Klar, das Team macht diese Saison keinen Spaß. Aber schauen wir uns doch mal die Begleitumstände an.
Der Kader ist ständig ausgedünnt wegen Verletzungen oder Corona. So können sich einfach keine Automatismen bilden. Man wird wohl über das Play in die PO's erreichen und dann gleich in der ersten Runde ausscheiden. Wäre das denn so schlimm?
Vor 2 Jahren war man Meister. Davon träumen in dieser Liga 31 andere Mannschaften. In der NBA ist es so unfassbar schwer, ständig erfolgreich zu sein. Ich wende mich jedenfalls nicht von meinen Lakers ab. Auch wenn es momentan weh tut. Ich schaue dann eben noch auf LeBron. Wir sollten dankbar sein, dass er die Meisterschaft nach LA gebracht hat. Klar, für die kurzfristige Zukunft nach LeBron sieht es düster aus. Aber diese Meisterschaft kann uns keiner mehr nehmen.
Auch beim Rebuild werde ich wieder dabei sein. Wir sind immer noch die Lakers. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man in 2 Jahren einen dicken Fisch über die FA an Land zieht und AD zu Picks machen wird.
Bis dahin genieße ich noch jedes Spiel von LeBron, der im Trikot der Lakers sich hoffentlich auf Platz 1 der Scoringliste schieben wird. Das ist dann auch ein lohnendes Ziel. Die letzten Kobe-Jahre hatten doch auch keinen sportlichen Wert. Dann muss man einfach mal akzeptieren, dass man mit seiner Kaderplanung falsch lag.
Top Beitrag!!
Als Lebron zu uns kam, bin ich nicht davon ausgegangen dass wir um den Titel mitspielen, geschweige denn eine Meisterschaft gewinnen.
Das Verletzungspech ist schon heftig dieses Jahr. Wie
@Mitch Kupchak auch sagt, konnten wir uns bisher kaum einspielen, weil immer mindestens ein (oft mehr) wichtiger Spieler in der Rotation verletzt war.
Da kommt vieles zusammen und ist nicht alleine aufs Alter zu schieben. Da ist ADs Verletzung das beste Beispiel: Ich bekomme zwar jedes Mal Panik wenn er am Korb hochspringt und er liegt mindestens einmal im Spiel mit schmerzverzehrtem Gesicht auf dem Boden, aber hier fällt ihm jemand ins Knie, das ist dann auch einfach Mal Pech.
Aufs Alter schiebe ich eher den fehlenden konstanten Einsatz (vor allem in der Defense), aber das war auch abzusehen. Dieses Team kann, wenn fit, in den PO eine gewisse Konstanz zeigen, aber ganz sicher nicht in der RS.
Den WB Trade kann man kritisieren (vor allem den 1st Rounder checke ich noch immer nicht), aber ich gehe nicht davon aus dass wir mit den verlorenen Spielern besser dastünden. Schröder war ohnehin weg nach seiner Aktion, KCP und Kuz wurden in allen Foren letztes Jahr auseinandergenommen und Trez passte nicht.
Caruso tut weh und ich hätte ihn auch lieber verlängert als THT (bin kein großer Fan von ihm), aber mei, da kann ich das FO noch verstehen nicht beide halten zu können / wollen.
Es wurde was riskiert und das finde ich gut...Vor allem wenn ich mir die Umstände anschaue. Ist nicht ja nicht so dass wir viele Optionen gehabt hätten und dann gesagt hätten, ach was wir schnappen uns WB.
Ich würde das Team schon noch gerne einige Wochen zusammen gesund sehen, so schlecht wie aktuell sind die Jungs dann auch nicht.