Da würde es natürlich helfen, wenn es einen Fultz in halbwegs akzeptabler Form (Betonung liegt auf halbwegs) gäbe und wenn man ausnahmsweise den eigenen First-Round Pick Smith zu Verfügung hätte, der zumindest Defense kein Einfallstor ist wie Shamet oder Korkmaz. Oder es würde auch reichen, wenn Chandler die Form aus den letzten Jahren beibehalten hätte. Von Amir Johnson, der completely done ist, ganz zu schweigen. Ist ziemlich frustrierend da in diesem Team doch mehr Potential steckt als was sie bisher abgeliefert haben. In Lichte dessen kann man sich mit der eigenen Bilanz glücklich schätzen.
Also da gibts Veterans im Kader, die sind defensiv wesentlich passiver als der Rookie und der Sophomore, die nicht gerade als Lockdowndefender bekannt waren. Gerade Furkan schlägt sich in der Kategorie dennoch besser als von mir erwartet ABER und jetzt kommen wir dahin wo er (mich) wirklich sehr enttäuscht.
In den letzten Spielen hat er so viele offene Dreier, die er vergab. DAS darf nicht sein für jemanden der von mir als der beste Shooter des Drafts von 2016 deklariert wurde. 31,4% Dreierquote ist ein Witz für jemanden, der in Europa nie unter 40% von Downtown kam und im Worst Case muss er da 35% liefern. Denke kann die Situation für meinen Landsmann schon recht gut einschätzen, denn er kriegt nur deshalb seine Minuten weil a) noch keine Alternativen da sind und b) die 76ers an sein (dringend benötigtes) Shooting glauben aber wenn er die freien Dreier größtenteils versemmelt dann ist er sehr schnell entbehrlich und wenn der "Buyout - Markt" eröffnet ist, vermutlich der erste Streichkandidat. Gefühlt macht er mehr 4 Punkte-Spiele oder Dreier in Bedrängnis als freie Dreier. Jedoch zeigt er ab und an schon seine Vielseitigkeit in dem er ab und zu mal 5 Assists oder 7 Rebounds raushaut. Auch wenn es mich freut wunderts trotz der obigen Gründe dennoch, dass man ihm auf einmal so viele Minuten gibt, wenn er doch auch offiziell keine Zukunft bei den 76ers hat.
*Er gab vor 2 Tagen ein Interview gegenüber türkischen Medien in denen er zu verstehen gibt, dass er durch die abgelehnte Teamoption den Druck verspürt jetzt schon mehr zeigen zu müssen als ihm lieb ist, eben weil ab dem Sommer die NBA - Karriere auf dem Spiel steht.
*Siehe paar Beiträge drunter
Das war blöd formuliert von mir, sry.