Ich bin auch auf diese Saison inkl. Draft gespannt. Denn danach kann man mMn schon mal ein erstes (evtl. hartes)Zwischenfazit zur Hinkies Masterplan ziehen.
Deine Sicht find ich etwas schwarz/weiss. Okafor war gerade in Anbetracht der Verletzungshistorie von Embiid die logische Wahl. Letztere kann man nicht Hinkie ankreiden.
Ob Noel und Okafor zusammen auf dem Feld zusammen agieren können, kann aktuell keiner sagen und es ist pure Mutmaßung. Gerade Noel hat einen riesen Schritt gemacht. In den Ausschnitten, die ich aus der Preseason gesehen habe, agiert er schon nicht mehr komplett wie ein Defensiv Center. Er hat extrem sein Ballhandling verbessert und kann dadurch in Kombination mit seiner Schenlligkeit viele Fouls zielen. Die Freiwürfe trifft er gut. Ich bin gespannt wie er und Okafor harmonieren.
Der restliche Kader ist sicherlich nicht schlechter als letztes Jahr, sondern besser...wie du da wieder mit 15 Siegen rumunkst find ich lustig

Brett Brown wird sicherlich auch mit diesem Kader wieder 20-24 Siege holen. Gerade wenn Wroten/Marshall wieder da sind, sieht die Line Up schon mal nicht ganz so mies aus.
Wieso jetzt schon Contendermaterial (Argumentation) im Kader sein soll musst du mir erklären. Okafor, Noel, Covington, Wroten, Stauskas (aus der zweiten Saisonhälfte) haben alle ihre NBA Daseinsberechtigung. Selbst das Kapitel Canaan hat bald ein Ende wenn mit Marshall ein solider Point Guard (für ein Nicht Playoff Team) zurückkehrt.
Nächstes Jahr kommt mit Dario Saric eins der größten Talente Europas ins Team. Dazu wahrscheinlich zwei Top 10 Picks + weitere solide/gute Picks.
Da muss dann Hinkie seine Fähigkeiten zeigen. Er hat wertvolles Tradevalue in (Okafor) + den ganzen Picks. Sehe gute Chancen Simmons zu bekommen (der ja der Real Deal sein soll).
Man kann aus der Offseason/Preseason mMn nichts negatives ableiten. Okafor war die logische Wahl, der Kader ist besser nicht schlechter als letzte Saison, nächsten Sommer wird jede Menge Talent ins Team gespült und dann kommt die Option Free Agents erst dazu.
Ps: Die ertradeten Picks spielen eine große Rolle in Hinkies Plan. Der Lakers/Heat Pick hätten auch schon genauso mit etwas Glück diese Saison zu den Sixers gehen können. Da hätte ich gern dein Fazit gesehen, wenn jetzt zB ein Winslow und Mudiay noch zusätzlich im Kader ständen. Hat sich jetzt halt (wahrscheinlich) um ein Jahr verschoben.