Prediction und Nachbesprechung "Rahman vs. Lewis"


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
@righthook

Lewis kann froh sein nicht gegen Wladimir antreten zu müssen? Ich dachte Vitali wäre die Nummer 1 im Schwergewicht (wegen seiner Schnelligkeit);)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@timout

Ich halte es nicht für unmöglich, dass Lewis Rahman unterschätzt hat. Ich halte es nur für falsch, dass die Niederlage von Lewis allein mit der fehlenden Form von Lewis begründet werden kann. Genauso könnte man ja dann argumentieren, dass Rahman Lewis unterschätzt hat, wenn er von diesen ko geschlagen wird und sich zu sehr mit Präsentationen seiner WM-Gürtel, Gerichtsverhandlungen, PR-Auftritte etc. beschäftigte statt mit der Kampfvorbereitung.




Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lewis, ein Mann mit dieser Erfahrung, einen Gegner wie Rahman auf die leichte Schulter genommen hat. Vor allem deshalb, weil Lewis sich ja schon einmal einen derartigen Patzer gegen McCall geleistet hatte. Und Rahman ist und war schließlich alles andere als ein leichter Gegner. Wenn es tatsächlich nur an der Form von Lewis gelegen hätte, würde das bedeuten, dass Lewis alles andere als ein Weltklassemann ist und das kann ich dann auch nicht so recht glauben. Vielleicht hat er Rahman ja auf die leichte Schulter genommen. (jetzt auf einmal!?!??!) Fakt ist aber, dass Lewis bestimmt ausreichend trainiert war und solche Fehler einfach nicht passieren würden, wenn man nicht in Form gewesen wäre.
(was willst du damit jetzt sagen??)
Denn wenn ich unvorbereitet in einen Kampf gehen würde, würde ich bestimmt nicht meine Deckung derart vernachlässigen und eine etwas andere Taktik einschlagen, als Lewis sie im ersten Kampf gezeigt hat. (Lewis war nicht nur in schlechter Form, er hat auch total arrogant geboxt, was ich jetzt bistimmt auch zum x-ten mal schreibe)

Schau dir mal bitte, den obigen Artikel an, den hast du ja wohl selbst geschrieben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das die Antwort war (in der du zum ersten Mal Bezug auf lewis schlechte Form nimmst), widersprichst du dir teilweise selbst.
Also, Sorry ich kann dir nicht so richtig folgen.



Und noch was, ich habe NIE geschrieben, dass Lewis schlechte Form allein ausschlaggeben war!!!
Ich habe wiederholt geschrieben, dass Rahman immer eine Chance, wenn auch eine kleine gegen Lewis haben wird.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@Righthook:
Rahman ist auch nicht gerade konditionell der stärkste.
So, oder so, ich denke nicht, dass dieser Kampf lange dauern wird.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lewis ist zweifellos ein sehr guter Boxer (wenn auch für mich niemals ein Hall of Fame-Boxer!). Rahman kommt an Lewis natürlich noch nicht heran, aber er ist auch bedeutend jünger! Lewis hatte in Rahmans Alter auch nicht mehr erreicht als dieser bisher: er war auch gerade WM (gegen Ruddock), und vorher hatte er eher schlechtere Leute geboxt als Rahman.

Lewis hat sicherlich mehr Talent als Rahman (nochmal: Lewis ist für mich boxhistorisch nichts besonderes!), aber wenn sich Boxer unterschiedlichen Alters treffen, zählt nur der status quo! Lewis ist einfach nicht mehr auf dem Höhepunkt. Jeder Boxer altert zwar unterschiedlich, aber irgendwann zwischen 35 und 40 Jahren neigt sich die Leistungskurve nunmal auch im Schwergewicht nach unten. Inwieweit dies bei Lewis der Fall ist, wird sich am Samstag zeigen.

Da ich der Meinung bin, daß Lewis auf dem absteigenden Ast ist, hängt für mich der Kampfausgang sehr von Rahman und seiner Einsteelung ab. Wird er die "Buster Douglas-Nummer" abziehen, oder sieht er den Titelgewinn als Chance und versucht sich weiter zu verbessern?

Mein Tipp lautet: wenn Rahman die Anfangsrunden übersteht, wird er gewinnen. Ich weiß zwar nicht ob durch KO oder nach Punkten, aber um mich festzulegen:

Rahman KO 8 Lewis
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@ Timeout

Ich schliesse mich der Meinung von Zerwas an. Und zwar halte ich das Unterschätzen eines Gegners für die grosse Chance aller Underdogs.

Lewis hat Rahman nicht nur unbewusst sondern auch fahrlässig unterschätzt. Darauf deutet 1) sein Gewicht hin 2) die Aussage (vor dem Kampf getätigt) dass er gegen Tyson härter trainieren würde 3) der Filmdreh 12 Tage vor dem Kampf und 4) das negieren des afrikanischen Klimas

Gebe dir absolut recht dass Lewis intelligent ist aber Hochmut war schon für klügere Köpfe ein Stolperstein. Er schlug Tua,Grant sowie Botha. Lewis galt als undisputed Champ, selbst Tyson gab zu von ihm "intimidated" zu sein. Lewis hatte allen Grund zu glauben er sei der Grösste.

Meiner Meinung nach kann man wenig dagegen machen wenn man einen Gegner nicht für voll nimmt. Alle Bekundungen und Beteuerungen den Gegner nicht zu unterschätzen bringen da wenig bis gar nichts.

Bin der Meinung das Lewis eine Klasse besser als Rahman ist und das wird sich in dem Kampf bemerkbar machen.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
obwohl ja die koryphäen gesagt haben nach dem wiegen lassen sie ihre tips raus..bisher fehlanzeige :)

dann taste ich mich mal ran...

wenn der kampf länger als acht runden gehen sollte wäre ich mehr als überrascht!

es ist auch keine frage wann es passieren wird es ist keine frage der rundenangabe, das wird im kopf entschieden - wer in der lage ist seinen stil zu boxen und eben wer nicht...!

der sieger wird durch ko oder tko bestimmt werden...

hierbei kommt es auf die psyche und die aggressivität an...




vor allem

lewis hat bis dato bei aggressiven leuten immer gut ausgesehen... wenn er seinen stil boxt... den gegner lang halten kann..sich keinen cross einfängt und sich nicht im rückwartsgang bewegt... den gegner bis dahin beschäftigt und ermüdet
den kampf macht, müsste lewis bis zur siebten runde der entscheidende schlag gelingen...

wenn er versucht "mitzuboxen und mitzuschlagen sieht es schlecht für ihn aus


wenn rahman erfolgreich stört, konsequent, am mann bleibt ohne seine deckung zu vernachlässigen...keinen sinnlosen druck macht seine chance zum jab und cross sucht und sich nicht lewis stil aufdrängen lässt wird er bis zur fünften runde gewinnen
wenn er unachtsam wird, zu sehr pusht und der kampf länger als sechs runden geht sieht es schlecht für ihn aus...

meine sympathien liegen auf rahmans seite und ich hoffe dass er hungriger als lewis ist!








:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Ich weiß nicht genau zu wem ich halten soll , aber endlich gibt es mal wieder einen richtigen TOP-Kampf! Spannend ist es auf jeden Fall.Meinen TIPP(TKO für Rahman in der 11.RUNDE) kann ich nur aus dem Bauch heraus abgeben , da ich - wie gesagt - den Rahman noch nie und Lewis schon lange nicht mehr gesehen habe.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Also ich denke mal daß der Kampf sehr früh, nicht ausgeschlossen bereits in der ersten Runde, zuende ist, und Rahman diesmal auf dem Ringboden liegt.
Was mich besonders beruhigt ist, daß sämtliche Aging- und Psychoexperten des Forums sich auf eine Niederlage von Lewis einschießen. Vor dem Duell gegen Tua dachten viele schon an einen KO-Sieg von Tua, danach war Tua einfach nur langsam, zu fett um eine Chance gehabt zu haben.
Vor dem Duell Lewis - Rahman war die einhellige Meinung daß Rahman aufgrund seiner Vorleistungen eine schnelle Nummer (nicht mißverstehen) würde, danach wird er favorisiert von einigen. Warum?
Aufgrund einer Ringeinlage mit verbaler Unterfütterung bei einem Pressetermin?
Aufgrund dubioser Alterungsverläufe?
Aufgrund einer seelischen Fehlverarbeitung der Niederlage?
Oder waren einige doch so verzaubert von der Performance von Rahman im April, daß dies ihn zum HW-P4P-Fighter macht?

Insgesamt ist die Argumentationslage der Rahman-Tipper doch eher dürftig bis dubios!!!

Es macht mich ein wenig zuversichtlich daß keine überzeugenden Argumente für Rahman bzw. gegen Lewis von der versammelten Intelligentia, da hier schon einige sehr kluge Köpfe versammelt sind (Nein..ich werde das name-dropping, welches hier Einzug gehalten hat nicht fortführen) will das schon was bedeuten, genannt wurden.

Noch einmal schlafen und dann zittern....


Allen viel Spaß beim Box-Duell des Jahres
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
@ eric,

da hast du falsch gedacht!
by the way hast du es bei meinen gar so furchtbar absurden ansichten naturgemäß leicht, gewisse ironische spitzen anzubringen
das fällt mir wiederum bei deinen kompetenten, aber ziemlich seichten und tendenziell eher "unverbindlichen" meinungsäußerungen (man will ja schließlich nicht anecken)bei weitem schwerer;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Auf diesen Kampf bin ich total gespannt.

Kann der Lewis den Schock einer schweren, ja vernichtenden Ko Niederlage ablegen?

Viele Boxer haben durch den Gewinn eines großen Titels plötzlich ungeahnte Kräfte mobilisiert und sind so um zehn bis zwanzig Prozent besser geworden, wenn das dem Rahman gelingen sollte kann sich der Lewis warm anziehen.

Franz
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.230
Punkte
113
@zerwas
Warum Widerspruch? Unterschätzen bedeutet ja nicht, dass man untrainiert in den Kampf gehen muss. Auf die leichte Schulter nehmen und untrainiert sein, sind zwei Paar Stiefel. Wenn man nicht ganz in Form ist, würde ein vernünftiger und guter Boxer wohl nicht so arrogant im Ring auftreten, sondern den Kampf langsam angehen, die Taktik des Gegners stören, defensiver auftreten etc. Mit Fehler meinte ich ja eben diese arroganten, überheblichen Mätzchen. Lewis machte aber während des Kampfes nie den Eindruck, untrainiert zu sein. Außerdem wollte ich ja nur zu deiner Frage Stellung nehmen, denn es ist ja auch egal, warum Lewis den ersten Kampf verloren hat. Ursprünglich wollte ich ja bloß meine Meinung zu Ausgang des zweiten Kampfes kundtun. PS: Nach dem zweiten Kampf werden ja die Karten eh neu gemischt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Irgendwie empfinde ich keine Vorfreude auf diesen an sich wichtigen Kampf, dazu sind mir beide Boxer einfach zu unspektakulär. Lewis ist sowieso schon seit Jahren (Ausnahme gegen Golota) ein ziemlicher Langeweiler im Ring, der kaum Einen vom Hocker hauen kann und Rahman hat außer seinem (eigentlich gewonnenen) Kampf gegen Tua nichts Besonderes geleistet, gegen Sanders sah es nicht gut aus und sein Kampf gegen Lewis war besonders in den ersten Runden von übermäßiger Vorsicht geprägt, also auch kein Grund, für solch einen Mann den Wecker zu stellen. Da ich sowieso morgen Abend mit einer 23-jährigen OP-Schwester
nurse.gif
love.gif
:D unterwegs bin, werde ich mir den Kampf erst am Sonntag in einer Aufzeichnung ansehen, Präferenzen habe ich für keinen der Beiden, ergo ist es mir auch völlig egal, wer gewinnt...:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ralf

Last Predictions Ralf : OP-Schwester

Ralf loose Ko in first:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Franz
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
@DrJekyll:
So sehe ich das auch!!!

@timout:

Ursprünglich wollte ich ja bloß meine Meinung zu Ausgang des zweiten Kampfes kundtun.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr mit dir über den ersten Kampf zu diskutieren.

Heute abend ist es ja soweit, und dann werden wir ja sehen, wie es ausgeht. ;)
 

Mission

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.157
Punkte
0
Ich schließe mich der Meinung von Dr. Jekyll an!
Lewis hat sich im ersten Aufeinander treffen selbst geschlagen nicht Rahmann.
Lewis ist derzeit die Nummer 1 in der Szene, wenn und das sei gesagt, er auch mal nachsetzt im Infight.
So wie er das auch bei Michael Grant, Botha und Golota gemacht hat, nämlich kurzen Prozess a la Mike Tyson, könnte er auch Rahmann zum Platz bitten.
Ich bleibe dabei, ein KO in den ersten 5 Runden ist im Bereich des Möglichen.
Viel Spaß euch allen beim Boxevent des Jahres.:)
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
...habe mir gestern Abend den Kampf Lewis-Rahmann noch mal reingetan und bin für mich zu einem ganz klaren Ergebniss gekommen.

Ein etwas untrainiert und unmotivierter Lewis hatte einen langsamen Rahmann fest im Griff. Die paar wenigen Treffer die Rahmann gesetzt hat (es waren tatsächlich viel, viel weniger als ich in Erinnerung hatte) waren nicht der Rede wert und sind der Lässigkeit Lewis zuzusprechen mit der er den deutlich langsameren Rahmann behandelte. Der KO-Treffer kam überraschend gegen einen eingemüdeten und durchaus überheblichen Lewis und enstpach in keinster Weise dem Kampfverlauf. Lewis führte zum besagten Zeitpunkt deutlich nach Punkten.

Bei vielen hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens gewesen (auch ich hatte Rahmann besser in erinnerung, als er mir beim konzentrierten Zusachauen gestern erschien)

Mein Fazit : Im Rückkampf gegen einen hochkonzentrierten und leicht angesäuerten Lewis wird es für Rahmann ein superböses Erwachen geben. Er hat (meiner Meinung nach) definitiv nicht nur über haupt keine Chance den Kampf zu gewinnen, sondern er hat auch keine Chance zu verhindern, daß bis zu seinem KO die Klassenunterschiede diese beiden Boxer mehr als deutlich werden !

Prognose :

Ein Rahmann ohne jegliche Chance steckt einiges an Treffer ein, ein gigantischer Unterschied´beider Boxer wird für jedermann erkennbar und spätesten in Runde 4 (eher 3) wird Rahmann von Lewis obendrein abgeschossen !
 
Oben