@freiplatzzokker hattest du womöglich das Pech vorwiegend Aytons "
Alejandro- und
Fauli-Schlumpf-Tage" (so nennen wir hier Spiele wie bspw heute vs Charlotte) zu erwischen? Ist er da gut? Nein.
Aber die Tendenz geht schon steil nach oben, was auch überregionale Journalisten, die ich verfolge, so benennen.
Übrigens bester Suns-Defender ist immer noch Bridges. Wenn eine Sonne zur D-Team-Diskussion stehen sollte, dann zuvorderst er, finde ich.
Draftprospects wie Mobley sind da deutlich eher zu verorten.
Dafür gibt es zu viele Bigs, die deutlich mehr Defensivtalent haben. Im nächsten Draft kommen noch einige hinzu.
Da möchte ich nachhaken, weil du es zweimal schreibst. "Einige" sind für mich mindestens 3,4,5.
1. Mobley, klar! Halt noch spindeldürr und braucht vermutlich paar Jahre bis ausreichend Muskeln drauf und DPoty-Contender ist. Bis dahin spielen die Suns bestenfalls irgendwie um die Meisterschaft mit entsprechender Defense/Bilanz und so könnte schon auch ein sich weiterhin verbessernder Ayton ein D-Team-Plätzchen ergattern.
2. Garuba? Ist winzig, exzellente Ansätze. Aber der kommt nicht mit 18 in die NBA und defendet besser als Ayton, auch er braucht ne Weile bis er aufgeholt hat. Und danach?
Queta, Bassey? Vielleicht modernere Bigs wie I.Jackson, JT Thor, Kai Jones, Pons? Kuminga, Barnes? (keine wirklichen Bigs). Ich sehe nicht, wo gleich "einige deutlich talentiertere Bigs" sein sollen. Ich gucke
jeden Tag College-Ball, lese und höre tonnenweise Scouting-Zeugs, also kann ich persönlich mit dieser Aussage nicht ganz konform gehen...