Premier League 2020/21


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Mich würde ja interessieren, wie viele der Personalentscheidungen letztlich auf Lampard gingen. Laut The Athletic wollte er noch unbedingt Declan Rice haben, aber Chelsea soll sich gesträubt haben, weil man keinen früheren Nachwuchsspieler für viel Geld zurückkaufen wollte. Dabei wäre Rice IMO aber wirklich perfekt für die Mannschaft gewesen, da hätte ich lieber einen Offensivspieler weniger gekauft ...

Am Ende wars zu wenig von Lampard. Ich fands immer recht schräg, wie er auch von den Medien gefeiert wurde ... ich hatte bei Chelsea-Spielen selten den Eindruck, dass Lampard einen klaren Plan hatte. Tuchel wird sicher spannend. Ich denke, da wirds anfangs sportlich bergauf gehen, aber ich wäre überrascht, wenn es da hinter den Kulissen nicht krachen würde.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Finde ich nicht überraschend. Lampard hat seine Wunschspieler mit u.a. Havertz und Werner für weit über 100 Millionen bekommen und diese bisher nicht erfolgreich eingebunden. Das muss man ihm schon ankreiden, besonders bei Werner, der ja in der Nationalmannschaft und mit Leipzig in der CL seine internationale Klasse bewiesen hat. Und Havertz auf die Bank zu setzen war sicher auch kein Argument, an Lampard festzuhalten.
Tuchel halte ich für eine gute Wahl, viele Top-Trainer sind ja nicht auf dem Markt und Rangnick hat ja angeblich abgesagt. Wird sicher spannend, zu sehen, wie er Werner, Havertz und Pulisic, den er aus Dortmund ja gut kennt, in die Mannschaft einbindet. Freue mich auf die nächsten Spiele!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Alle reden nur von Werner und Havertz, bestimmt bringt Tuchel Rüdiger in EM-Form und löst Jogis Abwehrproblem :nono:
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Finde ich nicht überraschend. Lampard hat seine Wunschspieler mit u.a. Havertz und Werner für weit über 100 Millionen bekommen und diese bisher nicht erfolgreich eingebunden. Das muss man ihm schon ankreiden, besonders bei Werner, der ja in der Nationalmannschaft und mit Leipzig in der CL seine internationale Klasse bewiesen hat. Und Havertz auf die Bank zu setzen war sicher auch kein Argument, an Lampard festzuhalten.
Tuchel halte ich für eine gute Wahl, viele Top-Trainer sind ja nicht auf dem Markt und Rangnick hat ja angeblich abgesagt. Wird sicher spannend, zu sehen, wie er Werner, Havertz und Pulisic, den er aus Dortmund ja gut kennt, in die Mannschaft einbindet. Freue mich auf die nächsten Spiele!

bei den Nationalmannschaften gucke ich seit vielen Jahren wenn überhaupt nur noch Spiele bei der EM/WM an
Hat es Werner wirklich bei der Nationalmannschaft schon bewiesen? und wenn ja von welchen Gegnern sprechen wir da? so Teams wie Ukraine reichen mir nicht aus um seine Klasse zu beweisen
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
bei den Nationalmannschaften gucke ich seit vielen Jahren wenn überhaupt nur noch Spiele bei der EM/WM an
Hat es Werner wirklich bei der Nationalmannschaft schon bewiesen? und wenn ja von welchen Gegnern sprechen wir da? so Teams wie Ukraine reichen mir nicht aus um seine Klasse zu beweisen
Bei der letzten WM war er meiner Meinung nach noch einer der Besten, trotz des blamablen Ausscheidens. Und in den Länderspielen und in der CL mit Leipzig hat er doch regelmäßig getroffen. Denke schon, dass das ein ordentlicher Leistungsnachweis ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Bei der letzten WM war er meiner Meinung nach noch einer der Besten, trotz des blamablen Ausscheidens. Und in den Länderspielen und in der CL mit Leipzig hat er doch regelmäßig getroffen. Denke schon, dass das ein ordentlicher Leistungsnachweis ist.
Wenn ich mich richtig zurückerinnere, hatte er eine gute Halbzeit und dort hat er ausgerechnet als Linksaußen gespielt. Als alleiniger Stürmer war er aus meiner Sicht vollkommen aufgeschmissen und total hilflos.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Lampard hat seine Wunschspieler mit u.a. Havertz und Werner für weit über 100 Millionen bekommen
laut Athletic war das eben nicht so, sondern das waren "Klub-Transfers". Lampards Wunschspieler waren Ziyech, Chilwell, Mendy und Rice ... gegen die ersten beiden hatte man nichts. Mendy war dann schon ein Problem, weil der Verein weiter auf Kepa setzen wollte und geglaubt hat, dass Lampard ihn falsch gemanagt hat. Gegen Rice war man wie gesagt vehement, während Lampard da weiter Druck gemacht hat ... und zwar soweit, dass im Dezember sein Job schon gewackelt hat. Der Verein wollte sich diese Blöße, einen Spieler aus der eigenen Jugend sauteuer zurückzukaufen, nicht geben.

Hab aber grad kein Athletic-Abo, hab nur Schnipsel auf Twitter gesehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Wenn ich mich richtig zurückerinnere, hatte er eine gute Halbzeit und dort hat er ausgerechnet als Linksaußen gespielt. Als alleiniger Stürmer war er aus meiner Sicht vollkommen aufgeschmissen und total hilflos.
Werner ist halt auch kein alleiniger Mittelstürmer. Seine beste Position ist der Linksaußen in einem Dreiersturm, nicht der linke offensive Flügel, wie er inzwischen öfters bei Chelsea im 4231 spielen muss. Dazu noch ein offensivstarker Linksverteidiger hinter ihm, der die Außenbahn besetzt, damit er in die Mitte ziehen kann. Das ist halt das Problem bei Werner - mit seinen Stärken und Schwächen ist er kein Spieler, der sich einem Spielsystem anpassen kann, sondern es muss zu ihm passen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.967
Punkte
113
Milner wurde in 5 Jahren 2 Mal Meister mit City und hat dabei 147 Spiele bestritten und das unter 2 Trainern

Was man vielleicht auch noch bzgl. Milner erwähnen könnte ist die Tatsache, dass er auf Platz 5 der Rekordspieler in der PL steht mit 549 Einsätzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ob Tuchel die Lösung sein wird, das zeigt die Zukunft. Er hat klare taktische Vorstellungen , die Frage ist ob er diese mit diesem zusammgekauften Haufen spielen kann. Bei PSG hatte er ähnliche Probleme. Er ist nicht sehr diplomatisch, hatte reibereien mit dem Sportdirektor. Ich gehe davon aus das diese mit der Chelsea Lady auch haben wird. Lampard hatte diese wohl auch. Die Frage ist wie weit kann er den Kader mitgestalten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.304
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Beim PSG war Leonardo nie ein Freund von Tuchel und hat von seinem ersten Tag an keinen Hehl daraus gemacht, dass er ihn nicht mag. Der hat nur auf die erste kleinere Krise gewartet, um ihn zu entsorgen. Kurzum, der Herr Sportdirektor kommt mir bei der ganzen Angelegenheit zu gut weg. Aber wenn man sich auf Tuchel eingeschossen hat, lässt man die andere Seite der Medaille gerne mal in dunkeln.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Beim PSG war Leonardo nie ein Freund von Tuchel und hat von seinem ersten Tag an keinen Hehl daraus gemacht, dass er ihn nicht mag. Der hat nur auf die erste kleinere Krise gewartet, um ihn zu entsorgen. Kurzum, der Herr Sportdirektor kommt mir bei der ganzen Angelegenheit zu gut weg. Aber wenn man sich auf Tuchel eingeschossen hat, lässt man die andere Seite der Medaille gerne mal in dunkeln.

behauptet ja niemand das es Tuchels Schuld ist. Leonardo ist für mich ein Beispiel für jemanden der keine Ahnung hat und außer mit Geld herumwerfen und die Medien zu unterhalten nichts zustande bringt. Ich denke nur das die Chelsea Lady nicht groß anders ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.967
Punkte
113
Leeds geht in Führung bei Newcastle, wird sehr eng für Steve Bruce. Bei der negativen Bilanz in den letzten Wochen glaube ich kaum, dass er noch halbwegs sicher im Sattel ist. Die Mannschaft wirkt sehr ideenlos. Ich habe schon verstanden, dass Newcastle einige Zeit mit dem 5-4-1,Ballbesitzvermeidung und klares Konterspiel gut gefahren ist - allerdings gehört auch dazu, dass der Kader in den letzten zwei Jahren schon an Qualität gewonnen hat. Also imho kann man den Kader nicht mit Burnley vergleichen. Und Brighton zum Beispiel hat jetzt auch keinen absoluten Qualitätskader - dennoch versucht man sich spielerisch zu entwickeln.

20 Minuten sind nun gespielt, Newcastle mit 24,4 % Ballbesitz und 56% Passgenauigkeit im heimischen Stadion gegen einen Aufsteiger :popcorn1:
 
Oben