Vorab: Ich finde den MCW-Trade aus Philly-Sicht nicht schlecht, weil ich starke Zweifel daran hatte dass er der PG sein kann, der euch irgendwann wieder in die PO führt.
Aber genau dieser Punkt ist das, was die meisten an Hinkie und auch der Einstellung vieler Philly Fans kritisieren. Hier und auch in diverser anderen Sixers-Foren (Threads) redet man vor zwei Wochen noch von "organic growth" mit den Eckpfeilern MCQ und McDaniels und es wird vermutet, dass man nächste Saison schon wieder Richtung Play Offs schielen könnte (ich meine sowas auch hier gelesen zu haben) nur um dann kurze Zeit später wieder einen Future-Assets-Move-Sammel-Move durchzuführen und die Uhr wieder auf 0 zu stellen.
Klar, wirkt dass auf den ersten Blick etwas planlos. Aber man weiss ja nicht warum diese Moves passiert sind bzw. man kann es nur erahnen. Wer weiss ob McDaniels nicht signalisiert hat, dass er weg wil oder dass er zu viel Gehalt im Sommer fordern wird. Und von MCW war man ja noch nie nicht vollkommen überzeugt. (mMn zurecht)
Die Wahrscheinlichkeit mit den Lakers Pick ein größeres Talent bzw. ein besseren Spieler zu picken, ist mMn ziemlich groß. Zu dem hat man ja auch noch Wroten in der hinterhand. Der gute Ansätze auf PG gezeigt hat.
Wichtig ist dass man außerhalb von Orten wie diesem Thread die Talente (bei uns und anderen Tankteams ist das sicherlich ähnlich) nicht überbewertet und somit fällt die Bewertung selbstverständlich total gegensätzlich aus. Hier spricht man davon, dass alle Hinkie loben werden, wenn sich die jungen Spieler, gemäß ihres Talents entwickeln werden. Außerhalb dieses Threads schließt man nicht aus dass Philly in einigen Jahren mal erfolgreich spielen wird, dafür müssten sich die jungen Spieler aber überproportional entwickeln.
Klar, ist dieser Weg extrem riskant, weil man nicht bei den Spieler konkret ihr zukünftiges Leistungsvermögen vorher bestimmen kann. Ob Embiid Franchise Player werden kann oder Noel der Defensivanker, weiss keiner. aber das Talent und ihre Leistungen auf dem College/NBA deuten es an.
Wenn der Laden implodiert, weil die Spieler sich nicht so entwickelen wie erhofft, dann kann man so viel auf Hinkie eindräschen wie man will, so lange würde ich aber noch abwarten.
Zusammenfassend sehe ich übrigens auch eher den McDaniels-Trade kritisch.
Gute Nacht NBA!
Ich bin nicht immer der gleichen Meinung wie WallIn, aber ich finde diese Aussage "bockmistiger" als alles was WallIN die letzte Zeit schrieb.