Premier League 2020/21


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.692
Punkte
113
In punkto Arroganz, Spielermobbing, Planlosigkeit, hintere Kulissen abfackeln und nur noch vom Namen leben trennen van Gaal und Mourinho wirklich Welten. :saint:

Jo und Ferguson war ja auch vor allem für seine Fürsorge und Empathie in jeder Situation und gegenüber allen Spielern bekannt.
Das ist schon dreierlei Maß und wenn es da nicht um explizit 1-2 eigene Lieblingsspieler geht verstehe ich das auch ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Wobei eigentlich zur Seite springen? Ich glaube @Max Power und ich sind da gar nicht so weit auseinander.

Mein Beitrag war auch nicht auf dich bezogen. @Kalle6861 hatte Max eine Anti-Mourinho Agenda vorgeworfen. Das fand ich schon ziemlich wild. Auch die Mourinho Lobeshymnen von @Whizkidd waren mir noch in Erinnerung.

Für mich ist Mourinho aktuell kein Toptrainer. Es ist ja auch kein Zufall, dass er jetzt bei der Roma und nicht bei einem Spitzenteam landet. Er war nie jemand für die "Entwicklung" oder langfristige Arbeit. Aber er hat bei früheren Stationen auf beeindruckende Weise sofort Ergebnisse und Erfolg gebracht. Er konnte die Führungsspieler auf seine Seite ziehen. Seine taktische Herangehensweise (zum Beispiel in Topspielen auf Umschaltspiel zu setzen) hat funktioniert und seine Teams hatten (auch durch ihn) eine Kämpfer und Siegermentalität. Sein Chelsea Team war eine beeindruckende Truppe. Ich habe das Team sehr gerne spielen sehen. Die Power und Physis. Der Wille. In Heimspielen fast unbesiegbar. Brutalen Druck im Spiel nach vorne. Und das war nicht nur das individuelle Talent der Einzelspieler sondern eben auch die Arbeit eines überragenden Trainers. Man hatte bei Porto, Chelsea (1), Inter und (teilweise) Real das Gefühl, dass die Mannschaft für ihn durch Mauern rennen würde. Vor Madrid war seine Karriere eine einzigartige Erfolgsgeschichte. In Spanien war die sportliche Bilanz durchwachsen. Er war angetreten Peps Barca zu entzaubern und natürlich war das keine leichte Aufgabe. Es gab eine (sehr starke) Meisterschaft und Erfolge im Pokal aber auch viele üble und schmerzhafte Niederlagen. Das Auftreten seines Teams wurde im Clubumfeld und auch medial zunehmend kritischer begleitet. Spätestens gegen Ende war die Verbindung zu Fans und wichtigen Spielern ziemlich zerrüttet. Im Umgang mit Spielern und der Öffentlichkeit begann das Bild zu bröckeln. Er war nicht mehr der witzige und coole "Special One" sondern erntete zunehmend mehr Ablehnung und hochgezogene Augenbrauen für seine Aussetzer.

Seine Bilanz danach bei Chelsea (2) und United klingt ordentlich. Es gab Titel und einzelne gute Phasen. Auch dieses Jahr hatte man bei den Spurs zu Beginn eine Art Aufbruchstimmung. Aber es sind dann eben eher Strohfeuer. Man hat am Anfang passiv verteidigt und über Kane und Son gekontert. Aber die Teams haben sich darauf eingestellt und zunehmend den Respekt verloren. Niemand fürchtet sich heute gegen eine Mourinho Mannschaft zu spielen. Ich glaube er merkt auch selbst, dass seine Teams die hohen Erwartungen nicht voll erfüllen und ist deswegen mit den Medien oder im Umgang mit den Spielern so dünnhäutig und bissig. Das wirkt alles nicht mehr "cool" und souverän sondern eher verzweifelt.

Max hat das gut erklärt. Mou ist kein furchtbarer Trainer. Aber wenn er die Mannschaften nicht langfristig entwickelt und auch die kurzfristigen Erfolge nur bedingt eintreten... Dann kann ich das auch mit einem Trainer der die Hälfte kostet und weniger Unruhe und Chaos stiftet.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
@Max Power @le Tissier

Super Beiträge von Euch (y) Ich kann eure Meinung verstehen, und durchaus nachvollziehen. Wir kommen einfach auf keinen Nenner. Was mich stört, ist das Jose hier so hingestellt wird, als könnte er froh sein, wenn er einen Klub in der Championship oder in der 3.Liga in Deutschland bekommen.

Sein Scheitern bei ManU/Tottenham liegt definitiv auch an ihm aber nicht nur an ihm. Darum gehts mir. Er hat oft verbrannte Erde hinterlassen richtig, das liegt auch an ihm, er wird auch definitiv kein Klopp, Flick oder so von der Art her - aber er ist nach wie vor ein Top Trainer.

Wenn ManU die EL gewinnt und dann endlich wieder einen Titel hat, fällt auch das Argument weg --> wenn nicht, wird dieses Argument bestehen bleiben. Wenn der neue Coach der Spurs (wer immer es auch wird) nicht in die CL kommt ist Jose auch dort nicht gescheitert, weil es rein an ihm lag.

Anderes Thema:

die CL Plätze sollten mit dem Sieg von Leicester gestern vergeben sein, oder glaubt ihr noch dran das WHU da noch mitmischen kann? Fulham steigt ebenfalls ab --> da könnten ein paar interessante Spieler günstig verfügbar werden.

Whizzy
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Anderes Thema:

die CL Plätze sollten mit dem Sieg von Leicester gestern vergeben sein, oder glaubt ihr noch dran das WHU da noch mitmischen kann?
Liverpool hat 2 Spiele weniger als Leicester. Wenn man beide gewinnt ist man auf 3 Punkte dran. Leicester muss noch gegen Chelsea und Tottenham spielen während Liverpool ein einfaches Restprogramm hat.

Chelsea und Tottenham werden die Spiele auch nicht so angehen wie United gestern, also sind da Punktverluste noch gut möglich.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
@thedoctor46

stimmt natürlich, Liverpool hab ich ganz vergessen :kopfpatsch: :D
Das setzt wie du richtig geschrieben voraus, das Liverpool die Nachtragspartien beide gewinnt, und ManU am Do wird schon mal sehr spannend.

Whizzy
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Ich gratuliere ManU für diesen taktischen cleveren Zug gestern, erstens nichts verwertbares für das FA Cup Finale gezeigt, zum anderen Liverpool für die CL Qualifikation in die Suppe gespuckt, gehe davon aus das Chelsea das gleiche gegen Leicester abziehen wird. Man gräbt damit einen direkten Konkurrenten die Geldmittel ab.

Ich finde diese Titel Diskussion bei Jose immer sehr leidig, wir sprechen bei seinen Erfolgen von Vergangenheit, diese spielt aber in der Jetzt-Zeit keine Rolle mehr, im Fall von Jose schon seit einigen Jahren. Wie schon einmal erwähnt, ich finde bei Inter hat Jose das letztemal wirkliche Qualität gezeigt, denn dort hat er das letztemal ohne große Transferausgaben eine Mannschaft zu Titeln geführt. Bei Chelsea, ManU und Tottenham viel Geld wenig Ertrag. Er hat bei ManU und Tottenham die Teams sogar etwas runtergewirtschaftet. Ein weiterer Mangel ist das er kaum junge Spieler auf ein höheres Level verhilft, sicherlich gibt es einige Ausnahmen, aber im Grunde versucht er immer schon fertige Spieler zu verpflichten. Van Gaal ist sicherlich auch ein Charakterkopf und schwierig, er aber brachte bisher bei vielen Vereinen starke junge Talente dazu entweder Stammspieler, Nationalspieler oder Weltstars zu werden.
Die Roma wird jetzt ziemlich interessant, er findet dort nicht die gleichen finanziellen Möglichkeiten, jetzt kann er beweisen das er ein Team immernoch formen kann. Ich fand übrigens auch seine Aussagen interessant das früher Spieler wie Lampard mit 23 schon Männer waren und das heute ganz anders ist, er hat damit große Probleme, aber wie in jeder Berufsgruppe kann man sich nicht dem Wandel der Zeit verschließen, also entweder er ändert sich und seine Art Menschen zu führen oder er wird keinen Erfolg mehr haben.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
damit meine ich das er Leistungsträger kaputt gemacht hat. Alli, Ndombele usw. Die Tabellensituation war schwierig, das ist richtig, wäre aber jedem Trainer nach einem verlorenen CL Finale, und in diesem Fall die Once in a Lifetime Chance sicherlich auch für alle anderen Trainer nicht zu bewältigen gewesen. Die Psychologie ist da entscheidend, die wohl auch bei Pocchettino angegriffen war. Jose hat dann bei Übernahme dann Sündenböcke gesucht, einige Spieler sind gegangen worden und man hat die Taktik umgekrempelt, diese hat dann eigentlich nicht mehr der Spurs DNA entsprochen hat. Anstatt die Stärken wieder zum Vorshein zu bringen hat man alles komplett ins Gegenteil verkehrt. Er hat Spieler im Sommer gekauft und geliehen aber man ist weiterhin der Musik hinterher gehinkt.
In den Jahren zuvor waren die Spurs nicht mehr Punkte Lieferant für die Topteams, durch die ängstliche Taktik wurde das aber wieder so. Man scheiterte an Dinamo Zagreb in der EL. Die Spurs sind jetzt wieder dort wo sie vor Pocchettino sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und Kane wird hier abgefeiert wie der nächste Weltfußballer, Son ist ebenfalls top unterwegs.

Völlig normal, dass unter einem Trainer manche Spieler besser und manche schlechter zurechtkommen.

Außerdem wurden wenige Teams so hochgehyped in den letzten Jahren wie Tottenham.
Der ein oder andere war einfach nie so gut wie man es gerne gehabt hätte.

Aber Mou ist ja nun glücklicherweise weg, dann können die goldenen Zeiten ja jetzt anbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
wird vom Trainer abhängen und davon wer den Verein verlässt, sehe ehrlich gesagt ohne CL keine Chance das Kane oder Son bleiben wollen und natürlich wer kommt. Tottenham war nicht zu hoch gehypyed, schließlich hat man 4 Jahre in Folge die Top 4 erreicht, also wenn das nicht bedeutet das man zu den Topteams zählt dann weiß ich auch nicht. Klar hat auch Pocchetino bei der Kaderplanung Fehler gemacht und einige Spieler sind auch aus Altersgründen an die Grenze gekommen, siehe Verthongen oder Alderweirald, auch andere haben/hatten den Zenit überschritten und es wurde nicht wirklich auf diesen Fakt kadertechnisch reagiert, aber Jose hat diesen Angsthasenfußball etabliert. Es braucht wieder einen Trainer der die Stärken unterstützt und einige schlaue Transfers vor allem für die Abwehr.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
ob Kane und Son bleiben wollen, ist wahrscheinlich ziemlich egal. Die haben noch Vertrag bis 2024 bzw. 2023, da wird in diesem Sommer rein gar nichts passieren ... eine Kombination aus Pandemie und Levys Vorstellungen macht da einen Wechsel so gut wie unmöglich. Kanes Loyalität in allen Ehren, aber jetzt kommt er mit "ich will auch mal was gewinnen" an ... tjo, da hat er sich mit der VVL bis 2024 keinen großen Gefallen getan. Realistischerweise wird er, wenn überhaupt, erst im Sommer 2022 seinen Wechsel kriegen und da ist er dann schon 29.

habs schon öfter gesagt, ich würde an Tottenhams Stelle auf Graham Potter abzielen. Scott Parker wird auch immer wieder ins Spiel gebracht (Ex-Spieler sind ja immer in Mode ...), aber für den käme das IMO deutlich zu früh.

Frank Lampard ist laut Telegraph ein heißer Kandidat bei Crystal Palace ... tjo. So schnell kann das gehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Durch Chelseas Niederlage gegen Arsenal hat Liverpool es aufgrund des direkten Duells Chelsea - Leicester wieder selber in der Hand. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
wieder fette Proteste vorm Old Trafford heute, aber nachdem die Liverpool-Spieler jetzt über nen Hintereingang reingebracht wurden, steht einem Fußballspiel theoretisch nix mehr im Wege :LOL:

opta.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.225
Punkte
113
:LOL: Was ein Ballverlust von Shaw und de Gea doing de Gea things. Kommt Liverpool wohl tatsächlich noch in die CL :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
das ist Henderson, nicht De Gea. Aber vorher hats auch Fred schon verkackt.

die ganze Defensive ist eine Katastrophe heute. Maguire fehlt an allen Ecken und Enden.
 
Oben