Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
An Russ liegt es nicht :clowns:

Offensiv vielleicht nicht, aber er ist ein wesentlicher Bestandteil der desaströsen Defense. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der in der Off-Ball-D so verloren ist. Good Lord. Er verliert ständig seinen Gegenspieler, weil er pennt bzw. auf einen Steal spekuliert und irgendwo anders auf dem Court rumhampelt.


Und das war nur eine Frequenz. Allein heute gab es mindestens fünf weitere. Es tut schon extrem weh, diesem Team zuzugucken. Gegen Houston hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Westbrook ist natürlich nicht alleinverantwortlich für das Auftreten des Teams, aber er steht einfach sinnbildlich dafür. Richtig positiv tun sich bisher eigentlich nur Reaves und Melo hervor. Davis ist, trotz guter Stats, auch eine Enttäuschung. Ständig hat er Wehwehchen, bleibt vorne stehen/liegen und hinten klingelt es. Dazu nerven seine Distanzwürfe gegen physisch klar unterlegene Gegner. Jetzt fällt auch noch Lebron aus, sodass man die nächsten drei Spiele eigentlich gar nicht gucken muss. Das sind alles Teams, die eingespielt sind und unsere "Defense" zerpflücken werden. Es wäre schön, wenn wenigstens THT und Nunn demnächst zurückkehren. Rondo sollte erst in den Playoffs wieder spielen dürfen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Davis hat wieder mal Aua und die Lakers verlieren bei den Trail Blazers... OK, man sollte keine Witze machen, "Stomach Illness" steht da, das kann schon extrem fies sein. Ist nicht jeder so verrückt wie Kobe, spielt mit sowas und ko... zwischen den Vierteln.

Ist halt schon wieder böse aus Lakers-Sicht: "Alles, was man braucht, ist Gesundheit bei LBJ und AD." 10 Spiele rum, LBJ out, AD out...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dieses Team :crazy: Zwischendrin liegt man deutlich hinten, liegt dann mit etwas mehr als 4 Minuten im 4. Viertel mit 11 vorne und muss trotzdem in die Overtime. Dort liegt man auch wieder hinten, bevor dann AD auffällt, dass es eigentlich an ihm ist, das Team anzuführen (6 Punkte, 2 Rebounds, 1 wichtiger Assist und Block in OT). ;) Naja, mit ihm sollte man nicht zu hart sein, aktuell. Wer sich zwei Tage vorher noch mehrfach übergibt vor dem Spiel, wird noch nicht im Vollbesitz der Kräfte sein. Westbrook mit TD, aber auch 7 TO.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
LeBron James could be out much longer than the Lakers are saying. Can they survive without him?

Das wird dann wohl gleich der richtige Charaktertest für die Lakers. Ich bin gespannt zu sehen, was Russell noch im Tank hat. Wenn es zu lange dauert, wird es jetzt sogar mit dem Playoffeinzug schwer.

Westbrook könnte das rein spielerisch gesehen ja sogar etwas entgegenkommen, denn nun kann er die Rolle spielen, die er ja eh am besten mag. Das wird, so denke ich, schon reichen, um die Playoffs zu erreichen, ist aber dem Zusammenspiel zwischen Russ und LeBron sicher nicht zuträglich.

LeBron ist halt mittlerweile wirklich alt und längst nicht mehr der Cyborg vergangener Tage. Die Chance, dass er und AD in den Playoffs beide bei 100% sind, ist schon sehr klein. Und das wäre auch die einzige Chance für die Lakers, ernsthaft um den Titel mitzuspielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gerade so davongekommen...Westbrook verliert in der Crunchtime jeden Ball und wir holen die Hornets durch ein dämliches Flagrant sowie zwei Ts in das Spiel zurück. Ein Veteran-Team bringt halt auch nichts, wenn die Veteranen dann so dämlich auftreten. Ich muss aber zugeben, dass insbesondere das 3. Viertel schon Spaß gemacht hat. Rondo war bis zu seiner Ejection unfassbar und die Defensive der Hornets komplett seziert. Lobs, Kickouts, alles dabei. Melo auch wieder unglaublich. Staples-Center-Melo ist wohl die Weiterentwicklung von Hoodie-Melo. Seine Dreier berühren nichtmal den Ring, sondern zischen einfach durch das Netz.

Generell war die Bank richtig stark. Monk, Reaves und Ellington hatten alle ihre (Offensiv)Momente. AD wie gehabt, in Korbnähe ein Monster, als Jumpshooter grausam. Er hat sich wohl auch wieder übergeben im 2. Durchgang. Insgesamt kommt er mir ein wenig übergewichtig vor und wirkt lange nicht so mobil wie in der ersten Saison. Kann natürlich daran liegen, dass er etwas zugelegt hat um auf der 5 besser zu bestehen. Westbrook hatte einige schöne Anspiele, insbesondere für DAJ und AD am Korb, aber das letzte Viertel war leider so brutal schwach, dass es alle guten Momente überstrahlt.

Der Sieg war aber erstmal überlebenswichtig. Nicht auszudenken was los wäre, wenn die Truppe diesen Vorsprung auch noch verspielt hätte. Ohne Lebron müssen wir jeden Sieg mitnehmen, den wir kriegen können. Immerhin scheint THT in wenigen Tagen zurückzukommen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Das ist echt zum :wallbash: Hab mir gestern Bulls gegen Nets angesehen, Caruso ist einfach so ein wichtiger Faktor :(
V.a. was für lustlosen und schlechten Spielern wir schon die Kohle nachgeworfen haben und Caruso hat ja jahrelang deutlich weniger gekostet als er eigentlich wert war. Also mehr als verständlich, dass er jetzt mal leistungsgerecht bezahlt werden will. Nee sowas ist echt ärgerlich. :mad:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Starkes Spiel von Russ...und trotzdem fast ein quadruple double ;) die TO machen mich fertig

AD liebe ich einfach!!! Hinten wie vorne ein Monster, da versteht man nicht wie Leute dem Paket an die Pelicans nachtrauern können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Soll noch einer sagen, wir hätten keine Shooter. :D Die Dreier haben uns heute den Arsch gerettet. Ich glaube wir hatten allein drei oder vier Bomben von Draußen, die über das Brett reingefallen sind. :crazy: Während die Heat viel weniger für ihre Punkte arbeiten mussten, waren wir tatsächlich auf diese teilweise sehr glücklichen Würfe angewiesen. Bradley, Ellington und Monk haben hier wirklich die Lichter ausgeschossen und selbst Westbrook hatte drei Distanztreffer. In Korbnähe hatten wir hingegen kaum etwas zu melden. Miami hat uns speziell im 3. Viertel mit dem P&R von Lowry und Adebayo sowie den Cuts der anderen Spieler wirklich den Hintern versohlt. Da waren einige ganz einfache Punkte dabei.

Westbrook hatte ein starkes Spiel, wobei ich @matigol zustimme, dass einen die Turnovers einfach nur fassungslos machen. Trotzdem hatte er ein verdammt gutes letztes Viertel und hat fast alle Punkte aufgelegt oder selbst gemacht, inklusive zwei Clutch-Shots in der letzten Minute. In der OT hätte Melo das Ding fast noch im Alleingang versaut, aber zum Glück haben die Heat ihre Freiwürfe nicht getroffen. Ich frage mich aber, was Vogel in den Timeouts für Plays für den letzten Wurf aufzeichnet. Erst nimmt AD gegen Charlotte einen Dreier mit Gegenspieler im Gesicht und nun Westbrook gegen Miami. Katastrophal. Es muss doch möglich sein, ein Play für die heißen Schützen oder für AD in Korbnähe zu laufen.

Als nächstes geht es gegen die Timberwolves. Da könnte man fast schon von einem Sieg ausgehen, von daher wird es wohl eine Niederlage.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
22-3 Run der f***** Timberwolves in den ersten sechs Minuten im 3. Viertel. Was stimmt mit diesem Team nicht? Und Vogel bringt die Westbrook-Rondo-Lineup um das Ruder rumzureißen. :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte mich auch gewundert, wenn man ein souveränes Spiel gegen ein Kellerkind macht. Davis auch schon mit 4 Fouls und die Personaldecke wird immer dünner.

29-4 jetzt...

Hat überhaupt schon mal ein Team ein Viertel mit 28 verloren? Wahrscheinlich gewinnt man jetzt das letzte Viertel mit 27...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Hat überhaupt schon mal ein Team ein Viertel mit 28 verloren? Wahrscheinlich gewinnt man jetzt das letzte Viertel mit 27...
Der Vorlage konnte ich leider nicht widerstehen :clowns:
Immer positiv sehen: die Fans der Timberwolves hatten etwas Spass an ihrem Team, LeBron kommt bald wieder und wahrscheinlich verlieren wir morgen auch gegen die Wolves weil wegen Karma und so...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Vorlage konnte ich leider nicht widerstehen :clowns:
Immer positiv sehen: die Fans der Timberwolves hatten etwas Spass an ihrem Team, LeBron kommt bald wieder und wahrscheinlich verlieren wir morgen auch gegen die Wolves weil wegen Karma und so...
Nach dem Spiel ist (fast) jede Art von Spott verdient...

Das D in LA Lakers steht für Defense und jetzt steht auch noch das O für Offense... :D Aber eines kann man nicht bestreiten: Dieses Team hat in der Kürze der Zeit schon für eine Menge Highlights gesorgt - allerdings zu oft beim Gegner.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Naja die Freunde der "modernen NBA" und des small ball hatten bestimmt feuchte Höschen als die Starting Lineup verlesen wurde.

Was zur Hölle hat sich Frank gedacht, AD und vier Guards unter 6'6 starten zu lassen?
:kopfpatsch:
 
Oben