Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Bud im Supermittelgewicht?

...da wurde Ramirez Gilberto mit 1,89 m einst Weltmeister, der jetzt Cruiser WM ist.
Aktuell sind Iglesias und Pacheco in den Top 5 auch mit 190 cm)

Dieses physische Upgrade in so kurzer Zeit scheint schier unmenschlich zu werden.

Canelo ist ja mit 1,71 m eigentlich auch ein zu kleiner Boxer für die Gewichtsklasse, aber er ist langsam aufgestiegen und konnte sich anpassen.

Sollte Crawford das schaffen und gewinnen ist er P4P die Nummer 1.
Wenn es Gilberto vom SMW bis ins Cruise ser schafft, sollte es Bud doch auch ins SMW schaffen.
Der hat halt lange den bequemen Weg in den ganz niedrigen Klassen gewählt und jetzt wird es in seinem Alter schwierig effektiv aufzumuskeln.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Scull mag im SMW zuhause sein. Seine Chance auf einen Sieg gegen Canelo sind generell geringer als die von Surace gegen Munguia. Das Ergebnis dieses Gefechts wird allgemein als DER Upset im Boxsportjahr 2024 betrachtet.

Woher willst du denn das wissen? Ich denke nicht, dass Canelo vs. Scull eine schlechtere Quote erhalten würde als Munguia vs. Surace. Ungefähr die Quote hatte Canelo vs. Yildirim gehabt, willst du Scull mit Yildirim vergleichen?

Canelo gegen Ryder ist mit 1,1 gestartet, Canelo gegen Berlanga mit 1,07. Kann mir doch keiner erzählen, dass Scull da viel schwächer abschneiden würde.

Wenn es Gilberto vom SMW bis ins Cruise ser schafft, sollte es Bud doch auch ins SMW schaffen.
Der hat halt lange den bequemen Weg in den ganz niedrigen Klassen gewählt und jetzt wird es in seinem Alter schwierig effektiv aufzumuskeln.

Ramirez war aber schon immer ein Riese im Supermittelgewicht. Crawford kommt aus dem Leichtgewicht, das ist dann schon ein ganzes Stück bis zum Supermittelgewicht. Zuletzt sah er im Superweltergewicht ja nicht gerade gut aus (gegen einen starken Madrimov natürlich).

Ein Crawford ist vermutlich unschlagbar aktuell im Weltergewicht, will man solch einen elitären Fighter die Null rauben in einer viel zu hohen Gewichtsklasse? Warum?

timeout4u

Bankspieler
So schlimm sehe ich jetzt den Gewichtsklassenaufstieg bei einem Boxer vom Level eines Crawford nicht. Im letzten Kampf hatte er fast 70kg und zwischen seinen Fights läuft er ohnehin mindestens mit 75kg rum, wenn nicht mehr. Umgekehrt muss Canelo wahrscheinlich auf 76kg abkochen, was genauso Nachteile mit sich bringt, und das wird im Alter von Kampf zu Kampf trotz Profiumfeld immer schwerer.
Ein "Problem" kann sein, dass Crawford in dieser Klasse noch keinen Kampf bestritten hat, aber das lässt sich mit Sparring eigentlich ausgleichen. Die "Gefahren" und "Risiken" sind beim Abkochen ohnehin grösser als umgekehrt. Und Crawford macht jetzt nicht den Eindruck, dass er nicht weiß, wie man mit Gewichtsunterschieden umgeht bzw. er kann sicher ungefähr kalkulieren, ob er körperlich eine Chance hat oder nicht. Ansonsten: egal, ob jetzt Crawford, Scull, Benavidez & Co.: sportliche Herausforderungen sind alle gleichermaßen für Canelo. Jeder eben auf seine Art.

KRAFT&HERZ

old member
ja aber eben in 3-4 gewichtsklasse darunter. er ist technisch überragend und eines der besten in seinem fach aber machen wir uns nichts vor, dieser kampf bietet keinerlei sportlichen mehrwert
...aber wenn er in 3 Jahren erst kommen würde, dann kämen die Rufe:

"vor 4 Jahren wären sie noch in ihrer Prime gewesen, jetzt isses zu spät..."

Finde das ist ein Kampf zweier Top Boxer und hat seine Existenzberechtigung wie z. B. TF vs AJ.

Metro5827

Bankspieler
...aber wenn er in 3 Jahren erst kommen würde, dann kämen die Rufe:

"vor 4 Jahren wären sie noch in ihrer Prime gewesen, jetzt isses zu spät..."

Finde das ist ein Kampf zweier Top Boxer und hat seine Existenzberechtigung wie z. B. TF vs AJ.
kann man nicht vergleichen. Fury und Aj kämpfen in derselben Gewichtsklasse, waren beide Weltmeister und galten als Top Boxer. Beide sind immernoch auf denselben level.

Crawford kämpft seit jahren nur noch einmal pro jahr und ne ich bezweifle, dass es hier so lauten würde, vorallem nach dem Kampf gegen Madrimov wo er sich da schon physisch schwer tat. wie soll das gegen canelo aussehen der sich als deutlich kleinerer mann gegen die großen durchsetzen konnte?

KRAFT&HERZ

old member
kann man nicht vergleichen.
...ich "Forumsgreenhorn" schon.

Existenzberechtigung ist etwas Grundlegendes.

Warum sollten Canelo vs Bud nicht kämpfen oder warum dürfen die das nicht.

Der sportliche Wert ist ggf. auf dem gleichen Level wie TF vs AJ.
Zwei große Namen treten gegeneinander an, egal was ein deutsches Boxforum schreibt, weil es wird Geld verdient.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Warum sollten Canelo vs Bud nicht kämpfen oder warum dürfen die das nicht.

Weil man die besten Leute in der Gewichtsklasse boxen sollte. Ich kann ja auch gerne mal einen Weltmeister aus dem Mittelgewicht hochziehen, das ist okay - aber doch nicht ein Weltergewicht.
Du willst doch auch nicht Usyk gegen Canelo sehen, oder? Man kann da ja auch sagen, wieso nicht? Canelo war Weltmeister im Halbschwergewicht, Usyk hingegen wird eher als Cruisergewicht gerne betrachtet. Sowas sollte man nicht machen.

Ray

Bankspieler
in den unteren Gewichtsklassen ist das doch auch die Regel.
Ich sehe kein Problem wenn es oberhalb des MW passiert.
Wir hatten in der Geschichte z.b Spinks oder Roy Jones die direkt einen Titelfight bekommen hatten.
Sugar Ray Robinson vs Joey Maxim und den Run von Henry Armstrong.
In einer perfekten Boxwelt mit einem Titel pro Gewichtsklasse hätten solche Matchups aufjedenfall ihren Wert.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Und wie will man die niedrigen Klassen weiter in den Olymp loben, wenn man ständig sieht, dass die keine Chance gegen die höheren haben?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Und wie will man die niedrigen Klassen weiter in den Olymp loben, wenn man ständig sieht, dass die keine Chance gegen die höheren haben?

Was ist denn das für eine Logik? :crazy:
Es gibt nun einmal verschiedene Gewichtsklassen, im Boxen vermutlich sogar schon viel zu viele. Wenn es danach geht, dann ist jede Gewichtsklasse unterhalb des Schwergewichts irgendwie überflüssig.
Man sollte eben immer die besten Leute in den jeweiligen Gewichtsklassen gegenüberstellen. Man kann ja mal vielleicht jemanden eine Gewichtsklasse hochziehen, aber doch nicht 3.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ich habe vllt. etwas falsches in meinem letzten Post geschrieben, es ging um das Abkochen Canelos. Aber wenn der Bud-Kampf im SMW stattfindet, dann hätte er doch dieses Problem gar nicht oder es fällt nicht/nur minimal ins Gewicht (Wortspiel unbeabsichtigt).🤡

Welcher nächster Kampf ist denn nun eigentlich wahrscheinlicher? Scull oder Bud (dieser dann im SMW, oder)? Oder doch ein anderer?

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Was ist denn das für eine Logik? :crazy:
Es gibt nun einmal verschiedene Gewichtsklassen, im Boxen vermutlich sogar schon viel zu viele. Wenn es danach geht, dann ist jede Gewichtsklasse unterhalb des Schwergewichts irgendwie überflüssig.
Man sollte eben immer die besten Leute in den jeweiligen Gewichtsklassen gegenüberstellen. Man kann ja mal vielleicht jemanden eine Gewichtsklasse hochziehen, aber doch nicht 3.
Die Logik ist präzise. Was verstehst du daran nicht?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Heißt das im Umkehrschluss das beide bis September nicht mehr im Ring stehen werden? 1/½ Jahre Ringabstinez sind sogar für Bud sehr viel. Canelo würde ebenfalls ein Jahr ohne einen Fight dastehen.

Schau doch einfach mal bitte vor dem Posten nach. Crawford hat im August gekämpft, Canelo im September. Die sind praktisch beide dann ein Jahr raus, Crawford 13 Monate.

Ja, ist eine recht lange Zeit, aber es ist ein großer Payday für beide und heutzutage sind 12 Monate Inaktivität nichts Besonderes mehr.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Bis September könnten doch beide noch einen Kampf einschieben, oder etwa nicht?
Jedenfalls kämpft doch zumindest Canelo auch noch im Mai normalerweise.
Wird es diesmal keinen Mai-Kampf von ihm geben? Scull vllt? Oder sonst jmd anderes?

colderthanice

Bankspieler
Wenn das wirklich so kommt, frage ich mich in welcher Gewichtsklasse sich beide treffen wollen ?
Canelo nimmt den Fight doch sicherlich nur dann an wenn Crawford zu Ihm hoch ins Super Mittel kommt ?

Und Crawford kämpft schon seit 2020 nur 1x pro Jahr, dass ist für Ihn nichts Neues.

MGM-GRAND

Bankspieler
Ich schätze es wird im SMW, da kann es dann um die Gürtel gehen.
Eventuell einigen sie sich auf ein Catchweight wie 165 oder 163... Was dann um die 74kg sind.

Oben