Habe heute doch 2.5 der vier Matches in Halle gesehen, nachdem ich mich entschieden habe, dass es mir draussen zu heiss ist.
Bei Brown und Bautista Agut habe ich Mitte des zweiten Satzes eingeschaltet und bin doch überrascht, dass Brown nach den ersten 15-25 Minuten, welche ich gesehen habe, dass Ding nicht geholt hat. Mit seinem Spiel hat er sich komplett bei RBA eingebrannt, der völlig verunsichert und dadurch unpräzise agiert hat. Irgendwie ist dann aber bei Brown der Faden komplett gerissen, traf die Bälle (abgesehen vom Aufschlag) nicht mehr wie gewünscht und hat den Spanier dadurch zurück ins Spiel gebracht. Bei Aufschlag von Bautista hat er nur noch den langen Return gesucht und selbst ans Netz zu gehen, was allerdings mehr ein draufbölzen war und dementsprechend oft im Out gelandet ist. Heute hat Brown doch etwas ein Nervenkostüm gezeigt, was man sonst von ihm nicht gewöhnt ist.
Kohli gegen Zverev war nicht wirklich spannend, spätestens nach dem 3:3 im ersten Satz war die Spannung ziemlich draussen. Die Partie heute war ziemlich sinnbildlich für die ganze Saison von Kohlschreiber - einige gute Phasen, der letzte Schritt bzw. die letzte Konsequenz ist noch fehlend.
Haase hat mich ziemlich überrascht, hatte ihn irgendwie sogar eher als Sandplatz-Spezialist abgespeichert. Das war heute aber alles in allem ziemlich sauber gespielt und ohne viele Fehler. Thiem nicht immer ganz sauber, hier und da ein Slice zum nicht passenden Zeitpunkt. Für Wimbledon würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen, heute war Haase einfach besser.