Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


elpres

Bankspieler
Beiträge
5.177
Punkte
113
Ich glaube diese Saison werde ich diesen Thread lieben. AD glaubt er wäre der korpulente Zwilling von Durant, LeBron spielt als hätte er zu viel Curry gegessen und der Battletoad macht was er immer macht. Dazu die anderen Rentner, die man gegen teils starke RP geholt hat 👌
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das grundsätzliche Problem ist aber weiterhin der Fit von Westbrook. Das ist natürlich nicht neu. Ja, ohne James kann er mehr aufblühen, aber diese Turnover...! Steht James auf dem Feld, übernimmt Westbrook zum Teil den Spielaufbau. Das ist ein Problem, denn LeBron sollte die Offense dirigieren, eigentlich quasi immer. Ich befürchte aber, je besser er den Dreier trifft, desto mehr wird er weiterhin off-ball spielen und den Shooter geben und das heißt ein Teil seiner Stärken wird "liegengelassen". Westbrook ist nicht flexibel genug um eine andere Rolle einzunehmen, da er nicht werfen kann. Spielt Westbrook zu viel off-ball ist er fast wertlos, daher wird man das vermeiden. Das wird immer ein Problem bleiben, solange Westbrook nicht von der Bank kommt, was vermutlich nie passieren wird.

Wobei Westbrook ja auch von der Bank um die 30-35 Minuten spielen würde und zwangsläufig die meiste Zeit mit Lebron auf dem Platz steht. Da spielt es keine große Rolle, ob er startet oder nicht. Es läuft darauf hinaus, dass die beiden es irgendwie hinbekommen müssen, erfolgreich zu co-existieren. Lebron ist noch immer so gut, dass man diese Minuten gegen die meisten Teams zumindest nicht verlieren sollte. Vogel wird mit seiner Rotation maßgeblich darüber entscheiden, wie produktiv die Lebron-Westbrook-Lineups sind und wie die Lineups ohne Lebron möglichst wenig abstinken. Dem Team wäre schon geholfen, wenn Jordan endlich DNPs sammelt, AD für 30+ Minuten als Center aufläuft und Westbrook+Rondo keine einzige Minute zusammen sehen. Ich verstehe nicht, wieso NBA-Coaches teilweise die offensichtlichsten Dinge ignorieren.

Die Ausfälle von THT und Ariza muss man natürlich auch hervorheben. Es wird von Spiel zu Spiel deutlicher, dass uns auf dem Flügel einfach die Länge fehlt. Vermutlich auch ein Grund, weshalb die Gegner ständig mehr Rebounds holen als wir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Westbrook könnte eine gute Ergänzung für AD und LeBron sein, wenn er sich darauf beschränken würde/könnte, den Korb zu attackieren, und wenn er keine einfachen Layups und Dunks bekommt auf nachziehende AD/LBJ abzulegen dass die auf einfache Punkte kommen. So verschleisst sich der alt gewordene LBJ nicht daran zum Korb zu bulldozern, und hat wenn er den Ball von Westbrook bekommt nur noch einen Gegner statt drei, oder eine große Lücke für Midrangers. Dann muss Westbrook aber auch den Ball haben, und darauf verzichten haufenweise Hail Mary Bricks zu versuchen weil er's geil findet.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe nicht, wieso NBA-Coaches teilweise die offensichtlichsten Dinge ignorieren.
Vermutlich, weil wir uns von außen keine Gedanken über die interne Stimmung machen müssen. AD will scheinbar nicht 30+ Minuten Center spielen, also gibt man ihm den Wunsch, im Wissen, dass er eh auf Center spielen wird, wenn es drauf ankommt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vermutlich, weil wir uns von außen keine Gedanken über die interne Stimmung machen müssen. AD will scheinbar nicht 30+ Minuten Center spielen, also gibt man ihm den Wunsch, im Wissen, dass er eh auf Center spielen wird, wenn es drauf ankommt.

Naja, wenn man den Berichten aus der Offseason Glauben schenken mag, hat jeder der drei Stars eingeräumt, Kompromisse einzugehen, sodass das Experiment funktionieren kann. Und AD hat halt eingewilligt, den Großteil seiner Spielzeit auf der 5 eingesetzt zu werden, um vor allem Westbrooks Spielstil entgegenzukommen. Vielleicht will Vogel ihm auch nicht zumuten, sich gegen die Schwergewichte der Liga jedes Spiel aufzureiben.

Wofür es aber keine Entschuldigung gibt, sind die Westbrook-Rondo-Lineups.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Westbrook in seiner Paraderolle als Steph-Curry-Double ist vielleicht auch keine so richtig gute Idee ... :panik:

Westbrook hatte bei Washington neben einer leicht überschaubaren 3er-Quote von 31% auch fast 12 Assists per Game, was herausragend ist. Das ist das Pfund mit dem er bei LA wuchern kann und muss, und nicht schwierige Würfe chucken.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Ich finde die Diskussion so mühselig. Selbst wenn du gegen Jokic oder Embiid spielst ist das ja nicht so als ob die da jedes Duell in den Post gehen. Und stolpern und sich fast jedes Spiel verletzten schafft er auch als Forward hervorragend :clowns: :D

Gegen die Cavs heute leider zuhause, also um 4.30. Lebron soll wieder dabei sein, das macht mir ja mehr Angst als alles andere. Schon wieder Knöchel, schon wieder 2 spiele. Daher von euch aber niemand besorgt ist, bin ich es mal auch nicht. Hätte richtig Bock auf das Spiel heute, ist halt sehr spannend momentan mit den Rotationen. Und die Cavs sind ja sehr gut gestartet und spielen mit 3 Big Men. Plus mein Liebling K-Love von der Bank und Rookie Sensation Mobley, wäre cool wenn @Evolution morgen was vom Spiel berichten kann. Hätte ich momentan WLAN zuhause würde ich gerne mehr von den Cavs sehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...wäre cool wenn @Evolution morgen was vom Spiel berichten kann.

Gerne doch. ;) Vorweg: Dieses Team ist unglaublich frustrierend und ich rege mich eigentlich pausenlos auf.

Dass Westbrook quasi immer außer Kontrolle spielt, war ja zu erwarten. Aber irgendwie scheint er den Rest des Teams auch angesteckt zu haben. Wir gehen da teilweise mit viel zu viel Pace in die Halfcourt-Offense und schmeißen die Bälle weg als hätten wir Hummeln im Hintern. Ganz schlimm sind auch diese TD-Pässe vom eigenen Korb in die gegnerische Zone, die gefühlt zu 75% in Ballverlusten enden. In den letzten 3 Minuten des ersten Viertels hatten wir 7 Ballverluste - unfassbar.

Noch schlimmer ist die Defense, da fehlt es eigentlich an allem. Einsatz, Spielverständnis und Ausboxen. Wenn ich sehe, dass die Cavs nach einem Turnover der Lakers einen Dreier abfeuern und beim Rebound immer noch 5 vs. 2 sind, weil drei unserer Spieler nicht zurücklaufen, könnte ich kotzen. Westbrook ist abseits des Balls eine absolute Zumutung und verliert jedes Mal seinen Mann, der dann meistens einen offenen Dreier hat. Monk wurde von den Cavs so attackiert, dass Vogel die Reißleine ziehen musste und ihn nach vier Minuten wieder vom Feld nahm. Auch Melo wurde bloßgestellt und hat speziell in der ersten Hälfte nur eingeschenkt bekommen. Er ist wirklich extrem langsam auf den Beinen. Wir hatten extremes Glück, dass die Cavs teilweise auch ungaubliche Brainfarts hatten. Alleine Stevens hat drei blanke Layups verlegt.

Jetzt zum Positiven: Wir haben gewonnen. Die Cavs sind extrem jung, aber keine Laufkundschaft. Das haben sie zuletzt gegen die Hawks, Nuggets und Clippers bewiesen. Im letzten Viertel hat das Team auch gezeigt, dass es durchaus verteidigen kann. Bradley, Bazemore und Reaves stachen dabei besonders heraus. Westbrook insgesamt mit guter Wurfauswahl heute, was sich auch in seiner Trefferquote wiederspiegelt. Davis war eher unauffällig, wobei sofort zu sehen war, dass es mit ihm auf der 5 ganz anders läuft. Die 35 Minuten mit Howard und DAJ auf Center verlieren wir mit drei Punkten. In 13 Minuten mit AD auf der 5 sind wir bei +15. Besonders gegen Ende war auffällig, wie viel Platz Lebron hatte, wenn er das P&R mit AD gelaufen ist und um ihn herum Shooter standen. Lebron hat sich insgesamt zu sehr auf seinen Dreier verlassen, obwohl er meistens ohne große Probleme zum Korb kam und dort erfolgreich abschließen konnte. Ansonsten ist Melo hervorzuheben, der seine Defensivschwäche mit einem weiteren absurden Shooting-Auftritt kaschieren konnte. Das Staples Center scheint ihm zu liegen. Seine Defense war aber so katastrophal, dass es mir schwerfällt, seine Offense zu feiern.

Jetzt geht es 2x gegen die Rockets und danach gegen OKC. Danach muss der Record 6-3 sein, ohne Wenn und Aber.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Die Niederlage gegen OKC tut jetzt schon richtig weh. 4-2 mit den nächsten 3 Gegnern wäre eine klasse Ausgangslage. Mit diesem Team ist jeder win wichtig.

Danke @Evolution:beten:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sieg gegen die Rockets, laut Zusammenfassung war das Ding ziemlich früh durch. Rondo erneut mit dem DNP und DAJ auf der Bank, dafür startet Bradley. Ich fürchte aber, das hängt nur damit zusammen, dass Howard angeschlagen war und halt ein Center von der Bank kommen sollte.
Lustige Wurfquoten, Westbrook, Bazemore und Melo treffen 9 von 15 Dreiern, der Rest trifft 0 von 16 :D
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
ein Wort zu Melo:
Er ist echt mittlerweile sehr sehr langsam, aber im Rahmen dieser bescheidenen Mittel nicht mal desinteressiert daran Defense zu spielen. „Er war stets bemüht“ :clowns:
Offensiv trifft er natürlich grad alles, dafür ist Monk in einem Loch

Russ wird immer besser und schränkt seine TO ein. Allerdings ist er defensiv echt viel schwächer als ich dachte. Mann gegen Mann ist ja noch okay, aber Off-Ball sieht das mega lust und planlos aus.

Bradley hat sich alleine wegen der Defense schon gelohnt, aber da muss definitiv noch was passieren bei unseren Guards, sind einfach zu viele Und das wird früher o später zu Unzufriedenheiten führen.


Warum AD so schwach die FTs trifft? liegt’s evtl am Wilson Ball??? Keine Ahnung!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und Zack verliert man ohne James gegen die Thunder, gibt im letzten Viertel eine 8-Punkte-Führung ab... dieses ganze Gebilde wirkt so wacklig. Rotation wirkt auch wieder konfus. Rondo wieder 15 Minuten auf dem Feld, DAJ startet wieder, insgesamt eine 11er-Rotation.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Da dachte man gerade, dass die Lakers die Kurve bekommen haben und dann setzt es die nächste Niederlage gegen die Thunder. Naja, gegen Russ sind die Thunder immer motiviert. Das ist immer schön für die Fans. Jetzt kommen auch noch die ersten Verletzungen für die Lakers dazu. Die Playoffs sollten immer noch drin sein, aber einen Contenderstatus kann ich hier nicht erkennen.
 
Oben