S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich will Dir deinen Optimismus nicht nehmen. Aber schau Dir einfach mal die roten Flecken auf der RKI Covid Karte an. Da sind mehr kleinere Regionen als Metropolen/Großstädte über 50.

Aktuell sind wir in WÜ auch schon wieder bei 31,2 und man sieht doch wie schnell man auf die 50 steigt. Mir geht es in diesem Zusammenhang hier im Basketballforum nur darum, dass wir uns schon einmal gedanklich auf Geisterspiele einstellen können. Selbst wenn wir in Würzburg dauerhaft unter 35 bleiben sollten, wird das nicht nützen, wenn der landesweite oder gar bundesweite Wert über 50 geht. Dann gibt es auch keine Ausnahmen mehr und die Hallen werden generell dicht gemacht.
Wir sind aktuell sogar bei 32,80. Dieser Wert wird öfter mal schwanken. Hast Du mal einen Ausbruch in einer Schule, Zack geht er nach Oben.
Viel wichtiger sind die Zahlen der belegten Intensivbetten, denn nicht jeder positiv Getesteter ist auch gleich krank. Da fehlt es mir einfach bei der Politik an Weitsicht. Man erkennt auf jeden Fall jetzt, wie hoch die Dunkelziffer im April eigentlich war.

Bei den Geisterspielen bin ich bei Dir, da wird Söder uns einen Strich durch die Rechnung machen!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Geht schon gut los. Eröffnungsspiel der ProA ist verschoben wegen Quarantäne der Heidelberger nachdem sie ein Testspiel gegen Kirchheim gespielt haben und bei Kirchheim 2 Spieler positiv getestet wurden.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Geht schon gut los. Eröffnungsspiel der ProA ist verschoben wegen Quarantäne der Heidelberger nachdem sie ein Testspiel gegen Kirchheim gespielt haben und bei Kirchheim 2 Spieler positiv getestet wurden.

Solche Meldungen wird es während dieser Saison sehr häufig geben. Wer die Kick-Off PK der BBL heute gesehen hat (als Re-Live auf YouTube sehr zu empfehlen!) weiß, dass diese Fälle von der Liga auch erwartet werden und man entsprechend vorbereitet ist.

Zum Thema Zuschauer hat Dr. Holz auch klar gesagt, dass man auf Dauer dringend auf Zuschauereinnahmen (mind. 50 % Auslastung) angewiesen ist weil es für viele Clubs ohne weitere staatliche Hilfen sonst eng werden könnte.

Es wird eine Saison wie es sie bislang noch nie gegeben hat und hoffentlich danach auch so schnell nicht wieder geben wird.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Geht schon gut los. Eröffnungsspiel der ProA ist verschoben wegen Quarantäne der Heidelberger nachdem sie ein Testspiel gegen Kirchheim gespielt haben und bei Kirchheim 2 Spieler positiv getestet wurden.
Das wird Tagesordnung werden. Wenn man sieht was allein schon im Fussball für Fälle auftauchen und dort ist Alles noch professioneller aufgebaut.

In der 2. und 3. Liga werden schon diverse Spiele abgesagt und verschoben.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Leider muss ich meine Hoffnung bzgl. des Wertes in Würzburg schneller aufgeben, als gedacht :rolleyes:
Das wird wirklich knackig, so ganz ohne Zuschauer!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ja Swish, sag ich doch seit einiger Zeit. Es ist keine 2 Wochen her, da konnte man die Hotspots (rote Regionen) noch mit den Fingern einer Hand zählen. Und in Bayern bei einem Grenzwert von 35 kann man in wenigen Tagen die Regionen unter 35 mit einer Hand zählen. Und der Winter kommt erst noch. Zuschauer bei Sportveranstaltungen, insbesondere Hallensport kann man bald flächendeckend vergessen. Hoffentlich kommt kein zweiter Lockdown, das wäre wirtschaftlich der Super Gau.

Würzburg am Freitag 20 Neuinfizierte - jetzt bei 41 / 100.000 EW (7 Tage). Hauptgrund waren wohl ganz wenige Leute die ausgiebig Party in Frankfurt gemacht haben und hier dann die eingefangene Infektion verteilt haben. Könnte kotzen - nur wegen einer kleinen Anzahl Vollpfosten haben wir die aktuelle Situation.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    97 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Toll ! Überschwängliche Berichterstattung zum Saisonstart und ersten Pflichtspiel morgen des sportlichen Aushängeschildes der Stadt Würzburg in der heutigen Mainpost, sogar mit mehreren Sonderseiten ........

Im Ernst - ich habe heute nicht eine einzige Zeile über die Baskets in der MP gefunden. Sicher gab es gestern einen kleinen Artikel zum Lubu-Spiel, aber die meisten Leser hat sicherlich die Wochenendausgabe. Führt das absolute Desinteresse der MP zum abnehmenden Interesse der Sponsoren oder umgekehrt ? Es ist aber ein deutliches Zeichen, wie es um die Zukunft des Erstliga-Basketballs in dieser Stadt aussehen dürfte. Ich denke auch, dass wir den Hallenthread wohl schließen können, denn in absehbarer Zeit wird das - meiner Meinung nach - sicherlich kein Thema mehr sein.

Vielleicht sehe ich ja auch alles viel zu schwarz und es kommt ganz anders - würde mich darüber freuen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Die Sportteil der MP ist extrem schlecht geworden. Kaum Infos und keine Details vom Team. Auch unsere Vorberichte werden immer schlechter. Gab es da einen Wechsel ?
Wenn wir Lubu in dieser Saison schlagen können, dann heute wenn sie noch nicht eingespielt sind.
Bin sehr gespannt, wie wir uns verkaufen werden. Hoffentlich stellen wir unsere hohe Anzahl von Turnover ein.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
93
Bisher nach erstem Viertel noch viel Stückwerk auf beiden Seiten. C.Hunt bisher sehr gut. Es ist schon hart, J.Hulls (wenngleich noch nicht in Bestform) jetzt auf der anderen Seite spielen zu sehen. Stand n. 1.Viertel 18:18
 

Hans1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
93
Wir haben niemand der Harris stoppen kann. LuBu wird nicht das ganze Spiel so schlecht von aussen werfen.
Bisher ist das jedoch ordentlich.
 
Oben