Queens und Halle 500er


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
und Doppelfehler zum Matchverlust... ein würdiger Abschluss eines wirklich grauenhaften Tages von Thiem
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.277
Punkte
113
Thiem mit einer enttäuschender Leistung. Denke in Wimbledon werden die Karten neu gemischt, aber Favoriten sind andere.

Naja, ich zappe jetzt weiter nach London zu Berdych vs. Shapovalov. 7-6 der erste an Berdych gegen den 18-jährigen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
da kann ich @Matt nur lebhaft beipflichten. Aber okay, es war klar dass Thiem auf RAsen nicht zu den Topfavoriten zählen wird - egal ob Halle, Antalya oder schon gar nicht Wimbledon. Man sieht halt dass hier oft ein Break pro Match den Ausschlag geben kann, und Thiem hat zwar seine Geschwindigkeit bei den ersten Aufschlägen im Gegensatz zur Sandsaison wieder stark erhöht und er kann auch echt schnell aufschlagen - das bringt halt aller nur bedingt was, wenn die Quote bei 40-50% liegt ist das zu wenig auf Rasen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Habe heute doch 2.5 der vier Matches in Halle gesehen, nachdem ich mich entschieden habe, dass es mir draussen zu heiss ist. :D

Bei Brown und Bautista Agut habe ich Mitte des zweiten Satzes eingeschaltet und bin doch überrascht, dass Brown nach den ersten 15-25 Minuten, welche ich gesehen habe, dass Ding nicht geholt hat. Mit seinem Spiel hat er sich komplett bei RBA eingebrannt, der völlig verunsichert und dadurch unpräzise agiert hat. Irgendwie ist dann aber bei Brown der Faden komplett gerissen, traf die Bälle (abgesehen vom Aufschlag) nicht mehr wie gewünscht und hat den Spanier dadurch zurück ins Spiel gebracht. Bei Aufschlag von Bautista hat er nur noch den langen Return gesucht und selbst ans Netz zu gehen, was allerdings mehr ein draufbölzen war und dementsprechend oft im Out gelandet ist. Heute hat Brown doch etwas ein Nervenkostüm gezeigt, was man sonst von ihm nicht gewöhnt ist.

Kohli gegen Zverev war nicht wirklich spannend, spätestens nach dem 3:3 im ersten Satz war die Spannung ziemlich draussen. Die Partie heute war ziemlich sinnbildlich für die ganze Saison von Kohlschreiber - einige gute Phasen, der letzte Schritt bzw. die letzte Konsequenz ist noch fehlend.

Haase hat mich ziemlich überrascht, hatte ihn irgendwie sogar eher als Sandplatz-Spezialist abgespeichert. Das war heute aber alles in allem ziemlich sauber gespielt und ohne viele Fehler. Thiem nicht immer ganz sauber, hier und da ein Slice zum nicht passenden Zeitpunkt. Für Wimbledon würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen, heute war Haase einfach besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Mayer fightet wirklich gut gegen Pouille, im dritten gerade das Break zum 2:0 für Flo. Zuvor hat Rublev in drei Sätzen gegen Youzhny gewonnen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Flo Mayer ist rechtzeitig zu Halle wieder in Form. Verdienter Sieg im dritten gegen Pouille. Diesen Montag sind die 500 Punkte vom Sieg des letzten Jahres aus dem Ranking geflogen und Flo damit aus den top 100. Mit dem heutigen Sieg hat Mayer wieder exakt 500 Punkte im Live Ranking. Das zeigt natürlich auch wie schlecht die letzten 12 Monaten für ihn liefen. Er bräuchte schon das HF um wieder in die top 100 zu kommen, aber Mischa und Roger haben da sicherlich was dagegen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
also bei Roger stimmt aber auch vieles noch nicht.. M. Zverev auf Rasen ist natürlich ein unangenehmer Gegner, aber so wirklich auf Topniveau ist Federer noch längst nicht. Man kann nur für ihn hoffen dass der Gamble aufgeht und er hier heute auch gewinnt, damit er morgen noch ein Match vor Wimbledon bekommt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
also bei Roger stimmt aber auch vieles noch nicht.. M. Zverev auf Rasen ist natürlich ein unangenehmer Gegner, aber so wirklich auf Topniveau ist Federer noch längst nicht. Man kann nur für ihn hoffen dass der Gamble aufgeht und er hier heute auch gewinnt, damit er morgen noch ein Match vor Wimbledon bekommt.

:thumb: absolut. federer überhaupt noch nicht im "flow". körpersprache gefällt mir auch nicht. stand jetzt und heute: federer ist nicht bereit für wimbledon.

Federer ist durch und gewinnt das Spiel. Er braucht dringend Matchpraxis. Wird ihm gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Durchwachsen, am Ende aber in zwei Sätzen durch. Nun gegen Flo Mayer, das wird mindestens genauso heikel wie gegen Zverev. Danach würde im SF einer der YoungGuns Khachanov oder Rublev warten. In der unteren Hälfte ist der Weg für Sascha bis ins SF eigentlich frei, ich denke nicht dass RBA auf Rasen irgendwas gegen ihn ausrichten kann. Dann wird man sehen ob es gegen Gasquet geht, oder ob Haase seine gute Leistung gegen Thiem bestätigen kann. So oder so ist Zverev gegen beide Favorit und ein Final zwischen ihm und Roger gut möglich
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei Interesse an Karten für den Sonntag in Halle bitte eine PN an mich.
Danke
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Khachanov nimmt Rublev in drei Sätzen raus und steht damit im SF von Halle. Nicht schlecht, seine Saison gefällt mir bislang gut und seine Entwicklung ebenso.. mal sehen wie er sich im SF gegen Roger tun würde, wenn der heute Mayer schlagen sollte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.977
Punkte
113
1. Satz 6:3 an Federer. Mayer spielt durchaus couragiert, begeht imo aber leider noch zu viele Fehler. Federer wirkt leicht verbessert, hat aber noch Luft nach oben. Zwischenzeitlich blitzt durchaus die Klasse der ersten Monate dieses Jahres auf, allerdings noch zu selten.


2. Satz 6:4 an Federer.... Mayer hat seine Chancen, anfangs des Satzes, kann sie aber nicht nutzen. Danach ist Mayer zu fehlerhaft und bringt Federer nicht mehr wirklich in Gefahr.

Mayer hat durchaus versucht,dagegen zu halten. Heute war er einfach zu fehlerhaft. Federer hat sich leicht gesteigert gegenüber dem Zverev-Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
gute Leistung von Roger, noch nicht im Modus der Monate Januar - April, aber sehr solide und das sollte hoffentlich auch morgen im SF reichen. Gegen Zverev würde es dann wohl einer großen Steigerung bedürfen im Final.

Haase der alte Hexer ist zwar leider in drei Sätzen gegen Gasquet rausgegangen, trotzdem ein gutes Turnier für ihn. Zudem liefert er auch im VF einen Shot ab, wie man ihn wohl kaum bisher gesehen hat... :eek:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Federer scheint auf jeden Fall rechzeitig vor Wimbledon wieder in Form zu kommen, da ist die Strategie wohl aufgegangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Federer scheint auf jeden Fall rechzeitig vor Wimbledon wieder in Form zu kommen, da ist die Strategie wohl aufgegangen.
naja, warten wir mal ab. Nix gegen Flo Mayer, der vergangenes JAhr einen super Lauf in Halle hatte und generell ganz gut auf Rasen spielt.. aber die Creme de la Creme der Gegnerschaft hatte Roger nun noch nicht vor der Brust. Schauen wir mal wie er in einem eventuellen Final gegen Zverev spielen wird, das sagt sicher mehr aus für Partien gegen Leute wie Murray, Nadal, Djokovic, Raonic und wie sie alle heißen (und ja ich weiß, die spielen momentan selber noch nicht ganz top :D)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
naja, warten wir mal ab. Nix gegen Flo Mayer, der vergangenes JAhr einen super Lauf in Halle hatte und generell ganz gut auf Rasen spielt.. aber die Creme de la Creme der Gegnerschaft hatte Roger nun noch nicht vor der Brust. Schauen wir mal wie er in einem eventuellen Final gegen Zverev spielen wird, das sagt sicher mehr aus für Partien gegen Leute wie Murray, Nadal, Djokovic, Raonic und wie sie alle heißen (und ja ich weiß, die spielen momentan selber noch nicht ganz top :D)


Mayer ist immerhin Titelverteidiger und hat gestern souverän gegen Pouille gewonnen, auf Rasen ist er nicht schlecht. Vor allem sieht Federer Spiel selbst wieder ziemlich gut aus. Sicher noch nicht wie im Frühjahr, aber dass es jetzt besser wäre, wenn er auf Sand gespielt hätte, ist auch Spekulation.

Ich denke zumindest, er wird in Wimbledon mindestens das Halbfinale erreichen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev übersteht bei 4:5 einen heiklen Moment ganz locker und zaubert zwei Asse raus.. so muss das aussehen auf Rasen. 5:5.. jetzt ist Crunch-Time und ich favorisiere Sascha
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.850
Punkte
113
Ort
Austria
wow wirklich extrem packendes Tiebreak von beiden, und was ich nicht erwartet hätte - RBA gewinnt den TB mit 9:7 nachdem er schon 1:4 hinten lag und dann Satzbälle abwehren musste. Viel riskiert am Ende und es ging viel auf.. eigentlich auch bei Sascha, aber RBA hielt wirklich gut dagegen. Mal sehen ob er das Niveau halten kann, ich denke Sascha hat weiterhin gute Chancen auf das Match.. er darf jetzt halt nicht den Kopf in den Sand stecken
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Bautista Agut spielt schon sehr stark, aber eigentlich kann es nicht sein, dass Zverev den Satz verliert. Bei den Aufschlagspielen hat Bautista Agut ihm zwei- oder dreimal was angeboten und jedes Mal kam der leichte Fehler. Zverev hat bis zum 6:6 5 Punkte mehr gemacht, wenn ich mich nicht täusche. Im Tiebreak führt er dann 4:1 mit Doppelminibreak und er verliert zwei Punkte beim Aufschlag in Folge. Grundsätzlich hat Zverev schon gut gespielt, aber auf Rasen wird es teuer, wenn man die Big Points so verschenkt.
 
Oben