Welche relevanz hat dein arbeitsvertrag im RB Thread? Bin verwirrtDas Beispiel ist von mir, ich hab nicht von Eberl geschrieben, bitte unterscheiden. Danke.
Aber was hat ein Beispiel von dir mit Eberl zu tun? Das sind doch ganz andere Verträge, zudem kannst du im Fußball kein Wettbewerbsverbot einsetzen, weil du dann den Leuten quasi die Lebensgrundlage nimmst (ein Arbeitsrechtler möge mich korrigieren, aber ein Wettbewerbsverbot in einem "geschlossenen" System käme ja quasi einem Arbeitsverbot gleich). Ob es jetzt tatsächlich ablösefrei ablaufen wird, wird man wohl nur schwer erfahren, es sei denn, Gladbach veröffentlich das. Das wird ja aber nur dann passieren, wenn es tatsächlich eine Vereinbarung zwischen Eberl und BMG gibt. Ansonsten halte ich eine Ablöse irgendwo im mittleren siebenstelligen Bereich für durchaus realistisch.Das Beispiel ist von mir, ich hab nicht von Eberl geschrieben, bitte unterscheiden.
Wettbewerbs Verbot mit AK. Will derjenige zum Wettbewerb bei laufenden Vertrag wird eine Ablöse fällig wie bei Spielern und Trainern üblich.Aber was hat ein Beispiel von dir mit Eberl zu tun? Das sind doch ganz andere Verträge, zudem kannst du im Fußball kein Wettbewerbsverbot einsetzen, weil du dann den Leuten quasi die Lebensgrundlage nimmst (ein Arbeitsrechtler möge mich korrigieren, aber ein Wettbewerbsverbot in einem "geschlossenen" System käme ja quasi einem Arbeitsverbot gleich). Ob es jetzt tatsächlich ablösefrei ablaufen wird, wird man wohl nur schwer erfahren, es sei denn, Gladbach veröffentlich das. Das wird ja aber nur dann passieren, wenn es tatsächlich eine Vereinbarung zwischen Eberl und BMG gibt. Ansonsten halte ich eine Ablöse irgendwo im mittleren siebenstelligen Bereich für durchaus realistisch.
Und zu den Sky-Typen: Grundsätzlich halte ich von denen auch wenig, ein Max Bielefeld z.B. war quasi überall völlig planlos. Wenn ein Schäfer von der LVZ was berichtet, habe ich inzwischen auch erstmal größere Zweifel (der hat gestern auch schon geschrieben, dass Eberl kommt), weil er in letzter Zeit öfters daneben lag. Hinze ist dagegen seit gut einem Jahr die Top-Quelle für RB. Da hat in letzter Zeit quasi alles gestimmt. Daher hat er auch in der Geschichte erstmal eine gewisse Glaubwürdigkeit verdient.
Aus Gladbacher Sicht würde ich natürlich auch eine hohe Ablöse als erstrebenswert und realistisch ansehen, aus Leipziger Sicht sollte sie möglichst gering sein. Mal gucken, wo sich beide Seiten am Ende treffen werden, aber inzwischen bin ich zu 99% davon überzeugt, dass man sich treffen wird und Eberl demnächst am Cottaweg aufschlägt.
Ein Vergleich mehr nicht. Ich finde es unlogisch einen ruhenden Vertrag des wichtigsten Mitarbeiters einfach aufzulösen und ihm zum Wettbewerber ziehen zu lassen. Der Mitarbeiter wollte doch langfristig hier bleiben nun ist er wieder gesund und beim Wettbewerber ist die Wiese grüner. Das ist zu wenig.Welche relevanz hat dein arbeitsvertrag im RB Thread? Bin verwirrt
Natürlich kann es ein Wettbewerbsverbot geben und jeder Trainer/Manager hat eins. Dies gilt aber natürlich nur während der Vertragslaufzeit. Das muss nicht einmal ausdrücklich drin stehen, denn der AN muss seine Arbeitskraft in angemessenem Umfang zur Verfügung stehen und hat eine Loyalitätsverpflichtung.Aber was hat ein Beispiel von dir mit Eberl zu tun? Das sind doch ganz andere Verträge, zudem kannst du im Fußball kein Wettbewerbsverbot einsetzen, weil du dann den Leuten quasi die Lebensgrundlage nimmst (ein Arbeitsrechtler möge mich korrigieren, aber ein Wettbewerbsverbot in einem "geschlossenen" System käme ja quasi einem Arbeitsverbot gleich). Ob es jetzt tatsächlich ablösefrei ablaufen wird, wird man wohl nur schwer erfahren, es sei denn, Gladbach veröffentlich das. Das wird ja aber nur dann passieren, wenn es tatsächlich eine Vereinbarung zwischen Eberl und BMG gibt. Ansonsten halte ich eine Ablöse irgendwo im mittleren siebenstelligen Bereich für durchaus realistisch.
Und zu den Sky-Typen: Grundsätzlich halte ich von denen auch wenig, ein Max Bielefeld z.B. war quasi überall völlig planlos. Wenn ein Schäfer von der LVZ was berichtet, habe ich inzwischen auch erstmal größere Zweifel (der hat gestern auch schon geschrieben, dass Eberl kommt), weil er in letzter Zeit öfters daneben lag. Hinze ist dagegen seit gut einem Jahr die Top-Quelle für RB. Da hat in letzter Zeit quasi alles gestimmt. Daher hat er auch in der Geschichte erstmal eine gewisse Glaubwürdigkeit verdient.
Aus Gladbacher Sicht würde ich natürlich auch eine hohe Ablöse als erstrebenswert und realistisch ansehen, aus Leipziger Sicht sollte sie möglichst gering sein. Mal gucken, wo sich beide Seiten am Ende treffen werden, aber inzwischen bin ich zu 99% davon überzeugt, dass man sich treffen wird und Eberl demnächst am Cottaweg aufschlägt.
können wir bitte aufhören, aus der Ferne Leuten vorzuwerfen, irgendwas "vorgegaukelt" zu haben? Das ist etwas, das mich beim Thema mentale Gesundheit wahnsinnig anpisst und das ist auch ein Grund, warum es noch immer ein Stigma gibt ...
Ich hoffe einfach, dass Eberl weiß, was er da tut und nicht zu früh wieder ins Geschäft zurückkommt. Zumal es ein noch größerer Verein/Job wäre als vorher.
Was denkst du denn, wie lange mentale Probleme so behandelt werden? Wenn die Gerüchte stimmen und er erst im Januar anfangen will zu arbeiten, war er dann 12 Monate raus. So eine lange Pause ist absoluter Luxus und sollte in vielen fällen reichen, um die Akkus wieder aufgeladen zu haben. Selbst bei 8-9 Monaten wäre er absolut im Rahmen.Alles Verständnis der Welt als er Anfang des Jahres zurückgetreten ist, aber bereits heute kurz davor zu stehen einen neuen Vertrag bei einem neuen Verein zu unterzeichnen, sorry aber das passt hinten wie vorne nicht zum Auftreten von Eberl und dessen Beweggründe vom Posten in Gladbach zurückzutreten.
Ich finde ihn, sollten das mehr als nur Gerüchte sein, einfach unglaubwürdig. Darf ich diese Meinung haben oder ist das nicht erlaubt, weil wir bei "mentaler Gesundheit" sind?
Dann die Frage, wenn er sich mental wieder bereit fühlt um in das Geschäft zurückzukehren, wieso dann nicht bei dem Verein wo er noch einen gültigen Vertrag hat? Die nehmen einen Eberl mit Kusshand zurück, könnten sogar mehr Aufgabenteilung machen...Was denkst du denn, wie lange mentale Probleme so behandelt werden? Wenn die Gerüchte stimmen und er erst im Januar anfangen will zu arbeiten, war er dann 12 Monate raus. So eine lange Pause ist absoluter Luxus und sollte in vielen fällen reichen, um die Akkus wieder aufgeladen zu haben. Selbst bei 8-9 Monaten wäre er absolut im Rahmen.
wie lange sollte er denn raus sein, um glaubwürdig zu sein? Rangnick hat damals 10 Monate nach seinem Rücktritt bei Schalke als Sportdirektor bei RB begonnen. Klar, anderer Job, aber trotzdem. Eberl wäre ein Jahr raus, wenn er im Januar in Leipzig beginnt. Das ist eine Pause, die dem Otto-Normal-Burnoutpatienten selten gegönnt ist.Alles Verständnis der Welt als er Anfang des Jahres zurückgetreten ist, aber bereits heute kurz davor zu stehen einen neuen Vertrag bei einem neuen Verein zu unterzeichnen, sorry aber das passt hinten wie vorne nicht zum Auftreten von Eberl und dessen Beweggründe vom Posten in Gladbach zurückzutreten.
Ich finde ihn, sollten das mehr als nur Gerüchte sein, einfach unglaubwürdig. Darf ich diese Meinung haben oder ist das nicht erlaubt, weil wir bei "mentaler Gesundheit" sind?
Seit wann sind die Gerüchte mit Eberl und die Red Bull Filiale in Leipzig im Umlauf?Eberl wäre ein Jahr raus, wenn er im Januar in Leipzig beginnt.
Dass sie es kritisieren, ist verständlich. Hängt aber auch damit zusammen, dass nach wie vor sehr wenige Menschen wirklich eine Ahnung von psychischen Erkrankungen haben.Wie gesagt, gehen wir davon weg, dass er sich wieder bereit fühlt, ich halte das gegenüber Gladbach, wo er noch einen gültigen Vertrag hat, schon daneben und dass viele Gladbacher das hinterfragen bzw. kritisieren, ist für mich verständlich.