S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Meine Quelle meinte noch man ist an einem polnischen Spieler dran, der in Bayreuth gespielt hat!

Zumindest in den letzten 10 Jahren hat nicht ein einziger Pole in Bayreuth gespielt ! Deine Quelle scheint Dir nicht so gute Informationen zu geben. :crazy:
Aber kann ja passieren. Vielleicht meinte er Slowene und kennt sich geographisch nicht so gut aus. :)

Es wäre in der aktuellen Lage schon sehr wertvoll wenn Herr Freier sein Basketballherz öffnet. Skyler Bowlin plus einen Power Forward plus einen Center. Unabhängig davon wäre es schon sinnvoll wenn die neuen Gesellschafter jetzt in dieser Notlage Flagge zeigen. Aber vielleicht passiert das ja bereits intern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Das mit Bowlin stimmt auch.
Sind mehrere Spieler noch im Rennen, einer fix angeblich!
Wer könnte der Pole aus Bayreuth sein??
Vielleicht ein Ami der in Polen spielt und schon in Bayreuth war. Hab evtl. was falsch verstanden 😁
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Oh man... Gefühlt war es irgendwie nur eine Frage der Zeit, ähnlich wie bei Sears, bis es Chapman wieder erwischt... Dass es beide fast gleichzeitig trifft, ist natürlich super hart für das Team und auch den Club.

Wahrscheinlich musste man das Risiko mit beiden vor der Saison einfach eingehen, da man sich Spieler dieser Güteklasse sonst nicht hätte leisten können.

Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Baskets möglichst schnell die passenden Spieler finden. Viel passieren darf dem Team in dieser Saison nicht mehr. Zum Glück stehen schon einige Siege auf der Habenseite.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Skyler würde halt von der Mentalität absolut ins team passen! Nur hat es nicht gehiesen das seine Vertragsauflösung nicht so freundlich gelaufen wie kommuniziert wurde?
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
391
Punkte
63
Wenn man jetzt Micah Downs zurückholen würde, wäre das dann eine "neue Nachverpflichtung"? Sprich würde die dann unter die ominösen drei verbliebenen Nachverpflichtungen zählen?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Wenn man jetzt Micah Downs zurückholen würde, wäre das dann eine "neue Nachverpflichtung"? Sprich würde die dann unter die ominösen drei verbliebenen Nachverpflichtungen zählen?

Meines Wissens nach würde er nicht als Nachverpflichtung gelten, da es hier mehr um die Spielerlizenzen geht, welche für einen Einsatz in der BBL benötigt werden und die hatte er ja bereits.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.350
Punkte
113
Für Verein und uns Fans ist das eine extrem unglückliche Situation, für die beiden Spieler eine Tragödie, weil es im schlimmsten Fall das Ende ihrer Karriere bedeuten kann. Ich wünsche allen Beiden sehr viel Kraft und dass wir sie nochmal -am besten in unseren Trikots - auf dem Spielfeld spielen sehen werden.

Sicher sind die Sponsoren auch durch Corona zurückhaltenden und sicher wird zwischen Basketball und Fußball mit zweierlei Maß gemessen. Alles bekannt. Wenn man aber liest, dass man bei den Kickers angeblich schon wieder über eine weitere Nachverpflichtung nachdenkt (die wievielte denn in dieser Saison ?) und wir mittlerweile nur noch zwei Ausländerpositionen besetzt haben - eine durch einen Rookie und die andere durch einen letztjährigen ProB-Spieler (ist definitiv nicht abwertend gemeint, sondern einfach Tatsache), dann wird sich jetzt zeigen, ob und welche Zukunft Basketball in der Zukunft in Würzburg noch hat. Man könnte mit vergleichsweise wenig Geld mehr zumindest versuchen, die Baskets über diese absolut unverschuldete Krise zu bringen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Also der einzige Spieler, der mir bei Bayreuth einfallen würde wäre Lukas Palyza... Der ist aber Tscheche und in Bayreuth eher schnell wieder weg gewesen. Weiß aber nicht mehr, welcher Trainer da am Werk war. Vor Korner war das ja auch alles andere als beständig. Sehr guter 3er Schütze! Aber soweit ich mich erinnern kann, war die Defense nicht gerade seines. Eher SF, deswegen glaube ich eher weniger, dass er interessant für uns ist.

Bin gerade ehrlich gesagt ein bisschen geschockt... Für Chapman einfach unglaublich bitter. Für das Team extrem schwer! Mit drei neuen Spielern startet man wieder neu in die Saison. Dazu sind das ja keine Ergänzungen mehr, sondern müssen die Führung übernehmen, was das Teamgefüge erstmal aushalten muss...

Falls das Geld wirklich zu knapp ist könnte man ja nochmal in München anrufen und nach Matej Rudan zur Leihe fragen... Vielleicht tut beiden ja ein Tapetenwechsel gut! Selbstverständlich wieder nur ein junger Spieler ohne Erfahrung, aber zumindest eine ordentliche Länge und Talent.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Was macht denn Skyler derzeit?
So wie man gehört hat war die Trennung vor der Saison ja nicht gerade freundschaftlich.
Von daher ist halt echt die Frage ob das für ihn ein Thema wäre?
Bowling spielt in Griechenland eine solide Saison.
Weiß nicht wie die Umstände dort im Land aktuell für Basketball Profis sind.
Er hat ja vor der Saison bei der Videobotschaft an die jetzige Mannschaft mitgemacht und warme Worte gefunden. Scheint also nicht nachtragend zu sein 😉
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Trotzdem brauchen wir neue Spieler, sonst überbelasten wir dieses Kader. Ich bin gespannt...

Chapman hat gegen Frankfurt die meiste Minuten gespielt. Ich denke leider kein 100% Zufall das Chapman jetzt verletzt, zu schnell zu viel gespielt. Richtig Schäde.

Wir sind jetzt so eng besetzt das zum Beispiel Obiesie jetzt wirklich Minuten bekommt, vielleicht zeigt er jetzt sein wirkliche Talent und schaffen wir Klassenerhalt durch Ihm + 2 Neue Spieler. Wer weißt....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Chapman hat gegen Frankfurt die meiste Minuten gespielt. Ich denke leider kein 100% Zufall das Chapman jetzt verletzt, zu schnell zu viel gespielt. Richtig Schäde.

Wir sind jetzt so eng besetzt das zum Beispiel Obiesie jetzt wirklich Minuten bekommt, vielleicht zeigt er jetzt sein wirkliche Talent und schaffen wir Klassenerhalt durch Ihm + 2 Neue Spieler. Wer weißt....
Wir brauchen definitiv 3 neue Spieler, sagt ja selbst Wucherer!!
Das war ein Grund, warum ich nicht verstanden habe, dass man sich beim neuen Big man so viel Zeit lässt. Es war klar, dass die hohe Spielzeit nicht optimal für Chapman war nach seiner langen Verletzung.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Verletzungen kann man nicht voraussehen. Wenn man innerhalb so kurzer Zeit solche Verletzungen hat, dann ist das manchmal auch ein Signal des Körpers. Diese Verletzungen tangieren ja unmittelbar den Beruf und die weitere Karriere. Bei solchen Verletzungen wird jeder Verein sehr hellhörig werden bei einer evtl Verpflichtung. Das ist die Schattenseite für den Spieler.
Ich hoffe, dass unsere jungen Spieler ihre Fehler abbauen und sich reinhauen. Obiesi ist sehr Fehleranfällig und alleine, wenn er seine Turnover abbaut, wäre schon ein Erfolg. Ich würde ihn jetzt auf der 3 spielen lassen. Auch beim letzten Spiel hatte er sehr viele Fehler, aber auch einen wichtigen Wurf getroffen. Bei jungen Spielern ist das normal nur für den Laien ist das eben nicht normal und schnell werden solche Talente schnell in Frage gestellt, obwohl sie ihre Qualität schon aufflackern ließen. Wir haben mit Ward, Haßfurther, Hunt, Weitzel und Obiesi sehr talentierte Spieler, die bereits ihr Talent mehrfach gezeigt haben, auch auf verschiedenen Ebenen.
schaut euch Schröder bei den Lakers an, heute bei 32 Minuten 4 Punkte. Er hat aber schon 20 plus erzielt und hochprozentig geworfen. Warum spielt er trotzdem 32 Minuten ? Weil er es mittlerweile gelernt hat seine Fehler zu minimieren. Sprich er hat die leichtsinnigen und unnötigen Turnover (1 Turnover in 32 Minuten) abgestellt und schon kann er spielen, obwohl er offensiv einen sehr gebrauchten Tag (2/10 geworfen 0/3 Dreier) erwischt hat. Übrigens was er mit seinem Club in Braunschweig macht ist erstklassig. Er fördert Talente und weiß, dass sie Fehler machen werden genauso wie er Fehler machen durfte.
Geduld und Vertrauen ist das Zauberwort bei der Entwicklung von jungen Spielern. Nicht jeder hat sie. Richtige Fans werden diese aufbringen, denn das sind alles korrekte Typen soweit ich das beurteilen kann. Meine Unterstützung haben sie, auch wenn sie mal einen gebrauchten Tag, wie Schröder heute Nacht, erwischen sollten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Will jetz nicht schon wieder eine Obiesie Diskussion starten, aber das Problem bei ihm ist doch nicht, dass man ihm keine Fehler verzeiht, sondern die gnadenlose Selbstüberschätzung incl. Anmeldung beim NBA draft. Das hat halt natürlich eine brutale Außenwirkung. Leute, die sich vielleicht nicht ganz so gut mit dem Spiel auskennen, kritisieren das in meinen Augen zu recht. Man bekommt den Eindruck er hält sich für NBA reif und ein potentieller NBA Spieler muss einfach andere Leistungen abrufen. Und damit meine ich nicht mal 20 Punkte und 8 assist pro Spiel.
Obiesie ist jetzt schon länger dabei bei den Männern und seine Entwicklung stockt eben, das ist mein größter Kritikpunkt.
Dass er Talent hat brauchen wir doch nicht diskutieren, die ganzen Scouts und Fachleute sind ja nicht blind und blöd!
Er macht halt kaum etwas aus seinem Talent und das ist schade.
Ich hoffe, dass er sich positiv entwickelt, Vielleicht könnte mehr Verantwortung helfen. Schauen wir mal. Meine Unterstützung hat er definitiv!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Ich glaube Obiesie würde sich in der NBA leichter tun als in der BBL! Schaut euch doch Bonca an! Er hat in meinen Augen nie in der BBL überzeugt und sieht jetzt regelmäßig seine NBA Minuten.
Aber schluss mit dem Thema wir brauchen 3 neue Spieler
 
Oben