Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Watt für eine Gemengelage. Mehr fällt mir nicht ein :)

Könnte mir mal einer die Interessensgruppen auflisten?

Aufsichtsrat Tönnies
Ultras
Magath und sein Generalstab
Spieleragenten
Spieler
Boulevard
...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
In Form und Inhalt sehr gut zu lesende Beiträge von Buscho.

Auch der sachlichen Analyse des CL-Sieges gegen Valencia kann ich voll zustimmen. Buscho blüht im Abstiegskampf richtig auf hier (bitte nicht als Provokation auffassen :wavey:)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Auch der sachlichen Analyse des CL-Sieges gegen Valencia kann ich voll zustimmen. Buscho blüht im Abstiegskampf richtig auf hier (bitte nicht als Provokation auffassen :wavey:)

:thumb:

Ich lese auch immer wieder gerne auch seine Beitraege, besonders seine 'Hinterr den Kulissen' Anekdoten. Solche User sind im Grunde dafuer verantwortlich dass man aktuell noch nicht definitiv auf 'Ran-box' Niveau angekommen ist.

P.S. Ist der User pxl Hamburg Fan? Bekam doch prompt ne Verwarnung, die Zeitspanne war doch erschreckend knapp.... :laugh2:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
:thumb: Stimmt.

Dennoch will ich immer noch darauf hinaus, dass Schalke mit der denkbar fragwürdigsten Personalie für die von Dir gewünschten Selbstverständlichkeiten eine Art Goetheschen Faust-Pakt geschlossen hat, den man entweder durchzuziehen hat im Vertrauen auf diesen riskanten Deal, oder man ist eben im bösesten Fall komplett gearscht mit diesem Handel.

Magath ist eine denkbar undenkbare Persönlichkeit für so einen Spagat. Er ist ja beinahe autistisch in seiner Arbeit, oder zumindest neurotisch.

Also entweder es geht auf seine Art, oder es geht gar nicht. Aber beide Möglichkeiten waren ja im Prinzip und durch die Personalie (ausgerechnet) "Magath auf Schalke" erwartbar. Und dann sollte man auch den Mumm haben, diesen sog. "4-Jahresplan" durchzuziehen, anstatt nichtmal zur Halbzeit - mit einem durchaus respektablen Stand eines Unentschieden - einen konfusen Strategiewechsel vorzunehmen.

_________________________________________________________________

Oder anders:

Nicht nur für die nächsten beiden Jahre, sondern auch für die beiden Jahre zuvor, ist und war Schalke klar schlechter gerüstet und aufgestellt als bspw. Bayern, Leverkusen oder Dortmund.

Wenn daraus schonmal zur Hälfte ein 2. Platz mit darauffolgender CL und gutem Auftreten und 1 Pokalsieg herausspringt, ist das schonmal evtl. mehr, als die besseren Leverkusener hinbekommen haben.

Und um so ein Kloppo-Ding zu drehen, nützt es nichts, einen Kloppo-Klon zu installieren, weil man dann a) zu spät dran wäre und b) bis das greifen würde, wäre diese Masche evtl. schon wieder überholt.

Wenn Schalke also den Titel so richtig faustisch herbeizwingen will, dann kann es auch noch die 2 Jahre des vereinbarten Deals durchstehen, denn sonst hätte man so einen Vertrag gar nicht schließen dürfen und sich ggf. mit einer Eintracht Frankfurt-Rolle (Hauptsache drin, mehr ist nicht drin) zufrieden geben.

Ich verstehe genau was du meinst. Ich gebe dir ja auch recht, wenn es darum geht, dass man mit gewissen Dingen rechnen musste, als man Magath verpflichtete. Er hat ja auch angekündigt, dass er einiges auf Schalke ändern wird. Das ist auch ok und ich trage das auch mit aber in Gänze bin ich eben nicht mit seiner Art der Änderungen einverstanden und vor Allem eben mit der Transferpoitik und der Fanarbeit. Das sind meine Hauptkritikpunkte.
Daher bin ich, unter Berücksichtigung des Gesamtbildes, ja auch der Meinung, dass man Magath nicht entlassen sollte.
Das wichtigste an der ganzen Geschichte ist und muss auch sein, das sportliche/finanzielle Abschneiden.
Ich würde aufgrund der Defizite, die Magath in der Fanarbeit hat, keine Entlassung festmachen. Soweit darf das nicht gehen aber die Kritik hieran ist berechtigt und wird auch bleiben, wenn sich da keine gravierenden Änderungen ergeben. Magath könnte sich die Arbeit auf Schalke wesentlich leichter machen, wenn er diese Änderungen vornimmt, denn dann hat er die Fans, auch wenn's sportlich mal nicht so läuft, wie aktuell, trotzdem fast geschlossen hinter sich.

Wenn er die Fans nicht geschlossen hinter sich bringt wird er, solange er auf Schalke ist, immer wieder in unruhiges Fahrwasser kommen, wenn es sportlich nicht läuft.
Es sind ja nur ganz einfache Dinge. Wenn Magath sich, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, nur 2-3 mal im Jahr mit Fans zusammensetzen würde, bei ner Tasse Bier oder auch Tee und gewisse Dinge, wie beispielsweise für den Fan unverständliche Transfers, erklären würde und für Vertrauen und Geduld werben würde, dann garantiere ich, dass er bei uns keinerlei Probleme mit den Fans hätte. Das Ganze über die Medien zu transportieren ist der falsche Weg, denn da fühlt sich der Fan nicht angesprochen. Auf Schalke will der Fan aber angesprochen werden. Ich sehe in so einer kleinen Maßnahme die Chance auf eine sehr große positive Wirkung und wenn Magath clever ist, würde er es so machen. Die Fans beißen nicht, wenn man ihr Gebelle auch mal ernst nimmt und da reicht ne Seite auf Fatzebock eben nicht aus.

Ich hoffe, dass Magath auch in der nächsten Saison noch unser Trainer ist und hoffe ebenfalls, dass er einige Dinge ändert. Sowohl im sportlichen Bereich als auch im Verhältnis zum Fan gibt es einiges an Änderungs- und Verbesserungspotential. Diese Chance würde ich Magath aber gerne geben und seitens der Fans ist es ebenfalls angebracht etwas mehr Verständnis für Magaths Handeln aufzubringen. Wenn das gelingen würde, könnte das noch eine sehr gute Verbindung werden.

mass schrieb:
Auch der sachlichen Analyse des CL-Sieges gegen Valencia kann ich voll zustimmen. Buscho blüht im Abstiegskampf richtig auf hier (bitte nicht als Provokation auffassen )

Ich fühle mich provoziert. :D;)
Und erwähne das Wort Abstiegskampf nicht, den hab ich schon in der 1. DTL, das reicht. :laugh2:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Man, war das Mittwoch ein toller Sieg.Spannung pur und endlich mal wieder ein großer Erfolg für uns, mit dem Viertelfinale hätte ich wirklich nicht gerechnet vor der Saison.Ich denke das ist insgesamt auch verdient, wir waren bis zur 30 Minute wirklich nicht so im Spiel, wurden dann aber mit der Zeit besser und daher geht der Sieg so auch in Ordnung.Gravanovic möchte ich hier auch nochmal loben, der muss jetzt mehr Einsätze bekommen und das nicht alleine wegen seinem Tor.Exscudero auch wieder stark, da sind nun 2 von Magaths Flops die doch noch zeigen das sie wirklich was können.

Leider bekommt man als Schalke Fan ja nicht so viel von der guten Stimmung mit, was hier gerade im Verein abgeht ist doch wirklich unglaublich.Das ging schon mit derm Artikel in der WAZ am Mittwoch los.Zuerst dachte ich noch, gut die Zeitungen schreiben auch mal gerne die Unwahrheit, aber wenn die WAZ da wirklich schriftlich was bekommen hat, scheint ja ne Menge dran zu sein.Da frag ich mich dann auch wer bei Schalke auf die Idee kommt so einen Brief zu schreiben und das dann noch kurz vor einem so wichtigen Spiel.Das erweckt bei mir den Eindruck die Person wollte damit vllt. der Mannschaften Schaden zufügen, bzw. darauf hoffen das es eine Niederlage gibt, dann hätte man zumindest mehr Gründe Magath zu kündigen.

Wer auch immer auf die Idee kommt dem Verein zu Schaden, nur damit Magath fliegt, diese Person gehört ohne jeden Zweifel als erstes gefeuert!Was wir da wohl teilweise für Idioten rumlaufen haben, kann man kaum glauben.

Bei den Fans ist es ähnlich, da sind auch viele geteilter Meinung.Ich glaube aber die Mehrheit ist sogar für Magath, oder sieht es wie die meisten hier im Forum, Magath zu entlassen wäre einfach zu teuer.Allerdings gibts natürlich auch Leute die total gegen Magath sind, das sind glaube ich gar nicht so viele, aber sehr organisierte Leute die deswegen mit Plakaten usw. sehr auffällig sind.Die von Buscho genannte UGE ist da so ein negatives Beispiel.Was die Jungs abziehen ist doch einfach nur noch lächerlich.Die Geschichte von Buscho kann ich mir bestens vorstellen und ich glaube anderen Schalkern mit Pro Magath Plakaten ging es ähnlich.Davon ab gab es ja ne Menge Felix Magath Sprechchöre, immer wenn die mal laut wurden, versuchte die UGE irgendein anderes Schalke Lied zu singen nur damit die Pro Magath Rufe nicht zu hören sind.

Ich weiss nicht wer oder was die UGE so antreibt, ob das ganze noch viel mit Rojek zutun hat, jedenfalls benehmen sich einige Fangruppen da total daneben.

Ob Magath sich halten kann, ich glaube mittlerweile nicht wirklich dran.Man merkt richtig das es einen großen Machtkampf im Verein gibt, wobei sich die Gegner von Magath ziemlich bedeckt halten.Man schickt da die Fans vor, schreibt Briefe an die WAZ, aber welche hohen Leute genau dahinter stecken, keine Ahnung.Ich glaube Tönnies ist selber gar nicht unbedingt gegen Magath, ihm scheint die Meinung anderer Leute aber wichtig zu sein als die von Felix.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Man, war das Mittwoch ein toller Sieg.Spannung pur und endlich mal wieder ein großer Erfolg für uns, mit dem Viertelfinale hätte ich wirklich nicht gerechnet vor der Saison.Ich denke das ist insgesamt auch verdient, wir waren bis zur 30 Minute wirklich nicht so im Spiel, wurden dann aber mit der Zeit besser und daher geht der Sieg so auch in Ordnung.Gravanovic möchte ich hier auch nochmal loben, der muss jetzt mehr Einsätze bekommen und das nicht alleine wegen seinem Tor.Exscudero auch wieder stark, da sind nun 2 von Magaths Flops die doch noch zeigen das sie wirklich was können.

Leider bekommt man als Schalke Fan ja nicht so viel von der guten Stimmung mit, was hier gerade im Verein abgeht ist doch wirklich unglaublich.Das ging schon mit derm Artikel in der WAZ am Mittwoch los.Zuerst dachte ich noch, gut die Zeitungen schreiben auch mal gerne die Unwahrheit, aber wenn die WAZ da wirklich schriftlich was bekommen hat, scheint ja ne Menge dran zu sein.Da frag ich mich dann auch wer bei Schalke auf die Idee kommt so einen Brief zu schreiben und das dann noch kurz vor einem so wichtigen Spiel.Das erweckt bei mir den Eindruck die Person wollte damit vllt. der Mannschaften Schaden zufügen, bzw. darauf hoffen das es eine Niederlage gibt, dann hätte man zumindest mehr Gründe Magath zu kündigen.

Wer auch immer auf die Idee kommt dem Verein zu Schaden, nur damit Magath fliegt, diese Person gehört ohne jeden Zweifel als erstes gefeuert!Was wir da wohl teilweise für Idioten rumlaufen haben, kann man kaum glauben.

Bei den Fans ist es ähnlich, da sind auch viele geteilter Meinung.Ich glaube aber die Mehrheit ist sogar für Magath, oder sieht es wie die meisten hier im Forum, Magath zu entlassen wäre einfach zu teuer.Allerdings gibts natürlich auch Leute die total gegen Magath sind, das sind glaube ich gar nicht so viele, aber sehr organisierte Leute die deswegen mit Plakaten usw. sehr auffällig sind.Die von Buscho genannte UGE ist da so ein negatives Beispiel.Was die Jungs abziehen ist doch einfach nur noch lächerlich.Die Geschichte von Buscho kann ich mir bestens vorstellen und ich glaube anderen Schalkern mit Pro Magath Plakaten ging es ähnlich.Davon ab gab es ja ne Menge Felix Magath Sprechchöre, immer wenn die mal laut wurden, versuchte die UGE irgendein anderes Schalke Lied zu singen nur damit die Pro Magath Rufe nicht zu hören sind.

Ich weiss nicht wer oder was die UGE so antreibt, ob das ganze noch viel mit Rojek zutun hat, jedenfalls benehmen sich einige Fangruppen da total daneben.

Ob Magath sich halten kann, ich glaube mittlerweile nicht wirklich dran.Man merkt richtig das es einen großen Machtkampf im Verein gibt, wobei sich die Gegner von Magath ziemlich bedeckt halten.Man schickt da die Fans vor, schreibt Briefe an die WAZ, aber welche hohen Leute genau dahinter stecken, keine Ahnung.Ich glaube Tönnies ist selber gar nicht unbedingt gegen Magath, ihm scheint die Meinung anderer Leute aber wichtig zu sein als die von Felix.

Bei der UGE kann das nichts mit Rojek zu tun haben, denn es ist kein Geheimnis, dass der SFCV und die UGE durchaus immer mal wieder ein gespaltenes Verhältnis zueinander haben. Den UGE ist die Vormachtstellung des SFCV ein Dorn im Auge und umgekehrt ist dem SFCV die Presenz der UGE im Stadion ein Dorn im Auge.

Die UGE ist für mich so etwas wie die Pest. Ganz ehrlich. Selbst wenn die Choreos ausarbeiten, was ja via Medien dann auch toll aussieht, feiern die damit in erster Linie sich selbst und nicht den Verein/Mannschaft. Frei nach dem Motto "Schaut mal, was wir uns tolles ausdenken". Mich kotzt das immer mehr an und es gibt etliche Geschichten die Belegen, dass sich die UGE für die absoluten Fans halten und den "Rest" der Fangemeinde, die ja eigentlich den größten Teil der Fangemeinde stellt, nicht wirklich anerkennen und sogar nicht davor zurückschrecken, gegen eigene Fans vorzugehen.

Beispiel: Beim Auswärtsspiel in Lissabon kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein Mitglied meines Fanclubs massiv von UGEs bedroht wurde. Auf dem Weg zum Stadion war eine sehr ausgelassene Stimmung und mein Kumpel hielt dies via Kamera/Fotos auch fest. Ist ja normal. Ein paar Idioten der UGE haben das gesehen und obwohl mein Kumpel diese Leute gar nicht ins "Visier" genommen hatte, kamen sie auf ihn zu und drohten ihm Schläge an, wenn er weiter fotografieren würde. Das war so heftig, dass mehr oder weniger die Flucht angetreten wurde, damit das da nicht völlig eskaliert.
Solche Beispiele gibt es zu Hauf.
Dazu kommt, dass die UGE im Stadion dann, jedesmal wenn ein Lied angestimmt wurde, dass nicht die UGE "vorsang", diese schwiegen und diese Lieder nicht mitsangen. Absolut unterirdisch und die UGE zeigt damit eindeutig, wie sie zur Gesamtfanszene steht. Im Grunde nämlich komplett contra.
Die UGE ist eine Fanvereinigung außerhalb der eigentlichen Fanszene. Meinetwegen können sie das auch bleiben, denn für mich sind das zum großen Teil absolute Idioten. Die sind immer auch ein stückweit gewaltbereit und provokant, ob nun gegen gegnerische Fans, gegen eigene Fans oder gegen die Polizei. Mir wäre nichts lieber, als das man die los werden könnte. Leider ist die Nordkurve weitestgehend in deren Hand und alles, was nicht UGE ist, das ist übrigens auch in der Nord der größte Teil, wird unterdrückt und deshalb ist es auch oft so, dass man fast nur noch die UGE hört.
Das einzige, was man leider positiv erwähnen muss ist, dass die sehr gut organisiert sind.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Ich finde es schon ein bisschen überraschend, dass die überwiegende Mehrheit der Schalke-Fans an Magath festhalten wollen. Das ist wahrscheinlich auch mit der Grund dafür, warum sich Tönnies jetzt noch zu einem Gespräch unter Männern bereiterklärt, statt Nägel mit Köpfen zu machen.

Das Bild würde wahrscheinlich etwas zurechtgerückt, wenn man mal ein klares Statement aus der Mannschaft zu dem Thema hören würde. Komischerweise ist ein Großteil der kritischen bzw mündigen Spieler nicht mehr Teil des Teams. Neuer scheint da ja zumindest intern engagiert, es wäre in diesem Fall aus meiner Sicht besser für Schalke, wenn er sich auch mal in Interviews äußern wurde, auch mit dem Risiko, dass er am Ende als Königsmörder dasteht.

Wenn man liest, dass Magath im Schalker Team nur noch mit Metzelder und Raul kommuniziert und die anderen links liegen lässt, dann deckt sich das mehr oder weniger mit dem, was die ehemaligen Wolfsburg-Spieler über Magaths Methoden erzählen. Dazu die fahrigen Auftritte in der Bundesliga irgendwo zwischen kompletter Verunsicherung und Lustlosigkeit, das passt doch alles in Bild: In der Mannschaft muss es also gewaltig knirschen, oder um es mit Tönnies zu sagen „lichterloh brennen“.

Aber Magath ist ja der Umbrecher und Meistertrainer in Personalunion. Dieses Image trägt Magath stoisch vor sich her. Das wird und wurde ja kaum hinterfragt, ist das überhaupt so? In Stuttgart hat er eine goldene Generation in der zweiten Mannschaft vorgefunden und bei dem Werksclub konnte er sich dann auf dem Transfermarkt nach Schrotflintenprinzip austoben. Eine Kugel wird schon treffen - und es trafen gleich mehrere. Ich will Magaths Vita jetzt gar nicht kleinreden, gerade in Wolfsburg ist ihm einmal unzweifelhaft ein starkes Husarenstück gelungen. Aber er ist jetzt auch niemand, dem man eine Blanko-Vollmacht eines Vierjahresplans ausstellen sollte. Vielleicht geht das als Sportdirektor, aber bei den offenbarten sozialen Kompetenzen doch nicht als Trainer. Wie Effenberg schon sagt - sowas lassen die Spieler vielleicht 1-2 Jahre mit sich machen, aber nicht länger. Fast schon überflüssig zu sagen, dass Magath nirgendwo überhaupt vier Jahre lang Trainer war, geschweige denn Erfolg hatte. Eher stimmt da die Halbwertzeit von 1-2 Jahren.

Klar ist das alles im Nachhinein relativ leicht zu sagen, aber genauso leicht ist es nach dieser Erkenntnis die Reißleine zu ziehen, auch wenn es dann unter dem Strich zwei verlorene Jahre waren. Ich verstehe ja eure Sehnsucht nach Kontinuität, aber für mich läuft diese Kontinuität so auf „Schrecken ohne Ende“ hinaus. Aber das scheint in der CL-Euphorie wahrscheinlich gerade total abwegig…
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Mir geht es einfach so das ich mit der Aussage "es brennt im Verein lichterloh" einfach wenig anfangen kann.Es wird immer wieder gesagt das viele Leute ein Problem mit Magath haben, nur man hört einfach keine Namen.Ob das Team jetzt gegen den Trainer ist kann ich kaum beurteilen.Da wird dann geschrieben das Neuer z.B. Probleme mit Magath hätte.Auf die Frage,ob Felix noch der richtige Trainer wäre meinte Neuer nach dem CL Spiel sowas wie "Ich bin nicht in der Position sowas zu entscheiden, heute war es jedenfalls gut einen erfahrenen Trainer wie ihn zu haben".Da bekomme ich nicht unbedingt den Eindruck das er gegen Magath ist.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ich finde es schon ein bisschen überraschend, dass die überwiegende Mehrheit der Schalke-Fans an Magath festhalten wollen. Das ist wahrscheinlich auch mit der Grund dafür, warum sich Tönnies jetzt noch zu einem Gespräch unter Männern bereiterklärt, statt Nägel mit Köpfen zu machen.

lass sie das nächste bundesligaspiel verlieren und es ist wieder umgekehrt. pokalfinale und CL-Weiterkommen macht die meisten jetzt glücklich, wenns dann nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz sind wirds aber wieder ungemütlich
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Ich bin vieleicht nicht in der Position und kenne auch nicht soviele interne in Eurem Verein, aber eins weiß ich in Eurem Verein hat es schon vor der der Ära Magath lichterloh gebrannt, genau deshalb hat man Ihn ja geholt.

Den Typ Magath kannte man vorher, Trainingsmethoden etc. da wußze man genau as auf einem zukommt und jetzt heult man rum. Ich lach mich tot.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
lass sie das nächste bundesligaspiel verlieren und es ist wieder umgekehrt. pokalfinale und CL-Weiterkommen macht die meisten jetzt glücklich, wenns dann nur noch 2 Punkte auf den Relegationsplatz sind wirds aber wieder ungemütlich

Ich kann nur für mich sprechen aber eine Niederlage gegen Frankfurt, würde mich nicht in meiner grundsätzlichen Meinung beeinflussen. Auch dann würde ich sagen, dass Magath Trainer bleiben muss/soll, denn an der Ausgangslage was Kadergröße und -Zusammensetzung betrifft, würde sich dadurch ja nichts ändern. Die Karre aus dem "Bundesligadreck" ziehen kann nur Magath selbst.

Auch vor dem Erreichen des Pokalfinals war im Übrigen der überwiegende Teil der Fans für einen Verbleib von Magath.
Nur war da ein möglicher Rausschmiss noch nicht so akut vor der Tür wie jetzt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.739
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Als CL-Viertelfinalist und Pokalfinalist hat man sehr viel Selbstvertrauen getankt, ist heimstark und kann auch auswärts punkten. Daher wird man mit Minimum 7 Punkten vor dem Relegationsplatz reinkommen. Dabei ist es fast egal, ob Maggi auf der Bank sitzt oder nicht.....
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Ich frage mich langsam, wie lange sich Felix das bei Schalke noch antun will. Und die Entlassung des Pressesprechers setzt dem ganzen jetzt echt die Krone auf:rolleyes:
 

WolleWolf

Banned
Beiträge
88
Punkte
0
Magath muß bleiben und zwar ohne wenn + aber :thumb:
Das er Fehler gemacht hat bestreitet er ja nichteinmal selbst und die von @Buscho angeführten Gemeinsamkeiten sollten auch wieder in der Form wieder eingeführt werden, das haben sich die Fans (da schließe ich die Ultras ganz bewußt aus) einfach verdient.
Ob es da einen Zusammenschluß Ultras + Rojek nebst seinen *Anhänger* mit dem Ziel Magath abzusägen gegeben hat bzw. gibt wird sich noch zeigen, für unmöglich halte ich es ganz sicher nicht. Rojek hat einen ganz dicken Hals was Magath angeht und von daher würde mich ein Zusammenschluß nicht wundern.
Aber wir werden ja sicher irgendwann erfahren ob es da eine Verbindung gab.
Natürlich muß Schalke morgen gegen Frankfurt einen Sieg einfahren, die Bilanz gegen Frankfurt ist auf jeden Fall sehr positv.
Ich tippe mal auf einen 3:1 Sieg für Königsblau:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"sie können ja mal ins internet gucken, auf transfermarkt.de hat sich unser mannschaftswert um 20 Mio erhöht."

soviel zu transfermarkt.de...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben