Marius
Bankspieler
- Beiträge
- 8.154
- Punkte
- 113
Wenns nach mir ginge entweder die AO oder Wimbledon. Würde eher zu Wimbledon tendieren. Die Zeitpanne vom ersten bis zum letzten Titel wäre bei beiden Turnieren dann enorm beeindruckend. Aber bei beiden Turnieren wäre es nicht gerade wahrscheinlich bzw. sehr schwer. Ich gehe momentan bei jedem GS-Sieg von ihm aus, als wenn es der letzte wäre.Hi, Frage an die Fans von Nadal: Würde er nächstes Jahr genau ein GS gewinnen und ihr könntet es wählen, für welches würdet ihr euch entscheiden?
AO: Er wäre der erste Spieler in der Open Era, welcher jedes GS zweimal gewonnen hat. Außerdem hat er dort die bittersten Niederlagen seiner Karriere erlebt.
FO: Baut seine unglaubliche Siegesserie weiter aus und holt Nr. 14
WIM: Dritter Sieg nach sehr langer Durststrecke und nachdem er, nach einigen frühen Niederlagen, bereits abgeschrieben wurde. Wichtigstes Turnier der Welt.
USO: Titel Nr. 5 und damit geteilter Rekordchampion in der Open Era.
In diesem Jahr fand ich FO am bedeutendsten. Den 100. Sieg durch den Gewinn des Finales zu holen war eine einmalige Chance. Im nächsten Jahr würde ich ihm die AO am meisten gönnen.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob sich Nadal schon einaml zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris geäußert hat? Wäre der perfekte Moment für das Karriereende. Bei dem größten Sportereignis der Welt und an dem wichtigsten Ort seiner Karriere. Sind halt noch 3,5 jahre bis dahin...Vielleicht tritt er ja nur im Doppel an
Er hatte auch 2018 Chancen auf den Titel. War zwar nur VF, aber er musste dort aufgeben. Im HF wäre Edmund gekommen.