S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
Stanic hat aber nicht nur letztes Jahr enttäuscht, sondern auch schon die Jahre zuvor bzw ist er zumindest hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Da macht auch der Vergleich mit College Abgängern auch keinen Sinn, da eben jener Stanic schon ganz andere Erfahrungen hat. Und seinen fehlenden BB-IQ muss man ihn mMn schon ankreiden. Wenn ich zum 3. mal vogelwild zum Block springe und zum 3. mal der Fake kommt, dann muss man das ankreiden dürfen, egal ob 23, 33 oder 13 Jahre alt.

Wie gesagt, ich wünsche es ihm, aber dafür muss er seinen Kopf im Spiel haben und nicht anderswo. Und ich glaube, dass das nicht immer der Fall war.
Bitte ausdrucken und gegen Chemnitz in die Kabine hängen. Bessere Motivation gibt's nicht :D
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Stanic hat aber nicht nur letztes Jahr enttäuscht, sondern auch schon die Jahre zuvor bzw ist er zumindest hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Da macht auch der Vergleich mit College Abgängern auch keinen Sinn, da eben jener Stanic schon ganz andere Erfahrungen hat. Und seinen fehlenden BB-IQ muss man ihn mMn schon ankreiden. Wenn ich zum 3. mal vogelwild zum Block springe und zum 3. mal der Fake kommt, dann muss man das ankreiden dürfen, egal ob 23, 33 oder 13 Jahre alt.

Wie gesagt, ich wünsche es ihm, aber dafür muss er seinen Kopf im Spiel haben und nicht anderswo. Und ich glaube, dass das nicht immer der Fall war.

Ich gebe dir definitiv Recht, dass er in Sachen Cleverness noch Lücken hat! Auf einen Fake reinfallen oder mehrmals hat für mich allerdings nicht wirklich was mit Basketball IQ zu tun. Mir geht es dabei eher um lesen von Situation, und bewusst Aktionen zu antizipieren um seine Mitspieler besser zu machen. Unabhängig gehe ich da ganz klar mit, dass er speziell was Fussarbeit angeht noch besser werden muss! Ich finde es nur schwierig im übertragenen Sinne ihm das Potential abzusprechen den Durchbruch zu schaffen. Aus meiner Sicht sind ordentliche 15 Minuten im Spiel mit ein paar Ausreißern für ihn schon ein Durchbruch. Vielleicht liegt es einfach an der Vorstellungen oder Erwartungen an den Spieler 😉

Zu den Thema mit den Rookies: das sind Spieler die in sehr professionellem Umfeld auf hohem Niveau bei durchgehender competition speziell in den letzten Jahren Führungsrollen in ihrem Team eingenommen haben! Die Erfahrungen sind dahingehend einfach auf einem anderen Level, die Spieler in Deutschland nur selten sammeln können... Deshalb sehe ich das ein bisschen anders!

Schöne Diskussion 👌
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ich gebe dir definitiv Recht, dass er in Sachen Cleverness noch Lücken hat! Auf einen Fake reinfallen oder mehrmals hat für mich allerdings nicht wirklich was mit Basketball IQ zu tun. Mir geht es dabei eher um lesen von Situation, und bewusst Aktionen zu antizipieren um seine Mitspieler besser zu machen. Unabhängig gehe ich da ganz klar mit, dass er speziell was Fussarbeit angeht noch besser werden muss! Ich finde es nur schwierig im übertragenen Sinne ihm das Potential abzusprechen den Durchbruch zu schaffen. Aus meiner Sicht sind ordentliche 15 Minuten im Spiel mit ein paar Ausreißern für ihn schon ein Durchbruch. Vielleicht liegt es einfach an der Vorstellungen oder Erwartungen an den Spieler 😉

Zu den Thema mit den Rookies: das sind Spieler die in sehr professionellem Umfeld auf hohem Niveau bei durchgehender competition speziell in den letzten Jahren Führungsrollen in ihrem Team eingenommen haben! Die Erfahrungen sind dahingehend einfach auf einem anderen Level, die Spieler in Deutschland nur selten sammeln können... Deshalb sehe ich das ein bisschen anders!

Schöne Diskussion 👌

Ich glaube maßgeblich sind dafür seine eigenen Erwartungen. Ich hab ihn 2018 mehrmals bei der U20 EM gesehen und da gehörte er neben Leuten wie Hundt, Weidemann oder Mushidi zur besten 5 des Turniers. Seitdem gab es keine weitere Entwicklung in meinen Augen, dazu 4 Vereine in 3 Jahren. Insofern geb ich dir recht, dass verletzungsfreie 15 Minuten gut für ihn wären, allerdings ist das sicherlich nicht seine Erwartung. Und da kommt der Kopf ins Spiel - dass er die physischen Voraussetzungen hat brauchen wir nicht diskutieren.

Zum College: mag sein, dass an den großen Colleges professionell gearbeitet wird, trotzdem kommen unzählige Dinge auf die Spieler zu, die niemand einschätzen kann. Oftmals sind die Spieler zum ersten Mal überhaupt in Europa, dazu ist das Spiel ein ganz anderes. Stanic hat mehrere Jahre Erfahrung in BBL, Ausland und Nationalmannschaft. Deshalb mMn schwer zu vergleichen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
Wird wohl an der Gesichtslappenpflicht liegen.
Ich glaube tatsächlich eher an der fehlenden Werbung und der (entschulidgt meine Ausdrucksweise) inkompetenz des Vereins. Die Hälfte der DK Besitzer haben keine Email bekommen, der frei Verkauf startete andere als ursprünglich geplant und und und.. und bis auf ein Post auf Instagram wurde auch noch keine Werbung gemacht..
Gerade in einer Studentenstadt wie Würzburg müsste man auch viel mehr an der Uni/Studentenwohnheimen/Treffpunkten werben..
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
Danke für Euere Meinung über Stanic ... ich sehe einfach einen brutalen Körper und in der Jugend hat er wohl mehr davon profitiert als nun im Profibereich. Verletzungen warfen Ihn dann auch noch zurück . Ich wünsche mir das er heuer mal gesund bleibt und man vielleicht als Trainer auch mal ein System auf Ihn zuschneidet umd Ihn Selbstvertauen zu geben. Es kann doch nicht so schwer sein Ihn im Post was anzubieten ....

Aber eins habt Ihr auch richtig erkannt ...junge Center brauchen Zeit sieh Kratzer der diese Zeit in Bamberg nicht bekam , nun sich aber zuletzt in Bonn ganz gut entwickelt hat.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ich glaube tatsächlich eher an der fehlenden Werbung und der (entschulidgt meine Ausdrucksweise) inkompetenz des Vereins. Die Hälfte der DK Besitzer haben keine Email bekommen, der frei Verkauf startete andere als ursprünglich geplant und und und.. und bis auf ein Post auf Instagram wurde auch noch keine Werbung gemacht..
Gerade in einer Studentenstadt wie Würzburg müsste man auch viel mehr an der Uni/Studentenwohnheimen/Treffpunkten werben..
Alle die ich kenne wo erzählt haben sie hätten keine mail bekommen mussten sich nach meinem Tipp, mal im Spam Ordner zu schauen, berichtigen!
Nicht an allem sind immer nur die Baskets schuld
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
503
Punkte
93
es waren einige (unter anderem meiner) Spam Ordner leer ;)
Ich nehme den Verein so oft in Schutz & bin der letzte der irgendwo meckert, aber wie man hier arbeitet ist für mich zumindest unproffesionell
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Ich wünsche allen Würzburgern und der Mannschaft eine gute erfolgreiche Saison 21/22. Seid glücklich, dass ihr einen Wucherer an der Seitenlinie habt.

Über Bamberg deck ich vorerst mal dezent den Mantel des Schweigens nach dem kläglichen Scheitern bei der BCL-Quali. Ob es in der BBL besser wird, darf man als Brosefan zumindest anzweifeln. Zu einseitig die Dimensionen des Coachings unseres Holland-Staffs.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Oben