...wäre cool wenn
@Evolution morgen was vom Spiel berichten kann.
Gerne doch.
Vorweg: Dieses Team ist unglaublich frustrierend und ich rege mich eigentlich pausenlos auf.
Dass Westbrook quasi immer außer Kontrolle spielt, war ja zu erwarten. Aber irgendwie scheint er den Rest des Teams auch angesteckt zu haben. Wir gehen da teilweise mit viel zu viel Pace in die Halfcourt-Offense und schmeißen die Bälle weg als hätten wir Hummeln im Hintern. Ganz schlimm sind auch diese TD-Pässe vom eigenen Korb in die gegnerische Zone, die gefühlt zu 75% in Ballverlusten enden. In den letzten 3 Minuten des ersten Viertels hatten wir 7 Ballverluste - unfassbar.
Noch schlimmer ist die Defense, da fehlt es eigentlich an allem. Einsatz, Spielverständnis und Ausboxen. Wenn ich sehe, dass die Cavs nach einem Turnover der Lakers einen Dreier abfeuern und beim Rebound immer noch 5 vs. 2 sind, weil drei unserer Spieler nicht zurücklaufen, könnte ich kotzen. Westbrook ist abseits des Balls eine absolute Zumutung und verliert jedes Mal seinen Mann, der dann meistens einen offenen Dreier hat. Monk wurde von den Cavs so attackiert, dass Vogel die Reißleine ziehen musste und ihn nach vier Minuten wieder vom Feld nahm. Auch Melo wurde bloßgestellt und hat speziell in der ersten Hälfte nur eingeschenkt bekommen. Er ist wirklich extrem langsam auf den Beinen. Wir hatten extremes Glück, dass die Cavs teilweise auch ungaubliche Brainfarts hatten. Alleine Stevens hat drei blanke Layups verlegt.
Jetzt zum Positiven: Wir haben gewonnen. Die Cavs sind extrem jung, aber keine Laufkundschaft. Das haben sie zuletzt gegen die Hawks, Nuggets und Clippers bewiesen. Im letzten Viertel hat das Team auch gezeigt, dass es durchaus verteidigen kann. Bradley, Bazemore und Reaves stachen dabei besonders heraus. Westbrook insgesamt mit guter Wurfauswahl heute, was sich auch in seiner Trefferquote wiederspiegelt. Davis war eher unauffällig, wobei sofort zu sehen war, dass es mit ihm auf der 5 ganz anders läuft. Die 35 Minuten mit Howard und DAJ auf Center verlieren wir mit drei Punkten. In 13 Minuten mit AD auf der 5 sind wir bei +15. Besonders gegen Ende war auffällig, wie viel Platz Lebron hatte, wenn er das P&R mit AD gelaufen ist und um ihn herum Shooter standen. Lebron hat sich insgesamt zu sehr auf seinen Dreier verlassen, obwohl er meistens ohne große Probleme zum Korb kam und dort erfolgreich abschließen konnte. Ansonsten ist Melo hervorzuheben, der seine Defensivschwäche mit einem weiteren absurden Shooting-Auftritt kaschieren konnte. Das Staples Center scheint ihm zu liegen. Seine Defense war aber so katastrophal, dass es mir schwerfällt, seine Offense zu feiern.
Jetzt geht es 2x gegen die Rockets und danach gegen OKC. Danach muss der Record 6-3 sein, ohne Wenn und Aber.