Alcaraz vs Daniel (1-0)
Das einzige Duell ist 2 Jahre her, als Alcaraz sein letztes Challenger spielte und im HF in 3 gg Daniel gewann. Er holte dann den Titel und zog in die Top 100 ein. Heute sollte er nicht mehr als 8 Games abgeben
Djokovic vs Fucsovics 4-0
In 3 von 4 Duellen gewann der Ungar einen Satz. Ich traue ihm auch heute einen Satz zu, 11-13 Games wird er holen. Djokovic wird zeitweise sich schwerer tun, aber am Ende doch souverän gewinnen
Tsitsipas vs Carballes Baena 1-0
vor über 5 Jahren gewann Tsitsipas sehr knapp, heute sind die Vorzeichen ganz andere, Tsitsipas geht aktuell aber nicht alles so leicht vom Schläger, er wird auf jeden Fall gewinnen, aber in einem Satz wird es auch mal 5-5 stehen. Der Spanier stand 2020 das einzige Mal in einer RG R3. Tsitsipas stand bei seinen letzten 4 Teilnahmen immer im AF
Pouille vs Norrie 1-1
Zwei Duelle der beiden, bisher gab es nur Heimsiege, Pouille 2018 in RG, Norrie 2021 in Wimbledon. Beide Duelle waren knappe 4-Satz-Partien. Norrie gewann in 5 gg Paire, Pouille emotionalisiert nicht ganz so sehr wie Paire, aber dennoch wird das eine harte Nummer für Norrie, ich sage mal, dass Pouille nach knappen Sätzen gewinnt
Wawrinka vs Kokkinakis 0-0
Kokkinakis zog bei seiner 1. RG Teilnahme direkt in R3 ein, seitdem dauerte es 8 Jahre, bis er wieder eine Partie in RG gewann, Wawrinka führte klar mit 2-0 in R1, nur um seine 55. Fünf-Satz-Partie zu spielen. Ich denke gg Kokkinakis gewinnt er nochmal in 4, aber in R3 ist dann Schluss
Moutet vs Rublev 0-1
Die Ballwechsel werden umkämpft sein, das Publikum laut, aber Rublev zieht das in 3 knappen oder einem klaren 4. Satz
Sonego vs Humbert 1-1
2023 in MC gewann Sonego knapp mit 3-6, 7-5, 7-5. Humbert kam mit einer 0-4 RG Bilanz hier an, seinen 1. Sieg feierte er nun klar gg Mannarino, ich würde Sonego leicht favorisieren, weil Humbert hier bisher schwach war, aber andererseits ist Humbert so stark drauf wie schon länger nicht und er gewann zwei 175er auf Sand, von daher ist das 49-51 für mich. Dennoch tippe ich auf Humbert
Arnaldi vs Shapovalov 0-0
Arnaldi hat bisher nur gg Munar (Barcelona 2023), Paire und Ruud (beide in Madrid) und Schwartzman (Rom 2023) und Galan (RG 2023) gewonnen auf der Tour. Für Shapovalov ist es eine gute Chance das 3. Rundenmatch gg Alcaraz fix zu machen, ich hoffe er kriegt es hin nicht ungeduldig zu werden. Es hängt auch davon ab, inwieweit Arnaldis Hammer-VH funktioniert. Nakashima war ja auch gut drauf und Shapovalov gewann nach dem Verspielen einer 2-0 Führung noch. Shapovalov hat mittlerweile eine 11-8 Bilanz in 5-Satz-Partien