5 Jahre Sicherheit und offenbar auch ein fetter Batzen an garantierter Kohle ist schon heftig. Ich finde schon, dass eine größere Chance besteht, dass er den Vertrag als Nicht-aktiver Suns-Coach beendet.
Seit 2010 warten wir jetzt schon auf ne Playoff-Runde, was eigtl so die längste "Trockenphase" der Franchise-History bedeuten dürfte. Ich hab mal geguckt, in den letzten 4 Jahren einen Record von 87-241 und nie mehr als 24 Siege eingefahren. 5 Coaches in 5 Jahren, ein sich einmischender tendenziell vorlauter Besitzer. Es war klar, dass man Williams so ein Vertragsangebot machen musste. Auch wenn Sarver dem Monty wohl ganz hochfeierlich schwörte sich etwas zurückzunehmen. Und auch, wenn der Job bei den Lakers entweder für ihn nicht clever gewesen bzw nie passiert wäre, da Bron einen anderen Coach präferiert.
So ein bisschen ungewiss ist sein Können schon. Damals bei den Hornets/Pelicans war er als Head-Coach noch sehr jung und wir sollten abwarten wie er sich nun so schlägt. In der Zwischenzeit verkraftete er ja den fürchterlichen Schicksalsschlag und hat nun insgesamt die Arbeit von Pop,Krzyzweski, McMillan, Thibodeau und Brett Brown (und auch Billy Donovan) erlebt. Überall wo er hinkam hat er die jungen Spieler etwas besser zurückgelassen und wurde er wegen seiner Art von den Spielern sehr, sehr geschätzt. "Woj" meinte kürzlich, er genieße in der NBA den Ruf als "Program Builder", der eben eine Kultur aufbaut und Spieler besser macht. Für einige war er der beste freie Coach. Ich bin gespannt auf die neue Saison.