Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ja, Helenius hätte das Zeug gehabt, der neue Sanders zu werden. Der hatte auch sehr gefährliche, kurze schnelle Schläge. Er hatte durchaus ein Talent dafür zu kontern oder in die Aktionen des gegners reinzuschlagen. Aber bei seinen momentanen Trainingsbedingungen und der verlorenen Zeit sehe ich da schwarz.

Jetzt hör aber auf! Das ist Leichenschändung! Sanders war leider Trainingsfaul - das haben Helenius und Sanders, wenn ich mir dessen finischen Wanst ansehe, gemeinsam ... da endet dann aber die Gemeinsamkeit auch. Sanders hatte eine ganz andere Explosivität, Handspeed und auch Drive im Ring. Helenius hatte ein paar sehr gute kurze Konter. Sein Offensiv Reportoire ist aber wesentlich beschränkter. Dazu ist er noch super statisch. Gegen mobile Luet sieht das mau aus.

Nach der heutigen Vorstellung kann man den symphatischen Finnen wohl komplett abschreiben. Gegen Ortiz,. Wilder, Povetkin und Fury hat der Mann nur eine marginale Puncher Chance. Einzig gegen Chagaev wäre etwas drin. Nur wird der kaum erreichbar sein ohne ordentlichen Promoter.

Gegen Teper wäre denke ich heute ziemlich sicher Schluß gewesen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.599
Punkte
113
Seine jetzige Position um 30 herum gibt sein momentanes Niveau gut wieder. Er hat stark abgebaut, offen wie ein Scheunentor, langsam, und auch sein Punch ist deutlich schwächer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.511
Punkte
113
Helenius ist nicht wirklich schnell, aber seine Konter sind ansatzlos, kurz und gut getimed, in dem Aspekt ist er wirklich Weltklasse. Ich würde sagen die kurze Konter rechte kann keiner so gut wie er.

Das Problem ist aber das der Rest seines Games eher mäßig ist. Defensive ist bis auf eine Alibi doppeldeckung kaum vorhanden, der jab äußerst mittelmäßig und der linke Haken eine seltsam geschlagene Innenhand. Workrate und distanzkontrolle sind auch nicht toll, ebenso wie die beinarbeit.

Im Prinzip ist er ein reiner sniper der Alibimäßig ein wenig mitboxt um irgendwann seine Konterchance zu bekommen. Das hat gegen schwache Gegner gereicht, aber gegen gute eher nicht, vor allem wenn nach den Verletzungen auch der Punch weg ist.

So furchtbar waren seine box Skills nicht, aber eben eigentlich nur Alibi um diese Konter rechte vorzubereiten. Im Prinzip ist er ein Gerber oder Pianeta plus diese Rechte.

Kommt sein Punch zurück ist er für viele immer noch gefährlich, kommt er nicht ist er selbst im heutigen HW nur ein durchschnittlicher top30 Boxer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.623
Punkte
113
Teper soll nach dem Kampf gegen Price positiv auf Doping getestet worden sein. Berichten gerade mehrere Box-Medien und die Sauerland-Brüder auf Twitter.
 

SGE

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Teper soll sogar zweimal positiv getestet worden sein. Also bei seinen letzten zwei Kämpfen. Die Staatsanwaltschaft hat auch schon seine Wohnung durchsucht und verbotenen Substanzen gefunden. Das soll auch der Grund sein warum er den Kampf gegen Helenius abgesagt hat. Krass echt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.092
Punkte
113
Teper :mensch:


Sauerland macht sich sicherlich ins Höschen vor lachen :laugh:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Klar warum nicht.
Jep, warum soll er es nicht versuchen? Selbst wenn es nichts mehr wird braucht er es später nicht bereuen dass er es nicht noch einmal versucht hat. Würde mich schon interessieren sein Comeback, auch wenn ich da nicht mehr viel erwarte. Man sollte nur darauf achten, dass sich keine Klima-Anlagen in seiner unmittelbaren Reichweite befinden. Wenn ich mir das aktuelle Bild ansehe ist er aber ziemlich schmal geworden. Naja besser so, als wie James Toney auszusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.028
Punkte
113
Also danger sieht er nicht aus,aber vielleicht reicht es ja für ein paar Zahltage ,wie alt ist er den.
 
Oben