S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Unser Möchtegern-NBA-ler hat heute in der Natio genau 81 Sekunden spielen dürfen. Selbst die hat er nicht verdient - aber ich finde, das ist demütigend. Und ziemlich unverantwortlich von Rödl, einen Spieler dem Infektionsrisiko in der Bubble auszusetzen und ihn dann nicht spielen zu lassen.
Da wäre es glatt fairer, ihm zu sagen, du bist raus, wir laden dich (zumindest zurzeit) nicht ein.
Nebenbei: Ich kann beim Bundestrainer (den ich als Spieler sehr geschätzt habe) ohnehin nicht den Hauch eines Konzeptes erkennen.
Ich möchte eigentlich nicht schon wieder den Moralapostel spielen, aber hatten wir nicht vor ein paar Wochen erst seitenlange Diskussionen zum Thema Obisie? Nur um hier bei der 1. Gelegenheit wieder solche widerlichen Aussagen zu lesen. Haue ruhig weiter auf den Jungen drauf, weil er mit 18 einen (vielleicht zu hochgegriffenen) Traum und leider nicht immer die dazu notwendige Einstellung hatte (du selbst warst perfekt mit 18). Beim nächsten Fall Deisler (auch den Vergleich hatten wir ja schon) will's dann wieder niemand gewesen sein. Ist okay so.

Und damit meine ich übrigens nicht mal angemessene, sachliche Kritik, sondern abartige/unnötige Bemerkungen wie oben, denn (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) nicht den Hauch von sachlicher Kritik konnte ich jemals auch nur in einem deiner Posts erkennen.

Noch was: Spieler lernen bei der Nationalmannschaft ja nicht nur während des Spiels, sondern auch in den Trainingseinheiten, Gesprächen mit dem Coaching Staff usw. Gerade bei Wackelkandidaten, jüngeren Spielern mit Entwicklungspotenzial kann sich der Coach persönlich vielleicht sogar ein noch besseres Bild machen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
"Widerliche Aussagen" und "abartige Bemerkungen" sind sachlicher als mein Post?
(Abgesehen davon, dass du offensichtlich nicht verstanden hast, worum's mit ging. Wenn du das Gesicht von Obiesie gestern gesehen hätte, wüsstest du, was ich meine).
Im Mai wird Obiesie übrigens 21.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Ich finde auch, dass hier von manchen Personen einer auf Moralapostel gemacht wird, gleichzeitig dies aber mit einer Wortwahl, die genau die angemahnte Moral ad absurdum führt.

Manche Wortwahl ist vielleicht nicht so gelungen, aber mit doppelt so scharfer Wortwahl "zurückzuschlagen" erst recht nicht.

Außerdem ist ein Forum da, um eigene Meinungen darzulegen. Wenn man nur Fakten schreiben soll/darf, braucht's kein Diskussionsforum.

Der Satz: Unser Möchtegern-NBA-ler hat heute in der Natio genau 81 Sekunden spielen dürfen. Selbst die hat er nicht verdient
ist sicherlich polemisch formuliert, eine Beleidigung kann ich aber nicht erkennen. Sicherlich hätte man es aber auch etwas milder formulieren können.

Es scheint aber auch vielen einfach am Vermögen zu fehlen, zwischen einem polemischen und einem "Hass"-Kommentar zu unterscheiden. Man will es nur so lesen, wie man es gerne hätte, ohne über die eigentliche Intension des Autors nachzudenken.

Also ALLE ein wenig an die eigene Nase fassen und erst denken und dann schreiben!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Gerade auf Facebook gesehen

Staatshilfe bis zum Saisonende! ☝️
Die deutschen Profi-Ligen können mit weiteren Corona-Hilfen rechnen. Der Bund stellt mehr Geld zur Verfügung, um die fehlenden Zuschauereinnahmen auszugleichen. #BR24Sport

finanziel gut für die Baskets, ABER sportlich haben wir jetzt den Krassen Nachteil
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Ich finde auch, dass hier von manchen Personen einer auf Moralapostel gemacht wird, gleichzeitig dies aber mit einer Wortwahl, die genau die angemahnte Moral ad absurdum führt.

Manche Wortwahl ist vielleicht nicht so gelungen, aber mit doppelt so scharfer Wortwahl "zurückzuschlagen" erst recht nicht.

Außerdem ist ein Forum da, um eigene Meinungen darzulegen. Wenn man nur Fakten schreiben soll/darf, braucht's kein Diskussionsforum.

Der Satz: Unser Möchtegern-NBA-ler hat heute in der Natio genau 81 Sekunden spielen dürfen. Selbst die hat er nicht verdient
ist sicherlich polemisch formuliert, eine Beleidigung kann ich aber nicht erkennen. Sicherlich hätte man es aber auch etwas milder formulieren können.

Es scheint aber auch vielen einfach am Vermögen zu fehlen, zwischen einem polemischen und einem "Hass"-Kommentar zu unterscheiden. Man will es nur so lesen, wie man es gerne hätte, ohne über die eigentliche Intension des Autors nachzudenken.

Also ALLE ein wenig an die eigene Nase fassen und erst denken und dann schreiben!
"Nichtmal die 81 Sekunden Einsatzzeit hat unser Möchtergern-Nationalspieler verdient".
Was an diesem Satz, gemessen an der Diskussion die hier tagelang bereits stattgefunden hat (das ist der springende Punkt, den ich auch erwähnt hatte) nicht abartig sein soll, muss man mir immer noch erklären. Es zeigt nämlich einfach (und das ist eben auch das Problem im Umgang mit der Kritik an Profisportlern wenn dann mal wieder was passiert) dass bei der ersten Möglichkeit sowieso alles wieder genauso weitergeht.

Und auch ich kann zwischen Polemik und Hass unterscheiden. Wenn man sich aber auch vergangene Posts durchliest (auch der Grund warum ich überhaupt reagiert habe) liegt zumindest die Vermutung nahe das eine persönliche Agenda vorliegt.

Du musst dir vorstellen: da hat man seit Jahren mal wieder einen jungen deutschen A-Nationalspieler, der sogar Minuten in einem wichtigen Spiel bekommen hat, und das ist die Reaktion von manchem.

Es gab also nichtmal ein aktuelles Ereignis (eine schlechte Leistung oder so) die die Aussage rechtfertigen würde.
Einfach weil man sich auf ihn eingeschossen hat. Das ist das Problem.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Die "tagelange Diskussion" hier war völlig an den Haaren herbeigezogen und aus meiner Sicht einer übersensiblen Reaktion geschuldet. Diese kann man zur Not so sehen, wenn man will. Meinetwegen.
Aber wenn die, die den - ach so armen Obiesie - (Achtung Polemik!) vor verbalen Attacken schützen wollen, selber ungebührlich austeilen (kranke Person, abartig etc.), dann läuft was falsch.
Zudem bin ich nicht bereit, für alle Zukunft dies als Grundlage für alle kommenden Posts zu akzeptieren. Letztlich sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren: Solche Aussagen muss man aushalten können, ob sie einem gefallen oder nicht. Solange sie nicht beleidigend sind!
Außerdem sei die Frage erlaubt, warum es zu solchen Aussagen bei Obiesie kommt. Ursache und Wirkung sollte man da immer beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Die "tagelange Diskussion" hier war völlig an den Haaren herbeigezogen und aus meiner Sicht einer übersensiblen Reaktion geschuldet. Diese kann man zur Not so sehen, wenn man will. Meinetwegen.
Aber wenn die, die den - ach so armen Obiesie - (Achtung Polemik!) vor verbalen Attacken schützen wollen, selber ungebührlich austeilen (kranke Person, abartig etc.), dann läuft was falsch.
Zudem bin ich nicht bereit, für alle Zukunft dies als Grundlage für alle kommenden Posts zu akzeptieren. Letztlich sind wir wieder da, wo wir am Anfang waren: Solche Aussagen muss man aushalten können, ob sie einem gefallen oder nicht. Solange sie nicht beleidigend sind!
Außerdem sie die Frage erlaubt, warum es zu solchen Aussagen bei Obiesie kommt. Ursache und Wirkung sollte man da immer beachten.
Da du das jetzt schon mehrfach geschrieben hast: im Gegensatz zu maritim habe ich nicht die Person angegriffen, sondern das Gesagte.
Dein ganzes Argument funktioniert doch deshalb gar nicht (wo habe ich den außerdem kranke Person geschrieben?).

Aussagen können widerlich oder abartig sein, da ist doch nichts dabei das so zu schreiben.
Über die Person selbst erlaube ich mir doch gar kein Urteil, da ich sie gar nicht kenne.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
Auch da habe ich differenziert. Ich schrieb "kranke Person" (nicht von dir, aber so wurde ich bezeichnet) und abartig habe ich absichtlich getrennt geschrieben, weil nicht personenbezogen.
Trotzdem ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, das abartige Aussagen selten von superfreundlichen Menschen kommen. Dass da ein gewisser Rückschluss zulässig ist von Aussagen auf den Aussagenden, ist glaube ich auch nicht zu bestreiten...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.861
Punkte
113
Wir haben im übrigen 89:79 gewonnen
Mit 4. getroffenen 3ern von Flo Koch :jubel:

Wow - hätte ich nicht gedacht. Da sieht man wieder mal (auch ich bin damit gemeint), dass ein schlechtes Spiel (wie gegen Hamburg) noch keine schlechte Saison machen muss. Klar war nur ein Testspiel - aber wäre das mit -20 verloren wurden hätten wir hier wieder losgepoltert.

Der Sieg freut mich !
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Doch noch ein Satz: Könnten Leute, die bei jeder ihnen missliebigen Kritik gleich die Deissler-Keule auspacken, nicht auch mal darüber nachdenken, ob sie damit nicht das Andenken an diesen Sportler missbrauchen, um ihren eigenen Standpunkt zu stützen?
Das ist jetzt sehr vorsichtig formuliert - aber es wird sicher jemanden geben, der allein den Gedanken "widerlich" und "abartig" findet.

Ansonsten freue ich mich über den Testspielsieg, das Comeback von Sears und die Dreier von Flo Koch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Doch noch ein Satz: Könnten Leute, die bei jeder ihnen missliebigen Kritik gleich die Deissler-Keule auspacken, nicht auch mal darüber nachdenken, ob sie damit nicht das Andenken an diesen Sportler missbrauchen, um ihren eigenen Standpunkt zu stützen?
Das ist jetzt sehr vorsichtig formuliert - aber es wird sicher jemanden geben, der allein den Gedanken "widerlich" und "abartig" findet.

Ansonsten freue ich mich über den Testspielsieg, das Comeback von Sears und die Dreier von Flo Koch ;)
Mach ich gleich wenn du das erste Mal Kritik postest ;)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Wenn alles so stimmt, was die Baskets zum Budget kommuniziert haben, müsste damit aber nun logischerweise auch Geld für Nachverpflichtungen da sein, welches die anderen so nicht haben dürften.
Einerseits gebe ich dir recht anderer seits befürchte ich das die Spieler dadurch für den deutschen Markt teurer werden! Die Agenten sind ja auch nicht dumm und sehen das durch die Förderungen mehr Geld da ist!
Ich habe leider die Befürchtung das wir, die in meinen Augen alles richtig gemacht haben mit ihrer Kalkulation, jetzt die großen verlierer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Doch noch ein Satz: Könnten Leute, die bei jeder ihnen missliebigen Kritik gleich die Deissler-Keule auspacken, nicht auch mal darüber nachdenken, ob sie damit nicht das Andenken an diesen Sportler missbrauchen, um ihren eigenen Standpunkt zu stützen?
Das ist jetzt sehr vorsichtig formuliert - aber es wird sicher jemanden geben, der allein den Gedanken "widerlich" und "abartig" findet.

Ansonsten freue ich mich über den Testspielsieg, das Comeback von Sears und die Dreier von Flo Koch ;)

Zum Thema Deissler....
Hat einen langjährigen Vertrag unterschrieben, den er dann krankheitsbedingt nicht erfüllt hat, sondern nach Recht kurzer Zeit aufgelöst hat. So weit so tragisch....so weit ich mitbekommen habe, hat ihn das aber nicht daran gehindert, das damals üppige Handgeld für die Vetragsunterschrift in Höhe von 10Millionen zu behalten.
Diese Verhaltensweise hat bei mir gerade nicht die Empathie für ihn gefördert....
 
Oben