S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Am Montag werden wohl mind. 50% Zuschauerauslastung genehmigt.
Alles Andere wäre Willkür und nicht tragbar.
Holletschek hat das ja bereits angedeutet.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
@steve53
Ich denke ihr braucht euch die geringsten Sorgen zu machen. Kleinere Brötchen ja - aber immer noch ausreichendes Budget.

Zitat aus der PM der Telekom:
"Die Deutsche Telekom hat die Partnerschaft mit den Telekom Baskets Bonn vorzeitig um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. Der neue Sponsoringvertrag beinhaltet auch die Freigabe der Namensrechte am Bonner Bundesligisten ab dem 1. Juli 2022. Die jährliche Sponsoringsumme wird über den Vertragszeitraum kontinuierlich reduziert, bleibt aber auf hohem Niveau und ist auch in der Saison 24/25 siebenstellig."


Das hat uns s.Oliver nicht mal zu besten Zeiten gezahlt.
Die haben aber mit ihrer Halle auch ganz andere, sprich deutliche höhere Kosten zu decken!
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Liebler in der neuen BIG: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob wir der BBL bis April einen Mindestetat melden können"
Außerdem soll s.Oliver eine Million gesponsert haben. In der Saison 17/18 (der letzten Bauermann Saison) soll er 1,2 Millionen, 18/19 (erste Wucherer Saison) noch 800 Tsd €. Letzte und diese Saison soll er nur noch aus ca 400 Tsd € bestehen... Das erklärt vieles.

Man muss sagen das klingt alles extrem bescheiden. Vor allem weil nächste Saison weder Brose noch BVUK noch s.Oliver als Sponsoren dabei sein werden...
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Liebler in der neuen BIG: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob wir der BBL bis April einen Mindestetat melden können"
Außerdem soll s.Oliver eine Million gesponsert haben. In der Saison 17/18 (der letzten Bauermann Saison) soll er 1,2 Millionen, 18/19 (erste Wucherer Saison) noch 800 Tsd €. Letzte und diese Saison soll er nur noch aus ca 400 Tsd € bestehen... Das erklärt vieles.

Man muss sagen das klingt alles extrem bescheiden. Vor allem weil nächste Saison weder Brose noch BVUK noch s.Oliver als Sponsoren dabei sein werden...
Brose und BVUK sind diese Saison schon nicht mehr dabei. Insofern ist der Ausstieg eher eine Chance, denn so riesig ist der Verlust von s.Oliver damit nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Liebler in der neuen BIG: "Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, ob wir der BBL bis April einen Mindestetat melden können"
Außerdem soll s.Oliver eine Million gesponsert haben. In der Saison 17/18 (der letzten Bauermann Saison) soll er 1,2 Millionen, 18/19 (erste Wucherer Saison) noch 800 Tsd €. Letzte und diese Saison soll er nur noch aus ca 400 Tsd € bestehen... Das erklärt vieles.

Man muss sagen das klingt alles extrem bescheiden. Vor allem weil nächste Saison weder Brose noch BVUK noch s.Oliver als Sponsoren dabei sein werden...

Das bestätigt auch meine Infos. Wenn es Liebler schon in einem Magazin so darstellt, heißt dass doch nichts anderes als wenn die Sponsorensuche bis April nicht sehr erfolgreich verläuft und man nicht die fehlenden Einnahmen kompensieren kann bleibt nur der Rückzug in die PRO A.

@BasketsSupporter
Es ist verdammt bitter. Aber wo ist da in der aktuellen Lage (Corona, Unternehmen geht es schlecht, Aussichten sind auch nicht rosig) eher eine Chance? Wenn wir davon sprechen könnten, dass lukrative Sponsoren Verträge erst in 2 Jahren auslaufen, dann wäre es vielleicht eine Chance. Aber in zwei Monaten nun diese Lücken der vielen Sponsorenausfälle zu schliessen wäre ein Wunder. Wenn es so einfach wäre, wäre dies schon längst gelungen. Aber wir haben weder für BVUK, noch für Brose und schon gar nicht für s.Oliver einen Ersatz in ähnlicher Größenordnung gefunden. Und das soll jetzt in 2 Monaten mit Hilfe einer Beraterfirma die seit 2 Jahren am Markt ist gelingen? Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ich weiß ja, dass wir Franken als mürrisch gelten und oft pessimistisch daher kommen 😁
Aber Leute, jetzt mal im Ernst: Natürlich ist es kein Zuckerschlecken während einer weltweiten Pandemie einen Namenssponsor zu finden, und deshalb erweitert man jetzt sein Netzwerk und holt sich externe Unterstützung. Für mich ist das positiv und ein Zeichen dafür, dass die Verantwortlichen Alles unternehmen, um weiterhin als Profibasketball Standort zu bestehen.
Wie gesagt kämpfen mindestens 5 andere Clubs mit den gleichen Problemen und die BBL wird nicht drum herum kommen hier Fristen zu verlängern oder Statuten bei der Lizenzvergabe zu ändern.
Sonst wird der deutsche Basketball in eine Krise schlittern. Das muss auch den 3-4 „reichen Clubs“ einleuchten.
Ich habe Infos, dass mit TecTake immer noch Gespräche laufen, das kann nicht von heute auf morgen alles über die Bühne gehen.
Ein freiwilliger Gang in die ProA ist aus wirtschaftlichen Gründen ausgeschlossen.
Jetzt lasst die Leute mal ihren Job machen, es gibt auch Branchen, die in der Pandemie gewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Das bestätigt auch meine Infos. Wenn es Liebler schon in einem Magazin so darstellt, heißt dass doch nichts anderes als wenn die Sponsorensuche bis April nicht sehr erfolgreich verläuft und man nicht die fehlenden Einnahmen kompensieren kann bleibt nur der Rückzug in die PRO A.

@BasketsSupporter
Es ist verdammt bitter. Aber wo ist da in der aktuellen Lage (Corona, Unternehmen geht es schlecht, Aussichten sind auch nicht rosig) eher eine Chance? Wenn wir davon sprechen könnten, dass lukrative Sponsoren Verträge erst in 2 Jahren auslaufen, dann wäre es vielleicht eine Chance. Aber in zwei Monaten nun diese Lücken der vielen Sponsorenausfälle zu schliessen wäre ein Wunder. Wenn es so einfach wäre, wäre dies schon längst gelungen. Aber wir haben weder für BVUK, noch für Brose und schon gar nicht für s.Oliver einen Ersatz in ähnlicher Größenordnung gefunden. Und das soll jetzt in 2 Monaten mit Hilfe einer Beraterfirma die seit 2 Jahren am Markt ist gelingen? Bin gespannt.
Das heißt nichts Anderes, als dass aktuell noch kein Hauptsponsor gefunden wurde und deshalb der Etat nicht bestimmt werden kann.
Bis April sind es noch über 2 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Weiß jetzt nicht was eine realistische Betrachtung der ernsten Lage mit fränkischer Mentalität zu tun hat. Die Worte von Liebler in der BIG versetzen mich auch nicht in Optimismus.
Wird schon werden ist auch ein fränkischer Spruch, den man anwenden könnte. Das der Rückzug von soliver für Liebler angeblich überraschend war ist einfach naiv. Das hat sich schon mit dem Führungswechsel vor 2 Jahren abgezeichnet. Die Zeit hat man fast tatenlos verstreichen lassen und ist jetzt in Panik auf der Suche nach Ersatz. Ich schätze mal es fehlt knapp eine Million die man bis Ende April für die neue Saison nachweisen muss.
Wenn es anderen Vereinen auch so ähnlich geht wird sich aber auch die BBL was einfallen lassen müssen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wollten die neuen Gesellschafter, nach der ersten Anfangsphase, nicht eigentlich auch mal etwas öffentlicher auftreten als Bernd Freier?
Oder habe ich mir nur eingebildet, irgendwas mal in die Richtung zum Gesellschafterwechsel in der MP oder sonst wo gelesen zu haben?

Die sind jedenfalls scheinbar auf kompletter Tauchstation.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
963
Punkte
93
Sollte Oldenburg tatsächlich absteigen benötigten wir wohl keine Mehrheit der Vereine, bei denen Corona negativen Einfluss genommen hat. Dann würde Oldenburg wohl alleine genügen. Das ist meine Meinung zum Thema Gleichbehandlung.
Mich würde es nicht stören in die ProA zu gehen und würde dann auch Sinn machen wenn man ähnlich wie in Tübingen einen Neuanfang wagt (fast alle ausgewechselt, junge deutsche Spieler, in der Chefetage erfolgte Austausch). Die stehen jetzt auf den dritten Platz.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Weiß jetzt nicht was eine realistische Betrachtung der ernsten Lage mit fränkischer Mentalität zu tun hat. Die Worte von Liebler in der BIG versetzen mich auch nicht in Optimismus.
Wird schon werden ist auch ein fränkischer Spruch, den man anwenden könnte. Das der Rückzug von soliver für Liebler angeblich überraschend war ist einfach naiv. Das hat sich schon mit dem Führungswechsel vor 2 Jahren abgezeichnet. Die Zeit hat man fast tatenlos verstreichen lassen und ist jetzt in Panik auf der Suche nach Ersatz. Ich schätze mal es fehlt knapp eine Million die man bis Ende April für die neue Saison nachweisen muss.
Wenn es anderen Vereinen auch so ähnlich geht wird sich aber auch die BBL was einfallen lassen müssen.
Realistische Betrachtung finde ich gut, von Panikmache halte ich Nichts.
Liebler und Co. haben jetzt über 2 Monate, um die Dinge zu regeln. Alles Andere ist Kaffeesatzleserei!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe gerade meinen Bekannten von den Baskets getroffen. Zusammengefasst kann man sagen, das sich die Suche nach einem neuen Hauptsponsor wohl einfacher gestaltet als nach einem neuen Center. Der Center Markt ist wohl leergefegt und man muss versuchen einen Spieler zu finden, der aus seinem Vertrag aussteigen kann oder einen Verein der finanzielle Nöte hat. Zwei Spieler haben in den letzten Tagen trotz aussichtsreicher Gespräche abgesagt.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Soll ja techtake (lt Gerüchten) werden. Wird schon was dran sein
Das wird hier schon seit Wochen geschrieben. So sicher scheint mir das nicht unbedingt zu sein sonst hätte man darüber auch schon offiziell Andeutungen gehört. Und selbst wenn bleibt die Frage mit welchen Betrag. Zuletzt hat die Freier GmbH aus Rottendorf nur noch 400k bezahlt. Das ist zu viel zum Sterben und zu wenig zum Überleben.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Da hat man also nach dem Ausfall unseres südamerikanischen Büffel extra keinen Ersatz verpflichtet, damit es auch sportlich mitcder Pro A klappt.....(y)
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das wird hier schon seit Wochen geschrieben. So sicher scheint mir das nicht unbedingt zu sein sonst hätte man darüber auch schon offiziell Andeutungen gehört. Und selbst wenn bleibt die Frage mit welchen Betrag. Zuletzt hat die Freier GmbH aus Rottendorf nur noch 400k bezahlt. Das ist zu viel zum Sterben und zu wenig zum Überleben.
Warum sollten die Offiziellen nur ein Wort darüber verlieren, wenn noch nichts in trockenen Tüchern ist. Das wäre höchst unseriös und unprofessionell.
Und ob sO wirklich nur 400k bezahlt hat, glaube ich auch nicht.
Des Weiteren kam mir vor Wochen schon zu Ohren, das B.Freier mit seiner "Wohnbau" als Sponsor erhalten bleiben soll und da stand was von 300k im Raum.
ob hier wirklich die Lichter aus gehen, glaube ich nicht. Und Liebler kennt auch den Markt, vllt muss man auch mal, wie jetzt hier in der BIG, jammern um zum Erfolg zu kommen.
ProB kann ich mir auf jeden Fall überhaupt nicht vorstellen. Sprintis sind doch mit~30% Teilhaber bei den Baskets und in Veits Namensgeber. UND Veits will in die ProB! Also 2 Mannschaften? NEVER EVER!
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Und ob sO wirklich nur 400k bezahlt hat, glaube ich auch nicht.

Das willst du nicht glauben, obwohl es Liebler im BigInterview selbst gesagt hat?

Wenn man etwas glauben kann dann doch die Dinge die Liebler selbst gesagt hat.
Von ProB ist bisher keine Rede, weiß nicht wie du darauf kommst. Liebler hat gesagt die Baskets könnten wäre heute der 30.4. nicht den erforderlichen Mindestetat an die BBL melden. Das ist gleichzusetzen mit Nichterfüllung der Auflagen. Alles Stand heute mit der Hoffnung auf positive Veränderung der Lage. Jetzt muss er es schaffen innerhalb 8 Wochen die erforderlichen Finanznachweise, Sponsorenverträge zu bringen. Das ist der aktuelle Stand und nicht das was hier ein paar Leute meinen bestätigen zu können mit ihren tollen Kontakten. Ich glaube den Interview Aussagen mehr, die sind schließlich von Liebler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben