Meiner Meinung nach hat der Bayern-Spieler den Ball nach Ringberührung weggeschlagen, das wäre dann korrekt. Die Leistung der SR war gestern wieder mal absolut unterirdisch, aber nach meinem Gefühl haben wir da schon mehr profitiert, als Krönung das Foul an (bzw. eigentlich von) Jones gegen Ende.
Was gestern wieder sehr klar wurde ist, dass wir den Ball kaum mehr sinnvoll bringen können, sobald vom Gegner richtiger Druck kommt. Und der wird gegen unsere direkten Abstiegskonkurrenten ganz sicher kommen. Ward und Obiesie sind völlig überfordert, wenn sie angegangen werden, Hunt kann ab und an noch mal etwas kreieren, aber auch nur sehr begrenzt. Daher ist es schon die Frage, ob wir - falls es nur noch einen Neuen geben sollte - tatsächlich nur auf Big Men suchen sollten.
Bei Alex King hatte ich den Eindruck, dass er gegen die Bayern besonders motiviert ist und im ersten Viertel lief es auch ganz gut. Danach ist er aber - wie bei den meisten Spielen - wieder immer mehr abgetaucht und es kam kaum mehr etwas Sinnvolles. Wenn man unsere ganzen jungen Spieler unter Welpenschutz stellt, dann gilt das für einen Alex King mit seiner Erfahrung definitiv nicht.
Bei Jones natürlich volle Übereinstimmung mit allen hier, dass man ihn erstmal ankommen und trainieren lassen muss. Beim Rebound hat er uns gestern schon sehr geholfen. Bei seinen ersten zwei/drei Ballberührungen bin ich etwas erschrocken, aber das verbuche ich mal unter Nervosität. Was ich aber gar nicht verstehe ist, dass er fast jegliche Aktion unter dem Korb vermieden hat. So etwas verlernt man nicht so schnell nach drei Wochen in der Wohnung oder durch mangelnde Abstimmung mit den neuen Mitspielern. Da erwarte ich sehr viel mehr von ihm in den nächsten Spielen.