Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


thebody

Bankspieler
Beiträge
1.955
Punkte
113
Guter Kampf ! ich bin mir leider sehr sicher das der Kampf sehr sehr kurz wird.
Wilder KO in 2-5 Runden
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
43
Helenius hat sich in letzter Zeit zwar gesteigert, aber für Wilder ist er leider viel zu statisch. Ich habe mir den Kampf von Wilder gegen Ortiz nochmals angeschaut, da hat er doch einige Schläge gut weggesteckt und zum Ende die Lücke doch noch gefunden.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
4.653
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurzes OT da s gerade um die HWs von heute geht:

Gestern hat Teddy Atlas in seinem Podcast gesagt er glaubt AJ verliert wieder gegen Usyk, und er ergänte aktuell glaubt er AJ geht gegen Joyce KO.
Halte ich beides für möglich. Beim AJ vs Usyk Rückkampf denke ich hängt, das vor allem davon ab in welcher Verfassung Usyk in den Kampf geht.
Usyk ist der technisch bessere Mann, der wird im 1. Kampf mehr über AJ herausgefunden haben als umgekehrt.
Ein Volltreffer von AJ reicht aber um den Kampf zu beenden oder zu drehen.

Joyce kann ich irgendwie noch nicht richtig einschätzen. Die besten Siege sind Dubios und Jennings. Power hat Joyce, aber die hat AJ ja auch.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
6.410
Punkte
113
Hat jemand ne fachlich fundierte Ahnung, ob Helenius mit der ehem. Handverletzung wieder voll durchziehen kann?

Wenn ja, finde ich die Ansetzung super.

Ehem. 1. Reihe, gegen ehem. 1./2. Reihe > das ist ok und legitim und für die meisten Boxfans ok.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
4.653
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hat zudem jemand ne Ahnung, was der Wahlleipziger Gbenga Oluokun aktuell macht und in welchem Boxstall er untergekommen ist?

Hat ja 2021 drei Kämpfe gemacht und alle gewonnen, davon 2 durch KO.

https://boxrec.com/en/proboxer/331403

Hier gibt es einen englischen Artikel zu ihm.
Er litt wohl unter Depressionen und hatte gesundheitliche Probleme. Jetzt arbeitet er mit D’Colossus Boxing Promotions zusammen.
Zu D’Colossus Boxing Promotions gibt es aber wohl keine funktionierende Website
39-Jahre ist der ja auch schon alt. Viel wird da wohl nicht mehr kommen
https://pmparrotng.com/2021/12/19/f...-thanks-aboderin-over-role-in-career-revival/

https://guardian.ng/sport/i-attempted-suicide-twice/
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
2.364
Punkte
113
Hier gibt es einen englischen Artikel zu ihm.
Er litt wohl unter Depressionen und hatte gesundheitliche Probleme. Jetzt arbeitet er mit D’Colossus Boxing Promotions zusammen.
Zu D’Colossus Boxing Promotions gibt es aber wohl keine funktionierende Website
39-Jahre ist der ja auch schon alt. Viel wird da wohl nicht mehr kommen
https://pmparrotng.com/2021/12/19/f...-thanks-aboderin-over-role-in-career-revival/

https://guardian.ng/sport/i-attempted-suicide-twice/
hat früher coole kämpfe geliefert. nie elite, aber auch kein fallobst.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
2.364
Punkte
113
http://instagr.am/p/CgL_OgYop1j/
isaac chamberlain über deontay wilder:


"He's powerful, very powerful. I remember I sparred him when I was 19, he hit me with an uppercut, I thought I was back in London. He's a solid puncher. People always say it's his power. It's not really, it's his speed. He's very quick off the mark and he processes very quickly. People don't realize it and people only think he's wild just in general. No, he's only wild when he has you hurt. But he sticks to the basics very well, he's very, very sharp.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
4.653
Punkte
113
Ort
Hamburg

Deontay

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
23.805
Punkte
113
Der potentielle Schwergewichtskampf um die Europameisterschaft zwischen Zhan Kossobutskiy und Umut Camkiran blieb auch im dritten Anlauf ohne Gebot. Damit entfallen beide Boxer aus der EBU-Möglichkeit und es wird nach einer neuen Paarung gesucht.
Schade durchaus für Deutschland, der Kampf wäre hier schon ein Knüller gewesen, aber scheinbar haben sich beide Seiten zuvor geeinigt es nicht realisieren zu wollen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
34.274
Punkte
113
Ort
Hamburg

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
6.410
Punkte
113
Senad Gashi vs. Ali Kiydin auf einer Universum-Veranstaltung am 10.09.

Kiydin ist im Amateurbereich kein Unbekannter gewesen, so finden sich beispielsweise Siege über Frazer Clarke (holte später eine Medaille in Tokio) und Ali Eren Demirezen.

...Universum vs Arena Boxpromotion?

Gibt es ne Internetseite oder noch irgendwo noch mehr Infos zu Öners Boxern, oder ist das nur Ali?

Er verkauft das hier im Video echt als WM Ausscheidung, was ja lächerlich ist, auch wenn ich die Ansetzung dufte finde.

13. und 14. Platz in der deutschen Boxrec Rangliste gegeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
6.410
Punkte
113
hey, mal ne frage:

gibt es eigentlich irgendwo im netz eine kompakte liste aller verbände bis platz 15?

bei fightnews konnte man da früher immer flott schauen, ob ein boxer nen shot bekommen könnte...

bei wiki geht die liste, die super ist, jedoch nur bis platz 10.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ort
Las Vegas
hey, mal ne frage:

gibt es eigentlich irgendwo im netz eine kompakte liste aller verbände bis platz 15?

bei fightnews konnte man da früher immer flott schauen, ob ein boxer nen shot bekommen könnte...

bei wiki geht die liste, die super ist, jedoch nur bis platz 10.
Boxingscene schaue ich immer.
 
Oben