S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
King hatte im ersten Spiel einen positiven Effekt, von dem nichts mehr zu sehen ist. Obiesie scheint bei Wucherer keine große Rolle mehr zu spielen. Hunt stark und wieder Topscorer, eigentlich unser einziger zuverlässiger Scorer in letzter Zeit.
Insgesamt haben wir uns für unsere Verhältnisse heute gut geschlagen. Es war klar, dass Patrick eine Antwort auf das 3. Viertel hat. Ludwigsburg ist ein Spitzenteam und sicher zu den Top 4 der BBL zu zählen.
Die Schiedsrichter waren einseitig und haben einen Anteil, dass es doch noch so deutlich wurde. Der Ludwigsburger Sieg ist selbstverständlich leistungsgerecht.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Im dritten Viertel konnten wir das Spiel nicht eng halten. Ein Spiel gegen den Tabellenführer mit 18 Punkten zu verlieren ist überhaupt keine Schande. Ganz im Gegenteil hat sich die Mannschaft heute in schwierigen Situation gut verhalten und das muss man loben. Es gab ein paar Situationen, die für uns hätten anders laufen können, dann wäre es bestimmt auch zum Schluss noch spannend gewesen.

Am Ende ist das nicht unsere Kragenweite und man muss einfach sagen, dass man Giessen und Vechta hinter sich lassen muss. Und da bin ich mir ziemlich sicher, dass wir das schaffen.

Ein Wort zu den Schiedsrichtern dieses Jahr: Man merkt, dass wir kein Standing haben und das ist bei der (schwachen) Qualität der Schiedsrichter leider enorm wichtig! Heute stand für mich das schwächste Trio der Liga auf dem Feld und hat das (beidseitig) wieder mal gezeigt. Mich wundert es nicht, dass die Emotionen bei einzelnen Spielern überschwappen. Wären wir in Führung gewesen hätte Harris sicher nicht gelacht....

Nachtrag:
Ein Lob geht heute an Nils Hassfurther, der endlich seine Stärken zeigen kann und ich mich freuen würde, wenn er unser Basti Doreth wird!
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Obiesie scheint bei Wucherer keine große Rolle mehr zu spielen.

Ich glaube auch das es fur beiden Parteien besser ist dass Obiesie nach ein anderes Team geht. Auch fur ihm bringt es nichts hier kaum Minuten zu machen. Vielleicht passt er besser in ein anderes Team und Umgebung, und kann er dort zeigen das er tatsächlich das große Talent ist.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ich glaube auch das es fur beiden Parteien besser ist dass Obiesie nach ein anderes Team geht. Auch fur ihm bringt es nichts hier kaum Minuten zu machen. Vielleicht passt er besser in ein anderes Team und Umgebung, und kann er dort zeigen das er tatsächlich das große Talent ist.
Kannst ihn ja nach Paderborn verleihen und dafür den Dicken holen
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich glaube auch das es fur beiden Parteien besser ist dass Obiesie nach ein anderes Team geht. Auch fur ihm bringt es nichts hier kaum Minuten zu machen. Vielleicht passt er besser in ein anderes Team und Umgebung, und kann er dort zeigen das er tatsächlich das große Talent ist.

Hört sich für mich sehr nach Braunschweig an ;) Ich würde Lukas Wank ja gerne zurücknehmen....
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Die 2 Ts waren eine absolute Frechheit. Ganz klares Foul an Hunt, der sich zurecht aufregt. Und dass King beim rückwärts Laufen ins Straucheln kommt, muss man als guter Ref sehen. Stattdessen wird es als wildes Reklamieren gesehen.
Ich frage mich, warum bei ner schlechten Ref-Leistung immer wieder Reiter dabei ist.
Hat er vllt ein persönliches Problem mit Würzburg.
Es wird Zeit, dass da mal einer was sagt. Gibt es eigentl in der BBL Workshops mit Verband Vereinen und Refs?
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Crailsheim echt wieder Bock stark dieses Jahr!
Stuckey reißt aber nichts dort...
Wäre er nur mal in Würzburg geblieben...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Meiner Meinung nach waren die Schiedsrichter schlecht - aber auf beiden Seiten. Das 5. Foul gegen Harris war zum Beispiel auch richtig lächerlich. Eine Linie war allerdings tatsächlich nicht zu erkennen. Wenn man so kleinlich pfeift, müsste die Foulverteilung natürlich anders aussehen.
Wenn die Schiris das offenkundige Foul an Hunt nicht sehen, kann man ihnen das T natürlich nicht vorwerfen, Der Fehler lag vorher.
Insgesamt fand ich den Auftritt unseres Teams ganz in Ordnung, man hat sich nicht abschlachten lassen. Was mich ärgert, ist, dass man in Phasen wieder in die alte Hektik und die alten Fehler zurückgefallen ist (Persons mit seinen Schluderpässen, Ward mit blindem Offensivfoul mit Ansage...) Da ist der Rückstand dann schnell groß geworden.
Haßfurter spielt zwar einen soliden Aufbau, müsste sich aber viel mehr Würfe zutrauen. Defensiv war er allerdings so gut wie nicht vorhanden, da fehlt ihm einfach die Athletik.
Von King bin ich enttäuscht: Er spielt irgendwo zwischen lustlos und überheblich. Typisches Beispiel, als er sich beim zweiten Freiwurf nicht auf den Rebound konzentriert, sondern per Mimik mit einem Gegenspieler rumalbert. Schlampige Ballannahme, schlampige Pässe.
Nebenbei: Hat heute wer den verkabelten Trinchieri gesehen? Ich hab mal einen Moment überlegt, was der machen würde, wenn er bei uns an der Seitenlinie steht...
Aber was soll - bei unserer Spielweise - eigentlich der Ruf nach dem Dicken? Der wird doch bei jedem Angriff zwei Mal überrundet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Was ich auch bedenklich finde, dass wir laut Statistik 0 Punkte nach fast Break gemacht haben.
Sollte unser Spielstil nicht schnell und athletisch sein diese Saison? Naja.
Ansonsten ein couragierter Auftritt nach der Halbzeit mit den altbekannten Fehlern und Schwächen.
Ich bleibe dabei, ohne neues Spielermaterial wird sich da nix groß ändern und man muss zittern und um Siege kämpfen.
Dass es 2-3 schlechtere Mannschaften gibt als uns halte ich für nicht richtig, gerade wenn man die heutigen Spiele mal verfolgt hat.
Irgendwie hat jede Truppe ihren Ami, der 20 Punkte auflegen kann, ohne Probleme. Scoring ist ein Problem bei uns.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Was ich auch bedenklich finde, dass wir laut Statistik 0 Punkte nach fast Break gemacht haben.
Sollte unser Spielstil nicht schnell und athletisch sein diese Saison? Naja.
Ansonsten ein couragierter Auftritt nach der Halbzeit mit den altbekannten Fehlern und Schwächen.
Ich bleibe dabei, ohne neues Spielermaterial wird sich da nix groß ändern und man muss zittern und um Siege kämpfen.
Dass es 2-3 schlechtere Mannschaften gibt als uns halte ich für nicht richtig, gerade wenn man die heutigen Spiele mal verfolgt hat.
Irgendwie hat jede Truppe ihren Ami, der 20 Punkte auflegen kann, ohne Probleme. Scoring ist ein Problem bei uns.
Also wenn man Wucherers bisherige Aussagen deuten möchte war das wohl zu Saisonbeginn tatsächlich die Idee. Man hat dann aber schnell gemerkt, dass der Basketball-IQ des Teams einfach nicht ausreichend ist, um so spielen zu lassen.

Man kann inzwischen eigentlich auch sehen was er damit gemeint hat: ein schneller Spielstil hat ja auch viel mit Improvisation und schneller Entscheidungsfindung zu tun. Wenn man sich dann anschaut wie oft das Team den Ball jetzt schon in geordneten Halfcourt-Angriffen wegschmeißt (unforced oftmals) ist es vielleicht auch besser so.

Was passiert wenn man ohne geeignetes Spielermaterial wild drauf los zockt sieht man ja außerdem seit Jahren bei Gießen. Klar machen die auch mal den ein oder anderen schnellen Punkt, fangen sich aber auch gleichzeitig auch immer 100+ pro Spiel.

Ich hoffe der Neuzugang (falls denn einer kommt) wird das Scoring-Problem etwas lösen. Finde es weiterhin sehr überraschend dass man die Verstärkung eher auf 1-3 als auf der 4-5 sucht.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Einen Fastbreak (und darunter verstehe ich, dass man mit ein, zwei Pässen den Gegner überläuft), habe ich heute tatsächlich nicht gesehen. Aber hektisches Nach-vorne-Dribbeln, selbst wenn die gegnerische Defense längst zurück war.
Gut, wenn Ward oder Hunt in aussichtsreicher Position den Ball stehlen und dann nach vorne düsen, dürfen die das natürlich, da hält die keiner. Aber inzwischen glaube ich, dass man deren schnellen Antritt und ihr sicheres Ballhandling besser bei einem soliden Setplay zum Zug in die Zone nutzen sollte. Da wir mit Sears und Chapman ja auch zwei ordentliche Brettspieler haben, scheint mir ein solides Setplay im Augebnlick erfogversprechender als diese kopflose Rennerei.
 
Oben