Premier League 2021-22


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.427
Punkte
113
Was faselt denn die Schwabbelbacke Sommerfeldt da wieder?
Fabinho holt sich clever das Foul von Antonio?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.427
Punkte
113
Honigstein ist auch so ein pseudoexperte und Phrase von Vorgestern - Drescher.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.427
Punkte
113
Meine Güte ist Van Dijk langsam und Oxlade fällt schon sher ab vom Niveau her im Vergleich .
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.427
Punkte
113
So das war jetzt zweimal zu Ungunsten von West Ham falsch entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Ich sehe es mit Stadionton daher keine Beeinflussung durch die Kommentatoren.
WestHam nach dem frühen Tor (für mich auch regulär) nur noch hintendrin, und obwohl Liverpool aus dem Spiel raus keine Chancen erspielt hat, war der Ausgleich somit verdient. Ich mag keine Mannschaften, die sich zu Hause derart hinten reinstellen, daher drücke ich Liverpool die Daumen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
kann ich verstehen. Wen sollte man jetzt auch holen? Wäre was anderes, wenn jemand wie Conte auf dem Markt wäre, aber so ... außerdem haben die drei Spiele gezeigt, dass man unter Ole auf dem richtigen Weg ist: das Spiel gegen Tottenham war phänomenal, gegen Atalanta war das ein heroischer Kampf zurück und gegen City, naja, war nur 0:2 ... sowas kann auch ganz anders ausgehen. Ich bin mir sicher, die Jungs kämpfen im nächsten Spiel zurück - man ist letztlich ganz knapp dran, was Großes zu leisten. Ole's Vertrag könnte man bei der Gelegenheit auch noch mal um ein Jahr verlängern oder so.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
Michael Emenalo ist laut Telegraph der Favorit auf den Posten des Sportdirektors bei Newcastle. Galt bei Chelsea damals ja als einer der Architekten des Erfolgs, aber ich hab von Emenalo jetzt lange nichts mehr gehört. Seine Arbeit bei Monaco kann ich da auch nicht wirklich einschätzen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
Lampard ist wohl Ziel von Norwich, würde ich an seiner Stelle nicht machen, da er nichts gewinnen kann, aber wir werden sehen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria

:LOL: :LOL: :LOL:

kannst du dir nicht ausdenken sowas. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: du ballerst 140 Millionen Euro für zwei Spieler raus und installierst dann in Verzweiflung ein System, das weder der eine noch der andere spielen kann ... und alles nur, weil du a.) dem einen Spieler in zweieinhalb Jahren nichts Neues beigebracht hast und b.) gar nicht weißt, wie du den anderen Spieler, dem du zwei Jahre lang nachgehechelt bist, effektiv einsetzen kannst. Das kann doch nur noch Getrolle sein vom Trainerstab. Man sollte eigentlich alles tun, um aus Spielern wie Sancho das beste rauszuholen, stattdessen parkt man sie auf Positionen, die sie nicht spielen können, weil man sonst keine Ideen mehr hat. Das ist alles so kopf- und planlos, dass einem die Tränen kommen. Schießt diesen ganzen Trainerstab doch bitte endlich zum Mond ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
Ich finde es schön wie im Grunde seit Jahren das Geld herausgeballert wird ohne Sinn und Verstand. Die Verpflichtung von CR7 hat alles getoppt, brauchte man nicht, hat dadurch Sancho komplett den Weg verbaut. Ist ja bei Juve mit Dybala das gleiche gewesen. Man hat einen Trainer/Trainerstab der im Grunde ziemlich unerfahren ist und scheinbar keine wirkliche Spielidee hat. Welche Trainer sind verfügbar ? Zidane, Löw und einige Trainer mit weniger Renomee wie Lampard, Favre, Koeman und wahrscheinlich ein paar mehr. Es ist ein schwere Entscheidung, weil man ein paar Zeitpunkte verpasst hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.148
Punkte
113
Ich finde es schön wie im Grunde seit Jahren das Geld herausgeballert wird ohne Sinn und Verstand.

Der Kader war sicherlich nicht günstig, so schlecht finde ich ihn aber nicht. Man kann ihn punktuell verstärken (spielstarker LIV, DM) aber grundsätzlich passt das schon. Das Chelsea unter Lampard wurde ja auch so beschrieben. Es sei extrem teuer - dafür nur durchschnittlich unterwegs usw. Als Tuchel dann übernahm, war der Kader plötzlich doch ziemlich edel.

Ich finde es schön wie im Grunde seit Jahren das Geld herausgeballert wird ohne Sinn und Verstand. Die Verpflichtung von CR7 hat alles getoppt, brauchte man nicht, hat dadurch Sancho komplett den Weg verbaut. Ist ja bei Juve mit Dybala das gleiche gewesen.

Eine wirkliche Notwendigkeit gab es für diesen Transfer zwar nicht, rückblickend war es aber vollkommen richtig. R9 pushed die Marke United massiv, die Fans lieben seine Rückkehr und er liefert zweifelsfrei auch ab. Für mich ist Ronaldo noch ein Lichtblick in der aktuellen Mannschaft. Seit Lukaku hatte man auch keine Top-9 mehr, Cavani wäre das vor einigen Jahren noch gewesen.

Ronaldo verbaut Sancho doch nicht die Zukunft. Sancho hat überhaupt nicht Fuß gefasst in Manchester, wenn einer etwas verbaut, dann Sancho selbst durch seine Nichtleistungen. Er hätte im 4-2-3-1 auf dem rechten Flügel spielen können, da spielt Ronaldo nicht. Finde die Formation für den bestehenden Kader eigentlich ziemlich geeignet.
United möchte wohl nun häufiger in einer 3er Kette spielen, da wäre ein 3-4-2-1 nicht uninteressant. Die ZOM´s könnten Fernandes und Sancho zum Beispiel liefern. Alternativ hätte man auch noch Lingard und Mata für diese Positionen, oder auch Martial wenn man mehr über die Flügel kommen möchte. Das Problem sind dann auch die Schienenspieler, Wan-Bissaka und Shaw sind eher so semi-optimal. Deshalb auch wohl die Überlegung Sancho auf der Position auszuprobieren. Er könnte bei Rückstand für Wan-Bissaka eingewechselt werden um das Offensivspiel zu beleben. Besonders ideal ist das natürlich nicht.

Übrigens hätte Dybala auch mit Ronaldo Spielanteile sehen können, Pirlo bevorzugte allerdings Morata. Fand die Entscheidung damals nicht so verkehrt, Morata gefiel mir deutlich besser an der Seite Ronaldo´s.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.356
Punkte
113
hat immer auch mit der Psychologie zu tun. Sancho und eben auch Dybala waren sidelined nach der Verpflichtung obwohl beide als große Hoffnung galten oder wie bei Sancho sind. Dybala finde ja langsam zurück in die Spur. Außerdem spielt United meist mit Doppelspitze was faktisch keine Position für Sancho ist. Im 5er MF auf außen ist der defensiv zu schwach, er passt halt er in eine 3er offensiv Reihe. Bei Dybala war das ähnlich er war vor Ronaldos Ankunft eher zentral hängend diese Position ist er eher schwierig mit Ronaldo und wurde dann zumeist defensiver aufgestellt.
Ich finde auch das Ronaldos Ankunft auch Bruno's Stärken beschränkt, war auch bei der EM bei Portugal sichtbar. Was die Marke United pushed ist ja kurzfristig, wer sich nicht für die CL qualifiziert hat dann längerfristig ein Problem. Letztendlich spielt der sportliche Erfolg die größere Rolle. Wenn PSG mit Messi den CL Titel verpasst, gilt da das gleiche.
 
Oben