Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich bin erstmal froh das es nur eine Dehnung und kein riss ist. Da muss man natürlich sehr vorsichtig sein und lieber 2 Wochen mehr Pause geben. Gerade bei AD, der ja immer in die Spieler rein kegelt.

Dwight, Lebron und 3 Shooter sollte für 18 Minuten pro Nacht klar gehen. Den Rest muss man halt mal schauen, keine Ahnung. Muss LeBron halt auf seine alten Tage nochmal auf Center gehen. Was soll’s denn auch noch jetzt noch ändern.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Natürlich eine bescheidene Nachricht, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Von daher würde ich noch nicht ganz soweit gehen, zumal ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass die NBA nach Weihnachten für 2-3 Wochen dicht macht und die Coronalage wenigstens ein bisschen unter Kontrolle bringt.

Ich bin auf jeden Fall auf die Vorgehensweise von Rob Richtung Trade-Deadline gespannt. Wird man bereit sein THT zu opfern und so das einzige hoffnungsvolle Talent traden um das Ruder doch noch herumzureißen? Erfahrungsgemäß ist Rob extrem aggressiv und scheut sich nicht vor großen Deals. Der Wert von THT ist aber auch schwer zu beziffern. Bekommt man für ihn und den 2027er First Rounder (+Nunn als Filler) Spieler wie Myles Turner oder Jerami Grant? Beide würden unglaublich gut ins Team passen, aber ich bin skeptisch, ob das Paket reichen würde. Mehr können wir aber halt nicht bieten und es wäre auch frustrierend, wenn sich THT woanders zum All-Star entwickeln würde.

Glaube nicht das es reicht... Bei beiden können andere Teams deutlich mehr bieten ( Warriors) wie wäre es mit Kleber, Finney-Smith + Brunson für THT + Nunn + FR2027? Brunson hilft im Scoring und Kleber + Finney- Smith verbessern die D und sind ordentliche Schützen... THT sehe ich als künftigen All-Star der gut zu Luka passt mit..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Anthony Davis = Mr. Glaßknochen.

Man muss es ab diesem Punkt einfach sagen. Unfassbar wie labil sein Körper auf unerwartete Setbacks reagiert. Der wird niemals in seinem Leben 75-81 Spiele in einer NBA Saison absolvieren können. :wallbash:
Hast Du die Szene gesehen, in der er sich verletzt hat? Ist dann LBJ auch Mr. Glasknochen?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.688
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Neben Davis fehlen heute Bazemore, Bradley, THT, Howard, Monk, Reaves und Coach Vogel :LOL: Etliche Spiele sind schon abgesagt. Ich glaube, lange kann es nicht mehr dauern, bis die NBA die Notbremse zieht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Neben Davis fehlen heute Bazemore, Bradley, THT, Howard, Monk, Reaves und Coach Vogel :LOL: Etliche Spiele sind schon abgesagt. Ich glaube, lange kann es nicht mehr dauern, bis die NBA die Notbremse zieht.
Hab heute morgen magic vs nets geguckt, mit Franz wagner als quasi einzigem normalen starter.
War schon irgendwie lustig. Jetzt kann man mal die verschiedensten Spieler sehen, die sonst evtl nie in der nba aufgetaucht wären.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schade, wollte das Spiel live gucken und nach den Highlights hätte es sich echt gelohnt. Finde da kann man nicht meckern.

Ist C.Brown Jr, der R&B Star Chris Brown? Würde doch passen:clowns::D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, wollte das Spiel live gucken und nach den Highlights hätte es sich echt gelohnt. Finde da kann man nicht meckern.

Ich habe auch nur die Highlights gesehen, aber nach dem was ich so gelesen habe, war das wohl tatsächlich ein solider Auftritt in Anbetracht der Umstände. Letztendlich haben uns mal wieder das Rebounding, die Ballverluste sowie die Freiwurfquote gekillt. Der Einsatz hat wohl gepasst, damit muss man in diesen Zeiten wohl schonmal zufrieden sein.

Auf jeden Fall wird es Zeit, dass DAJ entlassen wird. Er ragt leider schon in den Highlights negativ hervor und ist vor allem in der Defense eine absolute Zumutung. Mit IT muss jedenfalls verlängert werden, der macht wirklich einen fitten Eindruck, was mich extrem für ihn freut. Ansonsten wurde Danuel House von den Rockets befreit und kann sich einem neuen Team anschließen. Da darf man auch gerne mal anfragen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@Evolution

Liest du bei lakernation nach oder wo gibt es genauere Recaps zu den Spielen?
ESPN ist ja schon sehr dünn.

Recaps lese ich eher nicht, aber bei Twitter (Trevor Lane, Harrison Faigen) bekommt man schon viel mit. Lakers Nation geht aber auch nach jedem Spiel live bei YouTube, was ich mir auch manchmal nebenbei ein paar Minuten anhöre. Egal wie grausam das Spiel war, Trevor Lane bleibt in der Regel selbst nach dem größten Debakel ganz ruhig und sachlich. :D
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Eine Weile her dass ich mir ein Spiel live angeschaut habe, aber das ist schon sehr schlecht was da heute passiert.
Und das alles obwohl die Suns auch nicht gerade guten Basketball spielen

Diese brutal kleinen Lineups sind natürlich Einladung für die ganzen Off. Rebounds die die Suns da holen.
Gleichzeitig fehlt es an Alternativen, denn Jordan sollten keine Minute mehr sehen. Was ist mit Howard heute?

THT einfach schrecklich, IT heute mit einem kalten Händchen, die TO sind einfach nur grausig.
Offense = Nur Lebron und unsere Defense gibt es nicht mehr.

Warum Fiz jetzt bei 20 down und noch 5 Minuten zu spielen Lebron nochmal zurückbringt verstehe ich auch nicht.

Anyway, Niederlage gegen das Zweibeste Team der Liga war zu erwarten, die Art und Weise ist (auch ohne AD), aber dann doch überraschend schlecht.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich habe das Interesse für dieses Team schon seit Wochen verloren. Bin einfach nur froh wenn diese Saison vorbei ist.

Das I Tüpfelchen ist jetzt noch der neue Stadionname. Crypto.com...:LOL:

Average Squad. Dem gibts auch nichts hinzuzufügen.
 

Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
18
Klar, das Team macht diese Saison keinen Spaß. Aber schauen wir uns doch mal die Begleitumstände an.

Der Kader ist ständig ausgedünnt wegen Verletzungen oder Corona. So können sich einfach keine Automatismen bilden. Man wird wohl über das Play in die PO's erreichen und dann gleich in der ersten Runde ausscheiden. Wäre das denn so schlimm?

Vor 2 Jahren war man Meister. Davon träumen in dieser Liga 31 andere Mannschaften. In der NBA ist es so unfassbar schwer, ständig erfolgreich zu sein. Ich wende mich jedenfalls nicht von meinen Lakers ab. Auch wenn es momentan weh tut. Ich schaue dann eben noch auf LeBron. Wir sollten dankbar sein, dass er die Meisterschaft nach LA gebracht hat. Klar, für die kurzfristige Zukunft nach LeBron sieht es düster aus. Aber diese Meisterschaft kann uns keiner mehr nehmen.

Auch beim Rebuild werde ich wieder dabei sein. Wir sind immer noch die Lakers. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man in 2 Jahren einen dicken Fisch über die FA an Land zieht und AD zu Picks machen wird.

Bis dahin genieße ich noch jedes Spiel von LeBron, der im Trikot der Lakers sich hoffentlich auf Platz 1 der Scoringliste schieben wird. Das ist dann auch ein lohnendes Ziel. Die letzten Kobe-Jahre hatten doch auch keinen sportlichen Wert. Dann muss man einfach mal akzeptieren, dass man mit seiner Kaderplanung falsch lag.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Klar, das Team macht diese Saison keinen Spaß. Aber schauen wir uns doch mal die Begleitumstände an.

Der Kader ist ständig ausgedünnt wegen Verletzungen oder Corona. So können sich einfach keine Automatismen bilden. Man wird wohl über das Play in die PO's erreichen und dann gleich in der ersten Runde ausscheiden. Wäre das denn so schlimm?

Vor 2 Jahren war man Meister. Davon träumen in dieser Liga 31 andere Mannschaften. In der NBA ist es so unfassbar schwer, ständig erfolgreich zu sein. Ich wende mich jedenfalls nicht von meinen Lakers ab. Auch wenn es momentan weh tut. Ich schaue dann eben noch auf LeBron. Wir sollten dankbar sein, dass er die Meisterschaft nach LA gebracht hat. Klar, für die kurzfristige Zukunft nach LeBron sieht es düster aus. Aber diese Meisterschaft kann uns keiner mehr nehmen.

Auch beim Rebuild werde ich wieder dabei sein. Wir sind immer noch die Lakers. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man in 2 Jahren einen dicken Fisch über die FA an Land zieht und AD zu Picks machen wird.

Bis dahin genieße ich noch jedes Spiel von LeBron, der im Trikot der Lakers sich hoffentlich auf Platz 1 der Scoringliste schieben wird. Das ist dann auch ein lohnendes Ziel. Die letzten Kobe-Jahre hatten doch auch keinen sportlichen Wert. Dann muss man einfach mal akzeptieren, dass man mit seiner Kaderplanung falsch lag.
Man wird sich wohl tatsächlich über die Play-Ins in die Playoffs mogeln müssen und dann wird man allerspätestens in der zweiten Runde rausfliegen; sehe nicht, wie dieses Team den Warriors oder den Suns irgendwie gefährlich werden könnte, schon die Clippers (mit Kawhi) und die Grizzlies (mit Morant) könnten echte Prüfsteine sein.
Und das würde LeBron in Sachen Legacy und GOAT-Debatte schon ziemlich ins Hintertreffen bringen und ich denke das ihm das schon sehr wichtig ist.

Und für die Franchise sieht es mittlelfristig zappenduster aus, man hat kaum Picks und außer THT kein echtes Talent für die Zukunft. Wenn, dann muss man echt Davis und Russ in Picks verwandeln und ab nächsten/übernächsten Sommer rebuilden, je nach dem was James macht.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Klar, das Team macht diese Saison keinen Spaß. Aber schauen wir uns doch mal die Begleitumstände an.

Der Kader ist ständig ausgedünnt wegen Verletzungen oder Corona. So können sich einfach keine Automatismen bilden. Man wird wohl über das Play in die PO's erreichen und dann gleich in der ersten Runde ausscheiden. Wäre das denn so schlimm?

Vor 2 Jahren war man Meister. Davon träumen in dieser Liga 31 andere Mannschaften. In der NBA ist es so unfassbar schwer, ständig erfolgreich zu sein. Ich wende mich jedenfalls nicht von meinen Lakers ab. Auch wenn es momentan weh tut. Ich schaue dann eben noch auf LeBron. Wir sollten dankbar sein, dass er die Meisterschaft nach LA gebracht hat. Klar, für die kurzfristige Zukunft nach LeBron sieht es düster aus. Aber diese Meisterschaft kann uns keiner mehr nehmen.

Auch beim Rebuild werde ich wieder dabei sein. Wir sind immer noch die Lakers. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man in 2 Jahren einen dicken Fisch über die FA an Land zieht und AD zu Picks machen wird.

Bis dahin genieße ich noch jedes Spiel von LeBron, der im Trikot der Lakers sich hoffentlich auf Platz 1 der Scoringliste schieben wird. Das ist dann auch ein lohnendes Ziel. Die letzten Kobe-Jahre hatten doch auch keinen sportlichen Wert. Dann muss man einfach mal akzeptieren, dass man mit seiner Kaderplanung falsch lag.

Top Beitrag!!

Als Lebron zu uns kam, bin ich nicht davon ausgegangen dass wir um den Titel mitspielen, geschweige denn eine Meisterschaft gewinnen.

Das Verletzungspech ist schon heftig dieses Jahr. Wie @Mitch Kupchak auch sagt, konnten wir uns bisher kaum einspielen, weil immer mindestens ein (oft mehr) wichtiger Spieler in der Rotation verletzt war.
Da kommt vieles zusammen und ist nicht alleine aufs Alter zu schieben. Da ist ADs Verletzung das beste Beispiel: Ich bekomme zwar jedes Mal Panik wenn er am Korb hochspringt und er liegt mindestens einmal im Spiel mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden, aber hier fällt ihm jemand ins Knie, das ist dann auch einfach Mal Pech.
Aufs Alter schiebe ich eher den fehlenden konstanten Einsatz (vor allem in der Defense), aber das war auch abzusehen. Dieses Team kann, wenn fit, in den PO eine gewisse Konstanz zeigen, aber ganz sicher nicht in der RS.

Den WB Trade kann man kritisieren (vor allem den 1st Rounder checke ich noch immer nicht), aber ich gehe nicht davon aus dass wir mit den verlorenen Spielern besser dastünden. Schröder war ohnehin weg nach seiner Aktion, KCP und Kuz wurden in allen Foren letztes Jahr auseinandergenommen und Trez passte nicht.
Caruso tut weh und ich hätte ihn auch lieber verlängert als THT (bin kein großer Fan von ihm), aber mei, da kann ich das FO noch verstehen nicht beide halten zu können / wollen.
Es wurde was riskiert und das finde ich gut...Vor allem wenn ich mir die Umstände anschaue. Ist nicht ja nicht so dass wir viele Optionen gehabt hätten und dann gesagt hätten, ach was wir schnappen uns WB.
Ich würde das Team schon noch gerne einige Wochen zusammen gesund sehen, so schlecht wie aktuell sind die Jungs dann auch nicht.
 
Oben