Premier League 2022-23


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Außerdem wurde befürchtet, dass niemand mehr zum Amateurfußball geht, wenn das ganze Land am Samstagnachmittag vor dem Fernseher sitzt.

Das war auch bei uns mal ein Argument (Der Sonntag gehört dem Amateurfussball). Der DFL und den Bundesligavereinen konnte es leider nicht schnell genug gehen dies abzuschaffen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Leicester mit einem 0:0 bei Newcastle. Eigentlich ein gutes Ergebnis, aber in der aktuellen Situation eben vielleicht zu wenig ...

17. Everton 33 -24
18. Leicester 31 -18
19. Leeds 31 -27

Everton zuhause gegen Bournemouth, Leicester zuhause gegen West Ham, Leeds zuhause gegen Tottenham. Wird spannend.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.624
Punkte
113
Das war auch bei uns mal ein Argument (Der Sonntag gehört dem Amateurfussball). Der DFL und den Bundesligavereinen konnte es leider nicht schnell genug gehen dies abzuschaffen.
Die DFL und ihre Übertragungsrechte machen doch alles was sie können damit der Amateurfussball ohne große Konkurrenz stattfinden kann.
Denke nicht das die Sonntagsspiele der Bundesliga Live von mehr als einer Millionen Menschen verfolgt werden.
Rechne sogar eher damit, dass die Zahl irgendwo bei ~500.000 liegt.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113

Jörg Schmadtke fängt also tatsächlich zur neuen Saison bei Liverpool als 'Transferberater' an.
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Irgendwas läuft da merkwürdig beim FC Liverpool. Erst ging Edwards - der war Weltklasse und hat Leute wie Salah, Mané oder VVD klargemacht - dann Ward…das sieht pathologisch aus. Mutiert Klopp am Ende doch zum „Special One“-Diktator? Ist FSG Schuld? Schmadtke dürfte schon rein vom Namen unpassend sein für engl. Ohren, schlimmer wäre nur noch Stefan Kuntz gewesen. Aber mal sehen, vllt. wird Schmadtke als Sportdirektor was Salah als Spieler. Keiner ist besser darin als Klopp, Mittelmaß groß zu machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
das war gerade Casemiros 14. Torbeteiligung in allen Bewerben ... mehr als jeder Chelsea-Spieler :crazy:
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Das Publikum in England ist generell nicht so überdreht wie in Schalke oder wie in der Ostkurve in Berlin, wo jedes auch noch schwache Spiel gefeiert wird, als sei es eine historische Gala. Irgendwie verballert das Ganze.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Chelsea ab Mitte der 1ten HZ immer stärker, ohne jedoch oft einen finalen Pass zu spielen. Die spielen nächste Saison wieder um die CL Plätze mit.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Chelsea ab Mitte der 1ten HZ immer stärker, ohne jedoch oft einen finalen Pass zu spielen. Die spielen nächste Saison wieder um die CL Plätze mit.

Mit der Mannschaft, die sicher nochmal verstärkt wird, ohne Euro Pokalspiele, sollte das eigentlich Pflicht sein. Die können sich jede Woche intensiv vorbereiten und haben ca. 8 Spiele weniger als die jetztige Top 6.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Den CL-Platz dann letztlich mit einem Rufzeichen klargemacht (y) das späte Gegentor ärgert mich ein bisschen, weil ich jetzt den Witz nicht bringen kann, dass man gegen Chelsea unter Lampard schon 2019 mal mit 4:0 gewonnen hat. Aber mei, man kann ja nicht alles haben :D auf der Habenseite steht ein xG von 5.31, was Uniteds höchsten PL-Wert seit Beginn der Aufzeichnungen 2014 darstellt.

Mit einem Heimsieg gegen Fulham wäre man dann fix Dritter ... eigentlich egal, ob Dritter oder Vierter, aber schon aus Prinzip würde ich natürlich gerne vor den Saudis landen. Aber so oder so, ich bin mit der Saison dann durchaus zufrieden. CL-Platzierung und Ligacup, das passt schon - gerade nach dem katastrophalen Saisonstart. Gab natürlich auch ein paar hässliche Klatschen in der Liga, das darf man nicht vergessen ... 0:4 gegen Brentford, 3:6 gegen Man City, 0:7 gegen Liverpool. Dass man trotz dieser Ergebnisse noch die drittbeste Abwehr stellt und auch die meisten zu null-Ergebnisse hat, überrascht da schon ein bisschen. Eklatante Auswärtsschwäche auch, da war man himmelweit von den Ligabesten weg. Dem gegenüber stehen eine sehr gute Heimbilanz und auch ein paar schöne Siege (jeweils 2:1 gegen Liverpool und Man City in der Liga sowie in der EL gegen Barcelona). Größtes Problem über die Saison gesehen sicher die Chancenauswertung ... die wenigen Tore sind da auch kein Zufall. Mit einem echten Stürmer von Format hätte das ganz anders aussehen können, so wars dann oft ein Krampf oder gar ein Fall von "was du vorne nicht machst ...". Im FA-Cup Finale könnte man noch einen zweiten Saisontitel holen und vor allem Pep und Co. noch in die Triple-Suppe spucken, aber da wird man sicher auf die Mütze kriegen. In Summe dann auch zu verkraften. In der Liga hat man sicher davon profitiert, dass die Konkurrenz nicht immer auf der Höhe war (Liverpool hatte ein Down-Jahr, Tottenham ist völlig implodiert und Chelsea hatte sowieso eine Meme-Saison), aber die 72-75 Punkte, mit denen man am Ende ins Ziel geht, reichen eigentlich so gut wie immer für die Top 4.

Ten Hag war unterm Strich ein absoluter Glücksgriff. Ich liebe den Mann, viel mehr gibts da nicht zu sagen ;) nicht alles funktioniert, aber ich sehe ein stimmiges Konzept und klare Fortschritte. Viele Spieler haben sich unter ihm klar verbessert und die meisten Neuzugänge haben super reingepasst. Ich habe null Zweifel, dass er der richtige Mann für den Job ist. Bin gespannt, an welchen Schrauben man am Kader dreht ... Torwart ist ein riesiges Fragezeichen, aber das wichtigste ist natürlich die Mittelstürmer-Position. Wäre da nicht Daniel Levy, wäre eigentlich alles für Harry Kane angerichtet. Mal sehen, was da im Sommer passiert. Ansonsten muss man vor allem an der Kadertiefe bzw. den Backups arbeiten, denke ich ... das Gefälle zwischen Startelf und Backups war mitunter schon brutal.

Bleibt natürlich noch die Ownership-Frage. In erster Linie wäre ich froh, wenn einfach mal was passieren würde ... es zieht sich einfach schon so lange. Ich drücke weiter die Daumen, dass das mit Ratcliffe klappt - er ist alles andere als eine Top-Variante, aber eine, die ich angesichts der Alternativen mit Handkuss nehme. Wenns Katar wird, ist das natürlich zum Heulen, aber dann werde ichs auch überleben ;) mein Interesse am Fußball ist nicht mehr so groß wie früher, da würde mir die Abnabelung wahrscheinlich deutlich leichter fallen als noch vor ein paar Jahren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Luton Town hat gerade Coventry im Elfmeterschießen geschlagen und somit das dritte Ticket für die Premier League(neben Burnley und Sheffield United) gelöst.

Damit ist Luton Town zum ersten mal seit 1992 wieder in der ersten englischen Liga und hat sich zudem in den letzten neun Jahren von der National League in die Premier League hochgearbeitet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Der letzte Spieltag steht an, lediglich die Abstiegsfrage muss noch geklärt werden + Platz 7. Die Ausgangsituation ist eindeutig. Gewinnt Everton das Spiel, dann sind sie durch.

17. Everton mit 33 Punkten
18. Leicester mit 31 Punkten
19. Leeds mit 31 Punkten

Everton vs. Bournemouth
Leicester vs. WestHam
Leeds vs. Tottenham

In allen 3 Spielen sind Punkte denkbar.
 
Oben