Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Mitch Kupchak

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
18
Die tun aber so als hätten sie noch Jahre Zeit, den Kader immer wieder umzubauen, und 25 Versuche zu starten wie LeBron sich vorstellen kann noch mal leichter zu gewinnen als 2020. Drei Millionen Buddies die 2002 Allstars waren, nur große Leute über 2.05 auf allen Positionen, nur Shooter, nur Wuseler, fünf 120kg-Center als Enforcer. So viele Möglichkeiten.

LeBron hat LA den Titel gebracht. Da würde ich ihm auch fast jeden Wunsch erfüllen. KCP und Caruso sind jetzt auch keine Götter gewesen, die über jeden Zweifel erhaben sind. Caruso ist defensiv elitär und offensiv eine Bratwurst. KCP hatte im Jahr vor der Meisterschaft in US Foren noch den Spitznamen Kentavious can't play. Man hat sich eben dazu entschlossen , diese Saison einen anderen Ansatz zu wählen.

Es hätte klappen können ohne die unfassbar vielen Verletzungen und Corona. Jetzt muss man eben mit dem jetzigen Kader leben und auch in schlechten Zeiten zu den Lakers halten. Ich bin jedenfalls kein Erfolgsfan und stehe auch in schweren Zeiten zu meinem Verein. Ansonsten wäre ich Bayernfan und würde mich jedes Jahr an der Meisterschaft aufgeilen....
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Dieses Jahr ist AD, abgesehen von der D, wirklich ein Schatten seiner selbst. Das fängt schon bei den Freiwürfen an. Seine ganze Karriere war er ein verlässlicher FT Schütze und dieses Jahr so ein Einbruch. RW wäre tatsächlich von der Bank eine Bereicherung, aber mit LBJ zusammen auf dem Court ist er redundant.
Die ständigen Wechsel in den Lineups durch COVID Safety Protocols tun ihr Übriges dazu
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron heute 39 Minuten auf der 5 unterwegs und mal wieder überragend. Hinten bekommt man zwar weiterhin gut eingeschenkt, aber das liegt weniger an der fehlenden Größe, sondern eher an der Unfähigkeit einiger Spieler. Wenn man sich anschaut, wie schnell Monk und Westbrook ihre Gegenspieler abseits des Balls verlieren und mit welcher Leichtigkeit die Gegner an Melo vorbeiziehen, klingelt es halt öfters.
Auf der anderen Seite profitiert die Offense enorm von Lebron auf der 5. Die Schützen bekommen einen freien Dreier nach dem anderen und Westbrook hat freie Bahn in der Zone. Lebron trifft eigentlich grundsätzlich die richtige Entscheidung und serviert den Ball punktgenau. Eine Fähigkeit, die Russ leider zu häufig vermissen lässt, sodass ich mir selbst bei einem seiner besseren Spiele regelmäßig die Hand vor die Stirn haue. Seine Wurfauswahl hat mir heute bspw. sehr gut gefallen. Bis auf die zwei Dreier (einer war komplett frei, einer am Ende der Shotclock) und zwei Midranger hat er eigentlich nur am Korb abgeschlossen, was ja schonmal positiv ist. Allerdings sind auch wieder unzählige Brainfarts dabei. Einen Dunk in der Crunchtime will er so hart durch den Ring zimmern, dass er sich natürlich verstopft. An der Linie trifft er keinen seiner ersten vier Versuche. Einer seiner Midranger berührt gerade so die obere Kante des Bretts. Und dann diese Ballverluste, sieben an der Zahl. Einmal lässt er sich bei Ballvortrag von seinem Gegenspieler den Ball abnehmen, was in einem krachenden Dunk endet. Ein anderes Mal dribbelt er unbedrängt im Schneckentempo nach vorne, ist unkonzentriert und der Ball kullert ins Seitenaus. Es ist einfach Wahnsinn, was sich Westbrook in aller Regelmäßigkeit für haarsträubende Fehler leistet. Und seine letztens getätigte Aussage zeigt einfach, dass er gar nichts verstanden hat.

"The conversation has been heavily on how I'm playing and what I'm doing, but I think people are expecting me to have f--king 25, 15 and 15, which, that is not normal. Everybody has to understand, like, that's not a normal thing that people do consistently."

Kein Mensch erwartet, dass du irgendwelche utopischen Stats auflegst, sondern dass du deine vermeidbaren Ballverluste reduzierst, auf deine Wurfauswahl achtest, nicht völlig außer Kontrolle spielst und zur Abwechslung in der Defense mal nicht nur dem Ball hinterherschaust, sondern an deinem Gegenspieler kleben bleibst, der dir sonst den nächsten Dreier um die Ohren wichst. :wallbash:
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
192
Punkte
63
Lebron heute 39 Minuten auf der 5 unterwegs und mal wieder überragend. Hinten bekommt man zwar weiterhin gut eingeschenkt, aber das liegt weniger an der fehlenden Größe, sondern eher an der Unfähigkeit einiger Spieler. Wenn man sich anschaut, wie schnell Monk und Westbrook ihre Gegenspieler abseits des Balls verlieren und mit welcher Leichtigkeit die Gegner an Melo vorbeiziehen, klingelt es halt öfters.
Auf der anderen Seite profitiert die Offense enorm von Lebron auf der 5. Die Schützen bekommen einen freien Dreier nach dem anderen und Westbrook hat freie Bahn in der Zone. Lebron trifft eigentlich grundsätzlich die richtige Entscheidung und serviert den Ball punktgenau. Eine Fähigkeit, die Russ leider zu häufig vermissen lässt, sodass ich mir selbst bei einem seiner besseren Spiele regelmäßig die Hand vor die Stirn haue. Seine Wurfauswahl hat mir heute bspw. sehr gut gefallen. Bis auf die zwei Dreier (einer war komplett frei, einer am Ende der Shotclock) und zwei Midranger hat er eigentlich nur am Korb abgeschlossen, was ja schonmal positiv ist. Allerdings sind auch wieder unzählige Brainfarts dabei. Einen Dunk in der Crunchtime will er so hart durch den Ring zimmern, dass er sich natürlich verstopft. An der Linie trifft er keinen seiner ersten vier Versuche. Einer seiner Midranger berührt gerade so die obere Kante des Bretts. Und dann diese Ballverluste, sieben an der Zahl. Einmal lässt er sich bei Ballvortrag von seinem Gegenspieler den Ball abnehmen, was in einem krachenden Dunk endet. Ein anderes Mal dribbelt er unbedrängt im Schneckentempo nach vorne, ist unkonzentriert und der Ball kullert ins Seitenaus.

Danke für die Zusammenfassung mal wieder! Ich habe nur die Highlights gesehen und deine Summary macht daraus immer ein rundes Bild :)

Es ist einfach Wahnsinn, was sich Westbrook in aller Regelmäßigkeit für haarsträubende Fehler leistet. Und seine letztens getätigte Aussage zeigt einfach, dass er gar nichts verstanden hat.

In die Aussagen würde ich nicht zu viel interpretieren, da ist auch viel Schutzmechanismus dabei. Der Typ wird gerade in der Presse auseinandergenommen, Tradeszenarien kommen auf und irgendwann hast du auch mal genug davon. Ich denke nicht dass hinter den Kulissen da jetzt nichts mehr kritisiert wird.


Kein Mensch erwartet, dass du irgendwelche utopischen Stats auflegst, sondern dass du deine vermeidbaren Ballverluste reduzierst, auf deine Wurfauswahl achtest, nicht völlig außer Kontrolle spielst und zur Abwechslung in der Defense mal nicht nur dem Ball hinterherschaust, sondern an deinem Gegenspieler kleben bleibst, der dir sonst den nächsten Dreier um die Ohren wichst. :wallbash:

Ich verstehe den Frust, der kommt bereits bei mir auf, bei den Ausschnitten / Viertel die ich sehe. Ich denke weiterhin dass das funktionieren kann, wenn das Team eingespielter ist und für jeden seine Rolle klarer wird. Einige Ballverluste vorne kommen genau daher, auch wenn er zudem teils einfach schlauer agieren muss. Die Ruhe hat WB einfach nicht und bekommt er auch nicht mehr, machen wir uns nichts vor.
Diese Energie sorgt aber auch für viel positiven Trubel - You have to take the good with the bad in dem Fall.

Die Defense nervt mich allerdings auch, weil er schon immer im nächsten Angriff ist, sich den Rebound schnappen will um das Spiel schnell zu machen.
Da sollte er einfach disziplinierter sein und ich denke da wird auch in den Filmsessions von Leuten wie Rondo zurecht gewiesen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich würde eher sagen wir haben ohne Center gespielt:cool1: sah doch nicht viel anders aus was LBJ gespielt hat

Hat RW solche krassen Fehler schon immer in seinem Spiel? Stolpern beim geradeaus dribbeln usw. das sah ja echt ziemlich krass aus.
Bei allen defensiven Schwächen, hoffe ich echt, da so wir Monk nach der Saison halten können. Der Junge gefällt mir!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.773
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das waren ca. 33 Minuten richtig guter Basketball mit defensiven Engagement, guter Shotcreation sowie einem Lebron, der quasi aus jeder Lage getroffen hat und dadurch die Offense natürlich ein bisschen besser aussehen lassen hat als sie eigentlich war. Trotzdem war ich bis kurz vor Ende des 3. Viertels wirklich zufrieden. Dann folgte jedoch der komplette Einbruch und die Führung von 14 Punkten wurde binnen weniger Minuten verspielt. Einerseits lief Morant völlig heiß (6-7 Dreier :crazy: ), andererseits ging offensiv gar nichts mehr. Keine guten Würfe, viele Ballverluste, schlechte Entscheidungen. In der Crunchtime haben sich dann beide Teams nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, aber wenn man dann natürlich komplett blanke Layups verlegt wie Westbrook und nicht in der Lage ist, sich einen einigermaßen freien Dreier bei noch 20 Sekunden herauszuspielen bzw. einfach den Korb attackiert und die 2 Punkte mitnimmt, muss man sich nicht wundern, dass man den Sieg noch aus der Hand gibt.

Melo und THT waren fürchterlich. Keine Ahnung, wieso Monk nicht um die 40 Minuten gespielt hat und Howard nicht mehr eingesetzt wurde, aber Melo und THT waren teilweise wirklich unspielbar und dann kann es nicht sein, dass Melo 30 Minuten in einem Spiel sieht, in dem er kein Scheunentor trifft. Was THT angeht, bin ich mittlerweile echt ratlos. Gefühlt hat er zuletzt im November einen freien Dreier getroffen, da geht ja wirklich gar nichts mehr. Zudem lässt er sich von ausbleibenden Pfiffen frustrieren und will infolgedessen lieber akrobatisch am Korb finishen anstatt hart zu attackieren, was meistens auch in die Hose geht. Natürlich ist der Fit neben Lebron und Westbrook katastrophal, aber der Junge hat ja wirklich sämtliches Selbstvertrauen verloren und spielt wie ein Scrub. Bitter anzusehen, weil wir ja wissen, wie gut er sein kann.

Die nächsten sechs Spiele werden mMn entscheidend. Blazers, Timberwolves, Kings, Hawks, Grizzlies und die Kings auswärts. Da sollten wir schon mit 4-2 rausgehen, wenn wir in die Playoffs einziehen wollen, denn danach zieht der Spielplan richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Hatte das Spiel auch bis zum Anfang des 3. geschaut, um dsnn heute Morgen fast in Ohnmacht zu fallen.

Bis dahin hatte ich nie das Gefühl.dass da was anbrennt.

Was hat RW da geritten? :wallbash: sieht aud als hätte er sich in der Luft dsnn nicht entscheiden können ob es ein Dunk oder ein Layup werden soll.

Aber natürlich auch wieder entscheidemde TOs die den Sieg gekostet haben.

Definitiv hätte Melo nicht so viel spielen dürfen und Monk, Johnson und Dwight dafür mehr. Sehe ich ganz genau so
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ich lese hier gerne mit. So langsam dämmerte es den meisten, dass die Lakers diese Saison abschreiben können. Da ist nichts mehr von einem Contender zu sehen. Dass die Lakers vielleicht sogar die Playoffs verpassen, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Würde mich aber nicht mehr wundern.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Ich lese hier gerne mit. So langsam dämmerte es den meisten, dass die Lakers diese Saison abschreiben können. Da ist nichts mehr von einem Contender zu sehen. Dass die Lakers vielleicht sogar die Playoffs verpassen, damit hatte ich auch nicht gerechnet. Würde mich aber nicht mehr wundern.
Würde ich ehrlich gesagt willkommen heißen. Bis auf LeBron James kannst du das ganze Team in den Müll werfen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Ich lese hier gerne mit. So langsam dämmerte es den meisten, dass die Lakers diese Saison abschreiben können.
Da nehme ich mich auf jeden Fall mal aus!!
nur weil man kritisiert, wird noch nicht die ganze Saison abgeschrieben. Schon gar nicht vor dem Hintergrund dass durch die Safety Protocols ständig (bei den meisten Teams) Spieler ausfallen.

Aber man weiß ja auch von wem es kommt;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Richtig, der kommt eh nur in den Thread, wenn es schlecht läuft. Stil ist bei manchen halt nur das Ende des Besens ;) Aber man kann es eh nur falsch machen. Fiebert man mit dem Team mit, ist man verblendet, tut man es nicht, ist man Erfolgsfan.

Du hast wohl Angst, dass ich in Zukunft öfter hier sein werde. Nein, dieses Team gönne ich mir aber nicht. Da schaue ich mir lieber die Suns an. Mein neues Lieblingsteam. Denen gehört die Gegenwart. Ich vermute nach der Ära James werden die Lakers sich sogar hinter den Thunder einreihen müssen. Das Trio aus Giddey-Shai-Dort macht richtig Lust darauf Spiele zu schauen. Mit Rollenspielern wie Jeremiah Robinson-Earl und Aaron Wiggins gefällt mir das gleich richtig gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du hast wohl Angst, dass ich in Zukunft öfter hier sein werde.
Nö, eigentlich nicht. Mein Lebensglück hängt schon lange nicht mehr an den sportlichen Ergebnissen "meiner" Teams. Bin auch zu einer Zeit Lakersfan geworden, als man recht weit weg war vom Titel.

Ich habe es nur noch nie verstanden, wie man seine Befriedigung daraus zieht, in einem Thread nur aufzutauchen und drauf zu hauen, wenn es bei einem Team nicht läuft. Das zeugt von großem Sportsgeist.
 

CMPunk

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
28
Du hast wohl Angst, dass ich in Zukunft öfter hier sein werde. Nein, dieses Team gönne ich mir aber nicht. Da schaue ich mir lieber die Suns an. Mein neues Lieblingsteam. Denen gehört die Gegenwart. Ich vermute nach der Ära James werden die Lakers sich sogar hinter den Thunder einreihen müssen. Das Trio aus Giddey-Shai-Dort macht richtig Lust darauf Spiele zu schauen. Mit Rollenspielern wie Jeremiah Robinson-Earl und Aaron Wiggins gefällt mir das gleich richtig gut.
Du bist doch der größte Lakers Hater überhaupt. Es nervt. Immer Salz einstreuen aber wenn das glorreiche Team dann Erfolg hat, bist du so klein wie die Maus ums Eck.


Anyways,

GUTEN RUTSCH JUNGS. Alles Liebe für euch in 2022 und vor allem: Bleibt gesund! (y)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Im Vergleich zu seinen Sonics diese Saison ist doch unsere Ausbeute bisher gar nicht mal so schlecht...

Guten Rutsch! 🥳

Darauf antworte ich mal hiermit:
CGbquN7UAAI4yOD.jpg

Davon der größte Hater der Lakers zu sein bin, ich sicher weit entfernt. Die Kombination aus James und den Lakers passt aber wie Arsch auf Eimer. Als Fan eines Small Market Teams können das sicher einige nachvollziehen.

Zum anderen Vorwurf: Wenn’s gut läuft, werden Fans anderer Teams runtergemacht und es wird geposed. Wenn es aber mal nicht läuft, sind viele gleich weg und wundern sich über Gegenwind. Das ist dann natürlich kein Problem. :)

Guten Rutsch und viel Erfolg fürs neue Jahr! :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben