Sprungbärchen1
Skisprung - Moderator
- Beiträge
- 6.890
- Punkte
- 0
Es sind nun mal vorher noch die Olympischen Spiele. Da werden auch einige Leute haushalten. Somit haben wir dann nächstes Jahr ein ganz großes Finale.
Blödsinn. Natürlich weiß der Springer, wieviel er in etwa runter muß, wenn Athlet X soundso weit sprang. Und: freiwilliges Verkürzen gar nicht so ungewöhnlich und das Recht jedes Springers. Wenn er es möchte, dann muß das Ablasserteam den Balken runtersetzen. Das ist FAKT!Nee nee, der Athlet hat nicht den Background der vernünftigen Entscheidung. Ansonsten bräuchte man keine Jury und auch keine Schanzenhelfer.
wird echt Zeit, Sprunghallen zu bauen (mit Aufwindgeneratoren & HS 250)
Blödsinn. Natürlich weiß der Springer, wieviel er in etwa runter muß, wenn Athlet X soundso weit sprang. Und: freiwilliges Verkürzen gar nicht so ungewöhnlich und das Recht jedes Springers. Wenn er es möchte, dann muß das Ablasserteam den Balken runtersetzen. Das ist FAKT!
Früher sagte Thiele ja auch immer:
"Da brat mir einer n Storch"
"Da wird der Hund in der Pfanne verrückt"
Heute immer noch gern benutzt:
"Des hältste ja im Kopf nich aus!"
wird echt Zeit, Sprunghallen zu bauen (mit Aufwindgeneratoren & HS 250)
Warum ist es so wichtig, dass es høhere Weiten erzielt werden, wenn diese 240 m vielleicht die Grenze dessen sind, die ein Mensch erreichen kann?
"Was die Mücke für Fett hat."
"Da beißt die Maus keinen Faden ab."
Thiele muss ein großer Tierfreund sein
"Hol´s der Kucuck." :hihi:
"Leck mir die Bollen."
"Denkste, Puppe!" :
Nicht zu vergessen: Harri fährt den wagen vor..auch reif fürs phrasenschwein diese saison..
Ob das wichtig ist, liegt im Ermessen der Athelen und der Betrachter und muss jeder für sich selber entscheiden. Das liegt auch an der Grösse der Schanze. Und wenn, dann müsstest du sagen "sind die Grenzen, dessen was Schanzen-Architekt UND Skispringer (Menschen) erreichen können". Denn der Skispringer ist von jenen abhängig, die die Schanze konstruieren.
Aber ich denke, wenn es eine grössere Schanze geben würde, wären auch deutlich grössere Weiten drinn.
Glaubst du das wirklich, dass das von der Schanzengrøsse abhængig ist? Eine Schanze, auf der 300 m møglihc wæren ist witzlos, wenn die Springer nicht in der Lage sind, die Spannung so lange zu halten, um die 300 m zu erreichen und wenn sie den Landedruck bei 300 m nicht aushalten kønnen, weil die Kræfte dort einfach so gross sind, dass der Kørper diesen Druck nicht abfedern kann. Insofern frag ich mich, ob diese Grenze erreicht werden muss.
Genau.
"Mein lieber Herr Gesangsverein"
"Gut gebrüllt, Löwe"
"Die Katze lässt das Mausen nicht."
"Da brat mir einer einen Storch."
"Spitz wir Nachbars Lumpi."