S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Offensichtlich fällt es schon noch schwer zu begreifen, dass wir heuer Abstiegskandidat sind...
Für einen solchen fand ich das Spiel gar nicht soo schlimm. Ich hatte im Vorfeld mit ner 20er-Klatsche gerechnet - und die wäre es auch geworden, wenn Lubu einigermaßen normal getroffen hätte. Aber man muss sich klar machen: In unserem Team ist natürlich niemand, der einen Elias Harris bändigen könnte.
Schlimm fand ich allerdings auch Ward: Immer mit dem Kopf durch die Wand und dann Turnovers in Serie. Joshi 2.0 (der diesmal solider spielte).
Von Persons muss einfach mehr und Stabileres kommen, Flo wieder enttäuschend (er sollte doch eine Führungsrolle übernehmen?).
Ogden zeigt ganz gute Ansätze, könnte was werden.
Downs, nun ja, das sind halt Spieler, die man bekommt, wen man nichts zahlen kann.
In der Pokalrunde wird's noch zwei Niederlagen mit im Schnitt 15 - 18 Punkten geben, dann stolpern wir uns durch den Tabellenkeller.
Ich denke schon, dass wir es schaffen können, glaube aber eh nicht daran, dass diese Saison lange dauern wird...
Wenn der MBC-Hallenbrüller die Fans, die ohne Maske, teils auch in größeren Gruppen ohne Abstand in den Blöcken saßen, wie ein Vollblöder zum Schreien und Singen auffordert, kann das sehr schnell gehen.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Wir müssen geduldig sein, zumal wir nicht vollzählig waren.
Grundsätzlich ist das gut analysiert, wobei ich Odgen negativer gesehen habe. Er hat in fast 30 Minuten kaum Defense gezeigt und hatte mit -19 den negativsten +|- Wert. Ward und Persons mit 10 Turnover, da muss mehr Sicherheit ins Spiel. Koch bekommt kaum Situationen, da der Ball schlecht bewegt wird. Die Saison beginnt erst in drei Wochen und bis dahin müssen wir uns als Kollektiv finden und Defense spielen. Gibt noch viel zu tun
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Verwunderlich auch, dass Morgen 500 Zuschauer in die Halle zu den Wölfen dürfen. Bei den aktuellen Zahlen!?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Eigentlich unglaublich. Hat sich bei der Stadt noch nicht herumgesprochen, dass bei dem Gedränge, das bei den engen Tribünenaufgängen zwangsläufig entsteht, auch eine Maske nur einen sehr unzureichenden Schutz bietet? Fragt mal bei Dr. Stich vom Missio nach!!
Es ist zum Heulen, wie erbärmlich die Politik vor den Lobbyisten wegknickt...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
72,7 heute, das darf eigentlich nicht sein!
Wenn es da sind bundesweite Regelung geben würde ok, aber das ist ja ein Einzelfall 🤷🏼‍♂️
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
72,7 heute, das darf eigentlich nicht sein!
Wenn es da sind bundesweite Regelung geben würde ok, aber das ist ja ein Einzelfall 🤷🏼‍♂️
Also für die Wölfe freut es mich das sie wenigstens ein paar Euro Einnahmen haben. Verstehen tu ich es aber nicht wirklich das dass erlaubt wird. Mein Opa hätte am Samstag seinen 90ten Geburtstag mit 40 Leuten gefeiert und das ist verboten. Da bekomme ich wirklich das kotzen
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Also für die Wölfe freut es mich das sie wenigstens ein paar Euro Einnahmen haben. Verstehen tu ich es aber nicht wirklich das dass erlaubt wird. Mein Opa hätte am Samstag seinen 90ten Geburtstag mit 40 Leuten gefeiert und das ist verboten. Da bekomme ich wirklich das kotzen
Sehe ich ähnlich, wobei Dein Opa ja zur Risikogruppe gehört und da gelten schon andere Regeln finde ich.
Zum Handball zu gehen, kann jeder selbst für sich entscheiden.

Aber die Verhältnismäßigkeit stimmt irgendwie überhaupt nicht und es ist ein völlig falsches Signal an die Bürger unserer Stadt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Bald ist ganz Deutschland Hotspot (bundesweite Inzidenz aktuell bereits bei 50). Man muss kein Prophet sein um vorherzusehen, dass unter diesen Umständen wohl kaum an eine Basketball Saison mit Zuschauern zu denken ist. Man muss jetzt sogar davon ausgehen, dass Corona-Infektionen auch viele Spieler erreichen werden. Es reichen pro Team schon wenige Spieler im Kader um den Spielbetrieb lahm zu legen. Wenn dann zu viele Spiele ausfallen ist sogar die sportliche Absolvierung der Saison in Gefahr.

Bin bei meinem "Vorrednern". Dass die Wölfe heute vor Zuschauern spielen ist ein völlig falsches Signal an die Bevölkerung. Im benachbarten Schweinfurt sind wir inzwischen auf 112 Infizierten angekommen. Nur eine Frage von wenigen Wochen wann die Covid-Todeszahlen steigen.

Auch wenn es hier teilweise off-topic ist - zu verdanken haben wir das einer geringen Bevölkerungsgruppe, dies sich egoistisch und rücksichtslos verhält. Würden sich die Leute konsequent an die AHA Regeln halten, wäre alles noch im grünen Bereich. Ich habe für mich auch schon erste Konsequenzen gezogen und gehe seit 14 Tagen nicht mehr ins Fitness-Studio. Das Risiko sich anzustecken ist einfach jetzt in einem nicht mehr akzeptablen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113

So kann man es auch sehen. Ich finde es auch gut, dass die Stadt nicht an (willkürlich?) festgesetzten Grenzwerten stur festhält, sondern auch eine gewisse Verantwortung in die Hände der Besucher legt, ob sie sich dem Risiko aussetzen wollen oder nicht. Klar ist aber auch, dass bei noch weiter steigenden Zahlen - siehe letzter Absatz! - dieses Vorgehen vermutlich nicht mehr zu halten sein wird.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Das Problem bei dem "mündigen Bürger", der sich entscheidet, NICHT in die Halle zu gehen, ist allerdings, dass er nicht weiß, ob er nicht eine Stunde später mit einem Infizierten aus der Halle in einer Straßenbahn sitzt.
Was ich sagen will: Wenn jemand das Risiko eingeht, sich anzustecken, kann er natürlich auch zum Risiko für alle anderen werden.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.190
Punkte
113
Das Problem bei dem "mündigen Bürger", der sich entscheidet, NICHT in die Halle zu gehen, ist allerdings, dass er nicht weiß, ob er nicht eine Stunde später mit einem Infizierten aus der Halle in einer Straßenbahn sitzt.
Was ich sagen will: Wenn jemand das Risiko eingeht, sich anzustecken, kann er natürlich auch zum Risiko für alle anderen werden.
Aber zählt genau das nicht zum "allgemeinen Lebensrisiko"?
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
119
Punkte
63
Chemnitz ist der erste Verein, der öffentlich zugibt, dass bei ihnen ohne Zuschauereinnahmen der Baum brennt!

Weitere Meldungen mit ähnlichem Inhalt werden folgen....... Ich hoffe bei uns nicht!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.029
Punkte
113
"6 Spiele, wenn die Staatshilfen fließen..."

Es wird tatsächlich spannend zu sehen sein, was über die Saison noch passieren wird! Man muss dabei ja auch über die Insolvenzanmeldepflicht reden. Zukünftige Einnahmen bringen mir nur etwas, wenn ich meine aktuellen Zahlungsverpflichtungen bedienen kann. Deswegen sind auch die Staatshilfen (ohne Berücksichtigung, wie hoch diese sein werden) kritisch zu sehen! Mit drohender Zahlungsunfähigkeit und eventuell wieder vollständig anlaufender Insolvenzanmeldepflicht müssten die auch zeitlich rechtzeitig kommen. Längerfristig wird zudem spannend, ob diese Zuwendung dann zusätzlich noch zurückbezahlt (bzw. teilweise) werden muss und somit nur eine vorgeschobene Investition darstellt.

Mich würde ebenfalls mal interessieren, wie das Lizensierungsverfahren für diese Saison abgelaufen ist. Mit viel Gestaltungsspielraum? Das scheint mir bei dieser Aussage schon deutlicher zu werden. Wer nämlich noch vor dem ersten Spieltag eine solche Aussage trifft hat sich den Etat entweder passend zusammengebaut oder baut sich jetzt bereits die Basis, um in Zukunft bei Sponsoren usw. weiteres Kapital einzusammeln (falls diese das sich leisten können/wollen).

Auch wenn es sportlich schwierig vermittelbar ist (auch für mich), sehe ich den Trade von SOW aktuell als clever an! Voraussetzung dafür ist selbstverständlich, dass man mit dem Minimum gerechnet hat. Ich denke nicht, dass das Fundament der Clubs in der Breite so gut ist, dass 100% diese Saison wirtschaftlich ordentlich überstehen. Dafür war in den letzten Jahren schon zu viel Unruhe. Vielleicht hat man hierbei zumindest in den letzten Jahren genug Erfahrungen gesammelt, um nicht unter den Ausfällen zu landen. "Best of the rest"
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
@BasketsSupporter: Es gibt doch genau deshalb das Seuchenschutzgesetz, das auch Kontaktbeschränkungen zulässt, weil in einer Pandemie das Risiko deutlich höher ist als das "allgemeine Lebensrisiko".
Und das besondere Problem jetzt ist ja (im Unterschied zur Influenza), dass jemand tagelang zur Virenschleuder werden kann, ohne dass er es selbst merkt.
 

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Mir hat gerade ein Arbeitskollege versucht zu erzählen das die Baskets Gerüchten zu folge einen deutschen Big Man verpflichtet hätten !
Weis davon jemand was??
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.220
Punkte
113
Mir hat gerade ein Arbeitskollege versucht zu erzählen das die Baskets Gerüchten zu folge einen deutschen Big Man verpflichtet hätten !
Weis davon jemand was??
Könnte was dran sein ;) Wenn dann ist es aber ein Ami mit Deutschem Pass.
Wenn meine Infos stimmen (lege aber für die Quelle nicht meine Hand ins Feuer), ist er 37 Jahre alt, BBL erfahren und der Name allseits bekannt.

Ich selbst kann es kaum glauben, wollte das Gerücht aber mit Euch teilen. Wenn dann wird das ja ziemlich zügig offiziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Könnte was dran sein ;) Wenn dann ist es aber ein Ami mit Deutschem Pass.
Wenn meine Infos stimmen (lege aber für die Quelle nicht meine Hand ins Feuer), ist er 37 Jahre alt, BBL erfahren und der Name allseits bekannt.

Ich selbst kann es kaum glauben, wollte das Gerücht aber mit Euch teilen. Wenn dann wird das ja ziemlich zügig offiziell.
Vom alter habe ich leider keine Infos
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Könnte was dran sein ;) Wenn dann ist es aber ein Ami mit Deutschem Pass.
Wenn meine Infos stimmen (lege aber für die Quelle nicht meine Hand ins Feuer), ist er 37 Jahre alt, BBL erfahren und der Name allseits bekannt.

Ich selbst kann es kaum glauben, wollte das Gerücht aber mit Euch teilen. Wenn dann wird das ja ziemlich zügig offiziell.


John Bryant vll? Ist zwar nicht 37 aber Ami mit deutschem Pass.
Edith sagt noch: Adam Waleskowski könnte es sein, Ami mit deutschem Pass und 37 Jahre alt.

:confuse::confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben