S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
494
Punkte
93
Geht schon gut los. Eröffnungsspiel der ProA ist verschoben wegen Quarantäne der Heidelberger nachdem sie ein Testspiel gegen Kirchheim gespielt haben und bei Kirchheim 2 Spieler positiv getestet wurden.
Solche Meldungen wird es während dieser Saison sehr häufig geben. Wer die Kick-Off PK der BBL heute gesehen hat (als Re-Live auf YouTube sehr zu empfehlen!) weiß, dass diese Fälle von der Liga auch erwartet werden und man entsprechend vorbereitet ist.

Zum Thema Zuschauer hat Dr. Holz auch klar gesagt, dass man auf Dauer dringend auf Zuschauereinnahmen (mind. 50 % Auslastung) angewiesen ist weil es für viele Clubs ohne weitere staatliche Hilfen sonst eng werden könnte.

Es wird eine Saison wie es sie bislang noch nie gegeben hat und hoffentlich danach auch so schnell nicht wieder geben wird.
 

Swish41

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Geht schon gut los. Eröffnungsspiel der ProA ist verschoben wegen Quarantäne der Heidelberger nachdem sie ein Testspiel gegen Kirchheim gespielt haben und bei Kirchheim 2 Spieler positiv getestet wurden.
Das wird Tagesordnung werden. Wenn man sieht was allein schon im Fussball für Fälle auftauchen und dort ist Alles noch professioneller aufgebaut.

In der 2. und 3. Liga werden schon diverse Spiele abgesagt und verschoben.
 

Swish41

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Leider muss ich meine Hoffnung bzgl. des Wertes in Würzburg schneller aufgeben, als gedacht :rolleyes:
Das wird wirklich knackig, so ganz ohne Zuschauer!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.126
Punkte
113
Ja Swish, sag ich doch seit einiger Zeit. Es ist keine 2 Wochen her, da konnte man die Hotspots (rote Regionen) noch mit den Fingern einer Hand zählen. Und in Bayern bei einem Grenzwert von 35 kann man in wenigen Tagen die Regionen unter 35 mit einer Hand zählen. Und der Winter kommt erst noch. Zuschauer bei Sportveranstaltungen, insbesondere Hallensport kann man bald flächendeckend vergessen. Hoffentlich kommt kein zweiter Lockdown, das wäre wirtschaftlich der Super Gau.

Würzburg am Freitag 20 Neuinfizierte - jetzt bei 41 / 100.000 EW (7 Tage). Hauptgrund waren wohl ganz wenige Leute die ausgiebig Party in Frankfurt gemacht haben und hier dann die eingefangene Infektion verteilt haben. Könnte kotzen - nur wegen einer kleinen Anzahl Vollpfosten haben wir die aktuelle Situation.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Nachwuchsspieler
Beiträge
449
Punkte
93
Toll ! Überschwängliche Berichterstattung zum Saisonstart und ersten Pflichtspiel morgen des sportlichen Aushängeschildes der Stadt Würzburg in der heutigen Mainpost, sogar mit mehreren Sonderseiten ........

Im Ernst - ich habe heute nicht eine einzige Zeile über die Baskets in der MP gefunden. Sicher gab es gestern einen kleinen Artikel zum Lubu-Spiel, aber die meisten Leser hat sicherlich die Wochenendausgabe. Führt das absolute Desinteresse der MP zum abnehmenden Interesse der Sponsoren oder umgekehrt ? Es ist aber ein deutliches Zeichen, wie es um die Zukunft des Erstliga-Basketballs in dieser Stadt aussehen dürfte. Ich denke auch, dass wir den Hallenthread wohl schließen können, denn in absehbarer Zeit wird das - meiner Meinung nach - sicherlich kein Thema mehr sein.

Vielleicht sehe ich ja auch alles viel zu schwarz und es kommt ganz anders - würde mich darüber freuen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
18
Die Sportteil der MP ist extrem schlecht geworden. Kaum Infos und keine Details vom Team. Auch unsere Vorberichte werden immer schlechter. Gab es da einen Wechsel ?
Wenn wir Lubu in dieser Saison schlagen können, dann heute wenn sie noch nicht eingespielt sind.
Bin sehr gespannt, wie wir uns verkaufen werden. Hoffentlich stellen wir unsere hohe Anzahl von Turnover ein.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
3
Bisher nach erstem Viertel noch viel Stückwerk auf beiden Seiten. C.Hunt bisher sehr gut. Es ist schon hart, J.Hulls (wenngleich noch nicht in Bestform) jetzt auf der anderen Seite spielen zu sehen. Stand n. 1.Viertel 18:18
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Wir haben niemand der Harris stoppen kann. LuBu wird nicht das ganze Spiel so schlecht von aussen werfen.
Bisher ist das jedoch ordentlich.
 

Swish41

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Ja es war Ludwigsburg, aber die Truppe ist nicht vergleichbar mit der letztjährigen.
Ich habe echt ein mieses Gefühl und weiß nicht wer uns spiele gewinnen soll in dieser Mannschaft?
 
Oben