Phoenix Suns - Saison 2018/2019


PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Die Chancen steigen, dass Monty Williams HC der Suns wird, unterschrieben ist aber noch nichts, ich drück mal die Daumen.

Riccardo Fois von Gonzaga, ist im Gespräch eine große Rolle im Player Developement bei den Suns zu bekommen. Kennen tu ich ihn nicht, aber irgendwie würde Brandon Clarke immer besser nach Phoenix passen. Hier müsste natürlich irgendwie ein Trade her.

Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Monty hat für fünf Jahre unterschrieben, ich würd ihm und den Suns wünschen, dass sie es schaffen. Es ist höchste Zeit für Ruhe auf der HC Position.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
5 Jahre Sicherheit und offenbar auch ein fetter Batzen an garantierter Kohle ist schon heftig. Ich finde schon, dass eine größere Chance besteht, dass er den Vertrag als Nicht-aktiver Suns-Coach beendet.

Seit 2010 warten wir jetzt schon auf ne Playoff-Runde, was eigtl so die längste "Trockenphase" der Franchise-History bedeuten dürfte. Ich hab mal geguckt, in den letzten 4 Jahren einen Record von 87-241 und nie mehr als 24 Siege eingefahren. 5 Coaches in 5 Jahren, ein sich einmischender tendenziell vorlauter Besitzer. Es war klar, dass man Williams so ein Vertragsangebot machen musste. Auch wenn Sarver dem Monty wohl ganz hochfeierlich schwörte sich etwas zurückzunehmen. Und auch, wenn der Job bei den Lakers entweder für ihn nicht clever gewesen bzw nie passiert wäre, da Bron einen anderen Coach präferiert.

So ein bisschen ungewiss ist sein Können schon. Damals bei den Hornets/Pelicans war er als Head-Coach noch sehr jung und wir sollten abwarten wie er sich nun so schlägt. In der Zwischenzeit verkraftete er ja den fürchterlichen Schicksalsschlag und hat nun insgesamt die Arbeit von Pop,Krzyzweski, McMillan, Thibodeau und Brett Brown (und auch Billy Donovan) erlebt. Überall wo er hinkam hat er die jungen Spieler etwas besser zurückgelassen und wurde er wegen seiner Art von den Spielern sehr, sehr geschätzt. "Woj" meinte kürzlich, er genieße in der NBA den Ruf als "Program Builder", der eben eine Kultur aufbaut und Spieler besser macht. Für einige war er der beste freie Coach. Ich bin gespannt auf die neue Saison.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Die Suns sollen ja sehr heiß auf Terry Rozier sein, um ihn dürfte in der Offseason ja ein saftiges Wettbieten stattfinden. Evtl bleibt er auch einfach in Boston falls Irving geht... ein Suns-Insider berichtet aber nun sehr interessantes: Rozier "targetet" man nicht mehr, dafür einen Vet-PG. Der Name Patrick Beverley fiel, was eine Hammerverpflichtung wäre. Zudem spielt man mit dem Gedanken dann trotzdem Ja Morant ab #2 zu picken und ihn von der Bank kommen zu lassen. Je nachdem wie die Lottery ausfällt gilt: Sollte weder Morant noch Zion möglich sein wird der Pick irgendwie getradet -> Für Guard oder eben im Draft etwas nach hinten.
Morant wiederum sagte neulich im Interview ohne mit den Mundwinkeln zu zucken PG steht bei ihm für "Point God" :LOL:

Nach über 2 Jahrzehnten wandert indes nun leider der Mann im Fitness-Stab ab, der einst bei Nashy und Shaq so hervorragende Verletzungs-präventive Maßnahmen installierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
jedes Team kann einen Beverley gebrauchen, aber sollte PHX nicht lieber einen Spielmacher holen, anstatt einen Kettenhund?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
jedes Team kann einen Beverley gebrauchen, aber sollte PHX nicht lieber einen Spielmacher holen, anstatt einen Kettenhund?

Booker ist doch schon der Spielmacher. Er hat doch den Ball viel zu häufig in der Hand, um ihn mit einem Pass First PG zu teilen. Ein Beverley passt super zu ihm. Wüsste aber nicht, wieso der nach Phoenix wollen würde.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Bis zu 16 Millionen Gründe jährlich hätte Phoenix halt anzubieten... und außerdem vergiss bitte nicht, dass die Suns die Bucks in der RS sweepten... :LOL:

Ich finde insgesamt braucht Phoenix auch nix "fancy" auf der Eins. Irgendjemand solides, der halt mal Ayton zuverlässig füttert (seine Werte in der Paint sind NBA-Spitze) und zudem gut verteidigt. Neben Booker wird mMn zukünftig auch der potentielle "Point Forward" Mikal Bridges viele Touches haben. Nichts desto trotz fände ich Morant - offensiv betrachtet - auch superspaßig neben Booker. Aber egal, ich nehme bspw auch gerne den steinsoliden Darren Collison.

Vielleicht noch ein Wort zu Monty Williams. Ich schrieb ja schon, dass er 5.Coach in 5 Jahren ist. Er ist dabei aber erst der 20.Coach der Suns-Geschichte, die ja bis in die 60er zurückreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Booker ist doch schon der Spielmacher. Er hat doch den Ball viel zu häufig in der Hand, um ihn mit einem Pass First PG zu teilen. Ein Beverley passt super zu ihm. Wüsste aber nicht, wieso der nach Phoenix wollen würde.

hatte schon öfters gelesen, dass booker lieber mehr off spielen möchte und er nur den ball hat, weil sonst keiner kreieren kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113

Kein guter Tag für die Franchise. Auf den Tag genau vor 12 Jahren "hipcheckte" Robert Horry Nashy und stahl vielleicht die Championship. Jetzt müssen wir mal überlegen, ob Clarke auf 6 schon Sinn macht oder eben nach unten getradet wird? Vielleicht doch ein guter Ballverteiler wie Jarrett Culver, wenn er noch zu haben ist? An Einsern stehen wohl Darius Garland und Coby White zur Wahl, bei beiden wird sich noch entscheiden wie gut sie sind, wenn die NBA Workouts beginnen...
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Pech, #6 ist natürlich sauer. Wird spannend wie die Offseason jetzt verlaufen wird.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Darius Garland oder Coby White sind wohl das neue Ziel. In diesem Sinne ist Pick 6 wohl besser als Pick 3, wenigstens werden die beiden billiger, denn auf der #3 wäre es wohl einer der beiden geworden, da Morant auf der #2 geht.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Also, dass in einem PG-dünnen Draft ausgerechnet Phoenix und Chicago (die Morant wohl gerne mitgenommen hätten) so weit hinten ankamen, ist schon bitter. Aber das lässt schon fast einen Trade erahnen.

Dein vorgeschlagenes Target mit Jrue Holiday wäre schonmal sehr cool. Aber hast Du nicht ein paar Sorgen zwecks des Alters? Er ist 6 bzw 8 Jahre älter als Booker und Ayton. Andererseits braucht ein PG-Rookie meist auch erstmal ca 2 Jährchen bevor er richtig helfen kann. Ich hab daher schon zwei Hoffnungen: 1. #6 wird für einen erfahrenen Spielmacher geholt und mit dem Second-Rounder holt man sich Sleeper wie Windler, Ponds, Claxton oder Toppin. ODER 2. Man draftet einen College-Vet, also Clarke, Hunter, Culver und angelt sich einen PG in der Free Agency. Wie gesagt: mit einem steinsoliden Mann wie Collison würde man mMn nichts falsch machen.

Hochinteressant finde ich jedenfalls Garland, der von der Combine vorzeitig abreiste. Da kann man ein Draft-Versprechen erwarten - von wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Ok, aber Collison ist ja nochmal 3 Jahre älter als Holiday? Wobei er dann als Mentor für Okobo und Melton fungieren könnte, und man auf die beiden für die Zukunft setzen würde.

Oder wie wäre folgender trade mit Washington:
Wash bekommt #6 und Jackson
Suns bekommen #9 (Clarke) und Satoransky
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Collison wäre nur eine solide, pragmatische wie günstige Übergangslösung, ja. Jrue Holiday (falls er überhaupt zu haben ist) würde ich natürlich auch gerne nehmen, wenn da aber Mikal Bridges dafür noch abgegeben werden muss, täte mir das sehr leid. Bridges stellte ja auch seine Wurfmechanik um und ich erwarte mir da einiges in der neuen Saison.

Der Wizards-Trade ist interessant, prinzipiell gefällt mir die Idee des Downtradings für Clarke. Ich würde aber noch mehr Gegenleistung haben wollen, grade auch bei einem bisschen verzweifelten Team wie Washington könnte auch ein Jackson noch gefragt sein. Satoransky ist defensiv natürlich ne Wucht und wäre halt so der dritte Secondary Ballhandler mit Booker und Bridges. Es läuft aber ja auch sein Vertrag (Bird-Rechte) aus, vielleicht ist er also per FA drin. Ich kann mich jedenfalls noch gut an Satos Leistungen bei der EM in Berlin erinnern. Damnit, was für ein solider Passgeber!

Clarkes Maße waren beim Combine nun schon etwas enttäuschend. Vielleicht doch besser neben einem werfenden Big wie bspw Towns? Einseitig ausgedrückt: 13cm kürzere Reach als Dray Green und NOCH ist der Wurf nicht da, sondern nur der athletische Drive. Kann er seine Athletik und Defense (3.2bpg, 1.2spg) auch auf NBA-Niveau halten?

Da müssen wir noch die letzten Werte der Combine abwarten und hoffentlich lädt sich PHX auch ein paar nette Kandidaten zu den Workouts ein.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Hab jetztnoch ein paar Tradevorschläge gefunden:

Lakers bekommen den #6
Suns bekommen Lonzo Ball
Ich bin dabei, kann mir aber nicht vorstellen, dass LA da mitmacht.

Nets bekommen #6 uns Tyler Johnson
Suns bekommen D'Angelo Russel
Ich bin dabei, aber wieso die Nets da mitmachen würden, muss mir jemand erklären.

Pelicans bekommen Brandon Ingram, Kyle Kuzma, #4 und #6
Lakers bekommen AD
Suns bekommen Lonzo Ball
Ich bin dabei.

76ers bekommen #6 , 2020 Bucks 1st RD pick, TJ Warren und Mikal Bridges
Suns bekommen Ben Simmons
Ich bin dabei, schade um Mikal, aber ich denk die Sixers werden nicht mitziehen.

Celtics bekommen #6
Suns bekommen #14 und #20
Ich bin mir unsicher, hängt viel von der Draftentwicklung und weiteren Trades ab.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
1,2 und 3 ist denke ich käse, die werden so nicht zustande kommen. Celtics sehe ich auch keinen Nutzen hinter, außer die wollen #6 den Pels zuwerfen.
Lonzo bei den Bulls würde mir gut gefallen. Denke, das könnte gut passen und die Pelicans bekommen auch guten Gegenwert für AD.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Hab jetztnoch ein paar Tradevorschläge gefunden:

Lakers bekommen den #6
Suns bekommen Lonzo Ball
Ich bin dabei, kann mir aber nicht vorstellen, dass LA da mitmacht.

Nets bekommen #6 uns Tyler Johnson
Suns bekommen D'Angelo Russel
Ich bin dabei, aber wieso die Nets da mitmachen würden, muss mir jemand erklären.

Pelicans bekommen Brandon Ingram, Kyle Kuzma, #4 und #6
Lakers bekommen AD
Suns bekommen Lonzo Ball
Ich bin dabei.

76ers bekommen #6 , 2020 Bucks 1st RD pick, TJ Warren und Mikal Bridges
Suns bekommen Ben Simmons
Ich bin dabei, schade um Mikal, aber ich denk die Sixers werden nicht mitziehen.

Celtics bekommen #6
Suns bekommen #14 und #20
Ich bin mir unsicher, hängt viel von der Draftentwicklung und weiteren Trades ab.

Da Ball vs Bulls Pick Nr. 7 auch gehandelt wird, wäre dies mit Phoenix ja nicht unrealistisch. Vor allem da aus dem Kreise Ball im Februar bei den AD Gerüchten der Wunsch geäußert wurde nicht nach NO zu wollen und stattdessen lieber die Suns bevorzugen würde. Denke aber, dass dies am ehesten im Zusammenhang mit einem AD, Beal etc. Trade in Frage käme.

Das Szenario mit den Nets fände ich gar nicht uninteressant aus Nets Sicht. Russell hat sicher große Fortschritte gemacht. Viel hängt aber mMn weiterhin an Wurf. Da hat er dieses Jahr erstmals auch schwierige Würfe recht konstant getroffen. Ist recht kleine Sample Size. Eine Verlängerung fänd ich aus Nets Sicht weiterhin interessant. Frage ist halt zu welchem Preis. Ist dieser zu hoch UND es kommt kein namhafter FA, wäre dies eine sinnvolle Option. Und Tyler Johnson hat man wie Crabbe das hohe offer sheet unterbreitet ;)

Philly Trade seh ich eher nicht. Auch hier könnte ich mir das maximal in einem Mehrteamtrade vorstellen, in dem Philly einen All Star Kaliber bekommt. Die verdienen jedoch fast alle viel Geld. Das wird mit BS Rookiecontract schwer zu bewerkstelligen.

Celtics - Suns könnte schon Sinn machen. Boston kann vermutlich eh keine 3 Rookies integrieren. Da muss man eventuell notgedrungen wieder Spieler nehmen, die noch im Ausland bleiben. Daher wäre ein 2 für 1 Trade mit etwas besserer Auswahl sinnvoll. Suns haben jedoch ein ähnliches Problem. Auch die mit zu vielen jungen Spielern. Daher glaub ich hier am ehesten dran, wenn Phoenix einen Pick gleich weitertradet (z.B. für einen Vet-PG, oder um Salary für einen FA-PG frei zu machen). Je nach Tradeoptionen könnte Pick 6 da etwas zu viel Gegenwert sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Mal wieder sehr cooler Beitrag @durant35

Falls Ball wirklich so günstig zu haben sein sollte wäre das krass! Damnit ich würde vielleicht sogar für die Lakers picken um ihnen dann den nächsten Firstrounder drauflegen zu können :D

Ansonsten finde ich, sollten die Suns mal bei Frank Ntkilina überlegen. Weiterhin ein hochinteressanter Prospect (19, 1,98m, 2,16mWS) und seine nicht so starken Leistungen bei den Chaos-Knicks stören mich nicht. Wenn da bspw nur Josh Jackson oder der SecondRounder abzugeben wären, dann sehr gerne.
 
Oben