Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
AD hat heute seine gesamten Minuten auf der 5 gespielt. Er war alles andere als überragend, aber sein +/- von 17 spricht trotzdem Bände. Zudem nimmt er deutlich weniger Jumpshots in letzter Zeit und konzentriert sich darauf, am Korb zu finishen. Bitte weiter so.

Du schaust mehr Spiele, daher mal eine direkte Frage:
Glaubst du dass AD permanent auf der 5 wirklich gut aufgehoben ist. Er sollte mehr auf der 5 spielen, das ist klar, nur ist der Verschleiß dort höher und ich weiß nicht ob er dem auf Dauer gewachsen ist.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Du schaust mehr Spiele, daher mal eine direkte Frage:
Glaubst du dass AD permanent auf der 5 wirklich gut aufgehoben ist. Er sollte mehr auf der 5 spielen, das ist klar, nur ist der Verschleiß dort höher und ich weiß nicht ob er dem auf Dauer gewachsen ist.

In den Playoffs wird er ohnehin dauerhaft auf der 5 auflaufen müssen, wenn wir etwas reißen wollen. Das muss er in der Regular Season nicht unbedingt, aber je eingespielter man ist, desto besser. Von daher befürworte ich jede Minute, die AD auf der 5 statt auf der 4 sieht. Zu den Vor- und Nachteilen muss man vermutlich nicht mehr viel sagen. Möglicherweise nutzt er sich als Center ein bisschen mehr ab, aber die Vorteile überwiegen hier mMn ganz eindeutig. Für die Offensive sind diese offensichtlich, aber auch defensiv ist seine Mobilität ein unfassbares Plus. Gerade, weil unsere Flügel-Verteidiger von quasi allen halbwegs potenten Offensivspielern stehen gelassen werden wie Hütchen und AD mit seiner Help ständig die Kohlen aus dem Feuer holt. Howard ist dafür mittlerweile zu langsam und bei DJ kommt noch der mangelnde IQ dazu. Außerdem spielen die meisten Teams doch sowieso ohne richtigen Banger unterm Korb. Von daher sollte der leichte physische Mehraufwand für einen Superstar in seiner Prime eigentlich kein allzu großes Problem darstellen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Schon Wahnsinn, was der Typ in seinem 19. Jahr und mit fast 37 Jahren noch abreißt. Er ist weiterhin der klar wichtigste Spieler im Team. Auf der einen Seite spricht das für Lebron, auf der anderen gegen AD, der sich mit 28 Jahren in seiner Prime befindet, aber das Team alleine nicht annähernd so tragen kann wie Lebron. Ich gehe auch davon aus, dass AD nie eine Nummer 1 bei einem Contender sein wird, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass er in einer perimeterorientierten NBA kein primärer Ballhandler ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
THT, Howard und Monk mit positivem Coronatest. Corona rollt grade wieder mal über die NBA... Bei den Nets sind scheinbar 7 betroffen, bei den Bulls sogar zwei Spiele abgesagt.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ist halt jetzt auch Winter in den USA... War nur eine Frage der Zeit bis es dort überschwappt mit der 4. Welle...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Austin Reaves :jubel: :jubel:

Kein gutes Spiel gegen die Mavs und mieses 2. Viertel, vor allem AD über weite Teile echt mies, Ellington bringt die Lakers überhaupt erst in die OT, nachdem die Mavs sich beim Rebound gegenseitig behindern. In der OT dann tolles Play über James, Westbrook und Reaves zum Sieg.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Austin Reaves :jubel: :jubel:

Kein gutes Spiel gegen die Mavs und mieses 2. Viertel, vor allem AD über weite Teile echt mies, Ellington bringt die Lakers überhaupt erst in die OT, nachdem die Mavs sich beim Rebound gegenseitig behindern. In der OT dann tolles Play über James, Westbrook und Reaves zum Sieg.

Die Clutch-Shots von Reaves und Ellington waren wirklich die einzigen Lichtblicke. Ich habe mir die 2. Halbzeit re-live gegeben und kam aus dem Kopfschütteln eigentlich nicht raus. Die Mavs haben sich ohne Luka durch simples P&R etliche gute Würfe erarbeitet, die aber größtenteils nicht reingingen, obwohl einige schon tief reingeschaut haben. Wenn ich dann unsere Offense im Vergleich sehe, wird mir ganz anders. Gefühlt wollen wir gar keine guten Würfe erspielen, das ist so viel Stückwerk. In der Schlussphase war es dann meistens auch wieder das alte Bild. Ein paar Screens, aber letztendlich nimmt Lebron doch den tiefen Dreier gegen den Mann. Dass Ellington dann überhaupt den Wurf zur OT bekommt, lag ja auch nur am Brainfart von Kleber und Porzingis. Zuvor schon Westbrook mit einem katastrophalen Wurf aus der Ecke, der aber reinging. Die Mavs hatten mit den Würfen von Hardaway und Kleber zwar auch Glück, aber haben sich vorher wenigstens durchgängig gute Würfe erspielt. Reaves' Gamewinner dann endlich mal ein guter Wurf zum Ende eines Spiels. Da sieht man mal, was möglich ist, wenn man den Ball passt, die Zone attackiert und rausspielt. Auf jeden Fall besser als Uhr runterdribbeln und dann den Fadeaway-Dreier gegen zwei Gegenspieler ballern. :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Na prima, da fehlen eh schon Monk, THT, Bradley, Reaves und Howard wegen Corona, dann kracht auch noch ein Spieler der Wolves AD ins Knie. Zu dem Zeitpunkt war man 5 hinten, aktuell sind es 29...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so wenig Spaß an einem Lakers-Team gehabt zu haben. Ich rege mich eigentlich nur noch auf. Ja, es fehlen einige Spieler, aber das entschuldigt nicht diese Arbeitsverweigerungen, zumal man ja auch mit voller Kapelle schon oft genug so aufgetreten ist. Am meisten beeindruckt mich, wie sich die Gegner ständig freie Dreier herausspielen, weil wir die Rotationen verpennen oder schlicht zu faul sind, den Wurf zu contesten und wir dann tatsächlich, trotz Überzahl in der Zone, einen Offensivrebound nach dem anderen zulassen. Heute waren es 15 (!), alleine 8 von Vanderbilt. Dieses Team verweigert die einfachsten Sachen wie ausboxen, einfach nur frustrierend. Heute habe ich das Spiel nach 3,5 Vierteln ausgemacht, weil ich mir den Rotz einfach nicht mehr ansehen konnte.

Es ist auch nicht so, dass Westbrook an allem Schuld hat. Er ist natürlich Teil des Problems, aber hier hakt es einfach an elementaren Dingen und ich sehe nicht, wie diese auf absehbare Zeit gelöst werden. Obwohl ich Vogels Entscheidungen teilweise nicht nachvollziehen kann, weiß ich nicht, ob ein anderer Coach dieses Team dazu bewegen kann, sich auf die elementaren Dinge zu konzentrieren. An eine gute Defense ist mit diesem Personal ohnehin nicht zu glauben.

Am meisten enttäuscht mich AD. Keine Ahnung, ob er vielleicht eine schwierige private Zeit durchmacht, aber auf dem Feld ist er ein Schatten seiner selbst. Towns hat ihn komplett frischgemacht und AD hatte nichts entgegenzusetzen. Weder vorne noch hinten. AD hat leider immer wieder Spiele dabei, in denen er völlig abtaucht und geistig abwesend erscheint. Eigentlich sollte er langsam das Zepter von Lebron übernehmen, aber von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals so wenig Spaß an einem Lakers-Team gehabt zu haben. Ich rege mich eigentlich nur noch auf. Ja, es fehlen einige Spieler, aber das entschuldigt nicht diese Arbeitsverweigerungen,....

Am meisten enttäuscht mich AD. Keine Ahnung, ob er vielleicht eine schwierige private Zeit durchmacht, aber auf dem Feld ist er ein Schatten seiner selbst. Towns hat ihn komplett frischgemacht und AD hatte nichts entgegenzusetzen. Weder vorne noch hinten. AD hat leider immer wieder Spiele dabei, in denen er völlig abtaucht und geistig abwesend erscheint. Eigentlich sollte er langsam das Zepter von Lebron übernehmen, aber von dem Gedanken sollte man sich verabschieden.


Diese 2 Faktoren und Argumentationsweisen kann man total nachempfinden und triggert mich auch von Game zu Game. Es macht absolut keinen Spaß zu schauen und ich verliere jegliche Leidenschaft. Habe diese Saison bisher ohnehin nur 4 Spiele Live geguckt, was definitiv ein Rückschritt ist von meinem heftigen NBA Konsum der letzten Jahre.

Dieses Team, egal ob Veteranen und irgendwo auch Spieler aus der Zeit von 2009-2011 hat jeglichen Reiz verloren und passt so einfach nicht zusammen. Die Amis denken wirklich Ariza und Nunn sind die Heilsbringer wenn sie zurückkommen, ich mache mich schlapp.... Ariza mit seinen 38 ??? Was soll er denn bitte noch bewirken? Nunn der irgendwann zurück kommt, wenn überhaupt, wird erstmal absolut keine Kondition haben.

Mittlerweile habe ich einen Punkt erreicht, wo ich mir sogar aus neutraler Fan Sicht die Warriors als Champion wünsche. Weil sie den schönsten und effektivsten Basketball spielen. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen wie diese Lakers Truppe in Runde 1 im Westen 4 Spieler gegen die Jazz oder Suns überwinden soll???? Wie????

Antohny Davis/LeBron James: Ich weiß natürlich ist es immer leicht zu sagen Spieler zu traden bzw. Superstars von diesem Kaliber, aber Davis hatte ehrlich gesagt nur ein starkes Jahr in LA und das war das Jahr in dem er nach LA gekommen ist, diese wundervolle Bubble. Da hat alles gepasst aber da funktionierte auch das Team. Er ist ein Schatten seiner selbst und mittlerweile muss man auch sagen, dass er mit seinen 28 Jahren schon gefühlt 204030 Verletzungen hatte wie ein Undertaker in der WWE. Ich weiß aber auch nicht was man mit diesen Spielern macht. Man könnte im Sommer den Cut machen und vielleicht hat LeBron ja Lust 2023 wieder für die Cavs aufzulaufen in seinen letzten 1-2 Jahren. Aber vielleicht baut man das Team auch bitte einfach um und verabschiedet sich von diesem LeBron Management und geht wieder auf Modus: Reboot. Mir fehlt irgendwie das Lakers Gen in diesem Team. Ich weiß wir werden älter ,Spieler wie Odom, Kobe, Pau sind Geschichte aber das Team hat absolut keine Identifikationsfigur die mich positiv konditioniert...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wobei AD dieses Saison einfach auch sie Seuche hat. Zweimal krank und zumindest die zweite Verletzung heute Nacht war ja ziemlich identisch mit der von LBJ letztes Jahr, nur halt etwas höher: Spieler fällt hin und tackelt ihn mit der Schulter genau in die Kniekehle. Für die drei Dinger kann er überhaupt nichts und dann ist es natürlich schwer, in den Rhythmus zu kommen. Er hatte auch diese Saison schon Phasen, wo er das Team getragen hat. Das Problem des Teams ist weniger AD, sondern die Kaderzusammensetzung, was beinhaltet, dass man einen Coach hat, dessen Paradedisziplin die Defense ist, das Team aber zu oft keinen Bock auf Defense hat. Und wenn die Offense daraus besteht, James den Ball zu geben, der dann von irgendwo den Dreier nimmt, wird es sehr schwer.
Ich kann mich da nur wiederholen, letztes Jahr hatte man auf den großen Positionen neben AD noch Gasol, Drummond, Harrell, Kuzma und Morris, dieses Jahr hat man Dwight und DAJ. Da kommt halt hinter AD null und in den PO (so man sie erreicht) werden Howard und DAJ kaum spielbar sein.

Mit Ariza wird aber alles besser. Ganz bestimmt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das hat sich den Sommern angebahnt und es wird leider bittere Realität. Man hat den stärksten Rest Spielplan und ist ein sehr schlechtes Team. Das sind gute Vorraussetzungen für einen Push. Durant wird wahrscheinlich 60 scoren an Weihnachten. Jetzt ist aber IT da, der wird die Defense auf ein neues Niveau heben. AD hatte schon gute spiele und ist trotzdem die Enttäuschung der letzten 2 Jahre. Lebron mit 37 und gefühlten 8.009 spielen muss dieses Team tragen? Ich bitte euch Jungs.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ist natürlich auch lustig, dass Kyrie Irving ausgerechnet sein Comeback ankündigt in der Woche vor den Christmas Games. Die Ratings werden sich freuen und natürlich auch der neutrale NBA Zuschauer sich ergötzen an der Leichtfertigkeit, die Kyrie haben wird am 25. durch unsere Defense rumzuturnen.

Jetzt schon gar keine Lust mehr... :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.721
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Damit ist die Saison gelaufen. Ist jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis sich LBJ auch irgendwas holt, der wird jetzt komplett powern müssen, damit irgendwas geht. Die Rotation auf der 4 und 5 sind jetzt Howard, DAJ, LBJ und Carmello... Na viel Spaß...

Gibt es nicht noch irgend einen 40-jährigen Kumpel von LBJ ohne Defense, den man für den Frontcourt holen könnte?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Damit ist die Saison gelaufen.

Natürlich eine bescheidene Nachricht, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Von daher würde ich noch nicht ganz soweit gehen, zumal ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass die NBA nach Weihnachten für 2-3 Wochen dicht macht und die Coronalage wenigstens ein bisschen unter Kontrolle bringt.

Ich bin auf jeden Fall auf die Vorgehensweise von Rob Richtung Trade-Deadline gespannt. Wird man bereit sein THT zu opfern und so das einzige hoffnungsvolle Talent traden um das Ruder doch noch herumzureißen? Erfahrungsgemäß ist Rob extrem aggressiv und scheut sich nicht vor großen Deals. Der Wert von THT ist aber auch schwer zu beziffern. Bekommt man für ihn und den 2027er First Rounder (+Nunn als Filler) Spieler wie Myles Turner oder Jerami Grant? Beide würden unglaublich gut ins Team passen, aber ich bin skeptisch, ob das Paket reichen würde. Mehr können wir aber halt nicht bieten und es wäre auch frustrierend, wenn sich THT woanders zum All-Star entwickeln würde.
 
  • Like
Reaktionen: MS

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Anthony Davis = Mr. Glaßknochen.

Man muss es ab diesem Punkt einfach sagen. Unfassbar wie labil sein Körper auf unerwartete Setbacks reagiert. Der wird niemals in seinem Leben 75-81 Spiele in einer NBA Saison absolvieren können. :wallbash:
 
Oben