Premier League 2021-22


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.343
Punkte
113
Wie schmeichelhaft das 0:1 ist :LOL: Ist aber imho auch ein leichter Torwartfehler, den kann man schon haben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Lächerlich aber passt zu dem Club seit dem Weggang von Sir Alex.
dean vorher schon zweimal sehr großzügig in Uniteds Hälfte und das jetzt ist der Witz.
Und Dean steht genau daneben und Pogba trifft 0 den Ball und das kann man bzw muss man abpfeifen, aber passt zu seienr Linie würde man wohl hier sagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
ja, weil Mike Dean komplett für United pfeift. Immer, und heute sowieso :LOL: komm mal mit deiner Agenda klar. Wenn das auf der anderen Seite passiert, fällt deine Reaktion um 180 Grad anders aus. Die Führung ist komplett unverdient, gar keine Frage ... aber dass das Tor zählt, ist für mich hier auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
ja, weil Mike Dean komplett für United pfeift. Immer, und heute sowieso :LOL: komm mal mit deiner Agenda klar. Wenn das auf der anderen Seite passiert, fällt deine Reaktion um 180 Grad anders aus.

Pogba trifft mit gestrecktem Fuss nichtd en Ball sondern den Fuss des Gegners!
Auch klar zu sehen.
Dean ein schlechtes Omen für United das ich nicht lache. Aber die Wolves haben es selbst vergeigt, hätten den Chancen nach das spiel längst klarmachen müssen.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.048
Punkte
113
Hat ihn schon getroffen, fällt aber viel zu spät und kann man auch nicht zurück nehmen wegen sowas

Hätte er es gleich gepfiffen ok
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
katastrophaler Auftritt auf jeden Fall und zu sagen, dass das Ergebnis schmeichelhaft ist, wäre eine derbe Untertreibung. Varane hat mir gefallen und für Greenwood (der in toller Form ist) freut es mich extrem, ansonsten hab ich nicht viel Positives gesehen. De Gea mit einem überragenden Doppelsave, sonst hätte man das Ding wohl verloren. Generell wird Wolverhampton dem heute nachtrauern, Chancen hatten sie genug. Traore ist einfach ein Viech, aber hat (zum Glück für United heute) halt auch gar kein Endprodukt ... aber gut, wenn er dieses hätte, würde er schon lange nicht mehr bei Wolverhampton spielen.

Viel Arbeit für United nach der Länderspielpause auf jeden Fall. Keine Ahnung, wie man das Problem im Mittelfeld lösen will ... ich wäre ja radikal und würde auch einfach mal Hannibal reinwerfen, den hat man zuletzt auch immer öfter defensiv spielen lassen in der U23 und der gefällt in dieser Rolle.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Jupp, soviel zum Thema XG ;)

Wird einfach mega Pech gewesen sein und wenn sie so weiter spielen, wird man das in den Ergebnissen sehen. Wird also die xG positiv bestätigen. Das ist doch genau der Sinn dieses Wertes. Das spiegelt in keinster Weise wieder, dass der Wert unaussagekräftig wäre. Die reale Torausbeute von 0 ist unaussagekräftig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Am Ende kann er natürlich sympathisch finden wen er will, aber deine Logik würde dann ja auch greifen, wenn jemand sagt, dass er alle Menschen unsympathisch findet, die z.B. schwarze Hautfarbe haben.

Wenn man seine Sympathie so sehr von Äußerlichkeiten abhängig macht (allgemein gesprochen) sollte man wahrscheinlich tatsächlich mal die eigenen Wertvorstellungen hinterfragen, da bin ich schon bei @Blayde.
Wie viele Leute kennst du denn, die sich die Haut freiwillig schwarz gefärbt haben? :skepsis:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
TAA, Fabinho, Becker, Henderson, Robertson verlängern allesamt bei den Reds.
Vermutlich hab ich noch irgendwen vergessen so viele wie das in der letzten Zeit waren.

Bei den Namen fragt man sich doch aber, wann geht es mit den wirklich wichtigen Spielern los?

Jetzt:


:cool3:

Ok, Spaß beiseite. Philips hat sich das Ding sowas von verdient in der letzten Saison.
Ich gönne ihm jeden Pfund.

Aus Liverpool Sicht verstehe ich den Deal. Matip und Gomez sind immer wieder verletzt, bei VvD muss man mal sehen wie stabil er bleibt nach der schweren Verletzung und jetzt 30 Lenzen. Konate ist auch nicht dafür bekannt immer fit zu sein.

Bei Philips hätte ich nach der letzten Runde eigentlich gedacht, dass da einige Mittelfeldclubs und Teams im Abstiegskampf durchaus Interesse an ihm haben können und da hätte ich ihm auch eine Rolle zugetraut.

Naja, wahrscheinlich geht's im Winter nach 0 Einsätzen für 20+ mio. wohin :D
Weniger als bei Ibe oder Solanke sollten es am Ende nicht sein!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
so, dann mal ein kleines United-Transferfazit.

Neuzugänge:
Jadon Sancho von Borussia Dortmund | 85 Millionen Euro (plus 10 Mio. in Boni)
Raphael Varane von Real Madrid | 40 Millionen Euro (plus 10 Mio. in Boni)
Cristiano Ronaldo von Juventus Turin | 15 Millionen Euro (plus 8 Mio. in Boni)
Tom Heaton von Aston Villa | ablösefrei

Abgänge:
Daniel James zu Leeds United | 29 Millionen Euro (plus 6 Mio. in Boni)
Joel Pereira zu RKC Waalwijk | ablösefrei
Sergio Romero | vereinslos und ablösefrei

Leihen:
Axel Tuanzebe zu Aston Villa
Brandon Williams zu Norwich City
Facundo Pellistri zu Deportivo Alaves
Andreas Pereira zu Flamengo
Tahith Chong zu Birmingham City
Ethan Laird zu Swansea City
James Garner zu Nottingham Forest

-----------------------------------------------------

Viele United-Fans sind jetzt unzufrieden, dass kein Mittelfeldspieler mehr gekommen ist - aber das finde ich unterm Strich mehr als lächerlich nach dem Fenster, das man hier hatte. Ein Mittelfeldspieler wäre halt die Kirsche gewesen, aber Sancho + Varane + Ronaldo übertrifft alle Erwartungen, die ich hatte, um ein Zigfaches ... nie hätte ich damit gerechnet, dass man drei solche Hochkaräter bekommen würde. Mit Sancho und Varane schließt man wichtige Lücken, Ronaldo war dann wohl einfach "too good to pass up" ... das dürfte United nächsten Sommer jetzt wohl aus der Stürmerverlosung nehmen, aber dann steckt man das Geld eben ins Mittelfeld und vielleicht in Trippier. Das passt gut aus meiner Sicht.

Die Abgaben-Seite fand ich letztlich ein bisschen mau. Dass man Kaderleichen wie Jones nicht loswird, ist ja klar, aber bei Leuten wie Lingard hatte ich eigentlich schon gehofft, dass man da gutes Geld reinkriegt. Stattdessen sitzt dieser jetzt das letzte Vertragsjahr als Reservist ab, das finde ich durchaus schade. Pogba dürfte nächsten Sommer auch ablösefrei weg sein, da war in diesem Sommer einfach kein Markt da für ihn. So bleibt James der einzige Abgang, der Geld reinbringt ... davon aber deutlich mehr, als ich gedacht hatte. Ansonsten verdiente man noch am Lukaku-Verkauf mit, ein paar gute Leihgebühren gabs wohl auch (vor allem Tuanzebe).

Apropos Leihen, da gefallen mir die meisten Landing Spots gut. Tuanzebe, Williams, Pellistri, Laird, Garner ... alles stimmig. Die Pereira-Leihe ist halt komplett sinnbefreit, aber gut, für ihn war der Markt leider auch nicht gut. Hätte mir übrigens auch noch die eine oder andere weitere Leihe gewünscht ... bei Amad lags ja leider an einer Verletzung, aber ich finde auch, dass Elanga, Mengi oder Shoretire von einer Leihe durchaus profitiert hätten. Die sollen zwar im Dunstkreis der ersten Mannschaft sein und werden davon sicher weiter profitieren, aber Spielzeit in der Championship hätte aus meiner Sicht schon auch Sinn gemacht.

Kader auf dem Papier jetzt ungefähr mal so:

----------------------Ronaldo
----------------------(Cavani)

Rashford----------------------------------Sancho
(Martial)-------------------------------(Greenwood)

-------------Pogba---------------Fernandes
-------------(Fred)--------------(van de Beek)

--------------------McTominay
-----------------------(Matic)

-Shaw-------Maguire-------Varane-----Wan-Bissaka
(Telles)-------(Bailly)-------(Lindelöf)------(Dalot)

----------------------De Gea
-------------------(Henderson)

passt natürlich nicht ganz genau, weil man auch gerne mit ner Doppelsechs spielt. Weitere Optionen im Kader noch die Routiniers Heaton, Jones, Mata und Lingard sowie die Youngsters Mengi, Hannibal, Shoretire und Elanga. Dazu noch Amad, der jetzt eben ein paar Wochen ausfällt ... idealerweise schickt man ihn dann im Januar auf Leihe.

Unterm Strich kann man IMO sehr zufrieden sein. Solskjaer hat keine Ausreden mehr, da ist jetzt schon viel Qualität in der Mannschaft ... liegt jetzt an ihm, mit dem vorhandenen Spielermaterial die Balance im Mittelfeld zu finden. McTominays Verletzung schmerzt da natürlich, aber da muss man halt damit klarkommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Ist Solskjaer eigentlich ein Fan von Flanken bzw. Flügelspiel? Wenn nicht, sollte er sich das jetzt mit CR7 nochmal überlegen…

;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist auch einfach zu krass. Der Mann ist ein Jahr älter als ich, und der schraubt sich da regelmäßig hoch als ob es das Normalste auf der Welt wäre. Das ringt mir, der beim Aufstehen regelmäßig Schmerzen hat, weil er falsch geschlafen hat, doch ein kleines bisschen Respekt ab :D

United hat ja mit Eric Ramsay von Chelsea in diesem Sommer extra einen Set Piece Coach geholt, damit man das Chaos bei den hohen Bällen mal in Griff kriegt und damit der Riesenschädel von Harry Maguire öfter mal zur Geltung kommt :D mal sehen, im Prinzip muss man diesen Ronaldo definitiv mit hohen Bällen füttern. Bei Shaw mache ich mir da keine Sorgen, aber rechts hinten ist das eher ein Argument für Dalot als für AWB ...
 
Oben