Hat er nicht gemeint, die Plätze sind sehr langsam? Widerspricht er sich da nicht, wenn er jetzt sagt, man könnte easy power generieren? So ganz verstehe ich nicht, was er meint. Mein persönliches Empfinden ist, dass die Plätze heute bei trockenen sonnigen Verhältnissen mittel schnell waren.
Er bezieht sich da auf die Bälle.
Hier nochmal Highlights vom Upset des Tages:
Kurz vor seinem 20. Geburtstag gewann Thiago Seyboth Wild in Santiago seinen 1. ATP-Titel (mit Sieg gegen Ruud im Finale). Früh wurde er als die neue brasilianische Hoffnung und Talent gehandelt, denn er gewann z.B. auch die USO bei den Juniors. Statt in die Top-100 ging es immer weiter abwärts, Anfang 2022 ging es aus den Top-200 raus und zur Jahresmitte dann auch aus den Top-300 mit dem Tiefpunkt Ende des letzten Jahres, als er nicht mal mehr Top-400 war. 3 Jahre Trostlosigkeit, Futures, Challenger-Qualis...nicht selten kommt ein Spieler, der mal als Talent galt, gar nicht mehr aus dem Ranking-Nirvana raus.
Dieses Jahr lief es zuerst zwar weiterhin schleppend, aber etwas besser. In den letzten paar Monaten ging die Tendenz auf Challenger-Ebene deutlicher nach oben, mit 2 Siegen bei 50er Challenger.
Er hat gerade noch so den Cut-Off für Quali in RG geschafft und sich dort souverän ins MD gespielt. Und nun landet er bei seiner ersten Hauptfeld-Teilnahme einen Sieg gegen die #2 der Welt.

Das Match war eine Achterbahnfahrt. Er hat jedenfalls gezeigt, dass er, wenn er trifft, vor allem mit seiner VH und auch seinem Aufschlag viel Schaden anrichten kann. 69 Winner, allerdings auch 77 UE, phasenweise donnerte er Meddy die Bälle nur so rein, aber dann eben auch Phasen, in denen seine Fehlerquote nach oben ging. Viel Drama war dabei. Ich hätte nicht gedacht, dass Thiago nach dem Verlauf des TB in Satz 2 nochmal würde zurückkommen. Am Ende setzte sich das "flashy game" gegenüber der Konstanz durch.
Mal sehen was nun noch geht. Das ist bis jetzt generell ein gutes Abschneiden der Qualifikanten. 9 Stück stehen in R2. Wäre natürlich toll, wenn mit Hanfi der 10. noch dazukommen würde.