Das Spiel gegen Fürth hat mich in meiner Meinung nur bestätigt, gerade war HH angeht.Der Mann ist mittlerweile vom Kurs total abgekommen und wirkt überfordert.Natürlich ist die Aufgabe auch Schalke, aber gerade Heldt hatte eigentlich wirklich Ruhe, bis er sich selbst in diese Lage gebracht hat.Hätte er Stevens nicht so früh entlassen, wäre auch der Druck auf ihn lange nicht so groß, dazu eben noch seinen Spezi aus Suttgart zum neuen Trainer gemacht.
Klar unter Stevens wars am Ende auch nicht viel besser als jetzt, aber die Veränderung an der Trainerposition hat nichts gebracht, ich würde sogar sagen es ist noch schlechter geworden.Das bedeutet, das Heldt an der falschen Schraube gedreht hat, er als Manager soll den Verein leiten, wenn er nicht merkt was falsch läuft, dann macht er keinen guten Job.
Ein anderes Problem sind die Transfers.Gerade Bastos hat mich da wieder mal bestätigt.Natürlich, eine Leihe für 1,5 Jahre für den Preis, das scheint ein guter Deal und auch wenn ich den Spieler nicht nach nur einem Spiel nicht endgültig beurteilen will, er scheint ja kein schlechter zu sein.Neben den gemachten Transfers, sind bei HH aber auch die nicht gemachten ein großes Problem.Unsere AV sind schon verdammt lange unsere Schwachstelle, aber das scheint im Verein niemand zu merken.Im Gegenteil, jetzt wurde Escudero auch noch ausgeliehen, für mich vollkommen unverständlich.Insgesamt wirkt das ganze Team nicht wirklich gut zusammen gestellt, da passt irgendwie so einiges nicht.
Es gibt ja jetzt immer mehr Stimmen, die sagen das man auf Schalke einfach nicht vernünftig arbeiten kann.Sicher ist es hier nicht einfach, es gabs auch einige dumme Entscheidungen, aber das ist glaube ich nicht das Problem von HH, der hat die Unruhe selbst eingebracht.Im Endeffekt muss man doch sagen, das Slomka damals wirklich zu unrecht gefeuert wurde, der hatte eigentlich immer gute Ergebnisse.Der andere Trainer, war jetzt Huub, aber der Rest ist es doch selbst Schuld.Magath oder Müller zu Beispiel, die haben einfafch schlechte Arbeit geleistet.