Premier League 2024/25

robbie_fowler

Bankspieler
Southampton würde auch gut in den Bundesliga Abstiegskampf passen

5 Punkte bis jetzt, und 0-5 zur Pause gegen Tottenham

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schade, es verwundert mich aber nicht sonderlich. Martin ist ein Trainer mit einer Ballbesitzphilosophie. Das passt halt nicht zur PL mit einem Aufsteiger, der über spielerische Limitierung verfügt. Dort muss man ganz anders auftreten und irgendwie Punkte sammeln, wofür Russell Martin nicht zwingend steht.
Ein Verein wie Brighton hätte imho perfekt gepasst, dort würde sein Profil auch gut zur Geltung kommen. Er wird in Zukunft sicherlich einen guten Zweitligisten erhalten, vielleicht wird auch ein Topclub in Schottland mal frei, wo er spielerisch mehr das zelebrieren kann, was er als Ideal sieht.

Whizkidd

Bankspieler
Also ich muss sagen, das Derby war mit das langweiligste was ich je gesehen habe, aber zu sehen wie ManU das noch dreht ist einfach super.

Ich mag Amorin, seine Art gefällt mir und ich glaube auch wenn er machen darf wird er mit ManU erfolgreich sein.
Amad blüht auf, einzig die Verletzung von Mount schmerzt etwas da muss ich @Max Power Recht geben. Ich bin sehr auf das Jänner Transferfenster gespannt von United.

Bzgl. Martin, ja schade aber ich finde er ist ein guter Coach und ich würde mich wundern, wenn er nicht in der Verlosung für einen der Jobs bei Newcastle, Tottenham, Rangers oder West Ham ist wenn einer dieser Plätze dort frei wird ;)

LG
Whizzy

Francois

Bankspieler
Pep beweist seine Unfähigkeit zu adaptieren. Er hat immer noch einen Weltklassekader nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Für derartive Vorstellungen gibt es da keine Entschuldigungen.

le Tissier

Bankspieler
Ich würde sagen es gibt für die Leistungen bzw eher für die Aussetzer der Spieler keine Entschuldigungen. Man kann natürlich auch die Trainer Entscheidungen hinterfragen aber wenn man sich anschaut was da individuell passiert... Haaland ist ein lustloser Totalverweigerer, de Bruyne flankt die Standards 20 Meter über das Tor und kickt als wäre er schon in Rente. Nunes Aktion zum Ausgleich war so richtig "Kreisliga". Spielt zuerst den Ball dem Stürmer des Gegners in den Lauf und als der eigentlich schon gestellt wurde, rennt er hin und tritt ihn einfach um. Da kommt gerade schon sehr viel zusammen.

In einigen Spielen war die Leistung ordentlich aber es fehlte am Glück im Abschluss. Aber generell ist der Trend schon deutlich... Man lässt extrem hochprozentige Torchancen zu und vorne hat man viel Ballbesitz aber nur in harmlosen Räumen bzw ohne Endprodukt.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Pep beweist seine Unfähigkeit zu adaptieren. Er hat immer noch einen Weltklassekader nach seinen Vorstellungen zusammengestellt. Für derartive Vorstellungen gibt es da keine Entschuldigungen.
Auch wenn Pep sicher nicht der größte Adaptierer ist, hat er, wie ich finde, schon in den letzten 2-3 Jahren etwas adaptiert.
Spätestens seit Haaland da war, gab es etwas mehr lange Bälle und etwas mehr Konter als im üblichen "Pep-Spielstil".

Soll nicht diese Saison entschuldigen!
Mir geht es eher um die allgemeine Entwicklung seiner Philosophie der letzten Jahren. Sie war ein wenig "pragmatischer" und weniger "hardcore tiki-taka".

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Mudryk ist nach einer positiven A-Dopingprobe vorerst suspendiert - ihm könnten bis zu 4 Jahre Sperre drohen:
Chelsea confirm that the FA recently contacted Mudryk concerning an adverse finding in a routine urine test. “Both the Club and Mykhailo fully support the FA’s testing programme and all our players, including Mykhailo, are regularly tested”. “Mykhailo has confirmed categorically that he has never knowingly used any banned substances”. “Both Mykhailo and The Club will now work with the relevant authorities to establish what has caused the adverse finding”.

le Tissier

Bankspieler
Einer der Hauptkritikpunkte bei Guardiola war ja auch eher immer, dass er ZUVIEL umstellt und zuviele Anpassungen und Experimente vornimmt. Ob das (speziell in den CL KO Runden) immer fundierte Kritik war, steht dann auf einem anderen Blatt.

Der Stil und die Spielweise von Barca über Bayern bis City hat ja durchaus verschiedene Phasen gehabt und total unterschiedlichen Fussball produziert. In den letzten Jahren gab es teilweise 4 Innenverteidiger in der Viererkette und einen reinen Knipser im Sturm. Das hatte recht wenig Überschneidung mit False 9 und Dani Alves als stürmendem RV. Ist ja aber auch irgendwie normal weil sich jeder Trainer irgendwie seinem Spielermaterial anpassen und sich weiterentwickeln muss.

Was sich nicht geändert hat, ist die Grundidee und der Versuch dominanten Ballbesitzfussball spielen zu lassen. Aber ich finde das war in den letzten Jahren auch nicht mehr so dogmatisch und seine Teams haben sich phasenweise zurückgezogen und tief im Block verteidigt. Und du gehst mit City halt auch meistens als Favorit ins Spiel und bist automatisch eher in der Rolle des aktiven Teams.

Wenn ich es auf einzelne Faktoren runterbrechen müsste: Die Mannschaft ist älter geworden und beim Versuch des "Erneuerns" hat die Qualität abgenommen. Gerade offensiv ist das schon zäh mittlerweile. De Bruyne und Silva liefern kaum noch Geistesblitze und sind keine Weltklassekicker (mehr). Auf dem Flügel haben Savinho und Doku die Athletik aber nicht viel Endprodukt. Grealish kickt halt so ein bisschen mit aber kommt kaum konstant an seinem Gegenspieler vorbei. Das alles wurde letztes Jahr von einem überragenden Foden kaschiert. Aber von dem sieht man dieses Jahr auch nicht viel. Es wirkt alles ziemlich behäbig, undynamisch und unkreativ.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Einer der Hauptkritikpunkte bei Guardiola war ja auch eher immer, dass er ZUVIEL umstellt und zuviele Anpassungen und Experimente vornimmt. Ob das (speziell in den CL KO Runden) immer fundierte Kritik war, steht dann auf einem anderen Blatt.

Der Stil und die Spielweise von Barca über Bayern bis City hat ja durchaus verschiedene Phasen gehabt und total unterschiedlichen Fussball produziert. In den letzten Jahren gab es teilweise 4 Innenverteidiger in der Viererkette und einen reinen Knipser im Sturm. Das hatte recht wenig Überschneidung mit False 9 und Dani Alves als stürmendem RV. Ist ja aber auch irgendwie normal weil sich jeder Trainer irgendwie seinem Spielermaterial anpassen und sich weiterentwickeln muss.

Was sich nicht geändert hat, ist die Grundidee und der Versuch dominanten Ballbesitzfussball spielen zu lassen. Aber ich finde das war in den letzten Jahren auch nicht mehr so dogmatisch und seine Teams haben sich phasenweise zurückgezogen und tief im Block verteidigt. Und du gehst mit City halt auch meistens als Favorit ins Spiel und bist automatisch eher in der Rolle des aktiven Teams.

Wenn ich es auf einzelne Faktoren runterbrechen müsste: Die Mannschaft ist älter geworden und beim Versuch des "Erneuerns" hat die Qualität abgenommen. Gerade offensiv ist das schon zäh mittlerweile. De Bruyne und Silva liefern kaum noch Geistesblitze und sind keine Weltklassekicker (mehr). Auf dem Flügel haben Savinho und Doku die Athletik aber nicht viel Endprodukt. Grealish kickt halt so ein bisschen mit aber kommt kaum konstant an seinem Gegenspieler vorbei. Das alles wurde letztes Jahr von einem überragenden Foden kaschiert. Aber von dem sieht man dieses Jahr auch nicht viel. Es wirkt alles ziemlich behäbig, undynamisch und unkreativ.
Schöner Post! :)

Tour de Lennard

Bankspieler
Mudryk ist nach einer positiven A-Dopingprobe vorerst suspendiert - ihm könnten bis zu 4 Jahre Sperre drohen:
Ich würde vermuten, dass man sich extrem blöd anstellen muss, um als Ersttäter 4 Jahre zu bekommen.
Bei Vuskovic vom HSV war das der Fall, aber die Verteidigung inkl. Superexperte Sörgel war halt auch vollkommen katastrophal.

Tour de Lennard

Bankspieler
Laut AS (welche sich auf "The Athletic" beruft) handelt es sich um Meldonium, welches von einem lettischem Unternehmen produziert wird und in Deutschland nicht zugelassen. Laut wiki wird es idR in hohen Dosen zwecks Doping genommen, ist von der Wirkung mit Insulin vergleichbar und leicht nachweisbar. Gab auch schon zahlreiche Dopingfälle, v.a. in Osteuropa, prominentester Fall wohl Scharapova.

Ist natürlich immer doof, wenn man nicht sagen kann, woher das kommt. Wenn dann tatsächlich auch eine hohe Dosis nachgewiesen, könnte das tatsächlich auch bißchen länger dauern mit einer Sperre. Wenn beides zusammen kommt, spricht vieles für systematisches Doping und das kann dann Höchststrafe geben, wenn man keine mildernden Umstände erkennt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben