Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
thx. Dachte nicht das soviele Menschenen keinen Plan von BAsketball haben. Aber als ich dann die 73% bei TRade für Iguodala sah wurde ich eines besseren belehrts:belehr:

Lächerlich vor allem das er mehr als alle anderen bis auf Brezec (yeah auch äußerst sinnvoll so einen sinnlosen Spieler mit 1 Jahres Vertrag zu traden :crazy:, genauso wie Ivey etc.) und Dalembert sowie Green.
Aber Iverson behalten, das Franchise Idol, das uns in der Zukunft noch soviele tolle Momente bringen wird.

Einzig geile an dieser Umfrage:

92,6% Fire EDDIE JORDAN!
79% FIRE Ed Stefanski!

Nett.

Wo ist das für Ed Snider?:D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Laut sports.yahoo.com ist es möglich, das Larry Brown die Bobcats richtung Sixers verlässt, wenn Jordan die Bobcats nicht kaufen kann.
Hätte nichts dagegen. Er als Coach und DiLeo als GM wobei wohl Brown dann das letzte Wort hätte.
Wäre interessant was er mit Holiday, Iguodala, Brand und DAlembert defensiv erreichen würde. Ich würde mal stark auf eine top 10 defense in allen Bereichen tippen. Dann hat man mehr als einen offensichtlichen beweis das Jordan einfach ne Null ist.
Eigentlich haben wir fast schon das perfekte Personal für Brown auf dem Platz, Speights würde wohl innerhalb der nächsten Sekunde getradet werden und auch Youngs zukunft wäre unsicher unter Brown, aber es wäre schon toll wieder nen fähigen Coach an der Seitenlinie zu haben.

Michael Jordan has until the end of February to match the bid by a Houston businessman trying to purchase the Charlotte Bobcats, and sources say he has some important meetings with potential investors in Dallas during All-Star weekend. Several sources believe Bobcats coach Larry Brown views the potential ownership and front-office shakeup as a chance to free himself for a return to the Philadelphia 76ers, where he sees a vulnerable GM (Ed Stefanski) and coach (Eddie Jordan). …
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Unglaublich, wie ahnungslos so manche Fans sind.

Da sind echt zwei Spieler darunter (Iguodala, Dalembert), die 80% getradet wollen sehen, obwohl man beide eigentlich behalten sollte (Iguodala als Spieler, Dalembert als exp. contract für das nächste Jahr). Manche haben nichts besseres vedient, als dieses grauenhafte Team. Dumm nur, dass wir mit dem gleichen Schiff unterwegs sind.

Dieses Team macht einen unglaublich depressiv. :wall:

edit: Larry Brown wäre ein Glücksfall für dieses Team. Als Coach, als Mentor wäre er für dieses Team goldwert. Zudem glaube ich nicht, dass er bez. Spielerpersonell jetzt so viel zu sagen hätte. Einerseits hätte er SPieler um sich, mit denen er etwas anfangen kann (Holiday, Iguodala, Brand, Dalembert), dazu wird man nur über unsere jungen Spieler zu Erfolg kommen. Das wird auch ein Brown einsehen müssen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
naja, er würde das wohl schon einfordern, warum sollte er sonst herkommen? Und soviel Probleme hätte ich damit auch nicht. Holiday würde er nie traden, einem Speights trade stehe ich sehr offen gegenüber.

Holiday wäre eine granate unter Brown. Ein Snow mit mehr passing und offensiv Fähigkeiten und wohl noch besserer Defense. Young würde sicherlich auch profitieren, gerade defensiv. Dann würde man wirklich mal das Potential dieses Teams sehen. Gerade im defensiven Bereich sehe ich da 100% Potential für die top 10 sogar für die top 5 der Liga, wenn man den MÜll aussortiert (Lou, Speights, Kapono, auf die defensive bezogen) und dafür sinnvolle Rollenspieler bekommt. Ach wäre das ein Traum.

Bin ebenso immernoch geschockt wie wenig manche Ahnung von dem Spiel Basketball haben. Ich will nicht behaupten das ich jetzt ein super Experte bin, aber man muss doch einfach erkennen können was ein Iguodala mitbringt. Natürlich ist er kein Franchiseplayer, aber ein extrem starker Spieler und der beste in diesem Team. Ihn zu traden wäre im moment so ziemlich das dümmste was man machen könnte. Einfach nur sau dumm. Vor allem wenn dieser Move von einem GM kommen sollte, der das nur tut um seinen Job zu sichern. Snider sollte wirklich beide entlassen, hoffentlich trägt diese Umfrage ihren teil dazu bei. Es ist einfach zu offensichtlich, das da zwei Männer am arbeiten sind, die das ganz große Problem sind, und nicht hauptsächlich die Spieler.
Aber viele wollen ja auch hier lieber weiter sinnlose offensive sehen als solide ein TEam aufzubauen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die einzigen, die das Etikett untradeable verdienen, sind imo Iguodala (außer man bekommt einen Spieler ähnlichen Kalibers, unwahrscheinlich) und Holiday. Der Rest kann meinetwegen getradet werden.

Ich kann durchaus die Argumentation verstehen, dass Brown (der sich schon im gediegenen Alter befindet und wohl nicht die größte Geduld aufbringt) Einfluss auf die Personalpolitik ausüben könnte. Aber dagegen spricht nun einmal, a. dass unser Team schon sehr defensiv konzipiert ist und b. Youngs Work Ethic was man so hört und liest gut ist. Der einzige, der hier aus der Reihe fallen würde, ist Speights. Aufgrund seiner absolut miesen Defensivleistung, speziell auf einer so vitalen Position wie der 4, wäre er so oder so zwangsläufig auf dem trading block.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Lou und Kapono wäre auch schneller weg als das man 4 Fäuste für ein Halleluja sagen könnte. Was ich übrigens mehr als begrüßen würde. Aus diesen drei (Kapono hätte dann einen auslaufenden Vertrag) könnte man sicherlich einen richtig guten Spieler bekommen der mehr als nur Starter Kaliber hat.

Ach was haben wir im Sommer für große Möglichkeiten diesen Kader zu verstärken, drei relativ große auslaufende Verträge (Dalembert, Kapono und Green) und reichlich Talente die nicht zwingend in das System von Brown passen würden (Lou, Speights eventuell Young). Damit könnte man schneller als man denkt ein richtig potentes Team zusammenstellen. Aber da ja viele lieber jetzt kurzfristig Handlungen sehen wollen, wird man auch diese einmalige Gelegenheit verstreichen lassen.

Man hätte echt extrem viel Chancen. Diese Saison tanken und Top pick noch mitnehmen (vielleicht #6 oder so) und dann ist man wirklich extrem gut aufgestellt. Gerade mit der möglichen Lockout Saison werden sicherlich viele Teams nach auslaufenden Verträgen einfach nur schreien.
Deswegen versteh ich nicht ansatzweise wie man jetzt fordern kann das man Iguodala traden soll. Brand ok, aber Iguodala? WTF?
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Insofern Brown zu den Sixers zurückkehrt - und ich glaube, dass wünscht sich fast jeder; vor allem zum jetzigen Zeitpunkt - bräuchte imo kein Spieler getradet werden. Brown würde das wahre Potential aus dem Team herausholen, so dass die eine oder andere Tradeforderung - vor allem unserer Topspieler - schnell verpuffen würde.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Bin ebenso immernoch geschockt wie wenig manche Ahnung von dem Spiel Basketball haben. Ich will nicht behaupten das ich jetzt ein super Experte bin, aber man muss doch einfach erkennen können was ein Iguodala mitbringt. Natürlich ist er kein Franchiseplayer, aber ein extrem starker Spieler und der beste in diesem Team. Ihn zu traden wäre im moment so ziemlich das dümmste was man machen könnte. Einfach nur sau dumm.
schockiert das keiner ne heulsuse spielen sehen will?
Unglaublich, wie ahnungslos so manche Fans sind.
:D
hehe ich mag auch nicht immer richtig liegen aber trotzdem unterhaltsam wie ihr beide euer "fachwissen" über das der mehrheit stellt. vor allem wenn ich mir unseren record ansehen und dann nur mal vergleiche gegen wen wir dann tatsächlich mal gewonnen haben. dieses team ist so ******e zusammengestellt, da würde ein brown auch nix daran ändern, auch wenn er für diese franchise ein wahrer segen wäre. defensive top5...*hust :crazy:
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Na mein Gott, dann prahlen wir mit unserer *Expertise*. Who cares? In Zeiten, wo es als *uncool* gesehen wird, wenn man sich in einer Sache gut auskennt (Schule ist da sicherlich ein passendes Bsp), ist das doch eine nette Erfrischung. Und nicht zuletzt sollte man Dinge beim Namen nennen.

:belehr:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
soo schlecht ist unser team nicht zusammengestellt das ist es ja.

wir haben einen der besseren defensive center, gleichzeitig einer der besten rebounder der gesamten nba - samy
wir haben einen guten power forward (ob überbezahlt oder nicht ist egal) der im stande für mind. 18/9 ist - elton
wir haben einen der besten allrounder der nba auf dem small forward posten - iggy

die drei sind auch defensiv auf ihren positionen bei den besseren bis besten verteidigern dabei.

dazu ergänzend: louis williams, der klassische 6th man als instant offense (auch wenn ich kein problem hätte, wenn er geht)
speights, ein talent, mau in der defense, aber vorne dafür zucker.
und young der einen durchschnittlichen bis guten small forward abgibt.

was uns fehlt ist ein shooting guard und ein erfahrener aufbau. beide mit dreier range.

pg backup ist mit holiday da.
sg mit green und carney als back up ist auch noch ok.
sf mit iggy und young (carney) ist gut besetzt.
und die zwei großen positionen ist mit der dreier rotation samy - brand - speights und young als ergänzung für small ball auch ok (zudem smith als alternative).

ich sehe unser team im grunde echt nicht so schlecht.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Naja, solange Brown nur den Coach gibt sehr gern, aber wenn er in Personalentscheidungen eingreifen darf kann ich gerne auf ihn verzichten. Zum einen schaut er immer aufs hier und jetzt, und zum anderen sind auch noch einige fragwürdige Entscheidungen dabei.

Brown macht die Sixers auch nicht zu einem sehr guten Team, mit Ach und Krach noch in die Playoffs rumpeln bringt auch keinen weiter, da versuch ich lieber das Team mal ordentlich umzustrukturieren...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
schockiert das keiner ne heulsuse spielen sehen will?

schockiert darüber wie wenig Ahnung du von qualitativ gutem Basketball hast. Aber wenn man Basketball auf die Reaktion eines Spielers reduzieren will, dann ist wohl Tim Duncan einer der schlechtesten Basketball aller Zeiten. Mein Gott ist das lächerlich:sleep:

:D
hehe ich mag auch nicht immer richtig liegen aber trotzdem unterhaltsam wie ihr beide euer "fachwissen" über das der mehrheit stellt. vor allem wenn ich mir unseren record ansehen und dann nur mal vergleiche gegen wen wir dann tatsächlich mal gewonnen haben. dieses team ist so ******e zusammengestellt, da würde ein brown auch nix daran ändern, auch wenn er für diese franchise ein wahrer segen wäre. defensive top5...*hust :crazy:

Ja stimmt, es ist immer richtig schön mit dem Strom zu schwimmen. Man ist es ja gewohnt das es in der heutigen Zeit kaum noch schwarz und weiß denken gibt. Menschen sehen alles ja immer schön auch auf die lange Sicht. Solche Aussagen erschrecken mich fast noch mehr als das Ergebnis auf philly.com.
Stimmt mit HOliday - Igudoala - Young - Brand - Dalembert die allesamt um die 32+ min spielen hat man nicht die Möglichkeit in der Top 5 der defensive zu sein. Sind ja nur alles hervorragende Defender bis auf Young. Aber hey, Brown könnte daraus nie ne top defensiv mannschaft formen. Du willst hier doch nicht ernsthaft abstreiten das diese 5 mit dem richtig ergänzendem Spielermaterial das man für die voll pfeifen in der Defensive bekommen könnte nicht das Potential hätte da ganz vorne mitzumischen. Aber hey, der coach hat ja kaum Einfluss, das Team ist einfach mies zusammengestellt. Komisch das man unter Dileo und vor allem Cheeks die Jahre zuvor schon (vor 2 Jahren um genau zu sein) mit quasi dem gleichen Spielermaterial die #7 (LINK) in der Defensive war. Da ist es ja auch völlig lachhaft wenn man behauptet das man mit Jordan und einem Brand auf der 4 statt einem Young in seiner Rookie Saison und Holiday auf der 1 statt Miller schlechter wäre. Was denk ich mir nur dabei. :skepsis:

Die größten Probleme sind Jordan und Stefanski. Jordan muss weg, dass das Team ohne Brand schon 50% erreicht hatte, sagt wohl alles über das Potential des Teams. Da ist man sicherlich nicht derart schlechter nur Aufgrund des Abgangs von Miller.
Gib diesem team einen fähigen Coach (Brown), ergänzende Trades (weg mit Kapono, Lou und Speights für reifere und vor allem defensiv orientierteren Spielern) und wir sprechen hier von einem Team das durchaus die Fähigkeit hat an die 50Siege Saison zu kratzen.

Aber lieber will man ja einem GM das Ruder überlassen, der am Tropf hängt und den besten Spieler dieses Teams für mist traden, als das man mit einem Plan und einer klaren Vorstellung weiter arbeitet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Naja, solange Brown nur den Coach gibt sehr gern, aber wenn er in Personalentscheidungen eingreifen darf kann ich gerne auf ihn verzichten. Zum einen schaut er immer aufs hier und jetzt, und zum anderen sind auch noch einige fragwürdige Entscheidungen dabei.

Brown macht die Sixers auch nicht zu einem sehr guten Team, mit Ach und Krach noch in die Playoffs rumpeln bringt auch keinen weiter, da versuch ich lieber das Team mal ordentlich umzustrukturieren...

Das einzige was Brown nicht kann ist draften. Wirklich miese Trades mit 1 oder 2 ausnahmen kamen von ihm nicht wirklich. Ist ja nicht so das er es verweigert mit jungen TAlenten zu arbeiten. Sie müssen halt auch defense spielen können. Ein Prince in Detroit war auch erst in seiner 2ten Saison als Brown ihn übernahm.
Dieses Team hat definitiv mehr Potential als das es gerade zeigt. Im schwachen Osten sollte da nicht nur mit ach und krach die Playoffs möglich sein, sondern eher relativ sicher wie man das gerade auch in Toronto schafft. Man hätte halt nicht auf einen schwachsinnigen Trainer setzen sollen. Und man hätte vielleicht auf Iverson verzichten können. Dann wäre man schon deutlich besser aufgestellt und wir müssten hier nicht diese sinnlose Diskussion führen, den besten Spieler des Teams zu traden, nur das man mal wieder was gemacht an der Trade front.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
@ timmay
ich verstehe deinen standpunkt aber wie du schon selbst erwähnst gibt es lücken. diese lücken sehe ich als hauptgrund der misere. wenn wir jetzt mal in der zeit zurück gehen wird uns auffallen, dass wir jahr für jahr bestimmte spielertypen vermissen. letztes jahr war eine große ausnahme, da hatte man zumindestens bestimmte spezialisten für dieses und jenes auf der bank. jetzt allerdings haben wir imho soviele löcher wie ein schweizer käse. für pg/c hat man gar keinen echten backup. an manchen tagen sehen unsere beiden einzigen shooter keine 5minuten spielzeit. einen go to guy gibt es bis heute nicht.
wo da, ohne großen trade, die entwicklung für erfolgreichen basketball sein soll verstehe wer will, ich persöhnlich sehe es nicht.
schockiert darüber wie wenig Ahnung du von qualitativ gutem Basketball hast. Aber wenn man Basketball auf die Reaktion eines Spielers reduzieren will, dann ist wohl Tim Duncan einer der schlechtesten Basketball aller Zeiten. Mein Gott ist das lächerlich
das nagt ganz schön an dir das jemand deinen "spieler" für nicht fähig hält oder?
nachdem er uns als LEADER zu einem bedeutenden sieg gegen das zweit schlechteste team der liga geführt hat, war er im nächsten spiel, gegen ein echtes team, der mit abstand schlechteste spieler auf dem platz. nenn mich verrückt aber vielleicht ist genau das der grund, weshalb ihn die mehrheit traden möchte.
iggy ist was er ist, ein klasse rollenspieler der mehr sein soll/will.
Stimmt mit HOliday - Igudoala - Young - Brand - Dalembert die allesamt um die 32+ min spielen hat man nicht die Möglichkeit in der Top 5 der defensive zu sein.
wenn das passiert, gebe ich aus zwei gründen einen aus. zum einen glaube ich nicht das ein großteil dieser fünf noch länger für uns spielen wird und zum anderen möchte ich sehen, wie sie damit erfolgreich sein sollen. weiterhin kein shooter, kein go to guy, nur ein ball und 32+ min für sam sind für mich mehr als nur unwahrscheinlich.
Die größten Probleme sind Jordan und Stefanski. Jordan muss weg, dass das Team ohne Brand schon 50% erreicht hatte, sagt wohl alles über das Potential des Teams. Da ist man sicherlich nicht derart schlechter nur Aufgrund des Abgangs von Miller.
def-backupcenter ratliff *check
def-backuppf evans *check
shooter marshall *check
pg und go to guy miller *check
erfahrung durch diese *check

hier ist ein teil der 50%, leider spielen sie nicht mehr bei uns.
Aber lieber will man ja einem GM das Ruder überlassen, der am Tropf hängt und den besten Spieler dieses Teams für mist traden, als das man mit einem Plan und einer klaren Vorstellung weiter arbeitet.
wen meinst du damit? niemand will iggy oder sonst einen spieler verschenken. wenn stefanski tatsächlich einen plan hat, hätte ich diesen gerne vor der saison gesehen als wir uns "verstärkt" haben.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
das nagt ganz schön an dir das jemand deinen "spieler" für nicht fähig hält oder?
nachdem er uns als LEADER zu einem bedeutenden sieg gegen das zweit schlechteste team der liga geführt hat, war er im nächsten spiel, gegen ein echtes team, der mit abstand schlechteste spieler auf dem platz. nenn mich verrückt aber vielleicht ist genau das der grund, weshalb ihn die mehrheit traden möchte.
iggy ist was er ist, ein klasse rollenspieler der mehr sein soll/will.

ja es macht mich fix und fertig, da ich ja ein Iguodala Jünger bin. Ich weiß nur Iguodalas Fähigkeiten zu schätzen. Etwas das du vor Blindheit einfach nicht erkennen willst.
Im nächsten Spiel. Achso, du meinst als er keine 24 Stunden vorher trotz 25 Punkte blowouts 42 Minuten gespielt hat, und dann am selben Abend noch schön nach Kanada fliegen durfte um dann wieder 40+ Minuten zu spielen. Ja Igudoala sollte sich wirklich was schämen, das er so eine Witzfigur ist und so miese Leistungen bringt. Da sahen alle anderen ja auch deutlich besser im Team aus.
Wäre interessant gewesen wenn er bloß 32 min gesehen hätte bei dem Blowout Sieg. Das ist doch lächerlich. Vor allem zu behaupten das er mit ABSTAND der schlechteste Spiele war. Wenn man einen Spieler wie du halt wieder nur auf offensive reduziert aber nicht sieht was er auch defensiv leistet, dann war natürlich Lou Williams der Gott dieses Spiels mit seiner überragenden Defense gegen Calderon. Lern mal ein ganzes Spiel zu gucken und nicht nur eine Seite des Feldes:crazy:
Iguodala ist die perfekte 2nd banana wie es Stefant schonmal schön ausgedrückt hat. Ich sehe das als mehr an als ein Klasse Rollenspieler. Sondern ein wichtiger Bestandteil eines späteren Titelanwärters. Aber da siehst du natürlich andere Spieler als wichtiger an.

wenn das passiert, gebe ich aus zwei gründen einen aus. zum einen glaube ich nicht das ein großteil dieser fünf noch länger für uns spielen wird und zum anderen möchte ich sehen, wie sie damit erfolgreich sein sollen. weiterhin kein shooter, kein go to guy, nur ein ball und 32+ min für sam sind für mich mehr als nur unwahrscheinlich.

Ok, jetzt weiß ich wo das Problem liegt. Du denkst für die Defense brauchen wir einen shooter, einen Ball und nen Go to guy. Alles klar. Ich sprach von einer Top Defense die mit dieser S5 möglich wäre. Eine wichtige Basis um Erfolg zu haben. Eine wichtige Basis um ein Team aufzubauen. Das war meine Grundaussage. Was willst du mir hier eigentlich erzählen? ich spreche von Defense und das Potential das man dabei aus der Mannschaft ziehen könnte. Und damit wären 45-50 Siege drin. Auch mit dieser wohl nicht optimalen offensiven Aufstellung. Aber ich sprach hier auch noch nicht von einem Titelanwärter, nur eine sinnvolle Basis mit der man anfangen kann einen Titelanwärter aufzubauen.

def-backupcenter ratliff *check
def-backuppf evans *check
shooter marshall *check
pg und go to guy miller *check
erfahrung durch diese *check

hier ist ein teil der 50%, leider spielen sie nicht mehr bei uns.

Schön das Marshall ungefähr soviel gespielt hat wie Kapono. Ratliff war natürlich wertvoll mit seiner Defense wurde aber durch die bessere offensive von Speights ersetzt. Miller ist also ein go to guy in der offensive, während es Iguodala nicht ist. Alles klar.
Diese 50% zu halten ohne Miller aber mit einem fitten Brand sollte mehr als möglich sein. Du willst mir doch nicht erzählen das dieses Team nicht das Potential hat und das hier Jordan eben keinen großen Einfluss hat, oder etwa doch?

wen meinst du damit? niemand will iggy oder sonst einen spieler verschenken. wenn stefanski tatsächlich einen plan hat, hätte ich diesen gerne vor der saison gesehen als wir uns "verstärkt" haben.

Du forderst hier doch einen Igudoala trade. Aber du bist dir wohl nicht im klaren darüber, das man keinen vernünftigen Gegenwert für ihn bekommen wird. Wobei du eh so wenig von ihm hältst, das du schätzungsweise schon mit nem auslaufenden Vertrag zufrieden wärst.
 

m0nkey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.812
Punkte
0
Iguodala ist die perfekte 2nd banana wie es Stefant schonmal schön ausgedrückt hat. Ich sehe das als mehr an als ein Klasse Rollenspieler. Sondern ein wichtiger Bestandteil eines späteren Titelanwärters. Aber da siehst du natürlich andere Spieler als wichtiger an.
erklärst mir bitte wie man an die erste banane kommen soll wenn wir keine trades machen sollen?
äre interessant gewesen wenn er bloß 32 min gesehen hätte bei dem Blowout Sieg. Das ist doch lächerlich. Vor allem zu behaupten das er mit ABSTAND der schlechteste Spiele war. Wenn man einen Spieler wie du halt wieder nur auf offensive reduziert aber nicht sieht was er auch defensiv leistet, dann war natürlich Lou Williams der Gott dieses Spiels mit seiner überragenden Defense gegen Calderon. Lern mal ein ganzes Spiel zu gucken und nicht nur eine Seite des Feldes
lol und wieder verteidigst du ihn. iggy war sauschlecht, du hast es sogar selber geschrieben im livethread aber klar...ich muss lernen wie man ein spiel ansieht. das nächste mal halte ich mich an dich, versprochen. :laugh2:
Ok, jetzt weiß ich wo das Problem liegt. Du denkst für die Defense brauchen wir einen shooter, einen Ball und nen Go to guy. Alles klar. Ich sprach von einer Top Defense die mit dieser S5 möglich wäre. Eine wichtige Basis um Erfolg zu haben. Eine wichtige Basis um ein Team aufzubauen. Das war meine Grundaussage. Was willst du mir hier eigentlich erzählen? ich spreche von Defense und das Potential das man dabei aus der Mannschaft ziehen könnte. Und damit wären 45-50 Siege drin. Auch mit dieser wohl nicht optimalen offensiven Aufstellung. Aber ich sprach hier auch noch nicht von einem Titelanwärter, nur eine sinnvolle Basis mit der man anfangen kann einen Titelanwärter aufzubauen.
dann versteife ich mich auf deinen wunsch eben rein auf die defensive. wenn diese s5 top 5 sein wird gebe ich einen aus. ;)
Schön das Marshall ungefähr soviel gespielt hat wie Kapono. Ratliff war natürlich wertvoll mit seiner Defense wurde aber durch die bessere offensive von Speights ersetzt. Miller ist also ein go to guy in der offensive, während es Iguodala nicht ist. Alles klar.
Diese 50% zu halten ohne Miller aber mit einem fitten Brand sollte mehr als möglich sein. Du willst mir doch nicht erzählen das dieses Team nicht das Potential hat und das hier Jordan eben keinen großen Einfluss hat, oder etwa doch?
das entscheidende ist das diese spieler leistung gezeigt haben wenn sie aufs feld geschickt wurden. bei miller lass ich mal garnix anbrennen, er war der denker und lenker dieses teams. er hat uns regelmäßig im spiel gehalten, iggy macht das nur wenn er mal nen guten tag hat und ausgeruht ist. *lach
Du forderst hier doch einen Igudoala trade. Aber du bist dir wohl nicht im klaren darüber, das man keinen vernünftigen Gegenwert für ihn bekommen wird. Wobei du eh so wenig von ihm hältst, das du schätzungsweise schon mit nem auslaufenden Vertrag zufrieden wärst.
ich habs dir beim letzten mal schon geschrieben also mach ich es noch ein letztes mal. bitte ließ dir meine beiträge durch bevor du antwortest, ich gebe mir auch die mühe. ich habe bestimmt schon 20mal geschrieben das ich entweder iggy ODER young traden würde da ich sie beide als 3er sehe. (ohne wenn und aber)
das ich sie gegen auslaufende verträge tauschen würde habe ich ebenfalls nirgends erwähnt. wer von beiden geht ist mir eigentlich egal, solange es ein vernünftiger tausch ist.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
erklärst mir bitte wie man an die erste banane kommen soll wenn wir keine trades machen sollen?

Muss dieser Trade denn vor der Deadline kommen, noch in diesem Jahr, für eine #1? Ich hab doch jetzt schon mehrfach geschrieben, das man im Sommer soviele Möglichkeiten hast. Weiter unten wirfst du mir vor ich würde deine Beiträge nicht lesen, aber antscheinend machst du dir selber doch nicht soviel Mühe wie du angibst.;)
Nochmal in der Kurzfassung: Sommer 2010:

3 große auslaufende Verträge: Dalembert, Kapono und Green
3 Spieler mit Talent die man für nen Star oder ähnliches Trade könnte zusammen mit den auslaufenden Verträgen oder einen Teil davon: Young, Speights und Williams, ja wirf sogar noch unseren diesjährigen 1st rounder rein wenn du lust hast.

Sind das nicht alternativen genug? Gerade auf dem Free Agents markt, bei dem sicherlich nicht gegeben ist das jeder große Star den Vertrag bekommt den er sich vorstellt, oder es einige Teams geben wird, die froh sind ihren Star loszuwerden, um nicht durch die mögliche neue CBA in Probleme zu kommen.

lol und wieder verteidigst du ihn. iggy war sauschlecht, du hast es sogar selber geschrieben im livethread aber klar...ich muss lernen wie man ein spiel ansieht. das nächste mal halte ich mich an dich, versprochen. :laugh2:

uh, jetzt bin ich gespannt ob du das Zitat hier reinkopieren kannst wo ich das angeblich behauptet habe. Viel spaß beim suchen;). Vielleicht sollte man nicht mit Lügen argumentieren:thumb:
Natürlich war Iguodala nicht gut, ich hab nur deine Aussage revidiert das er mit Abstand der schlechteste auf dem Feld war. Was so einfach nicht stimmt.

dann versteife ich mich auf deinen wunsch eben rein auf die defensive. wenn diese s5 top 5 sein wird gebe ich einen aus. ;)

Kannst du mir bitte erklären warum das nicht möglich sein sollte? Vor 2 Jahren waren sie schon die #7 was die Punkte des gegnerischen Teams angeht. Warum sollte das defensiv mit Holiday statt Miller und Brand statt Thad auf der 4 nicht besser aussehen oder zumindest dieses Niveau wieder erreichen? Wieso?
Wir hatten damals auch keinen Ratliff auf der Bank. Sondern Miller, Krover, Amundson, Ollie, Shavlik Randolph, Reggie Evans, Calvin Booth und Gordan Giricek (nach dem Korver trade), der Rest waren die selben Spieler wie heute, außer das Carney jetzt im 4ten Jahr ist, Holiday statt Miller, Brand statt Evans, Speights statt Booth, Ivey statt Ollie.
Also erklär mir doch bitte, an was hier dieser dramatische Abfall liegen soll. Ich bin gespannt und dann erklärst du mir noch schnell warum ein Top 5 Platz in der defensive für dich so unwahrscheinlich ist.


das entscheidende ist das diese spieler leistung gezeigt haben wenn sie aufs feld geschickt wurden. bei miller lass ich mal garnix anbrennen, er war der denker und lenker dieses teams. er hat uns regelmäßig im spiel gehalten, iggy macht das nur wenn er mal nen guten tag hat und ausgeruht ist. *lach

Wir können die Diskussion beenden, wenn du dich weiterhin nur auf die offensive versteifst. Das ist ja schrecklich. Schau die bitte die 4ten Viertel der letzten 2 Spielzeiten inklusiver dieser an und dann sag mir nochmal wer regelmäßig mit seiner defense, mit seiner rebound arbeit, mit seinen Steals, mit seinen eingeleiteten Fastbreaks usw. dieses Team außer Miller noch im Spiel gehalten hat. Es ist einfach nur lachhaft (und ja da darfst du selber lachen), wie man sich so dermaßen auf die offensive versteifen kann. Einfach schlimm.
Ich geb dir nur ein Beispiel. In den Clutch Stats bei 82games.com in den letzten 5min eines Spiel das eng ist und in der Overtime, holt Iguodala fast 13,6% der defensiv Rebounds des gesamten Teams (das auf ca. 65% der möglichen defensiv rebounds kommt). Ein Joe Johnson holt da z.B. bloß 5%, Pierce 9%
Durant 10%
Amare Stoudemire 9,3%
Roy 9,3%
Turkoglu 13,3%
Gay 12,7%
Wade 6,5%

Natürlich gibts auch einen Kobe Bryant, der knapp über 15% holt, Eine LEbron James mit 27% (was beeindruckend ist) oder einen Anthony der auch auf 14% kommt, aber das zeigt doch schon sehr gut, wie stark er dem Team gerade auch in anderen Bereich hilft. Mehr als andere ansatzweise vergleichbare Spieler bei guten Teams.
Letzte Saison lag Iguodala sogar noch bei 14,3%.

Das berücksichtigt aber noch nicht seine überragende Defense in eben diesen entscheidenden Momenten. Ich bitte dich ja lediglich nicht nur auf die offensive zu schauen. Es gibt mehr im Basketball sein Team im Spiel zu halten, als dies durch Scoring zu erreichen. Und gerade da ist Iguodala auf seiner Position einer der besten. Sein Team im Spiel zu halten, ohne offensiv jeden Wurf nehmen zu müssen oder selbst wenn er offensiv Würfe nicht verwandelt. Und sowas sollte man einfach anerkennen.



ich habe bestimmt schon 20mal geschrieben das ich entweder iggy ODER young traden würde da ich sie beide als 3er sehe. (ohne wenn und aber)
das ich sie gegen auslaufende verträge tauschen würde habe ich ebenfalls nirgends erwähnt. wer von beiden geht ist mir eigentlich egal, solange es ein vernünftiger tausch ist.

Ja und genau hier liegt doch das Problem. Jeder der einen Iguodala trade fordert vor der deadline ist blauäugig zu glauben, das es auf einen vernünftigen Tausch hinauslaufen könnte. Das wird nicht passieren. Bei jedem Iguodala trade werden wir der klare verlierer sein. Einen Young jetzt zu traden wäre ebenso schwachsinnig, da man ebenfalls keine gute Value zurück bekommen würde. Erstens weil er auf seinem Rookie vertrag noch läuft, und zweitens weil man ihn somit mit nem großen Vertrag kombinieren müsste, der aber noch kein auslaufender ist und man somit die Value, die eigentlich ein Young mitbringt, dramatisch sinken würde. Im Gegensatz zum Sommer wo ein Paket aus eben diesem (und dann einem auslaufenden Vertrag) ein um das vielfache wertvolleres Paket ist.

Es ist einfach schwachsinnig jetzt vor der Trade deadline zu handeln. Wieso auch? Was wollen wir damit erreichen? Die Playoffs doch hoffentlich nicht mehr. Man muss diese Saison tanken, und dann mit all den Assests im Sommer sinnvoll wirtschaften und das beste rausschlagen und ehe man sich versieht hat man ähnliche Möglichkeiten wie die Celtics vor dann 3 Jahren. Eine schlechte Saison, schon qualitativ gutes Material im Kader (angefangen mit Iguodala) und n haufen Assests. Jetzt stell dir mal vor welcher Star vielleicht schon im Alter zwischen 28 und 30 Jahren zu einem Team kommen will, das dann keinen Iguodala mehr hat. Oder ähnliches. So verbaut man sich einfach zuviele Möglichkeiten, die einem im Sommer aber offen stehen würden.
Von daher wäre es einfach fahrlässig ja eigentlich schon fast nur noch dumm, wenn man jetzt alles verbauen würde, nur damit jetzt diese Tradelust befriedigt wird.
Die einzigen 3 Schritte die diese Saison noch folgen müssen, ist die Entlassung von Jordan und Stefanski und das Retirement von Allen Iverson. Dann kann man diese Saison mit Holiday - Iguodala - Young - Brand - Dalembert und n haufen Minuten für Williams Carney und Speights zu ende spielen, sich nen guten Draftpick angeln im Bereich von #6-#10 und dann im Sommer vernünftig arbeiten.
 
Oben