Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Als Clippers Fan braucht man jeden Strohhalm 😁😜
Die Niederlage heute schmerzt, Platz 8 muss das Ziel sein. Es sei denn LeBron und Davis sind nicht fit, dann ist eh alles egal
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das play-in-Turnier werden die Lakers sicher erreichen, aber es wäre natürlich schon besser, nicht in der ersten Runde auf die Suns oder Warriors zu treffen. Nur sehe ich nicht, wie die Lakers sich noch auf Platz 6 hieven sollten…

Es bleibt jetzt nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass AD und LeBron dann fit sein werden. Dann ist immer noch die ein oder andere kleine Überraschung möglich. Es weiss ja auch niemand, wie die anderen Teams dann gesundheitlich dastehen werden und der Westen ist doch einigermassen ausgeglichen. Sollte zB etwa Paul wieder mal ausfallen in den PO, sähe ich plötzlich recht gute Chancen für LA.

Aber klar, wenn, vielleicht und falls; unter normalen Umständen werden die PO wohl meine richtig schöne Sache für die Lakers.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dieses Team macht einen nur fertig. Endlich mal die Starting 5, die wir sehen wollen, nur um dann so einen furchtbaren Start hinzulegen. Keine Defense, nicht in der Lage freie Dreier zu treffen und ein Coach, der nach einem Mini-Run Jordan-Arriza-Reaves-Bradley-Westbrook auf das Parkett schickt. :crazy: Letzterer wurde dann vom Publikum nach einem weiteren Mid-Ranger, der nur gegen das Brett klatschte, ausgebuht. Seine Reaktion: Promt zwei Dreier nehmen, die natürlich auch nicht ihr Ziel fanden.

Das 3. Viertel dann wirklich gut. Defensiv eine ganz andere Energie und Monk komplett on fire. AD spielt seit seiner Rückkehr sowieso in MVP-Form und Lebron ist halt Lebron. Zwei Minuten vor Schluss ist das Spiel dann eigentlich durch, aber wir sind wieder mal unfähig, unsere Freiwürfe zu treffen. Westbrook lässt zwei liegen und Lebron, THT, Ariza, AD und Monk jeweils einen. Jedenfalls vergeigen wir es tatsächlich noch und es geht nach einem Transition-Dreier von Barrett in die OT. Die wuppen wir dann dank Lebron, AD und Monk, wobei Westbrook gebencht und durch THT ersetzt wird.

Ich bin gespannt, wie es mit Russ weitergehen soll. 1-10 aus dem Feld (darunter wieder einige Layups), vier Ballverluste und -15 in 29 Minuten. Ich würde mal bei OKC anfragen, ob sie ihn für jegliche Second-Rounder nehmen, die wir haben. Würde uns eine fette Trade-Exception bringen, mit der vor der Deadline bzw. im Sommer einiges möglich wäre.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Habe mir die Highlights und die letzten Minuten angeguckt, das ist ja vogelwild gewesen. Russ brickt beide FW, Ariza einen und Monk den Technichal FW. Ein Punkt hätte da ja schon von gereicht.

Als ich Jordan in den Highlights sah, hatte ich gehofft das wäre ne optische Täuschung. Ich hoffe jetzt einfach mal das man ein paar Wochen am Stück zusammen fit bleibt und so etwas wie eine Chemie und Rotation bilden kann. Nicht das ich davon ausgehe das AD oder LBJ jedes Spiel machen können, das wäre vermessen. Aber nicht immer direkt für 5 Spiele raus sein oder halt für mehrere Wochen.

Weil egal wie ich es drehe und wende, ich sehe einfach nicht wie Coach Vogel und dieses Roster auf einen Nenner kommen können. Man muss für das PlayIn jetzt die Rotationen finden, so traurig das sein mag. Lebron/AD/Monk stehen fest. Monk ist natürlich keine Hilfe defensiv, vorne aber so gut und Wurf stark das er die 3 Option geben kann. Danach wird es dann schon fraglich. THT kann keinen Wurf treffen um sein Leben zu retten. Reaves ist ne coole Geschichte und hustlet sich den Arsch ab. 1-3, 0-2 etc. als Wurf Ausbeute gehen für mich in der modernen NBA einfach nicht mehr, egal wie Potent die Offensive um dich rum ist.

Ariza spielt Crunchtime Minuten, das halte ich noch weniger aus. Klar, Veteran, Länge und ab und zu lötet er mal einen Dreier rein. Mehr als 12 Minuten finde ich da auch schwierig. Bradley hat auch viel zu oft Spiele wo er 4 Punkte in 25 Minuten macht. So gut ist er defensiv auch nicht das ich darüber hinweg sehen kann. Hat Kendrick Nunn eigentlich Rheuma oder wie kann man mit so einer Verletzung jetzt bald 4 Monate ausfallen? Das wäre doch mal cool den zu sehen.

Bazemore und Ellington sind Spieler die man mal für 2-3 Minuten bringen kann wenn man gar nicht mehr weiter weiß bzw. Ellington nach einem TO für den Dreier.

Jordan ist gar nicht spielbar, Howard in seltenen Fällen und auch nur sehr begrenzt. Über Westbrook müsste man nochmal gesondert was schreiben. Ist das übel. Carmelo gut für Heimspiele und die RS, in den Playins würde ich seine Rolle aber auch auf 10-12 Minuten beschränken wegen der Defense. Stan Johnson auch ne coole Geschichte. Bringt Länge, Frische und Jugend in ein Team. Neben AD/Monk/LBJ/Nunn könnte das sogar mit dem Spacing gehen.

Lange Rede, gar kein Sinn. Solange Westbrook da ist, sind fast alle diese Sachen nicht der Rede wert. Es gibt bei ihm einfach keine Besserung und ein Spieler der so viel Minuten bekommt und Touches und so schlecht spielt. gerade defensiv, verbaut jegliche Ambitionen. Und kein Team wird den Spieler aufnehmen.

Also weiter gedacht wären für die nächsten Spiele und wichtigen Minuten meine Jungs AD-Johnson-Lebron-Reaves-Monk. Wenn Nunn irgendwann zurück kommen würde. der rein für Reaves. THT und Melo von der Bank als Instant Offensiv. Ariza für ein paar Minuten von der Bank. Und halt Westbrook, das wären meine 9 Mann.

Positive News: Powell geht für einen Salary Dump zu den Clippers. Anscheinend gibt es Spieler, für wenig Gegenwert auf den Markt. Negativ: Die Lakers haben keine Verträge um das zu matchen und ich würde mir nicht den Cap mit 90/5 für Powell vollhauen in einer FA Destination Los Angeles.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich kann @Evolution und @Lucatoni14 nur zustimmen, dieses Team macht einen fertig, obwohl ich beim Anschauen ja das Ergebnis schon kannte. Das erste Viertel und in Teilen auch das Zweite waren furchtbar (alleine die ersten drei Angriffe der Lakers :crazy: ), wobei man auch dazusagen muss, bei den Knicks ist in der ersten Hälfte alles gefallen und bei den Lakers gar nichts, auch richtig gute Würfe.

Das dritte Viertel dann komplett anders. Monk on fire, AD omnipräsent und bei den Knicks geht nichts mehr. Am Ende kriegt man das Spiel mal wieder nicht zu und mich hat es extrem angenervt, dass LBJ bei 111-111 beim letzten Wurf mit Ansage den Dreier nimmt, obwohl er eigentlich nur zu AD passen muss, der unter dem Korb Position hatte und von den Knicks nicht zu verteidigen war (musste auch recht viel einstecken). In der OT hat man es zum Glück hinbekommen, Dank Geschick und unsagbar dämlichen Entscheidungen der Knicks.

Ich war glaube ich bisher nie jemand, der über Westbrook geschimpft hat, nach dem Spiel sage ich lieber gar nichts. Doch: Unfassbar dumme Entscheidungen in allen Bereichen des Spiels.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Gerade Re-Live angeschaut…während der 1.Hälfte kann man es nicht glauben dass wir dieses Spiel gewonnen habe. Bei RW macht mich nicht mal das Shooting fertig, sondern eher mit welcher Leichtsinnigkeit er passt, dribbelt und verteidigt(ok, eigentlich darf man es nicht verteidigen nennen)-

er stolpert beim Dribbling, verliert seine Handles oder wirft miese Pässe am laufenden Band. er sah heute echt aus wie ein YMCA Spieler der einfach mal bei den Lakers mitspielen darf. Das war unglaublich!!! Mittlerweile würde ich ihn tatsächlich gegen Wall traden, weil man den einfach im Anzug neben die Bank setzen kann.

THT war offensiv auch mal wieder ein Ausfall, aber immerhin hat er recht gute Defense gespielt. Seine +22 rühren aber eher daher dass er nie mit RW auf dem Parkett stand. (Das ist kein Witz!)

AD, LBJ und Monk waren einfach unglaublich gut

Reaves fand ich auch wieder richtig stark, auch wenn er gegen Ende nicht mehr zu sehen war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Westbrook und seinem Cap Hit haben sich die Lakers schön ihr Championchip-Fenster mit Bron&AD zugemauert.
Wahrscheinlich wollte Jeani Buss den Trade, anders kann ich mir den Deal im Sommer nicht erklären.
Zudem sind die Lakers das Newcastle der NBA. Da gehen alle sicher, dass der return passt, ich denke sogar dass es deutlich mehr sein muss, wenn man mit den Lakers tradet. :)
Für Kuzma und KCP hätte man sicher einen besseren PG bekommen können, vor allem einen mit deutlich besserem Vertrag.
Es beruhigt mich durchaus, dass die Lakers auch mal Mist bei ihrem Kader bauen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei dem ganzen Drama um Westbrick geht LeBrons Leistung derzeit irgendwie unter. Nahezu Topscorer der Liga mit 37, oha.

Und in ein paar wenigen Tagen hat er den Alltime-Rekord für meiste Punkte in RS+Playoffs. Sollte alles halbwegs wie bisher laufen, wird er den RS-Scoring Rekord von Kareem dann nächstes Jahr übernehmen. Die 10.000 Rebound-Marke hat er dieses Jahr geknackt und wird in dieser Saison auch noch die 10.000 Assists schaffen, falls er ohne größere Verletzungen bleibt.

Schade, dass so ein Jahr durch fehlenden Teamerfolg überschattet wird (die Spiele sind fürchterlich anzuschauen), aber man kann nicht alles haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bin mal alle career Stats der großen Spieler bei basketball-reference durchgegangen. Da hebt sich der konstant vollbefüllte Block bei lebron deutlich von allen anderen ab. Völlig ohne Wertung, zeigt einem aber auf einem Blick objektiv wie konstant er immer gewesen ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.751
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Westbrook wird ja ausreichend thematisiert, aber was ist eigentlich mit Horton-Tucker passiert? Das Supertalent, das auf keinen Fall getradet werden darf, macht mehr Rück- als Fortschritte, wirft Backstein um Backstein und selbst wenn man ihn jetzt traden wollen würde, würde es bei dem Vertrag kaum Abnehmer finden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.018
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aus meiner Sicht zeigt THT ein Problem, das der Kader hat: Zu viele Spieler liefern nur an einem Ende ab. THT kann echt gute Defense spielen, ist aber offensiv zu oft ein Nullfaktor. Ich weiß nicht, ob es an seiner Verletzung in der Preseason liegt, aber sein Wurf ist komplett weg.

Whatever, dieses Team wird so oft in einem oder mehreren Viertel(n) komplett auseinandergenommen, dass für mich das Fazit klar ist: Dieses Team ist kein Team, entwickelt keinerlei Teamgeist und die Saison wird an die Wand gehen. Angeblich versucht man jetzt noch einigermaßen panisch, was am Kader zu ändern. Für mich ist klar, Westbrook muss weg. Der andere Weg ist, Vogel fliegt noch im Februar. Er beginnt jetzt zunehmend damit, Westbrook zu benchen, das wird nicht gut gehen, irgendwas explodiert da und vermutlich recht bald.

Wie @TraveCortex sagt, die Spiele sind furchtbar anzuschauen. Man gewinnt eigentlich nur Spiele, in denen irgendwelche Heldentaten vollbracht werden und/oder der Gegner irgendwann komplette Grütze spielt. In "normalen" Spielen geht man regelmäßig unter und wie oft man einem Gegner jetzt schon Viertel mit 40+ Punkten erlaubt hat, da reichen vermutlich beide Hände nicht mehr zum abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.858
Punkte
113
Irgendwas kann mit Westbrook auch nicht in Ordnung sein, ich kenne nicht mal gute Freizeitspieler die solche Dingen gegen das Brett dengeln. Das ist ja oft nicht mal in der Nähe von einem normalen Wurf. Bei mir ist seit ner Ellbogenverletzung / Radialisquetschung die Feinmotorik im Eimer, die Finger zittern rechts bei Ruhe. Vielleicht hat er sowas ähnliches.
 
Oben