Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Sonst bin ich über den Optimismus des Kollegen NikoSixers verwundert. :D Ich glaube eher, dass man kein Land gegen die Cavs sehen wird als dass man das Spiel gewinnt. Die Cavs haben auch keinerlei Grund schon beim dritten Spiel einzelne Spieler ausruhen zu lassen. Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D

Du, ich geh in jedes Spiel mit dem festen glauben man könne es irgendwie gewinnen. Das ich leider frühzeitig im Spiel eines besseren belehrt werde, bleibt nicht aus und ist auch heute bestimmt nicht ausgeschlossen :D

Ich freue mich dennoch auf das Spiel, Covington und Stauskas sollen beide starten habe ich irgendwo im Netz aufgeschnappt. Vielleicht wird man ja nicht ganz böse verdroschen - was für mich dann auch ein Erfolg wäre.
Man ist ja genügsam geworden.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das Spiel war doch ganz gut würde ich sagen :)

LBJ natürlich eine Maschine, aber ansonsten sahen wir gut aus.

Okafor, Noel und Stauskas mit sehr guten Leistungen, vor allem Okafor beeindruckt mich sehr, selbst die wenigen Rebounds kann man ihn nicht wirklich ankreiden, da er sehr gut ausboxt und die Rebounds fürs Team sichert, die er nicht zugeschrieben bekommt.

Stauskas gefällt mir sehr gut, gutes Ballhandling, guter Zug zum Korb und sein Wurf ist sowieso top.

Covington wirkte noch nicht 100 Prozent fit, aber man merkt das er auf dem Parkett stand, er zieht immer einen Verteidiger auf sich.

McConnell auch mit einer sehr guten Leistung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solide Niederlage und mit MC Conell schon wieder eine Entdeckung von der Bank. Großer PG mit Pass-First-Instinkten. Sah jetzt mal nicht ganz so schlecht aus. Gegen die Cavs muss man sicher nicht gewinnen, von daher schaut so eine knappe Niederlage eigentlich ganz ordentlich aus. Die Bucks haben sich auch wieder gefangen und in der Regel gibt's in Milwaukee nicht viel zu holen. Es sieht Vieles nach dem erwarteten, schwachen Start aus. Dem Kader fehlt es vor allem an Substanz. Auf dem Flügel ist hinter Covington leider nichts mit NBA -Format. Ich sehe in Stauskas und Wroten jetzt auch nicht unbedingt Spieler die hier in Philly eine lange NBA -Karriere haben werden. Auch wenn die Stats immer ganz nett aussehen, so haben doch beide bei ihren alten Teams nichts reissen können und sind deshalb ja auch getradet, gecuttet oder sonst was worden.
Philly ist mit Ausnahme von Okafor und Noel derzeit so was wie das Sammelbecken der gescheiterten NBA-Existenzen.
25 Siege sehe ich bei entsprechender Entwicklung vielleicht im nächsten Jahr. Nach dem derzeitigen Eindruck schaut das Team eigentlich so aus, als hätte es gegenüber den anderen Teams und im Vergleich zur letzten Saison sehr deutlich an Substanz verloren. Wenn ich tippen sollte, kann man froh sein die 10 Siege zu packen.
Das Team ist das schlechteste an was ich mich zurückerinnern kann das jemals für die Sixers gespielt hat. Sogar noch schlechter als das von 1995/96. Man kann nur hoffen, das in den nächsten zwei/drei Jahren wieder ein Messias aus Georgetown kommt und die Franchise rettet. Hinkie als GM wird es nicht packen...da bin ich mir sicher.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Spielt die Liga komplett verrückt? Warum zur Hölle bekommt ein Terrence Ross 33 Mio.für 3 Jahre. Da kann man nur sagen: Hinkie du Gott,wenn man den Covington-Deal betrachtet. Mir gefällt das Spiel von Ross,aber so unkonstant wie er spielt, sind 5 Mio.das Maximum pro Jahr. Und auch nur,weil ich noch etwas Hoffnung habe,dass er sich stabilisiert... Echt ein Witz!!!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man kann schon langsam ein paar Lichtstrahlen am Endes des Tunnels erblicken. Mit etwas mehr Vermögen und Glück hätte man als Sieger von dem Spiel herausgehen können. Am Ende war dann die schlechte Execution der Sixers spielentscheidend. Man hatte auch Ende des dritten Viertels die Gelegenheit einen größeren Vorsprung herauszuspielen, ließ aber die Bucks durch viele Dummheiten wieder heran.

Negativ fiel leider wieder Canaan auf. Es spricht Bände, wenn 5-6 Minuten vor Spielende nicht Canaan sondern der erst vor paar Stunden gesignte Phil Pressey für McConnell ins Spiel eingewechselt wird. Wenn Canaans Wurf nicht fehlt, dann hat er keine Daseinsberechtigung auf dem Spielfeld. Auch Hollis, den ich an sich schätze, macht teilweise strohdumme Fehler, dazu traf er die offenen Dreier nicht, die er in der Lage ist zu treffen. Stauskas hatte leider auch eine Off-Night, wobei einzelne Dreipunktewürfe am Ende der Shot-Clock stattfanden.

Okafor nun mit seinem dritten +20-Punkte-Spiel im vierten Spiel. Offensiv war er teilweise wieder nicht aufzuhalten, dazu trifft er seine Freiwürfe nach wie vor beständig. Er hat zwar wieder wenig Rebounds gesammelt da er vorbildlich ausboxt. Grundsätzlich war er unter den Körben nur gegen starken Jazz-Frontcourt unterlegen, die Defensivleistung war bisher auch relativ solide (im 1-gegen-1 gut, Helpdefense löchrig). Alles in allem hat er bisher einen sensationellen Einstand gehabt.

Das Spiel gibt zumindest Hoffnung. Wenn die verletzten Spieler zurückkommen, dann wird dieses Team auch noch mehr Spaß machen.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sehe ich ähnlich, das Spiel hätte man wirklich gewinnen können. Viele offene Dreier sind nicht gefallen. vor allem von Hollis. Mit Covington, Wroten und Marshall wird es denke ich ein positives Jahr werden.

Jah sieht einfach aus wie ein gestandener NBA Profi, hat mittlerweile wieder die Ruhe im Post die man bei Duke gesehen hat. Was mich überrascht ist sein Face Up Game, das konnte man am College noch nicht so beobachten, wirklich top. Der Junge ist 19 Jahre das darf man nicht vergessen und dafür spielt er die ersten 4 Spiele überragend <3

Stauskas hat mir bisher auch sehr gut gefallen, heute fiel der Wurf einfach nicht. Es waren allerdings auch 2-3 Dreier am Ende der Shotclock dabei, wo im Canaan einfach den Ball gibt mit 3 Seks auf der Uhr ... Was Stauskas im Pick and Roll zeigt gefällt mir sehr gut, man sieht einfach wie er bei den Kings verkackt worden ist, da stand er nur in den Ecken. Bei Michigan hat er aber gezeigt das er mehr als ein 3er Schütze ist.

Zu Noel braucht man denke ich nicht mehr viel sagen, beeindruckend was der Junge in einem Jahr für eine Entwicklung genommen hat, vorne muss er noch ein wenig ruhiger werden, aber sonst beeidruckend. TWIN TOWERS !

TJ McConell mit 24 Assists bei 1nem Turnover O.O
Hätte ich ihm niemals zugetraut, dachte nicht mal das er es ins Team schafft, vielleicht sieht er aber auch nur so gut aus weil Canaan einfach nur eine katastrophe ist ...

Am wenigsten gefallen mir bisher Hollis und Canaan, einfach mieß was beide bisher Spielen.

Bin gespannt wann es zum ersten Sieg kommt, gegen die Cavs wohl nicht und die Magic sind auch gut drauf, vielleicht schaffen wir ja die Überraschung.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Hat mächtig Spaß gemacht gestern Nacht und eigentlich hätte man gute Chancen gehabt, dass Spiel zu gewinnen. Besonders am Ende des dritten hat man verpasst sich etwas abzusetzen.

Stauskas gefällt mir außerordentlich gut. Der Mann wird uns noch eine Menge Freude bereiten. Nicht nur das sein Schuss blitzsauber ist, auch als ballhandler im Pick ans Roll isser zu gebrauchen. Natürlich sind erst wenige Spiele der Saison durch und Nik hat bisher kaum gespielt aber es ist schon zu erkennen warum er im letzten Draft teilweise so gehyped wurde. Eine Schande für die Kings, dass sie dieses Talent so verschenkt haben.

Noel bockt einfach. Ich liebe es mit welcher Intensität er dabei ist, er hustlet wirklich ohne Ende. Das Rebounding sieht auch klasse aus. Wenn ich da einmal ein Jahr zurück blicke, zu Beginn letzter Saison, da sah das alles ganz anders aus.

Okafor ist eine Maschine.

Hollis geht mir mega auf die Eier, dabei mag ich ihn eigentlich furchtbar gern aber was der für sausdumme Fehler macht ist unglaublich. Ich hoffe er fängt sich wieder.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Tja, solche Spiele verliert man hat wenn man jung ist und keine Erfahrung hat. Macht nichts, Mund abwischen, weiter machen. Okafor und Noel muss ich glaube ich nicht weiter loben, klasse was die machen.

McConnel überrascht mich mega. In den ersten 2 Spielen unbrauchbar, und jetzt spielt der richtig gut. WOW. Wirklich respekt, der agiert teilweise wie ein veteran.

In Stauskas habe ich mich richtig verliebt. der Wurf it zwar nicht gefallen, aber der Junge trifft absolut die richtigen Entscheidungen und kann recht vie. Wieso haben wir den umsonst bekommen? Richtig toll!

Was haltet ihr so von Holmes? Bin mir da irgendwie noch nicht sicher. Ein paar Lichtblicke, und dann ist der wieder untergetaucht...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
erster eindruck nach 4 spielen also:

für das Team der Zukunft:
Okafor
Noel
Covington
Stauskas

so schlecht ist das doch gar nicht für 2 Jahre Tanking. Ob Covington und Stauskas zwingende Starter sind wird man sehen, aber sie können auf jeden Fall wichtige Rollenspieler werden. Man hat ja auch immernoch saric, (embiid) und ein paar picks. Zur Not bringt man, bei ausreichenden kommenden Talent, dann eben spieler wie wroten, stauskas und covington von der bank. gibt glaube ich dann doch schon schlimmeres.


okafor darf aber auf die zukunft hin, ausboxen hin oder her, dann doch mehr als 5 rebounds im schnitt holen. ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann ein 25/10 spieler wird. guter Pick.

und Noel. der wird sicherlich mal ein 13/12 Spieler, der hinten den Laden zusammenhält, aushilft, 2 Blocks einstreut und in der Offense nicht abfällt. Die Offense wird noch reifen, aber seine Rolle wird auch hoffentlich etwas kleiner werden, da bessere Alternativen kommen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.498
Punkte
113
Das wichtigste ist das Okafor scheinbar seine Schwächen kennt, diese Anspricht, nach Verbesserungsmöglichkeiten bei den Coaches frägt und zeitgleich schnell lernfähig ist. Der Freiwurf galt als eine seiner größten Schwächen, jetzt hat er von Anfang an seinen Ablauf gefunden und trifft hochprozentig.
Die linke Hand hat er wenn möglich gar nicht einsetzen, jetzt hat er im Spiel gegen die Cavs zwei fantastische Körbe mit eben dieser erzielt. Im Spiel gegen die Bucks holt er zwar nur 6 Rebounds, war aber defensiv schon in einer deutlich besseren Position um die zukünftig zu pflücken. Das wird das nächste sein das er deutlich verbessert. Da kann man denke ich drauf setzen. Er galt als Spieler ohne Wurf, jetzt hat er schon mehrfach gezeigt das er durchaus Midrang-Fähigkeiten besetzt. Auch defensiv sieht das agiler aus als viele (einschließlich mir) ihm zugetraut haben. Das er zudem nach nur wenigen Spielen ohne große TO auskommt und aus dem Doppeln der Gegner gute Chancen herausspielt ist schon beachtlich. Rundum ein mehr als gelungener Einstand.

Noel ist ja eigentlich jetzt schon dieser 13/12 Spieler mit guter Effizienz. Ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet das er neben Okafor bzw. generell neben einem weiteren Big man weiterhin defensiv so effizient bleibt. Der Junge hat bisher die perfekte Entwicklung genommen. Der wird nächstes Jahr wahrscheinlich das Max bekommen. Darauf müssen wir uns einstellen ;)

Es macht schon viel mehr Spaß wenn da nicht nur ein Hoffnungsträger rumläuft sondern im Moment eher 3-5 und mit TJ McConnell einer aus dem nichts kommt und einfach beeindruckt. Mit einem fitten Covington und ohne Canaan hätten wir definitiv schon 1 Sieg.

Wenn McConnell so weiter macht bin ich mal gespannt ob Marshall an ihm vorbei kommt:ricardo::D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn Noel wirklich 13/12 hinlegen sollte, dann würde er sich in einem elitären Kreis von ganz wenigen Spielern bewegen, die das hingekriegt haben. ;) Überhaupt kann man den Impact von Noel anhand der Stats nicht adäquat messen. Die vielen Deflections (mWn hat er da die Liga im letzten Jahr angeführt) sieht man auf keinem herkömmlichen Statsbogen, auch nicht, dass er theoretisch von der 1 bis 5 jede Position verteidigen kann. Er hat noch viele Defizite in der Offense, aber da diese Saison sowieso im Zeichen der Spielerentwicklung steht, kann man ja gerne auch über ihn gehen. Sein Fortschritt in Vergleich zur letzten Saison ist aber phänomenal. Man erinnert sich nur alleine daran, wie er oftmals keine Pässe fangen konnte und man sich damals (kurz) die Frage stellen musste, ob er auch nicht Kwame-Hände hat. :D

Heute hat Okafor eine weitere Bewährungsprobe. Gegen die Cavs hat er ja überzeugt, vermutlich werden die Cavaliers auch ihren Gameplan an Okafor anpassen, dh. schon früher doppeln oder bessere Help-Defense. Da wäre es natürlich passend, wenn unsere Jungs auch mal zuverlässig ihre Dreier verwandeln. Bin schon gespannt, ob man den positiven Trend gegen einen starken Gegner fortsetzen kann!
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
13/12 wäre sensationell, ich denke das ist der Erwartungen ein bisschen viel. Ich schätze er wird am Ende der Saison bei 12/9 landen oder so in der Art.
Ansonsten stimmt es was Finest sagt. Diese Saison habe ich bisher jedes Spiel gesehen und ich kann dem nur absolut zustimmen. Noel hat seine Finger an quasi jeden Pass der an ihm vorbei fliegt, schlägt dem Angreifer immer und immer wieder den Ball aus der Hand und tippt diese ins Seitenaus oder ähnliches. Noels Defense geht weit über steals und Shot Blocking hinaus.
Dazu hat er einfach eine gigantische Einstellung und hustlet und fightet jede Minute auf dem Spielfeld.
Er ist der erste gewesen, der sich so richtig mit dem Projekt der Sixers identifiziert hat. Noel hat mMn absolute Chancen der nächste absolute Liebling in Philly zu werden. Er ist charismatisch, humorvoll, ehrgeizig und selbstlos. Ich liebe diesen Typen und denke das er zukünftig der "Glue Star" dieser Mannschaft sein kann.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Ort
Berlin
Traut keiner Noel mehr als 13 Punkte in seiner Prime zu? Also bei den Sprüngen (und er ist noch jung) würen mich jetzt 17 Punkte nicht wundern in ein paar Jahren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.015
Punkte
113
Ich auch. Ein Jordan legt neben Griffin 12 PPG auf, Noel ist jetzt schon weiter. Könnte mir auch effektive 14-16 PPG vorstellen. Aber wird man sehen:)
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Traut keiner Noel mehr als 13 Punkte in seiner Prime zu? Also bei den Sprüngen (und er ist noch jung) würen mich jetzt 17 Punkte nicht wundern in ein paar Jahren.

Mich würde es auch nicht wundern, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sein offensives game auf ein dementsprechendes Level bringen kann, das ist aber nach meiner Meinung noch nicht absehbar. 12 oder 13 Punkte sind Werte von denen ich ausgehe, die er bei vernünftiger Entwicklung auf jeden Fall erreichen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher. Inwiefern es dann weiter geht wird man sehen.
Mit Okafor als potentiellem 20+ppg Spieler ist halt auch schon ein scorer im Team. Sollte in Zukunft via Draft oder free agency ein weiterer (Flügel)scorer hinzukommen, werden 17 Punkte von Noel vielleicht gar nicht gebraucht und wir werden nie erfahren, wie gut er offensiv hätte werden können.

Heute also gegen cleveland... Im Gegensatz zur letzten Begegnung gegen die cavs habe ich diesmal ein weniger gutes Gefühl. Dabei sind die Voraussetzungen eigentlich besser da sich das Team langsam zu finden scheint. Dazu ist Nik Stauskas langsam richtig in Schuss.

Ich werde jedenfalls wieder Live dabei sein.
 
Oben