Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 22.931
- Punkte
- 113
Heißt das, du würdest Sinner in einem VF gegen Medvedev tatsächlich als Favoriten ansehen? Ich nie und nimmer, ganz im Gegenteil - erst recht wenn man die 6-0 Bilanz von Medvedev gegen Sinner sieht. Klar, davon war kein Match auf Sand, aber Medvedev hat da schon stark aufsteigende Form, und Sinner ist ein Allrounder und kein Sandspezialist und hat dazu auch noch nie ein HF bei einem GS erreicht, der wäre in dem Match fast sicher deutlich nervöser als der Russe - man muss nur etwa dran denken, wie fahrig Sinner im fünften Satz gegen Tsitsipas in Melbourne aufgetreten ist, als er eine Chance nach der anderen auf einen möglichen Sieg vergeigt hat.
Es muss erstmal zu einem Duell kommen, dann würde ich das davon abhängig machen, wer wie ins VF gekommen ist.
Sinner war nie in einem HF und hat zudem zu wenig große Siege gefeiert, aber er spielt über Bo5 sehr konstant und erfüllt halt seine Aufgaben mit einer beeindruckenden Konstanz. Es wäre irgendwie Zeit, dass er dann mal auch jemanden wie Medvedev im VF schlägt.
Die Auslosung hat es mit Medvedev gut gemeint, solange Thiem jetzt nicht aufdreht, er sollte dann doch das VF erreichen, Sinner droht mehr Gefahr durch Zverev, aber auch sonst ist da nicht mehr die große Konkurrenz. Wobei Altmaier schon klar besser ist, als Pella, Halys und Co. Altmaier hat Struff und Berrettini in RG geschlagen 2020.
Vor dem Turnier würde ich Medvedev vs Sinner im VF als 50:50 sehen, ich würde Zverev gg Sinner nicht größere Chancen geben als gg Medvedev in RG