S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Es kommt eine tolle Stimmung aus der Halle rüber in mein Wohnzimmer: ich höre nur die Würzburger Fans! Toll!

Und es kommt mir immer noch so vor als stünde Flo Koch auf der falschen Seite...
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
53
Puh, das macht heute mal wieder seit längerem überhaupt keinen Spaß zuzuschauen. Im ersten Viertel hat man es versäumt konsequent nachzulegen und ein bisschen viel larifari gespielt. Da hoffe ich auf eine Reaktion nach der Halbzeit. Da bin ich aber guter Dinge, dass die Jungs anders aus der Kabine kommen.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
93
Überhaupt keinen Spaß ist wohl völlig übertrieben! Offensiv waren schon sehr schöne Aktionen dabei. 56 Punkte was willst du mehr? Klar defensiv ist noch viel Luft nach oben, denke da wird der Trainer in der Pause schon ins Gewissen reden. Aber überhaupt keinen Spaß da kann ich nur den Kopf schütteln! Gießen war auch für Bayern und für Bonn kein Opfer, lass mal die Kirche im Dorf!
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
53
Weiß nicht, ich hab dann lieber ein 40:40 zur Halbzeit und dafür stärkeren Fokus auf der Defense. Offensiv ist das klar absolut in Ordnung, phasenweise geile Moves. Gar keinen Spaß war aber sicherlich auch zu hart formuliert.

So, Felix feuert den 3er rein, da ist automatisch Spaß im Spiel.

edit: Und das ist es glaub ich, was mich heute aber auch massiv stört. Wie viele einfache Dinger wir liegen lassen und dann hinten in der Trasition keine Ordnung haben. Klar muss Gießen die Dinger dann vorne auch versenken, aber das machen sie eben bisher sehr solide.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Felix heute ziemlich unglücklich. Sieht nach enger Kiste aus, es reicht ja, wenn wir mit einem Punkt gewinnen.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
53
Und Leute, das kann euch doch nicht gefallen, dass wir vorne zwar solide spielen, aber uns McCallum wieder und wieder absolut alt aussehen lässt. Ist ja nicht so, als ob der das heute erstmalig abzieht. Aber so wie da teilweise naiv verteidigt wird... ui ui ui, da wirds mir Angst und Bange. Hoffen wir, dass wir vorne einen mehr reinmachen als wir hinten kassieren.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
53
Meckern auf hohem Niveau, wie hab ich das vermisst 😁👍🏻
Mc Collum für mich einer der besten Spieler in der BBL, nur mal so.

Ja, keine Frage. Und in dem Viertel hat man endlich gesehen, wozu das Team in der Lage ist. Ob Gießen (und insbesondere McCallum) die Puste ausgegangen ist, oder ob das Team so zugelegt hat, oder die Wahrheit am Ende irgendwo dazwischen liegt, wer weiß.

Die Hauptsache ist, der Klassenerhalt ist gesichert und danach sah es so so so lange in der Saison nicht aus. Insofern: Chapeau an alle, die diese unglaubliche Siegesserie möglich gemacht haben und DANKE
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Hartes Stück Arbeit und hochverdienter Sieg.
Giessen ist schon letzte Saison sportlicher Absteiger gewesen und geht verdient runter.

Wir haben ein Klasse Team. In der Rückrundentabelle auf Rang 3.

Eins muss ich noch loswerden. Wie lächerlich ist die Giessener Security.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Habe ja schon vor dem Spiel gesagt, dass Gießen schon alleine wegen seiner Fans und seiner Security runter muss. Was war denn dieses Mal wieder los mit den Dumpfbacken ?

Wem dieses Spiel heute keinen Spaß gemacht hat, der soll vielleicht zum Hallenhalma wechseln. Für mich ein insgesamt hochklassiges Spiel, auch wenn die Defense ganz sicher heute nicht an erster Stelle stand. Sieben Siege am Stück, wie geil ist das denn ? :jubel::popcorn1::popcorn1:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Finde, man hat den Job gegen MacCullum sehr gut erledigt: Der hat heute eine Trefferquote von 33%! Dass der dann, wenn er gut verteidigt wird, eine Million Assists gibt, kann man nicht auch noch verhindern. Die Qualität hat er halt.
Aber Leute, was ist das eigentlich für ein Würzburg-Gefühl, wenn man nach drei nicht besonders glanzvollen Vierteln denken kann, die drehen es im letzten Viertel dann schon?? Mal kurz die Defense angezogen, den unvergleichlichen Craig Moller gebracht (die Zuverlässigkeit in Person, wenn's drauf ankommt), im letzten Viertel alle Spieler noch fit im Gegensatz zu McCullum, der halt immer 38 Minuten geben muss - am Ende auch noch souverän gewonnen. An Weihnachten waren hier die meisten noch überzeugt, dass wir Absteiger Nr. 1 sind.
Ich bin ganz weg vor Freude - und jetzt: Bamberg, nimm dich in acht!
Übrigens: Gießen war schon immer die unsympathischste Fanbase der Liga - schon zu X-Rays-Zeiten - obwohl es da sogar mal die Entgleisung einer "Fanfreundschaft" gab. Die haben regelmäßig Stunk gemacht. Und merken nicht, dass sie mit ihrem Verhalten ziemlich aus der Zeit gefallen sind. Ab in die Pro A!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
93
Ort
Würzburg
KONSTANZ heißt unser Zauberwort.
Seit Wochen schafft es das Team Spiele abzuliefern fast ohne Schwächephasen. Das war am Ende auch der Unterschied zu Gießen gestern.
Daraus lässt sich folgern, daß der Fitnesszustand der Spieler top ist und im GESAMTEN Team gut gearbeitet wurde.
Hoffentlich gelingt es den Verantwortlichen noch Sponsoren an Land zu ziehen, die uns ein wettbewerbsfähiges Budget für die kommende Saison ermöglichen um Trainer sowie einige Leistungsträger in Wü zu halten.
Durch den sehr wahrscheinlichen Abstieg der Kickers (den ich nicht begrüße!) sollten sich neue / zusätzliche Möglichkeiten ergeben!
Frohe Ostern Euch...
 
Oben