Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich für meinen Teil hoffe, dass Pulev nach dem Kampf Geschichte ist.
Der hat nach der Niederlage gegen Klitschko augenscheinlich den letzten Biss verloren.
Er sieht das wohl anders. Sonst ist ja nicht zu erklären, wieso er sich nicht nur von Sauerland getrennt, sondern sogar aus dem Vertrag herausgekauft hat. Er meint wohl, gegen HFury sicher gewinnen zu können, um danach in einem WM-Kampf die dicke Kohle einstreichen zu können.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Erol Ceylan und Dariusz Michaelczewski veranstalten am 08.12 zusammen in Polen - dabei kommt es zu zwei durchaus interessanten HW-Fights:

Izu Ugonoh vs. Ali Eren Demirezen (Türkischer Olympia-Teilnehmer 2016)

Mariusz Wach vs. Agron Smakici

http://boxrec.com/en/event/777114

PS: Cieslak gegen Milacic ist auf BoxRec auch als HW-Kampf gelistet, aber die boxen in der Regel im Cruiser, also wird es wohl auch hier so sein.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich für meinen Teil hoffe, dass Pulev nach dem Kampf Geschichte ist.

Der hat nach der Niederlage gegen Klitschko augenscheinlich den letzten Biss verloren.

Immerhin hat er nach Klitschko noch mit Chisora einen Mann aus der zweiten Reihe recht souverän ausgepunktet. Das hebt ihn schon von anderen ab, z.B. Takam oder Whyte, die das nicht geschafft haben.
Seine anderen Gegner nach Klitschko waren natürlich keine ernsthaften Herausforder. Das und sein "Klitschko für Arme"-Stil mit extrem viel Clinchen macht ihn zu jemanden, dessen Kämpfe man nicht unbedingt anschauen sollte. Aber er ist ein ganz solider Techniker, denke, dass es für Fury auch ohne Beschiss reichen wird. Und wenn es knapp wird, helfen in Sofia sicher die Punktrichter noch nach.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Erol Ceylan und Dariusz Michaelczewski veranstalten am 08.12 zusammen in Polen - dabei kommt es zu zwei durchaus interessanten HW-Fights:

Izu Ugonoh vs. Ali Eren Demirezen (Türkischer Olympia-Teilnehmer 2016)

Mariusz Wach vs. Agron Smakici

http://boxrec.com/en/event/777114

PS: Cieslak gegen Milacic ist auf BoxRec auch als HW-Kampf gelistet, aber die boxen in der Regel im Cruiser, also wird es wohl auch hier so sein.


Auf boxen1 steht das der Tiger einen Showkampf gegen Izu bestreitet.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
Na und? Ein Showkampf kostet vielleicht einen halben Tag und birgt kaum Verletzungsrisiko. Da sollte es machbar sein, zeitgleich für einen ernsthaften Test zu trainieren.

Quasi ein Showkampf gegen Tiger und im Anschluss, am selben Tag, einen richtigen Kampf?
Irgendwie bisschen seltsam das ganze...
Vielleicht sehen wir ja bald auch Erol Ceylan vs. Karo Murat.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Aus türkischer Sicht ein sehr interessanter Kampf, ich denke Demirezen hat gute Chancen Izu zu besiegen. Wenn Demirezen die ersten Runden übersteht sollte er Izu zermürben und irgendwann KO schlagen. Schöner Test für Demirezens Kinn aber man hätte ruhig einen anderen Gegner aussuchen können der weniger gefährlich ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.596
Punkte
113
Wach soll keinen Monat nach dem Fight gegen Szpilka schon wieder in den Ring? Bezweifel ich aber stark.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Pulev mit 109 kg so leicht wie seit 8 Jahren nicht mehr.

Fury mit 107 kg im Grunde wie immer
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Pulev für ein bisschen 'Kleingeld' in Bulgarien zu boxen ist definitiv ein Risiko, das Fury hier für die Pflichtherausfordererposition eingeht. War Pulev nicht ohnehin schon Pflichtherausforderer von Joshua und hat sich dann gedrückt... äh verletzt? Und jetzt ein neuer Eliminator weil die IBF grad Lust dazu hat?

Ich sehe nicht, wie hier einer der beiden wirklich dominant auftreten könnte. Beim Stil der beiden kann das eigentlich nur ein Krampf werden.

Vielleicht 'out-man-ed' Pulev Fury und 'exposed' ihn etwas als Schönwetterboxer, ähnlich wie Whyte es mit Parker gemacht hat. Für mich der etwas wahrscheinlichere Ausgang. Oder vielleicht ist Fury am Samstag wirklich der frischere und etwas gedankenschnellere der beiden. Sein ganzes 'Game' ist allerdings noch viel zu blank, ohne Facetten - Viel brotlose Kunst, die man da gegen Parker zu sehen bekam. Potenzial ist vorhanden, aber da fehlen gefühlt noch einige Jahre an Erfahrung.

Offener Kampf und ungewisser Ausgang auf den Punktzetteln. Schwer zu sagen, wen die Punktrichter bevorzugen werden, falls es eng wird, wovon ich ausgehe.

Interessant ist auch, dass Pulev heute zum ersten Mal mit Sixpack auf der Waage steht. Während der Zusammenarbeit mit Sauerland kam das quasi nie vor. Als Sauerland-Boxer war er zu regelmäßigen Trainingskontrollen verpflichtet, auch weil die ARD das so wünschte. Sinngemäßes Zitat von Pulev vor dem Klitschko-Kampf: "Mein Aufenthaltsort muss den Dopingkontrolleuren rund um die Uhr bekannt sein.". Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien, aber bei den ganzen Dopingfällen in den letzten Monaten kann ich mir da den ein oder anderen Gedanken zu dem Thema kaum verkneifen. Warum jetzt und nicht all die Jahre vorher schon?

Hughie Fury vs Pulev hat zwar enormes Schlaftabletten-Potenzial, ich finde den Kampf allerdings nicht uninteressant. Dennoch ist es sicher nicht ganz verkehrt die Zähne bereits geputzt zu haben, wenn man am Wochenende den Fernseher einschaltet.

Ich tippe darauf, dass sich letztendlich Pulev knapp durchsetzt. Vielleicht sogar per spätem TKO.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Pulev für ein bisschen 'Kleingeld' in Bulgarien zu boxen ist definitiv ein Risiko, das Fury hier für die Pflichtherausfordererposition eingeht. War Pulev nicht ohnehin schon Pflichtherausforderer von Joshua und hat sich dann gedrückt... äh verletzt? Und jetzt ein neuer Eliminator weil die IBF grad Lust dazu hat?

Laut Bild bekommt Fury umgerechnet rund eine Million Euro, also nix mit Kleingeld. Mit Mick Hennessy im Rücken, der innerhalb weniger Jahre vom bedeuteten Promoter zur absoluten Nullnummer geworden ist, hätte er in England kaum mehr verdient. Man erinnere sich nur an diesen jämmerlichen YouTube-PPV gegen Parker zurück...

https://www.bild.de/sport/mehr-spor...-trennt-sich-von-sauerland-57906740.bild.html
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Kleingeld ist gut, sie haben die anderen beiden Bieter um eine Million überboten.. ( soweit ich weiß auch Sauerland)
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
Jarrell Miller-Bogdan Dinu am 17.11.18 in Kansas...Miller klarer Favorit, aber trotz meiner rumänischen Brille auf der Nase, ist Dinu nicht zu unterschätzen! Der kann was!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Jarrell Miller-Bogdan Dinu am 17.11.18 in Kansas...Miller klarer Favorit, aber trotz meiner rumänischen Brille auf der Nase, ist Dinu nicht zu unterschätzen! Der kann was!

Die Frage wird sein, ob Dinu aufgrund der vielen Inaktivität und der überschaubaren Qualität der Gegnerschaft auch die richtige Mentalität mit in den Ring bringen wird. Talent ist bei ihm vorhanden, aber irgendwas ist da gewaltig faul beim Rumänen. Hoffentlich belehrt er mich eines Besseren.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass Pulev für diesen Eliminator so tief in die Tasche greift. Eigentlich hatte er den Joshua-Kampf schon in der Tasche.

Riskanter Kampf und ein weiterer möglichter Dämpfer in Furys junger Karriere. Äußerst fraglich, ob er in Pulevs Heimat und unter diesen Bedingungen mit seinem 'negativen Stil' ein knappes Punkturteil bekommt.

Eine 1.72 auf Pulev ist da durchaus interessant finde ich.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.257
Punkte
113
Riskanter Kampf und ein weiterer möglichter Dämpfer in Furys junger Karriere. Äußerst fraglich, ob er in Pulevs Heimat und unter diesen Bedingungen mit seinem 'negativen Stil' ein knappes Punkturteil bekommt.

Gegen Sam Sexton agierte Fury zuletzt schon etwas aggressiver. Gut, war nur Sexton, aber ich denke schon, dass man ein paar Anpassungen gemacht hat und nicht nach Bulgarien reist, um komplett den Stinker raushängen zu lassen. Tippe daher, und aufgrund dessen, dass Pulev denke ich ein gutes Stück abgebaut hat, auf eine recht deutliche UD für Fury, Sofia hin Sofia her. Ich glaube die Schnelligkeit wird hier den Unterschied ausmachen.
 
Oben