JoeEspositio
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 188
- Punkte
- 93
Es ist ja noch nicht sicher, dass tectake die Nachfolge von s.Oliver antritt. Bisher handelt es sich um Ankündigungen/Vermutungen hier aus dem Forum. Da es schon von mehreren Personen hier genannt wurde denke ich aber auch an die Glaubwürdigkeit dieser Info.
Vielleicht ist Liebler mit tectake auch schon in fortgeschrittenem Verhandlungsstadium? Aber solange eine Unterschrift auf dem Vertrag fehlt, würde man mit verfrühten offiziellen Vollzugsmeldungen eine neue Partnerschaft nur belasten.
Darüber hinaus blieb wahrscheinlich den Baskets keine andere Wahl als das Ende der Zusammenarbeit mit s.Oliver jetzt zu verkünden. Es wäre ansonsten mit Sicherheit nicht mehr lange zu "verheimlichen" gewesen.
Wovon ich allerdings nicht überzeugt bin, dass das Ende des Sponsorings von s.Oliver für Liebler & Co. sooooo überraschend kam. Das hat sich sehr deutlich seit Monaten angekündigt.
Wenn man tatsächlich mit tectake demnächst einen neuen Haupt- und vielleicht sogar Namenssponsor verkündet, dann hat Liebler oder die für den Deal verantwortlichen Personen einen guten Job gemacht. Dann ist aber auch klar, dass die Baskets schon länger vom Ausstieg der Modefirma wussten.
Das klingt logisch.
Möchte meinen Unmut über soliver hier noch los werden.
Wenn es ein Unternehmen mit 1 Millarde Umsatz nicht mehr aufbringen will einen lokalen Sportverein, der so eng mit seinem Namen verwurzelt ist, ein Sponsoring in Höhe von ca. 1 Million Euro zu leisten finde ich das extrem schwach von soliver. Für umsonst haben die so ein Sponsoring auch nicht gemacht. Damit bleibt schon auch ein Werbeeffekt hängen; damit tut man auch was für das eigene Image und auch für die Mitarbeitergewinnung. soliver hatte für mich auch so etwas wie ein lokalen Charakter als großes Unternehmen aus Würzburg. Für mich ist das Thema durch, dort kaufe ich kein Stück mehr.