S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Rödl ist es auf jeden Fall nicht:
Lt abendblatt.de
Die Würzburger, mit 3:7 Siegen Tabellenvorletzter, wollen Wucherers Nachfolger schon in den nächsten Tagen vorstellen. Einen neuen Coach verpflichte bereits Turk Ankara, am 11. Januar nächster Heimspielgegner der Towers im EuroCup. Henrik Rödl (52), bis Ende August Bundestrainer, übernimmt den Tabellenelften der türkischen Liga.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wie ich auch oben bereits schrieb, soll der neue Trainer ein Kroate sein und wie starting schrieb eine spanische Vergangenheit haben. Meine Quelle sagte mir, dass er bei REAL Madrid als Co gearbeitet haben soll. Leider konnte ich keinen kroatischen CO bei Real finden.

Hier wäre ein Name, der Geburtsort Split :)

 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
93
äh ja, das steht doch nicht gerade klein geschrieben schon im Beitrag vorher.
Im Post vorher wurde danach gefragt, was im MP Artikel steht. Ich habe lediglich eine kurze Antwort hierauf gegeben und auf die Zitierfunktion verzichtet, nachdem kein Post dazwischen war.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
tectake ist seit einigen Jahren ziemlich aktiv im Sportsponsoring unterwegs.
Premium Partner beim BVB. Teampartner beim DSV (Biathlon), Top Partner bei den Kickers und eine kleinere Partnerschaft beim FC Basel.

tectake hat 170 Mitarbeiter und der Jahresumsatz beläuft sich zwischen 50-100 Mio. Euro.
International tätiges E-Commerce Unternehmen. Seit 2005 am Markt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn es wirklich schon mit dem Sponsor so weit fortgeschritten wäre, warum verkündet man dann die Trennung von s oliver nicht etwas später und verkündet den neuen dann gleich dazu??
Mir kann doch keiner erklären das man freiwillig soviel u ruhe in den verein und das unfeld trägt!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
93
Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn es wirklich schon mit dem Sponsor so weit fortgeschritten wäre, warum verkündet man dann die Trennung von s oliver nicht etwas später und verkündet den neuen dann gleich dazu??
Mir kann doch keiner erklären das man freiwillig soviel u ruhe in den verein und das unfeld trägt!
vlt ging das auch jetzt ganz schnell.. und durch den Ausstieg der in den Medien breitgetreten wurde, kommen die Firmen an und zeigen interesse
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn es wirklich schon mit dem Sponsor so weit fortgeschritten wäre, warum verkündet man dann die Trennung von s oliver nicht etwas später und verkündet den neuen dann gleich dazu??
Mir kann doch keiner erklären das man freiwillig soviel u ruhe in den verein und das unfeld trägt!
Ich denke, dass man einfach nur Ruhe in die Trainerdiskussion bringen wollte, im Falle eines Sieges am Sonntag
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Klingt plausibel @Buzzerbeater - das Profil Aleksandar Šćepanović passt ganz gut.
Kroate (wurde hier schon mehrfach erwähnt), er hat ein wenig BBL Erfahrung (MBC), ist schon lange als Trainer im deutschen Basketball (überwiegend Karlsruhe) tätig. Und last but not least würde man sich mit seiner Verpflichtung finanziell nicht übernehmen.

@KSCSOW müsste als Karlsruhe Fan doch eigenlich etwas zu Aleksandar Šćepanović sagen können.

Mein Wissen in die Welt der Lions ist nicht ganz so tiefgründig wie das in den KSC aber ich versuche es :)

Nach Ende seines Engagements beim MBC holte Der Strippenzieher der Lions, Ljubic, seinen Erfolgstrainer, der die Lions mit ansehnlichem Basketball in die ProA führte, zurück. Scepanovic steht immer noch für recht spektakulären Basketball (was die Ergebnisse der PSK Lions diese Saison widerspiegeln), gilt außerdem als sehr akribischer Arbeiter der Marke "harter Hund". Er scheut sich nicht, auf den Tisch zu hauen und Spieler auszutauschen, wenn es nicht läuft.

Rein vom Kader her würde ich eher sagen, dass er nicht zu uns passt, da sein Spiel in meinen Augen centerlastiger ist als das von Wucherer, außerdem bin ich mir fast sicher, dass ihm Parodi als Floor General nicht ausreichen würde. Ich weiß nicht, ob die Lions ihn in dieser Saison freiwillig abgeben, zumal er zuletzt die dringend gewünschten Spieler bekommen hat. Von einer Ausstiegsklausel hab ich weder aus dem Bekanntenkreis, noch aus den BNN je was entnehmen können.
 

Karlheinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
33
Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn es wirklich schon mit dem Sponsor so weit fortgeschritten wäre, warum verkündet man dann die Trennung von s oliver nicht etwas später und verkündet den neuen dann gleich dazu??
Mir kann doch keiner erklären das man freiwillig soviel u ruhe in den verein und das unfeld trägt!
Wenn das jetzt wirklich so schnell mit dem neuen Namenssponsor gegangen sein soll, spricht für mich sehr viel dafür, dass Liebler doch schon länger von dem s.Oliver-Ausstieg wusste - und vermutlich auch eine gewisse Zeit lang auf der Suche nach einem Nachfolger war.
Das würde sich auch mit meinen Infos aus Rottendorf decken, dass schon seit Längerem der Ausstieg zum Ende dieser Saison beschlossen wurde. Wieso sollte s.Oliver die Baskets bis letzte Woche über ihre Absichten im Unklaren lassen wollen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Wenn das jetzt wirklich so schnell mit dem neuen Namenssponsor gegangen sein soll, spricht für mich sehr viel dafür, dass Liebler doch schon länger von dem s.Oliver-Ausstieg wusste - und vermutlich auch eine gewisse Zeit lang auf der Suche nach einem Nachfolger war.
Das würde sich auch mit meinen Infos aus Rottendorf decken, dass schon seit Längerem der Ausstieg zum Ende dieser Saison beschlossen wurde. Wieso sollte s.Oliver die Baskets bis letzte Woche über ihre Absichten im Unklaren lassen wollen?
Ja da bin ich absolut bei dir! Nur dann lass ich an baskets ihrer stelle so eine negative bombe platzen wo ich mit erwas warten keine unruhe in den verein trage! Aber ist nur meine Meinung dazu
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Es ist ja noch nicht sicher, dass tectake die Nachfolge von s.Oliver antritt. Bisher handelt es sich um Ankündigungen/Vermutungen hier aus dem Forum. Da es schon von mehreren Personen hier genannt wurde denke ich aber auch an die Glaubwürdigkeit dieser Info.

Vielleicht ist Liebler mit tectake auch schon in fortgeschrittenem Verhandlungsstadium? Aber solange eine Unterschrift auf dem Vertrag fehlt, würde man mit verfrühten offiziellen Vollzugsmeldungen eine neue Partnerschaft nur belasten.

Darüber hinaus blieb wahrscheinlich den Baskets keine andere Wahl als das Ende der Zusammenarbeit mit s.Oliver jetzt zu verkünden. Es wäre ansonsten mit Sicherheit nicht mehr lange zu "verheimlichen" gewesen.

Wovon ich allerdings nicht überzeugt bin, dass das Ende des Sponsorings von s.Oliver für Liebler & Co. sooooo überraschend kam. Das hat sich sehr deutlich seit Monaten angekündigt.

Wenn man tatsächlich mit tectake demnächst einen neuen Haupt- und vielleicht sogar Namenssponsor verkündet, dann hat Liebler oder die für den Deal verantwortlichen Personen einen guten Job gemacht. Dann ist aber auch klar, dass die Baskets schon länger vom Ausstieg der Modefirma wussten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn es wirklich schon mit dem Sponsor so weit fortgeschritten wäre, warum verkündet man dann die Trennung von s oliver nicht etwas später und verkündet den neuen dann gleich dazu??
Mir kann doch keiner erklären das man freiwillig soviel u ruhe in den verein und das unfeld trägt!
Weil der Vertrag noch nicht unterschrieben ist, ganz einfach!
Man hat sich aber geeinigt.
 
Oben