
was soll man da sagen? man weiß nicht wie hoch die ablösesumme ist, sicherlich nicht so hoch, wenn der vertrag im sommer ausläuft. bei vielen anderen managern würde ich sagen ein transfer den die welt nicht braucht, wenn man einen 36 mann kader hat, darunter nun auch 8 weitere stürmer, noch dazu ist er mit 23 jahren auch nicht mehr so dermaßen jung, über 2-3 jahre kann man den nicht aufbauen, da sollte nach spätestens einem halben jahr eingewöhnung schon leistung kommen.
aber magath will wohl schlicht sein wolfsburger erfolgsrezept weiterführen: alles, was halbwegs talentiert ist, zu schalke will und finanzierbar ist verpflichten, auch wenn der kader riesig ist, und abwarten wer sich dann durchsetzt. wen interessiert schon der völlig gefloppte daniel baier, wenn auch ein riether oder ein schäfer unter den no names war?
das konzept mag sich dilettantisch anhören, irgendwie konzeptlos, aber von den ganzen neuzugänge müssen nur einer oder zwei stammspieler werden und auch nur eine riether light version abgeben, von einem dzeko will ich gar nicht sprechen, und das ganze hat sich schon mächtig gelohnt. beim rest kann man hoffen das man nicht allzu lange verträge mit keinem riesen gehalt abgeschlossen hat und/oder das einem ein anderen verein den spieler abnimmt.
zu hoogland: exzellente verpflichtung! wie rafinha flexibel einsetzbar, kampfsau, kennt schalke. wie baumjohann eine wirklich sehr gute verpflichtung. zum zweiten mal in dieser winterpause chapeau herr magath, von einem
möglichen durchbruch einer seiner vielen anderen verpflichtungen mal abgesehen, die kann und will ich nicht einschätzen.