S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Im Moment finde ich es spannender, wie es mit der Mannschaft und Trainer weiter geht.
Was mich gerade ärgert ist die Überschrift in der Main-Post zur Entlassung von Wucherer "Die Baskets werfen Wucherer raus". Ziemlich schwach in der Wort- und Satzwahl!
Gut finde ich, dass erst mal Key und Loncar das Training übernehmen. Ein erfahrener Trainer würde mir schon besser gefallen, ich würde mich aber auch von einem engagierten BBL-Trainer-Neuling überzeugen lassen.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
977
Punkte
93
Vielleicht kann unsere Mannschaft sich gegen Hamburg nun einfach mal neu ausprobieren. Wir können wohl nicht gegen Hamburg gewinnen, aber neue Ansätze zeigen und kämpferischer agieren.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
43
Wenn ich so drüber nachdenke, ist der Ausstieg von s.O eine sehr große Chance.
Man schaue nur auf Bonn. Die Telekom steigt aus und bleibt aber trotzdem in den Folgejahren mit einem 7stelligen Betrag dabei. Wenn die Zahlen von 6-700k bei uns stimmen, dann sind wird hier doch ehr der "1 Euro Shop" der Liga. Was keine Anspielung auf den neuen Namensgeber sein soll.

Ich denke, dass wir in Beziehung Namenssponsor, nicht unbedingt auf die großen aus der Region schauen sollten. Die werden keinen großen Mehrwert sehen und denen wird es reichen "dabei zu sein"
Glaube nicht, dass mehr Gips gekauft wird, weil Knauf Namensgeber ist. Da wird ehr ne Firma einsteigen, die "noch" bekannter werden will.

diesen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Wie kann man unsere Situation mit der in Bonn vergleichen?! Du hast doch selbst genau den Unterschied beschrieben. Bonn: weiterhin Kohle von der Telekom. Würzburg: ab 22/23 nix mehr von s.Oliver. Wo ist da die Chance!?

Auch über die anderen Beiträge kann ich mich nur wundern.
Welches Start-Up soll Geld für ein großes Sponsoring im Sport haben? Nennt mir ein Beispiel - da fehlt mir wirklich die Fantasie.
Knauf will doch durch das Engagement keinen Sack Gips verkaufen (kennt Ihr annähernd die Reichweite und den Umsatz dieses Unternehmens? Da sollen ganz sicher keine Produkte an Basketballfans verkauft werden). Neben anderen Punkten (wurden hier schon genannt: Mitarbeitergewinnung!) kann das auch steuerliche Gründe haben.

TecTake ist einer der wenigen Namen die evlt. eine Rolle spielen könnten. Da scheint wirklich Potenzial im Geldbeutel zu sein und die Firma ist z.B. nicht nur im Fußball unterwegs, sondern sponsort auch andere Sportarten. Zum Einstieg kann man mit unserem aktuellen Gegurke aber sicher niemanden bewegen. Also entweder Videos aus besseren Zeiten zeigen oder ein paar Wochen warten, bis wir unsere Siegesserie gestartet haben :skepsis:

Auch wenn ich es mir kaum vorstellen kann, wäre BVUK wirklich einer der wenigen Namen, die den finanziellen Hintergrund hätten. Gibt es da jetzt neue Infos, wie/ob es dort bei den Kickers weitergeht?
Mit dem Rückzug von B. Freier bei den Baskets, wäre Reizel vllt wieder bereit dort einzusteigen.

#DankeDenis
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
BBL Trainer Neuling > Loncar ;-)
Hat angeblich nen guten Draht zur Mannschaft und ist akzeptiert. Warum eigentlich nicht versuchen?

Ob Loncar dadurch aber auch mal den harten Hund raushängen lassen könnte, bezweifle ich doch sehr.

Wucherers Philosophie ist der offensive Basketball und er ist der Typ "Spielerversteher". Schön wenn es läuft. Wenn nicht, wird es immer schwierig. Loncar halte ich aus der Ferne schon für ähnlich gestrickt.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
Ich denke mit Firmen wie vaQtec, Knauf, itWheels, BVUK, tectake etc sind schon Möglichkeiten da. Ein Namenssponsoring in der Basketball Bundesliga ist tatsächlich ja auch für viele interessant... Sollte eigl auch interessanter sein als ein Top-Sponsor Vertrag bei den 3.Liga Fußballern. Der Name steht im Logo, auf der Bundesligatabelle welche tag täglich tausende anschauen, du verbindest den Verein nur noch mit dem Sponsor, besser geht es eigl gar nicht - stattdessen ist man vlt bei einem 3.Liga Verein, nur auf Werbebanden oder auf der Homepage und im Stadionheft präsent. Klar ist Fußball teils interessanter und zb in der 2.Liga sicherlich auch zuschauertechnisch weit überlegen, aber sollten wir vlt sportlich aus dem Tief rauskommen und die Fußballer vom Dalle im Abstiegskampf der 3.Liga stecken bleiben, sollte ein BVUK, tectake oder ebmpabst etc vlt doch überlegen die Möglichkeit der Baskets zu ergreifen..
Allerdings denke ich, dass wir uns definitiv festigen müssen.. wobei die Baskets den möglichen Sponsoren sicherlich auch Angebote machen, welche nur die 1.Liga betreffen und im Falle eines Abstiegs nicht zum tragen kommen.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
So werfe mal wieder ein anderes Thema in den Raum , weil Schritt für Schritt erstmal .. Trainer welcher kommt eurer Meinung nach ins Raster ?
 

AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
397
Punkte
63
Ich denke es wird eher ein unbekannter Trainer, der sich beweisen will/muss. Alles andere ist zu teuer.
Evtl will man auch das Spiel gg HH abwarten um zu schauen, ob die Mannschaft bei loncar /key eine Reaktion zeigt?
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
533
Punkte
93
So werfe mal wieder ein anderes Thema in den Raum , weil Schritt für Schritt erstmal .. Trainer welcher kommt eurer Meinung nach ins Raster ?
Ich denke auch eher das ein "BBL-unbekannter" ausländischer Trainer kommt und den Loncar evetuell ganz gut kennt.. alternativ ein ausländischer Trainer der schonmal in der BBL war.. vlt bei Bonn etc... aber sicherlich kein deutscher.. hier würden mir auch grad nur Ingo Freyer (bitte nicht) und Dirk Bauermann (bitte erst recht nicht) einfallen.
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
33
Nach meinen Infos wurde bereits letzte Woche mit zwei Kandidaten Kontakt aufgenommen, für den Fall das es gegen Braunschweig keine Trendwende gibt. Beide sollen bislang nicht in der Bbl als Trainer aktiv gewesen sein, ein relativ unerfahrener ehemaliger Bbl Spieler und der zweite ein erfahrener ausländischer Trainer.

Irgendwie fällt mir da als 1. Name Chris Ensminger ein. Jahrelanger BBL Spieler, dann glaube 4 Jahre als Trainer bei den Oettinger Rockets Gotha in der Pro A tätig, aktuell in Ulm bei der Orange Academy.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.942
Punkte
113
Wir sind finanziell ganz dünn aufgestellt und für Wucherer zahlt man bis Saisonende auch noch das Gehalt.
Da wird kein renommierter Trainer kommen - zu teuer.

Und aus meiner Sicht auch nicht erforderlich. Ein unbekannter, junger Coach passt da besser. Günstiger und vor allem dürfte ein BBL-Headcoach-Neuling auch deutlich mehr brennen für so eine Aufgabe. Die Chance sich einen Namen zu machen. Iisalo, Calles - die kamen auch aus zweiter Reihe und hatte keiner auf dem Schirm. Vielleicht hat man so ein glückliches Händchen bei der Wahl.
 
Oben